Die Suche ergab 270 Treffer

von Kenny
27.08.2020 16:43
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread
Antworten: 463
Zugriffe: 168839

Re: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread

Mach ich auch gerade. Allerdings ist bei mir gleich Restaurierung angesagt. Die untere Gabelbrücke ist total verrostet. Die bau ich so nicht wieder ein. Kommt davon, wenn man nach zwei Jahren und 12.000 Kilometern den Spaß am Mopped verliert und das dann 15 Jahre unter dem Carport gammeln läßt. Gibb...
von Kenny
11.08.2020 17:50
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig
Antworten: 21
Zugriffe: 5298

Re: Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig

Was ich da vorhabe, wird nicht zulassungsfähig sein. Ich möchte die Glühlampen durch LED COBs ersetzen. Das habe ich schon mit gutem Erfolg bei einigen Traktoren so gemacht. Da gings allerdings mehr ums gesehen werden statt selbst zu sehen. Ich baue gerade einen Eisemann-Suchscheinwerfer vom Bund um...
von Kenny
11.08.2020 8:46
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig
Antworten: 21
Zugriffe: 5298

Re: Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig

Das Licht der "S" Knubbel ist nicht nur zu dunkel, sondern schlicht Mist. Eine Ausleuchtung wie mit einem Laserpointer. Eine Schande für ein ansonsten so rund durchkonstruiertes Mopped, das man vom Konzept heute noch so bauen könnte wie zu Beginn. Da hatten wohl die Designer ein stärkeres Wort mitzu...
von Kenny
10.08.2020 11:40
Forum: Umfragen
Thema: Frauen/Männerquote bei SVRider.de
Antworten: 50
Zugriffe: 30184

Re: Frauen/Männerquote bei SVRider.de

Mal ehrlich; ist das nicht egal?

Mir geht dieser Quotenquatsch mittlerweile sooo auf den Sack!
von Kenny
08.08.2020 14:21
Forum: Umfragen
Thema: Was sammelt ihr?
Antworten: 69
Zugriffe: 30774

Re: Was sammelt ihr?

Ich sammel eigentlich fast alles....
....was langsam zum Problem wird.
:roll:
von Kenny
06.08.2020 13:29
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Schraubengüte
Antworten: 33
Zugriffe: 5969

Re: Schraubengüte

JIS ist kaum hier zu bekommen. Bei Amazon schon. Auch wenn ich es zunehmend vermeide, da zu kaufen. https://www.amazon.de/0059-004-Japanischer-Industriestandard-Schlagbohrer-Bits-Standard/dp/B07YZR4YZV/ref=sr_1_4?dchild=1&keywords=jis+bit&link_code=qs&qid=1596713206&sourceid=Mozilla-search&sr=8-4&ta...
von Kenny
05.08.2020 17:08
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Superbike- oder Stummellenker?
Antworten: 89
Zugriffe: 42231

Re: Superbike- oder Stummellenker?

Wenn ich das mal mit den Spiegelpositionen meines Knubbels vergleiche, sind Deine sicher je 200mm weiter außen.
Kein Vergleich zu Spiegelerhöhungen, die ja nur 25 oder 40(?) mm bringen.

Sieht wohl gewöhnungsbedürftig aus.
Flattern oder vibrieren die nicht beim Fahren?
Ist ja ein langer Hebelarm.
von Kenny
05.08.2020 14:48
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Superbike- oder Stummellenker?
Antworten: 89
Zugriffe: 42231

Re: Superbike- oder Stummellenker?

Eine Sache noch zu allen Lenkererhöhungen, die ja überwiegend die "S"-Ausführungen mit Verkleidung und Stummel betreffen: Die ohnehin sehr bescheidene Sicht nach hinten wird durch eine aufrechtere Sitzhaltung nochmals erheblich reduziert. Mit Originalspiegel sehe ich mit dem LSL-SB-Kit fast nur noch...
von Kenny
05.08.2020 12:48
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tankdeckel Problem K3
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Re: Tankdeckel Problem K3

Dat Dingen ist etliche Jahre jünger als meine beiden, von denen eine 16 Jahre fast ungeschützt unter einem schmalen Carport stand. Wie kann da bei Dir so viel Gammel am/im Tank sein? Für mich sieht das danach aus, als ob der Vorbesitzer Rostlöcher (da oben?) zugeschweißt hat. Oder den mißglückten Ve...
von Kenny
03.08.2020 22:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Schraubengüte
Antworten: 33
Zugriffe: 5969

Re: Schraubengüte

Das wußte ich jetzt auch noch nicht.
Du meinst dann die JIS-Form?
Ich habe aber auch noch nie was dazu in den deutschsprachigen Werkstatthandbüchern gelesen.
Wär mal einen Versuch mit speziellen Bits wert.
von Kenny
03.08.2020 14:36
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Schraubengüte
Antworten: 33
Zugriffe: 5969

Re: Schraubengüte

hannes-neo hat geschrieben:
03.08.2020 13:39
Was hier geschrieben wird ist in vielen Fällen gruselig.

Festigkeit von Aluminiumlegierungen haben wenig mit deren Korrosionseigenschaften zu tun.
Schraubverbindungen dürfen nie auf Scherung belastet sein.
Sei mir nicht böse,
aber das würde ich lieber nochmal nachschlagen.
von Kenny
03.08.2020 12:51
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Schraubengüte
Antworten: 33
Zugriffe: 5969

Re: Schraubengüte

Ja, Keramikpaste benutze ich auch. Sollte man auch gerade bei Edelstahl/Edelstahl-Gewinden tun. Apropos "Edelstahl". Der Begriff hat in der Technik nicht zwangsläufig was mit "nichtrostend" zu tun, sondern bezeichnet Stähle mit einem besonderen Reinheitsgrad. Das können, müssen aber nicht rostfreie ...
von Kenny
02.08.2020 23:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Schraubengüte
Antworten: 33
Zugriffe: 5969

Re: Schraubengüte

Danke für Deinen Tip, aber ich schraube schon seit knapp fünf Jahrzehnten.
Das ein- oder andere weiß ich schon.

8)
von Kenny
31.07.2020 17:24
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Schraubengüte
Antworten: 33
Zugriffe: 5969

Re: Schraubengüte

Die verchromte Schraube der Klemmung ist Feingewinde. M10x1,25 glaube ich. Bitte beachten sonst ist das Gewinde sofort kaputt. Hallo Dieter; ich hab gerade M8 x 40mm Teilgewinde mit Normalsteigung gemessen. Galvanisch verzinkt. Reden wir von unterschiedlichen Schrauben? Das mit der Spannungsreihe s...