Die Suche ergab 1996 Treffer

von solidux
16.11.2017 11:54
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Passen Kupplungs scheiben/federn der Kante bei der Knubbel?
Antworten: 11
Zugriffe: 3400

Re: Passen Kupplungs scheiben/federn der Kante bei der Knubb

Bei meiner Knubbel war es auch am Ende so, dass sie im warmen Zustand nicht trennte. Das bedeutet ja sie "klebt". Habe ich mir gedacht, also für genug Hebelweg gesorgt (Schnecke kontrollieren). Ölwechsel (hast du ja schon). Dann ist es auch ein Irrglaube, man bräuchte stärkere Federn. Die pressen al...
von solidux
26.08.2016 11:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Auspuff Hochziehen / High UP?!
Antworten: 15
Zugriffe: 5586

Re: Knubbel Auspuff Hochziehen / High UP?!

Also bei mir ist sogar der normale LEOVINCE nach oben zeigend. Das geht, weil das gekrümmte Anschlussrohr im Endtopf drehbar ist, und dann durch die Feder gehalten wird. Letztendlich kommt es dann noch auf den Halter an, der muss ein wenig höher sein. ? - ist vielleicht bei deinem Rombo das Anschlus...
von solidux
24.08.2016 12:51
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: große Lücken am Kennzeichenhalter mit HUV?
Antworten: 3
Zugriffe: 1710

große Lücken am Kennzeichenhalter mit HUV?

Suche kreative einfache Ideen, wie ich diese Spalte optisch wegbekomme! Eventuell wäre auch die Montage eines neuen Kennzeichenhalters möglich, da der aktuelle schon innen Bruchstellen aufweißt. Was ist zu empfehlen? Nach Angaben des Vorbesitzers ist das eine original Heckunterverkleidung. (Würde ja...
von solidux
23.08.2016 12:57
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung trennt nicht!
Antworten: 39
Zugriffe: 11805

Re: Kupplung trennt nicht!

Bitte auch kurz hier mal drüber schauen!
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=102323
(Wenn die Unterlegscheiben verschlissen sind, wird's ganz problematisch)
von solidux
19.08.2016 11:41
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung trennt nicht!
Antworten: 39
Zugriffe: 11805

Re: Kupplung trennt nicht!

Ist natürlich blöd, dann muss er nochmal komplett alles aufmachen. (das trainiert)
Dabei würde ich mir auch die Reibscheiben vornehmen, wenn du vorher den Klebeeffekt
beim Losfahren gehabt hast.
von solidux
17.08.2016 15:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung trennt nicht!
Antworten: 39
Zugriffe: 11805

Re: Kupplung trennt nicht!

Was mir noch einfällt wären die Rattermarken am Kupplungskorb.
Du hast ja über 50 Tkm.

Link: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=76
von solidux
16.08.2016 16:13
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung trennt nicht!
Antworten: 39
Zugriffe: 11805

Re: Kupplung trennt nicht!

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass jemand beim Einbau der Federn alles wieder falsch zusammengesetzt hat. Nachdem ich damals in meine Knubbel'99 nicht originale Kupplungsscheiben verbaut hatte, war sie sehr empfindlich bezüglich des Öls (Klebe-Effekt). Er könnte als erstes ja noch unter der Ritzela...
von solidux
11.08.2016 9:26
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tuning SV 650 Knubbel
Antworten: 46
Zugriffe: 16525

Re: Tuning

Klar, kann man die Ansaugtrichter etc. machen.

Eine schnelle Methode für den 2. und 3. Gang ist aber auch:
2 Kabel am Gangsensor aus dem Stecker entfernen.
Bild

Übersetzung ändern halte ich auch für sehr effektiv. Kurze fand ich immer besser.
von solidux
09.08.2016 12:47
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: neue SV 650...kurzes Heck
Antworten: 69
Zugriffe: 24217

Re: neue SV 650...kurzes Heck

Hab ich überflogen, hat er ja nicht eingepflegt , oben links.

... dann weiß ich auch nix.
von solidux
09.08.2016 10:18
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterie in neuer SV 650 ABS - 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Re: Batterie in neuer SV 650 ABS - 2016

ich habe folgendes herausgefunden:

JM Herstellernummer YTX12-BS
Varta Herstellernummer 51012LF
GS Herstellernummer GTX12-BS
FB Herstellernummer FTX12-BS
Exide Herstellernummer ETX-12-BS

- Kapazität 10 Ah
- Maße in mm 152x87x131
- Gewicht 4,3 Kg
von solidux
09.08.2016 10:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: neue SV 650...kurzes Heck
Antworten: 69
Zugriffe: 24217

Re: neue SV 650...kurzes Heck

Umbau-Anleitungen zum Kennzeichnenhalter findest du hier
http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=89
Ist schon mit Aufwand verbunden. :roll:
von solidux
11.04.2016 14:00
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kupplungs Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Re: Kupplungs Spiel

Du könntest ja mal an der linken Seite den Plastikdeckel losnehmen und kontrollieren, ob du mit dem umgebauten Kupplungshebel den vollständigen Hub der Spindel hast. Also, ob die Mechanik den maximalen Arbeitsweg auch nutzt. Danach gehts auf der rechten Seite weiter... Es ist merkwürdig, dass es bei...
von solidux
21.02.2016 14:52
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Jubiläum vergessen
Antworten: 18
Zugriffe: 6645

Re: Jubiläum vergessen

Hallo Dieter, auch von mir Herzlichen Glückwunsch, dass du mein km Leistung überholt hast. :D (hatte am Ende 94800) :) devil Meine gelbe SV ist nun verkauft und wird wahrscheinlich noch viele Tausend Kilometer rennen, denn sie ist in gute Schrauber-Hände gekommen! Dir aber Danke ich ganz besonders f...
von solidux
12.02.2016 13:20
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kabelbaum reparieren
Antworten: 26
Zugriffe: 6402

Re: Kabelbaum reparieren

Kabelstücke von ausrangierten PC Netzteilen sind ganz gut.

Die zu lötenden Stellen aufschneiden, auffächern wie Laubkäscher,
und dann mit den Fingern verdrillen. Dann verlöten.

Den Schrumpfschlauch zieht man natürlich vorher über eine Seite,
und schiebt ihn nach dem Löten auf die Stelle.
von solidux
08.02.2016 15:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterie Problem Knubbel
Antworten: 12
Zugriffe: 3227

Re: Batterie Problem Knubbel

zu 3) den Schalter würde ich unbedingt in die Plus-Leitung bauen, da überall am Metallischen & Rahmen Minus ist. Ist irgendetwas zusätzliches verbaut? ... 12 V Steckdose? Ledblinker? (alles was zusätzlich gebaut wurde ist zu hinterfragen) irgendwo ein Kriechstrom möglich? (Bitte Baujahr der Knubbel ...