Die Suche ergab 3179 Treffer

von Kolbenrückholfeder
28.03.2024 9:48
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 465
Zugriffe: 109680

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Pat SP-1 hat geschrieben:
28.03.2024 8:55
Da ist ja gar keine Anhängerkupplung dran 8O
Hallo??
Das ist die Sport-Tourer Variante!! :search:
von Kolbenrückholfeder
22.03.2024 12:18
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Daten von eine auf die andere Std. weg.
Antworten: 11
Zugriffe: 480

Re: Daten von eine auf die andere Std. weg.

Bist du sicher, dass nicht doch irgendeine Cloud aktiv ist?
Falscher Pfad mit einem 1:1 Abbild?
Klemm bitte das I-Net versuchsweise ab.
von Kolbenrückholfeder
17.03.2024 14:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv650S K4 Benzinpumpe macht kein Geräusch
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Sv650S K4 Benzinpumpe macht kein Geräusch

Ich würde eine originale gebrauchte kaufen.
Es gibt einige Verwerter die Mopeds in Einzelteilen anbieten.
von Kolbenrückholfeder
12.03.2024 14:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV650 Knubbel - Anlasser oder Freilauf??
Antworten: 28
Zugriffe: 8148

Re: SV650 Knubbel - Anlasser oder Freilauf??

Ich würe den Anlasser in den Fokus nehmen.
Was soll am Freilauf in dieser Lastrichtung hemmen, wenn er nicht total zerschossen ist?
von Kolbenrückholfeder
10.03.2024 12:07
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenwahl Suzuki 2024
Antworten: 70
Zugriffe: 3958

Re: Reifenwahl Suzuki 2024

Das auf der SV, ist ja ein SR-Racing Endtopf! Yep! [OT] Ich hatte 2013 noch das Glück Sepp Bruckschlögl und seine Philosophie was die Technik angeht pers. kennen zu lernen. Sein damalige Kollege Eberhard König, jetzt Hardy-Moto, hat montiert und mit Erfolg geprüft. :top: Es sind Eater in allen mögl...
von Kolbenrückholfeder
09.03.2024 11:25
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenwahl Suzuki 2024
Antworten: 70
Zugriffe: 3958

Re: Reifenwahl Suzuki 2024

Ihr habt alle keine Ahnung, der Kollege fährt das sogenannte Hyper-Hangoff!! Man(n) hängt soweit draußen das es nicht mehr möglich ist das Moped weiter abzukippen. :alleswisser: Ähnlich wie bei diesem R1-Treiber. :) Angel Nach dem ersten Halben an der Theke stand er erzählerisch quasi kurz vorm Gewi...
von Kolbenrückholfeder
03.03.2024 22:34
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Infos über SV 650 WVBY Polrad
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: Infos über SV 650 WVBY Polrad

Hallo SV Gemeinde, getreu dem Motto „Isch habe gar kein Motorrad Seniorita“ Ich bin dabei einen V2 Vergaser Motor mit SV 650 S Hardware auszustatten. Model 2005 WVBY. Jetzt meine Frage: Welche Informationen benötigt der Pickup Sensor zur Ermittlung von Zündzeitpunkt und Einspritzzeitpunkt? An welch...
von Kolbenrückholfeder
25.02.2024 12:00
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Strom an Standlicht abgreifen / 3 Kabel verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Strom an Standlicht abgreifen / 3 Kabel verbinden

Kabel verlöten ist am Moped suboptimal, je nach Lage. Besser ist das Auftrennen und klassisch mit gequetschten Verbindungen arbeiten. Was genau heißt "klassisch mit gequetschten Verbindungen"? Stoßverbinder? Da müssten auf einer Seite ja dann 2 Kabel rein und man müsste einen entsprechend (zu) groß...
von Kolbenrückholfeder
24.02.2024 14:06
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Strom an Standlicht abgreifen / 3 Kabel verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Strom an Standlicht abgreifen / 3 Kabel verbinden

Kabel verlöten ist am Moped suboptimal, je nach Lage. Besser ist das Auftrennen und klassisch mit gequetschten Verbindungen arbeiten.
von Kolbenrückholfeder
23.02.2024 8:16
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Unterschiedliche Zündkerzenbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 1112

Re: Unterschiedliche Zündkerzenbilder

erisch hat geschrieben:
22.02.2024 20:37
V2 KTM Motoren sind wassergekühlt
SV-Motoren ebenfalls. :search:
von Kolbenrückholfeder
22.02.2024 18:58
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: umkippsensor
Antworten: 20
Zugriffe: 2134

Re: umkippsensor

Der Umkippsensor unterbricht zumindest die Benzinpumpe. Daher kann es sein, dass das Moped nach dem Ablegen auf die Seite noch einge Sekunden läuft. @SVLena: Hier findest du technische Zeichnungen zu deinem Motorrad bzw. der Serie. Hier und da ist nicht jedes Baujahr gelistet aber ein/zwei Jahre spä...
von Kolbenrückholfeder
18.02.2024 22:11
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfängerreifen 2024
Antworten: 87
Zugriffe: 5311

Re: Anfängerreifen 2024

Moin wirkt sich die härtere´Eigendämpfung negativ aufs Fahrverhalten aus? Etwas, keine sicherheitsrelevante Beeinträchtigung, der Komfort fühlt sich etwas sportlicher an. Einige Fahrer mögen dies sogar, andere merken es garnicht.....und die sensiblen können es erwähnen wenn sie das Haar in der Supp...
von Kolbenrückholfeder
04.02.2024 10:10
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündspulen
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Re: Zündspulen

Hier kannst du das ungefähr verorten:
https://www.ronayers.com/oemparts/l/suz ... 1000-parts

Hast du nun ein 2003er oder 2004er Modell oder beides?
von Kolbenrückholfeder
04.02.2024 10:02
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Unterschiedliche Zündkerzenbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 1112

Re: Unterschiedliche Zündkerzenbilder

Ich würde alle Anschlüsse überprüfen vor allem mit Gummianteilen. Z.B. können die Ansaugstutzen Risse aufweisen oder die Gummi-gichtkappen für den Unterdruckabgleich nicht mehr ganz schließen.
Danach würde ich das Ventilspiel unf die Kompression überprfen.