Die Suche ergab 1897 Treffer

von Knubbler
18.02.2020 23:55
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Stellung der Nockenwellen kontrollieren / abgleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Re: Stellung der Nockenwellen kontrollieren / abgleichen

Sehr präzise erfasst. So wie ich den Dieter bei vergangenen Treffen kennen lernen durfte, ist er technisch sehr versiert und daher dieser Tipp. Hättest Du diesen Thread eröffnet, würde ich Dir auf jeden Fall beipflichten keine einzige Silbe aus dem Suzuki Handbuch zu missachten. Weiter so.
von Knubbler
18.02.2020 17:37
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Stellung der Nockenwellen kontrollieren / abgleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Re: Stellung der Nockenwellen kontrollieren / abgleichen

Lieber Dieter, Hoffe das hilft dir noch weiter. Ich mach das ja ab und an mit Nocken einbauen, Umpressen oder andere Nocken verwenden. Da kann man sich nicht immer auf die Markierungen der Kettenräder verlassen, geschweige denn wenn verstellbare Kettenräder drauf sind. Deshalb habe ich mir angewöhnt...
von Knubbler
30.01.2020 15:59
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Geblubbere in den Fachthreads - wichtig oder störend?
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: Geblubbere in den Fachthreads - wichtig oder störend?

Ich habe dem Forum auch genau wegen denen den Rücken gekehrt. Danke fürs Ansprechen!
von Knubbler
24.01.2020 13:06
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ECU Flashen Biker Office
Antworten: 10
Zugriffe: 1379

Re: ECU Flashen Biker Office

Also ich kann in meinem Text nirgends erkennen, wo ich schreibe man könne in Deutschland am Fahrzeug machen was man will. Im Gegenteil, ich habe sogar geschrieben dass fast jede veränderte Schraube eingetragen gehört. Dass Krümmer offenbar Eintragungsfrei sind ist also nicht die Regel, eher die Ausn...
von Knubbler
19.01.2020 11:37
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ECU Flashen Biker Office
Antworten: 10
Zugriffe: 1379

Re: ECU Flashen Biker Office

Morgen allerseits, Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Kennfeld der SV1000 ECU. IMG_20200119_101226.jpg Alleine für ein Kennfeld sind es knapp 1000 Werte und wie man sieht gibt es da einige davon, abhängig von verschiedenen Fahrzuständen. Die Yoshibox, die lediglich LOW, MID, HIGH mit einem Korrektu...
von Knubbler
18.01.2020 11:50
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ECU Flashen Biker Office
Antworten: 10
Zugriffe: 1379

Re: ECU Flashen Biker Office

Das kann man so nicht pauschal sagen. Ein Fächerkrümmer beim Auto stellt eine andere Art des Krümmers dar als die originalen Sammelkrümmer. So wie man bei einer alten 2t RD250 der schöde Rohr Auspuff nicht gegen eine Resonanz Birne Anlage ausgetauscht werden darf. Krümmer der selben Bauart sind idR....
von Knubbler
17.01.2020 23:51
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ECU Flashen Biker Office
Antworten: 10
Zugriffe: 1379

Re: ECU Flashen Biker Office

Hallo, Wenn ich schon mal online bin, kann ich da vielleicht helfen. Also Krümmer sind Eintragungsfrei, kannst Du auch selber schweißen wenn Du lustig bist. Die Endtöpfe müssen eingetragen werden oder eine ABE besitzen. Zum Abstimmen, das was im Bikeroffice gemacht wird nutzt die sogenannte Yoshibox...
von Knubbler
17.01.2020 23:23
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ansaugtrichter für die Kante, Interesse?
Antworten: 9
Zugriffe: 2706

Re: Ansaugtrichter für die Kante, Interesse?

Wie gesagt, es freut mich wenn jemand Gefallen daran findet. Aber mit subjektiven Eindrücken kann der Einzelne oft wenig anfangen. Da wäre eine Geräusch Messung und ein Prüfstands Diagramm vorher/nachher schon aussagekräftiger. Ich persönlich fahre seit 2015 eine SV auf der Straße mit einem maximale...
von Knubbler
16.01.2020 23:43
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ansaugtrichter für die Kante, Interesse?
Antworten: 9
Zugriffe: 2706

Re: Ansaugtrichter für die Kante, Interesse?

Freut mich wenn meine Ideen Leuten weiterhelfen. Wäre immer noch interessant wenn jemand mal vorher nachher misst. Hatte mal für einen SV Renn Motor eine größere Airbox, mit größeren Einlass und Trichter gebaut. Am Prüfstand haben wir dann mal zur original 650 Airbox gemessen und da war schon ein zi...
von Knubbler
04.11.2019 1:37
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage
Antworten: 34
Zugriffe: 5928

Re: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage

@Knubbler Kannst Du Deine Animositäten Pat gegenüber nicht per PN mit ihm klären? Und hast Du eine konkrete Empfehlung für eine 2-1 für die Dicke? Mit Straßenzulassung? Das fände ich viel interessanter als irgendwelche aufgewärmten Feindseligkeiten. Auch wenn Post 26 so naja war. Ansonsten, danke f...
von Knubbler
24.10.2019 15:16
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage
Antworten: 34
Zugriffe: 5928

Re: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage

Deine Aussage impliziert, dass viel Leistung große Lautstärke erzeugen muss und demnach nur ein großer Schalldämpfer dem entgegen wirken kann. Das stimmt aber vorne und hinten nicht. Aus thermodynamischer Sicht haut ein Motor mehr potentielle Leistung zum Auslass raus als er in Mechanische Leistung ...
von Knubbler
23.10.2019 9:12
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage
Antworten: 34
Zugriffe: 5928

Re: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage

Ich finde diesen Kommentar mal wieder sehr daneben.. Das ist so als würde man sagen, dass ein kleines Modell-Flugzeug im Windkanal Versuch keine Aussagekraft auf ein echtes Flugzeug hat :roll: Es geht um das Verhältnis von Gasdichte, Strömungsgeschwindigkeit, charakteristische Länge zur dynamische V...
von Knubbler
22.10.2019 19:28
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage
Antworten: 34
Zugriffe: 5928

Re: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage

An der Krümmerführung liegt das nicht, das liegt an der Dimensionierung. Bei hohem Massenstrom bildet sich dann Abgasgegendruck und der ist Gift für den Ladungswechsel im Brennraum. Wie bereits vorher beschrieben, man müsste sich mal die M4 Anlage anschauen oder eben mit Lothar zusammen eine Gute ba...
von Knubbler
20.10.2019 0:13
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage
Antworten: 34
Zugriffe: 5928

Re: Wie viel Leistung frisst eine 2 in 1 Anlage

Es gibt keinerlei ABE auf Krümmer, die sind Eintragungsfrei.