Die Suche ergab 385 Treffer

von dennis91
06.02.2024 23:30
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündspulen
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Re: Zündspulen

Moin, gleiche Aussetzer hatte meine Kilo auch. Nach langen suchen habe ich das zündkabel einer Spule ausfindig machen können. Habe dann an beiden Zündspulen neue Kabel und Stecker gemacht. Auch hatte ich schon eine neue Zündkerze welche nach sehr kurzer Zeit schon defekt war und gleich Symptome auf...
von dennis91
04.02.2024 10:33
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündspulen
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Re: Zündspulen

Guten Morgen, Entschuldigung die Signatur ist falsch :oops: wird gleich geändert. Ich habe eine 2004er. ah Prima die Zeichnung hilft mir weiter. Dann kann ich mir zumindest schon mal die Spulen ansehen. Vielleicht sind ja bereits die Kontakte oxidiert oder sowas. Ich habe mich gestern noch bisschen ...
von dennis91
03.02.2024 16:38
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündspulen
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Zündspulen

Hallo zusammen, Die letzten Monate haben mich viel Nerven gekostet was meine SV angeht. Ein Problem besteht aber nach wie vor. Bei niedrigen Drehzahlen hat sie Aussetzer. Kerzen sind neu, bzw. letzten Sommer getauscht. Hat aber kein Erfolg gebracht. Ich habe mittlerweile die Zündspulen im Verdacht. ...
von dennis91
15.11.2023 17:47
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Benzinfilter
Antworten: 25
Zugriffe: 13805

Re: Benzinfilter

Vielen Dank! Du meintest "O-Ringe"?? Ich habe nur einen gesehen. Jetzt mach mir keine Angst. Als ich den Tank umgedreht habe, und sich der sprit langsam ausgedehnt hat fing es aus dem nippel der Pumpe an zu Tropfen. Habs wieder aufgemacht, alles neu zusammengesteckt, aber wirklich Abhilfe hat es nic...
von dennis91
13.11.2023 18:34
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Benzinfilter
Antworten: 25
Zugriffe: 13805

Re: Benzinfilter

Nach 19 Jahren wollte ich den Filter auch mal reinigen. Aber die Pumpe sitzt jedoch recht fest. Gibt es noch weitere "versteckte" Schrauben?

Ich hatte die 2 kleinen Muttern und die beiden kreuzschlitz demontiert und dennoch, bombenfest.

Dankeschön :D
von dennis91
13.11.2023 18:30
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20156

Re: Ladespannung Batterie

Guten Abend, Entschuldigung für die sehr späte Antwort. Es hat leider nicht eher geklappt. Aber mittlerweile habe ich wieder eine saubere ladespannung von 14,4V wenn 3500 umdrehungen erreicht sind. Im Leerlauf geht er zwar sehr runter, zwischen 12,0-12,5V, aber auch in der knowledbase ist von solche...
von dennis91
17.09.2023 17:00
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20156

Re: Ladespannung Batterie

Hallo Armin, Heute konnte ich endlich alle Werte nachprüfen. Wo du geschrieben hast "und das Thema abzuklären" Bei 1. hatte ich 0,4V Bei 2. waren es 0,5V Also beide nicht negativ und unter 1,0V. Daran kann es also anscheinend nicht liegen. Was mir aber aufgefallen ist die Eingangsspannung vom Genera...
von dennis91
13.09.2023 19:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20156

Re: Ladespannung Batterie

Nein, die können gar nicht gleich sein. - Ati hat es mal ausführlich erklärt: Die Lima liefert ca. 30V Drehstrom. Weil diese Spannung aber (je nach Last deutlich) zu hoch wäre, schließt er den Drehstrom teilweise kurz (das ist Wechselstrom und die Spitzen werden kurzgeschlossen). Dadurch misst Du a...
von dennis91
13.09.2023 19:12
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung
Antworten: 6
Zugriffe: 2488

Re: Ladespannung

Hallo zusammen, Ich hab mich heute erst wieder an die Maschine begeben. Aufgrund Krankheit war es einige Wochen nicht möglich zu Schrauben. Habe heute einen neuen Regler rein, neue Kontakte gemacht und dennoch sind während der Fahrt nur 13,2V möglich. Mittlerweile bin ich ratlos. Kann es vielleicht ...
von dennis91
21.08.2023 10:18
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20156

Re: Ladespannung Batterie

Vielen Dank. Ich mache mich mal schlau und werde wieder berichten für was ich mich entschieden habe. Aber eine kleine Frage hätte ich noch. Wenn die 3 Leitungen vom Stator nicht mit dem Regler verbunden sind, leiten diese ca. 32V im Leerlauf. Mit Regler nur noch ca. 10,5V. Wie kann das sein? Sollte ...
von dennis91
21.08.2023 0:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20156

Re: Ladespannung Batterie

Black Jack hat geschrieben:
20.08.2023 23:12
Ich hab halt andere Werte, siehe hier...viewtopic.php?f=21&p=10263375#p10263375
Sehr interessant. Was für einen Mosfet Regler hast du genau verbaut? Und wie ist die Verkabelung? Muss man hier was zur SV ändern?
von dennis91
20.08.2023 22:58
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20156

Re: Ladespannung Batterie

Ich habe bereits vor paar Tagen einem neuen Regler eingebaut.

Kann nochmal probieren einen anderen einzubauen. Aber wenn die Werte beim dritten Regler wieder so schwach sind, kann ich mir das nicht mehr vorstellen das bereits der dritte nacheinander abraucht.
von dennis91
20.08.2023 21:04
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20156

Re: Ladespannung Batterie

Die 32V vom Generator klingen Okay. Die 13,2V klingen ein Stück zu niedrig. - Mißt Du die im Gleichspannungsbereich (=DC)? Der Wechselspannungsbereich (=AC) wäre hier verkehrt. Mißt Du am Reglerausgang oder direkt an den Batteriepolen? Hast Du beim Messen das Licht (und vielleicht die Griffheizung,...
von dennis91
17.08.2023 16:24
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20156

Re: Ladespannung Batterie

Guten Tag zusammen,

Neuer Regler ist drin. Werte tatsächlich die fast selben wie davor.
Leerlauf 12,95V
5000 Umdrehungen 13,2V

Vom Generator selbst kommen 32V an allen 3 Leitungen und beim Hochdrehen gehen alle Werte sauber nach oben.
von dennis91
13.08.2023 13:51
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20156

Re: Ladespannung Batterie

Wurde leider nichts aus dem neuen. Der Verkäufer hat falsche Angaben gemacht und der Stecker zur Batterie ist minimal anders.

Aber die Spannung vom generator zum alten regler beträgt pro Phase 10,1V im leerlauf und 11,7V bei 5000 Umdrehungen.