Die Suche ergab 2674 Treffer

von Kolbenrückholfeder
24.08.2019 12:03
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2207
Zugriffe: 336398

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Wenn du es ganz sicher und gut haben möchtest nimm die Variante mit Klick-Racingbuchsen von Kern.
https://shop.montagestaender.de/motorra ... -2039.html
von Kolbenrückholfeder
24.08.2019 9:12
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2207
Zugriffe: 336398

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

@vsrider: Suche dir einen asphaltierten Bereich der selten befahren wird und sauber ist. Der Bereich sollte in der gedachten Querfahrt nicht abschüssig und von weitem gut einsehbar sein (falls es dich weglegt, damit andere dich frühzeitig sehen). Fahre nicht schneller als 30-50 km/h und bitte gerade...
von Kolbenrückholfeder
23.08.2019 14:44
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650s Schalter am Kupplungsgriff prüfen
Antworten: 23
Zugriffe: 337

Re: SV650s Schalter am Kupplungsgriff prüfen

Bitte trage dein Moped in die Ownerliste ein: https://www.svrider.de/index.php?seite= ... entry=true

Im Schaltplan kann ich für die Knubbel keinen Umkippsensor erkennen. Ab Kante (2003) ist dieser vorhanden.
von Kolbenrückholfeder
23.08.2019 14:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650s Schalter am Kupplungsgriff prüfen
Antworten: 23
Zugriffe: 337

Re: SV650s Schalter am Kupplungsgriff prüfen

... die Olstandkontrolle bitte immer auf einer in Fahrtrichtung waagerechten Ebene durchführen und vorher einen Gang einlegen.
von Kolbenrückholfeder
22.08.2019 15:36
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Parken mit dem Motorrad
Antworten: 24
Zugriffe: 678

Re: Parken mit dem Motorrad

.... dann ist das eine ganz schön dämliche Behörde, wenn aktuell dort solche Kleinbeträge zurücküberwiesen werden.
Die haben es dann nicht anders verdient. :) Angel
von Kolbenrückholfeder
22.08.2019 14:22
Forum: SVrider on Tour
Thema: Suzuki SV 650 S ausprobieren
Antworten: 14
Zugriffe: 473

Re: Suzuki SV 650 S ausprobieren

Gnubbel ->Knubbel :D
..... Ein Moped ist in den jetzigen Zeiten ein Spielzeug. ;) bier
von Kolbenrückholfeder
22.08.2019 14:04
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Parken mit dem Motorrad
Antworten: 24
Zugriffe: 678

Re: Parken mit dem Motorrad

Ordnungswidirgkeit/Bußgeld überzahlen: I.d.R. wird die Überzahlung als akzeptierte Verwarnung behandelt und vielleicht erst ab +2 € zurücküberwiesen. Bei einem Cent Überzahlung passiert garantiert nichts. In Ö kann man mit solchen Ideen auf die Klappe fallen, Wird der Betrag über/unterschritten, gil...
von Kolbenrückholfeder
22.08.2019 13:38
Forum: SVrider on Tour
Thema: Suzuki SV 650 S ausprobieren
Antworten: 14
Zugriffe: 473

Re: Suzuki SV 650 S ausprobieren

Begrifflichkeiten: Knubbel - SV650 1998 bis 2002 Kante: SV650 ab 2003 bis 2008 Dicke oder Kilo: SV1000 ab 2003 bis ??? 19er Bremse: Ab dem 2019-Modell wird an der SV650 keine Schwimmsattel- sondern eine Vier-Kolbenbremse verbaut, rein optisch ist das die Tokiko-Zange der SV1000 (eine Zange die an vi...
von Kolbenrückholfeder
21.08.2019 21:53
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV Enduro Studie
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: SV Enduro Studie

Ich hätte leichte Bauchschmerzen mit der Nasssumpftechnik bei einer Enduro. Nicht dass noch einer auf die Idee käme man könnte mit dem Teil endloses Einradfahren üben oder gar ernsthaft in den Acker gehen. :?
von Kolbenrückholfeder
20.08.2019 16:54
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: "Offener Kupplungsdeckel"
Antworten: 18
Zugriffe: 817

Re: "Offener Kupplungsdeckel"

@Cowoner, also UV beständig ist es leider nicht, aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, dass es noch was besseres gibt. Habe viel rumtelefoniert und mich beraten lassen und die meisten Leute die ich am Telefon hatte, waren selbst überfordert :D 12 Schrauben deshalb, damit die kleinen M3er Schra...
von Kolbenrückholfeder
19.08.2019 17:46
Forum: SVrider Galerie
Thema: Dem Dicken sein Chobber
Antworten: 220
Zugriffe: 22286

Re: Dem Dicken sein Chobber

Das Ding hat doch irgendwas über 6 PS, da muss doch mehr Druck da sein - oder darfst du nur gedrosselt fahren??? :D
von Kolbenrückholfeder
19.08.2019 15:05
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Erfahrungen Leder/Textil Kombis
Antworten: 21
Zugriffe: 1041

Re: Erfahrungen Leder/Textil Kombis

In solchen Fällen nimm einfach eine entsprechende Unterziehjacke mit. Heizgriffe wären dann auch von Vorteil wenn man in einer Gegend wohnt mit solch traumhaften Gegebenheit. Schwitzen tut man schon mal auf dem Moped, das gehört zumindest für mich dazu. Wenn es zu warm wird macht man die Lüftungssch...
von Kolbenrückholfeder
19.08.2019 12:51
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Erfahrungen Leder/Textil Kombis
Antworten: 21
Zugriffe: 1041

Re: Erfahrungen Leder/Textil Kombis

Ich fahre seit Jahren in Textil der FA Reusch (Polo) mit viel Lederbesatz. Allerdings lasse ich das Moped unterhalb von 10°C stehen. Meine ollen Knochen brauchen das nicht mehr. Thermische Probleme hatte ich noch nie, je nach Witterung wird darunter eben mehr oder weniger angezogen. Genügend Lüftung...
von Kolbenrückholfeder
13.08.2019 22:42
Forum: Umfragen
Thema: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?
Antworten: 581
Zugriffe: 59906

Re: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?

Also demnach war 1975 die Welt stundentechnisch noch i.o.
1 Fahstunde war notwendig um den Heinkel Tourist vom Gewicht her zu bändigen. :denk:
Meine Erfahrung und Interesse in Sachen Zweirad waren zu diesem Zeitpunkt schon recht solide. :-D