Die Suche ergab 104 Treffer

von Tobear
25.06.2020 8:08
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Motorrad lädt nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 11932

Re: Motorrad lädt nicht

Bei mir war eine der sechs Dioden in der Drehstrombrücke durch. Da muss man beim Ausmessen gefühlt jeden Pol gegen jeden in beide Richtungen begucken, um das zu finden. ... Also mit Fahrlicht und laufendem Motor, für CDI und Zündspulen, sollten ca. 200W überbleiben. Also > 15A. So einen großen Lade...
von Tobear
24.06.2020 20:03
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Motorrad lädt nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 11932

Re: Motorrad lädt nicht

Und auch direkt ne neue Batterie eingebaut? Wie lange sind "mehrere" Jahre her? Regler wurde im Sommer '15 gewechselt. Ist einer ausm Zubehör, kein originaler. Hab den aber auf Empfehlungen und Erfahrungen hier aus dem Forum gekauft. Aber kA genau, was das genau für einer ist. Passt zumindest Plug&...
von Tobear
24.06.2020 15:28
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Motorrad lädt nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 11932

Re: Motorrad lädt nicht

Hallo zusammen, ich schließe mich mal hier an, da ich ein recht ähnliches Problem bei meiner 99er Knubbel habe und keine Ahnung habe, woran es liegen könnte. Regler hatte ich vor mehreren Jahren schon getauscht, da er einen Treffer hatte und seitdem lief sie ohne Probleme.. Nun hatte ich folgende Si...
von Tobear
04.04.2018 22:04
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843645

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Habe ne prinzipielle Frage zu Lenkerenden(-gewichten): Auf meiner Knubbel ist ein Lucas Breitlenker verbaut. Da ich kein Freund von offenen Enden bin, hab ich paar Lenkerenden angebaut, die über nen Gummistück eingeschoben und verspannt werden. Problem dabei: Die rutschen kontinuierlich etwas raus, ...
von Tobear
28.06.2017 12:54
Forum: SVrider on Tour
Thema: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2
Antworten: 913
Zugriffe: 185746

Re: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Bin leider raus dieses WE, leider keine Zeit. An sich ne schöne Strecke, nur die Straßenverhältnisse sind zwischen Rechenberg und Altenberg nicht die besten.. Tendenziell würde ich auch von Dipps nach DD aber immer den Umweg über Oelsa, Rabenau und edle Krone bevorzugen. Sehr schöne und kurvige Stre...
von Tobear
07.06.2017 11:10
Forum: SVrider on Tour
Thema: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2
Antworten: 913
Zugriffe: 185746

Re: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Ich hoffe mal dass ich mich euch auch bald mal anschließen kann. Zur Zeit muss aber erstmal mein Vergaser neu und der TÜV auch ;) Eure Tourenplanung klingt aber echt super ! :)
von Tobear
08.05.2017 15:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vergaser Dichtsatz. Wo kommt der große O-Ring hin???
Antworten: 5
Zugriffe: 3233

Re: Vergaser Dichtsatz. Wo kommt der große O-Ring hin???

Vor derselben Frage stehe ich nun auch. Welcher der Reparatursätze ist nun der richtige? In folgendem Thread heißt es paar Monate später von dir, dass CAB-S14 der richtige sei, aber eben ein O-Ring übrig bleibt? :?: Andere Frage: Wenn sowieso stets der größte O-Ring übrig bleibt, warum soll dann CAB...
von Tobear
06.05.2017 19:53
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Problem nach Überwinterung und Entdrosselung
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Re: Problem nach Überwinterung und Entdrosselung

Gibt auch Sätze CAB S13. Gibt es da nen Unterschied?
Auf den Bildern ist ein O Ring weniger drin und scheinbar ein größerer?

Bin selbst auf der Suche nach nem brauchbaren Satz. Der vom Louis scheint ja laut Bewertungen bei manchen Modellen nicht so toll zu sein..
von Tobear
31.03.2017 15:11
Forum: SVrider on Tour
Thema: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2
Antworten: 913
Zugriffe: 185746

Re: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Die Familie wächst ;)
Wir sind in den letzten Jahren ab und an mal zusammen gefahren, je nachdem wie es gepasst hat..
Bei mir wird es nur dieses Wochenende noch nix, weil es zur Zeit noch technische Probleme gibt :roll:
von Tobear
04.10.2016 15:43
Forum: SVrider on Tour
Thema: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2
Antworten: 913
Zugriffe: 185746

Re: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Ist dir laut OL nicht auch schon dein vorheriges Motorrad geklaut worden? Du scheinst echt kein Glück zu haben :/ Aber schon komisch, dass "nur" das Kennzeichen und das Hinterrad geklaut wurde.. ? Grüße PS: Wir müssen jetzt im Oktober unbedingt nochmal ne Runde drehen. Würde nur zu gern mal eure bei...
von Tobear
04.10.2016 15:39
Forum: SVrider Galerie
Thema: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau
Antworten: 61
Zugriffe: 30731

Re: Suzuki TL1000S - Wiederaufbau

Wow, sehr gut gemachtes Video und dazu ein sehr schickes Gefährt! Willst du damit nun von der SV auf die TL umsteigen oder behältst du deine rote SV noch? Falls du direkt auf die TL umsteigen willst, hoffe ich, dass man trotzdem noch mal bei dir vorstellig werden kann, wenn mal wieder die Kupplung s...
von Tobear
22.09.2016 11:34
Forum: SVrider on Tour
Thema: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2
Antworten: 913
Zugriffe: 185746

Re: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Hallo Leute!

Ich hätte Lust, jetzt am kommenden Wochenende bei dem super Wetter mal ne größere Tour Richtung Erzgebirge zu unternehmen.
Hat wer Interesse, mitzufahren oder ist von eurer Seite aus was geplant?

VG
von Tobear
12.07.2016 15:23
Forum: SVrider on Tour
Thema: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2
Antworten: 913
Zugriffe: 185746

Re: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Bin dieses Wochenende leider auch verplant:/
von Tobear
28.06.2016 10:04
Forum: SVrider on Tour
Thema: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2
Antworten: 913
Zugriffe: 185746

Re: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Wäre dabei, wenn nix kurzfristig dazwischen kommt :)
von Tobear
14.06.2016 14:34
Forum: Umfragen
Thema: Welches alkoholfreie Bier schmeckt am besten?
Antworten: 33
Zugriffe: 24984

Re: Welches alkoholfreie Bier schmeckt am besten?

Habe letztens mal das Lübzer alkoholfrei probiert... Das ist neben den alkoholfreien Weizen (Schmecken eh alle gleich :)wech(: ) das einzige, was mMn trinkbar ist.. Meine Freundin trinkt ja gerne mal alkoholfreies Radler. :roll: Der Sinn hinter diesem Mischgetränk möchte sich mir jedoch nicht erschl...