Die Suche ergab 1879 Treffer

von Knubbler
09.10.2019 17:13
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage

Beide der gezeigten links sind 2 in 1 Anlagen, auch das Doppelrohr. Was hat die Auspuff Führung mit dem Hubraum zu tun? Wenn Du Dich mit der Materie nicht auskennst, warum mischt Du Dich dann in diesem Forum in so viele Themen ein? Ich kann verstehen warum so viele hier von Hass sprechen wenn sie üb...
von Knubbler
09.10.2019 16:47
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage

RSV Mille R, Panigale, etc

Rennsport hat(te) andere Gründe für 2in1 Anlagen. Kannst den Lesern gerne die technischen Gegebenheiten zu dem Thema darstellen, bin gespannt.
von Knubbler
09.10.2019 14:46
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage

Aus der Sicht von Gasdynamik hat die 2in1 sogar Vorteile. Und an Moppeds wie RSV Mille kann man auch sehen wie gut das funktioniert. Leider sind die angebotenen Anlagen für die SV1000 nicht entsprechend ausgelegt. Hat der IMSWOORD mal kurz getestet und 10PS verloren wenn ich es richtig im Kopf habe....
von Knubbler
10.03.2019 20:42
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser
Antworten: 81
Zugriffe: 15122

Re: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser

Ich kann nur von meinen eigenen Messungen berichten, der Rest ist simple Physik. Mein Gefühl brauch ich in Sachen Temperatur nur befragen, wenn ich vor die Haustür gehe und entscheide ob Jacke ja/nein, für alles andere habe ich recht genaue Messgeräte. Will mich aber wie gesagt nicht einmischen, wur...
von Knubbler
10.03.2019 17:31
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser
Antworten: 81
Zugriffe: 15122

Re: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser

Ihr habt beide den gleichen Sensor von mir bekommen. Ich will mich nicht in die hitzige Debatte einmischen, aber auch ich hatte früher den Koso Sensor in der Ablass Schraube verbaut und bin nie über ~85° gekommen, egal wie ich gefahren bin. Seit ich meine Ölsensoren, die entkoppelt im Ölstrom messen...
von Knubbler
06.03.2019 15:59
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?
Antworten: 60
Zugriffe: 12341

Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

Alles gut, ich bin da entspannt.
von Knubbler
06.03.2019 9:22
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?
Antworten: 60
Zugriffe: 12341

Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

Thorsten: "Dann sollte ein Wuchten entbehrlich sein." Ich habe schon Dutzende Rotoren von Motorrädern bearbeitet und man hat IMMER eine Unwucht, die deutlich zu groß ist um sie zu vernachlässigen. Denn sie erzeugt eine freie Massenkraft, die mit der Drehzahl im Quadrat steigt und periodisch auf die ...
von Knubbler
05.03.2019 23:28
Forum: Beendete Angebote
Thema: [V] SV650/1000 Race Power Airbox mit K&N
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: [V] SV650/1000 Race Power Airbox mit K&N

Ein Saugmotor lebt nicht einfach nur von Strömung, sondern es läuft sehr viel über Resonanzen. Das kann man sich zu nutze machen. Man kann den Luftliefergrad sogar über 100% bringen.
von Knubbler
05.03.2019 23:00
Forum: Beendete Angebote
Thema: [V] SV650/1000 Race Power Airbox mit K&N
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: [V] SV650/1000 Race Power Airbox mit K&N

Hab jetzt doch eine Möglichkeit gefunden das Diagramm zu zeigen ohne jemand auf die Füße zu treten. Die absolute Skalierung entfernt. Aber ich wiederhole nochmal, das ist nicht nur die Airbox, das sind auch die langen Trichter. Zwischendurch kommen über 10PS mehr am Hinterrad an. Ohne die Trichter w...
von Knubbler
26.02.2019 13:32
Forum: Beendete Angebote
Thema: [V] SV650/1000 Race Power Airbox mit K&N
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

[V] SV650/1000 Race Power Airbox mit K&N

Hallo liebe V2 Gemeinde, wie jeder weiß, ist die Airbox der 650/1000er Kante recht mickrig und alles andere als optimal konzipiert. Dafür hab ich Abhilfe, eine größere Race Airbox mit größerem Luft Einlass und anderer Form. https://farm8.staticflickr.com/7872/33341968728_b7675864f6_c.jpg Wo liegt de...
von Knubbler
26.02.2019 10:44
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?
Antworten: 60
Zugriffe: 12341

Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

Man darf das nicht so absolut sehen. Nur weil nicht Augenblicklich etwas kaputt geht, ist es deswegen nochllange nicht ungefährlich. So wie manche Raucher behaupten, dass Rauchen ungefährlich ist, denn "sie leben ja noch". Zur Freude des entsprechenden Pneumologen, oder in dem Fall des jeweiligen Mo...
von Knubbler
23.02.2019 20:46
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?
Antworten: 60
Zugriffe: 12341

Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

Wuchten danach nicht vergessen. Schon mal ein paar Gramm Unwucht mit über 10.000 Umdrehungen fliegen lassen? Dazu kommt, dass es bei dem Kleber auf Elastizität ankommt, einen besonders starken Kleber drauf schmieren kann jeder, die klebe Fläche ist zudem riesig. Der Stahl des Rotors hat einen weit g...
von Knubbler
14.02.2019 10:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kante abstimmen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1559

Re: Kante abstimmen lassen

Es war dann, wie so oft, doch nicht so trivial wie zuerst gedacht. Aber läuft inzwischen einwandfrei.
Mache den Umbau auch an TL/SV1000, eben wegen den oben genannten Möglichkeiten/Verbesserungen.
von Knubbler
03.02.2019 22:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kante abstimmen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1559

Re: Kante abstimmen lassen

Da gibt es von Außen wenig zu sehen. Der Datenbus wurde entsprechend angepasst, dass das neue Steuergerät mit dem 2003er Kante Tacho spricht und ihm auch Informationen schickt, die der Gladius Tacho nicht wissen will, wie zb die Temperatur. Sieht aus wie eine normale Kante im Renntrim.