Die Suche ergab 230 Treffer

von Kenny
19.09.2019 18:02
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 53
Zugriffe: 1519

Re: Knubbelreifenthread

Den 60er, um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
von Kenny
19.09.2019 16:33
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: ReifenmontierGerät
Antworten: 37
Zugriffe: 1648

Re: ReifenmontierGerät

Mit dem "sich rechnen" ist das so eine Sache. Für das Geld muß der 2000 km/anno-Fahrer schon einige Jahre Reifen wechseln, damit man von den Kosten her pari kommt. Und dann muß man das ja auch noch selbst machen. Ich sehe da eher die Unabhängigkeit von anderen und den Spaß am Selbermachen vorneweg. ...
von Kenny
19.09.2019 15:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel streikt, aber sowas von.
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Knubbel läuft nur im Stand.

Nach ca 800 Meter wollte ich ein Auto űberholen und dann geschah die Störung. Das ist eigentlich immer ein Zeichen von einem Wackelkontakt, der bei den stärkeren Vibrationen, die unter Last und Drehzahl auftreten, wirksam wird. Bei meiner SRX der Killschalter im Seitenständer, welcher beim Runtersc...
von Kenny
19.09.2019 12:40
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 53
Zugriffe: 1519

Re: Knubbelreifenthread

Der einfache Pilot Power hinten und der 2CT vorne wird es wohl werden.

Bestellen braucht man nicht vorher; nur mitnehmen.
Nächste Woche Freitag bin ich sowieso in Jülich.
von Kenny
19.09.2019 11:16
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 53
Zugriffe: 1519

Re: Knubbelreifenthread

Ich hab jetzt mal bei Giga-Reifen bestellt. Nur mich leider bei der Eingabe meiner Mailaddi vertippt; bekam also keine Bestätigungsmail. Also angerufen......................................................................................................nach fünf Minuten Gedudel in der Warteschleife ...
von Kenny
19.09.2019 10:04
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: LED Scheinwerfer verbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 893

Re: LED Scheinwerfer verbauen

Sorry, aber diese ganzen "hättste mal ne Mark mehr ausgegeben"-Sprüche sind völlig sinnfrei. Die lese ich auch auf Amazon immer wieder, ohne verwendbaren weiterführenden Hinweis, für was genau man da eine Mark mehr hätte ausgeben sollen. Gibts irgendwo eine Liste, wo drinsteht, was ein Scheinwerfer ...
von Kenny
18.09.2019 13:22
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: ReifenmontierGerät
Antworten: 37
Zugriffe: 1648

Re: ReifenmontierGerät

saihttaM hat geschrieben:
08.09.2019 14:27
Wie gesagt, auf Nachfrage habe ich ohne Aufpreis eine dünnere Achse bekommen.
Ich hab hier noch einen Auswuchtbock für Industrieventilatoren stehen.
Da bräuchte ich nur eine passende Welle mit zwei Konen.

Wie dick sind die Steckachsen an einer Knubbel?
von Kenny
18.09.2019 13:08
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 53
Zugriffe: 1519

Re: Knubbelreifenthread

Sportlich ist ja relativ. Ich lege mehr Wert auf Haftung, weil ich durch meine Vaterschaft ein paar Jahre aus der Moppedfahrerei raus bin und weder mich noch das Mopped bei einer verschätzten Kurve oder Bremsung wegschmeißen will. Da habe ich lieber Reserven. Wie weit ich in den Kurven damit mutwill...
von Kenny
18.09.2019 13:02
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Suzuki SV 650 Umgefallen :( Gang-Hebel/Gestell verbogen! Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Suzuki SV 650 Umgefallen :( Gang-Hebel/Gestell verbogen! Hilfe!

Kommt durch den ellenlangen, nach unten weisenden Eisenbolzen an der Raste. Der hebelt die Raste beim Kippen zum Motorrad hin und verbiegt sie dabei. Das ist der Winkel. Keine Ahnung, weswegen der Pin so lang ist. Dann hätte man auch die Fußraste gleich tiefer setzen können. So macht die Sache von d...
von Kenny
18.09.2019 11:51
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 53
Zugriffe: 1519

Re: Knubbelreifenthread

So, gerade mal bei meinem Reifendienst die "Pilot Power" angefragt. Der wollte jetzt aber wissen, ob ich den normalen, den "2 CT" oder den "3" haben will. Und ob ich die Versionen vorn und hinten mischen möchte. Ginge auch. Da gibts nämlich erhebliche Preisunterschiede zwischen den einzelnen Typen. ...
von Kenny
17.09.2019 18:15
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Suzuki SV 650 Umgefallen :( Gang-Hebel/Gestell verbogen! Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Suzuki SV 650 Umgefallen :( Gang-Hebel/Gestell verbogen! Hilfe!

Vielleicht bin ich ja blind, aber bis auf die dünne Schaltstange und evtl. der Fußraste (?) sehe ich da nichts Krummes.

Der S-Schlag im Fußhebel ist doch wohl normal, oder?
von Kenny
17.09.2019 14:17
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: LED Scheinwerfer verbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 893

Re: LED Scheinwerfer verbauen

Sieht spannend aus. Ist aber optisch überhaupt nicht mein Ding. Aber die Funktion soll da entscheiden und das interessiert mich dann wieder sehr. Vielleicht kannst Du mal zwei Fotos nachts vom ausgeleuchteten Sichtfeld machen...einmal H4; einmal LED. Ich geh mal davon aus, daß Fernlicht und Abblendl...
von Kenny
14.09.2019 14:56
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"
Antworten: 29
Zugriffe: 1267

Re: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"

So, da: trw.JPG Und so sieht das aus, wenn man Original und TRW mal nebeneinanderlegt. trw2.JPG Man sieht, daß von den "60 mm Erhöhung" im direkten Vergleich mit den Serienstummeln höchstens noch die Hälfte übrig bleibt. Es hätten statt der 60mm ruhig 80mm sein können, denn so wie jetzt wird man die...
von Kenny
13.09.2019 13:20
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 53
Zugriffe: 1390

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

Ich gehe davon aus das du dir das direkt mal genauer angeschaut hast? Hast Du mal nachgeschaut ob der Vorbesitzer / Werkstatt oder wer auch immer - da das Leuchtmittel evtl. mal falsch eingebaut hat? Ich weis, das ist eigentlich nicht wirklich möglich - habe aber schon zwei mal im Bekanntenkreis ge...
von Kenny
13.09.2019 13:18
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 53
Zugriffe: 1390

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

Die 955i Tiger meines Kumpels ist trotz 50% mehr Motorleistung so ein Beispiel. Hat einen Doppelscheinwerfer mit zwei H4 Lampen. Rechts ist nur Abblendlicht und links nur Fernlicht geschaltet. Mal abgesehen von der auch eher dürftigen Ausleuchtung wäre es ein leichtes gewesen die Beleuchtung so zu ...