Die Suche ergab 242 Treffer

von Kenny
26.10.2019 18:00
Forum: SVrider Galerie
Thema: Auf dem Weg zur fast Originalen SV 1000 S
Antworten: 9
Zugriffe: 779

Re: Auf dem Weg zur fast Originalen SV 1000 S

Drum heißt es ja auch "basteln". Was natürlich eine Verunglimpfung der wirklichen Bastler ist. Bei uns gibts noch das detailiertere Wort "proschen" dazu und der Ausführende ist ein "Proscher". Ich hab auch so eine SV650 günstig bekommen: K&N Filter, Krawalltüten, Mini-Mikro-LED-Blinker mit fliegende...
von Kenny
24.10.2019 19:32
Forum: SVrider Galerie
Thema: Auf dem Weg zur fast Originalen SV 1000 S
Antworten: 9
Zugriffe: 779

Re: Auf dem Weg zur fast Originalen SV 1000 S

Schickes Ding.
Ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Entscheidung zur 1000er, habs dann aber doch gelassen.

Und ja; an das Blau möchte ich mich nicht gewöhnen müssen.
von Kenny
05.10.2019 0:36
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Superbike- oder Stummellenker?
Antworten: 82
Zugriffe: 18436

Re: Superbike- oder Stummellenker?

mein eigener hintern fährt seit jahren auf "nur" 20mm moosgummi. man gewöhnt sich an alles :mrgreen: Ich hab auf meinem Boxer sogar nur 10 mm Moosgummi und das geht auch. Allerdings habe ich da Stummel drauf und sitze weit nach vorn gebeugt, so daß ich mit dem halben Oberschenkel aufsitze und nicht...
von Kenny
03.10.2019 14:34
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Felgen lackieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

Re: Felgen lackieren

Ja, der "Erbedol Schlepperlack" ist da sehr zu empfehlen.
Deckt gut, verläuft gut, ist schlagfest, läßt sich sogar optional mit Härter verarbeiten und kostet trotzdem weniger als eine Dose Allerweltslack bei Obi.

Da habe ich schon einige Moppeds mit lackiert. Die Trecker sowieso.
von Kenny
03.10.2019 2:21
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Felgen lackieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

Re: Felgen lackieren

Fürn Fuffi bekommste nicht mal gescheiten Lack. :wink: Ich hatte es schon auf der Zunge. Ist wohl wie mit den berühmten 5,-Euro in die Kaffeekasse, für die der Werkstattmeister mal eben das Getriebe neu lagert. Bei Rädern hätte ich kein Problem, das selbst zu machen. Der Dosenlack ist heute schon s...
von Kenny
03.10.2019 2:05
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Superbike- oder Stummellenker?
Antworten: 82
Zugriffe: 18436

Re: Superbike- oder Stummellenker?

Oh....ich sehe erst jetzt, daß der Frager wohl eine Frau ist. Hat aber eben drum mit meiner schlüpfrigen Bemerkung gar nichts zu tun. Ich schließe mich aber der Meinung an, ein gebrauchtes Original zu montieren, wenn das von der Ergonomie her passt. Bei Alu oder Stahl hab ich keine wirkliche Meinung...
von Kenny
02.10.2019 20:05
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Superbike- oder Stummellenker?
Antworten: 82
Zugriffe: 18436

Re: Superbike- oder Stummellenker?

Ja, aber was anderes tiefer...
8)
von Kenny
02.10.2019 18:11
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Superbike- oder Stummellenker?
Antworten: 82
Zugriffe: 18436

Re: Superbike- oder Stummellenker?

Ich dachte, das würde man nur bzgl. Höhe und Offset machen: je dicker der Bauch ist, desto weiter hinten muss man sitzen und deshalb braucht man einen höheren und weiter hinten positionierten Lenker, damit man sich nicht so weit strecken muss und aufrechter sitzen kann. :mrgreen: Nee, da gibts auch...
von Kenny
02.10.2019 10:09
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Lastwechselreaktionen Knubbel
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

Re: Lastwechselreaktionen Knubbel

Die Lastwechsel empfinde ich bei meiner "neuen" Knubbel auch stärker als bei der alten. Erinnert mich ein bischen an die TDM, die ich mir u.a. deswegen nicht gekauft habe. Die machte das auch extrem. Ich hatte mal eine 125er, die das über die Gebühr zeigte. Bei der war das Ritzel auf der Getriebeaus...
von Kenny
02.10.2019 9:53
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: LED Lauflichtblinker mit..
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: LED Lauflichtblinker mit..

Natürlich ist das Aussehen Geschmackssache. Unter der Prämisse gebe ich dem Dieter recht. Sehen für mich nicht gut aus und passen nicht zum Style. Darüber hinaus verstehe ich aber den Trend zu diesen ganzen stummeligen LED- und Miniblinkern nicht. Über die gesetzliche Pflicht hinaus dient mir doch s...
von Kenny
01.10.2019 14:16
Forum: SVrider Galerie
Thema: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall
Antworten: 15
Zugriffe: 1285

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

Wenn ich mir den Schmodder ansehe, der da von innen am Deckel klebt, sieht mir das danach aus, als ob da erheblicher Verschleiß stattgefunden hat. Möglicherweise lange mit zu geringem Ölstand unterwegs gewesen und später einfach nur nachgekippt. So ein Zeug finde ich nicht mal in meinen Nachkriegs-T...
von Kenny
22.09.2019 22:27
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Welche Federbeine passen in die Knubbel?
Antworten: 58
Zugriffe: 6832

Re: Welche Federbeine passen in die Knubbel?

Keiler hat geschrieben:
22.09.2019 22:01
Warte noch ein paar Wochen, dann wird wieder die Wilbers Winteraktion kommen.
Wäre es vermessen, zu fragen, um was es sich bei dieser hier oft genannten Akrtion handelt und wann genau die immer so kommt?
von Kenny
22.09.2019 22:19
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Die alte Leier Tankanzeige
Antworten: 10
Zugriffe: 1229

Re: Die alte Leier Tankanzeige

Ohne irgendwelche Ahnung von der SV speziell zu haben, halte ich 3,5 Watt bei einer kleinen Kontrollleuchte für ziemlich viel Holz.
Das komplette Rücklicht einer 50er hat nämlich nur 2 Watt.

0,34 Watt scheinen mir da schon eher zu stimmen.
von Kenny
19.09.2019 18:02
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 54
Zugriffe: 2650

Re: Knubbelreifenthread

Den 60er, um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
von Kenny
19.09.2019 16:33
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: ReifenmontierGerät
Antworten: 40
Zugriffe: 3035

Re: ReifenmontierGerät

Mit dem "sich rechnen" ist das so eine Sache. Für das Geld muß der 2000 km/anno-Fahrer schon einige Jahre Reifen wechseln, damit man von den Kosten her pari kommt. Und dann muß man das ja auch noch selbst machen. Ich sehe da eher die Unabhängigkeit von anderen und den Spaß am Selbermachen vorneweg. ...