Die Suche ergab 116 Treffer

von Noobie93
03.10.2022 22:51
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor ging während der Fahrt aus
Antworten: 28
Zugriffe: 4792

Re: Motor ging während der Fahrt aus

Gibt ja manchmal so absonderlichkeiten... Was mir noch in den Sinn kommt ist, dass du eventuell Wasser im Tank haben könntest (weiß ehrlich gesagt nicht wie es bei der Kante ist, aber bei der Knubbel reißt das Rohr gerne ab und dann fließt das Regenwasser auch mal in den Tank). Falls dein Bike dem ...
von Noobie93
29.09.2022 22:24
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ölwechsel Dichtring Ablassschraube
Antworten: 39
Zugriffe: 7478

Re: Ölwechsel Dichtring Ablassschraube

Beim letzten Mal habe ich einen Quetschring verwendet. Beim rausdrehen sieht man, dass der Ring sogar bis ins Gewinde hineingezogen wurde (siehe Bilder). Okay, das ist seltsam. Hast du da den OEM Crush Washer von Suzuki benutzt? Wenn das ein herkömmlicher gewölbter Dichtring war, dann kann es sein,...
von Noobie93
29.09.2022 21:26
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Welchen Motor habe ich
Antworten: 13
Zugriffe: 5393

Re: Welchen Motor habe ich

Hey Jim, das könnte etwas schwierig werden um genaue Angaben zu treffen. Das P gibt an wie viel Hubraum die Maschine besitzt (P = 600 - 699 cm³) die 5 steht für "Viertakt Zweizylinder Ottomotor". Die 07 heißt so viel wie 7. Entwicklungsstufe. Die nachfolgenden 6 Ziffern geben die Produktionszahl an....
von Noobie93
29.09.2022 1:26
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Öl im Angebot
Antworten: 15
Zugriffe: 3109

Re: Öl im Angebot

Das ist schon seeeeehr günstig 😳 ich hab nie verstehen können warum die Motorenölpreise so stark schwanken und noch weniger verstehe ich wie manche darauf noch nen Gewinn erzielen können. Das Öl was ich fahre kostet bei Louis um die 50-55 Euro, online bekommt man es bei anderen auch für 30 Euro... I...
von Noobie93
28.09.2022 18:56
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ölwechsel Dichtring Ablassschraube
Antworten: 39
Zugriffe: 7478

Re: Ölwechsel Dichtring Ablassschraube

(...) Haben solche Quetschringe theoretisch irgendwelche Vorteile oder warum gibt es diese Variante überhaupt? Ich werde jetzt nur mal spekulieren, deshalb ist folgende Aussage mit Vorsicht zu genießen. Damals hat man solche gewölbte Unterlegscheiben auch mal gerne dafür genutzt um ungewolltes Lock...
von Noobie93
28.09.2022 14:06
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ölwechsel Dichtring Ablassschraube
Antworten: 39
Zugriffe: 7478

Re: Ölwechsel Dichtring Ablassschraube

Ich habe die Ringe auch schon mehrmals verwendet, aber seitdem es mir dann einmal passiert ist, dass es da raus geschwitzt hat, verwende ich jedesmal neue. Die kosten ja nur wenige Cent. Seh ich auch so, bei so nem Mini Dichtring lohnt es sich nicht zu sparen. Tante Louise hat die Dinger immer im S...
von Noobie93
27.09.2022 22:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ölwechsel Dichtring Ablassschraube
Antworten: 39
Zugriffe: 7478

Re: Ölwechsel Dichtring Ablassschraube

Daniel650AV hat geschrieben:
27.09.2022 22:38
Wie sind eure Erfahfungen? Kann ich so einen einfachen flachen Dichtring verwenden oder muss es ein Quetschring wie im angehängten Bild sein? Was verwendet ihr? Beste Grüße
Die stinknormalen flachen Dichtringe reichen vollkommen aus.

Edit: Schreibfehler korrigiert (blöde Autokorrektur 🙄)
von Noobie93
27.09.2022 20:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: leerlauf kaltstart
Antworten: 2
Zugriffe: 2469

Re: leerlauf kaltstart

Auch im Sommer wenns warm ist? Sowas macht meine auch, aber nur wenn die Temperaturen um bzw unter 10°C herrschen. Das liegt aber bei mir mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit am Öl (10W50). Ich fahre allerdings auch ne Knubbel, bei mir gibt's noch nen Choke, damit kann ich dem ziemlich gut entgegen...
von Noobie93
26.09.2022 16:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe
Antworten: 87
Zugriffe: 27464

Re: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe

Ich frage mich nur wie so ein Vergaser nach nur 21000 km bereits so einen Verschleiß aufweisen kann. Sowas ist doch echt unüblich. Kanns sein, dass das durch zu lange Standzeiten verursacht wird? Muss allerdings gestehen, dass ich nicht so richtig verstanden habe welche Buchsen du meinst aber da du ...
von Noobie93
26.09.2022 0:30
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Klingeln/ Klopfen Knubbel
Antworten: 1
Zugriffe: 1885

Re: Klingeln/ Klopfen Knubbel

Hast du das Problem bereits beheben können?
Welche Laufleistung hat deine SV aktuell? Könnte durchaus an den Ventilen liegen, bei hoher Laufleistung würde ich mal das Ventilspiel überprüfen (lassen).
Ansonsten gibt's auch ähnliche Fälle wo ein Klingeln auf die Steuerkettenspanner zurückzuführen war.
von Noobie93
25.09.2022 23:59
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe
Antworten: 87
Zugriffe: 27464

Re: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe

Kurz vorab, wirklich Schade, dass du so viel Ärger mit deiner SV hast, bzw. hattest. Nichtsdestotrotz ist dein Beitrag wirklich sehr interessant und deckt eine Menge ab. Da dein letzter Beitrag ja im Juni war, hoffe ich mal, dass du zumindest das Problem mit dem Vergaser beseitigen konntest. Falls e...
von Noobie93
22.09.2022 0:28
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843445

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Welchen Online Anbieter zur Überprüfung der FIN/VIN könnt ihr empfehlen? Das würde mich eigentlich auch interessieren. Ich fürchte nur, dass es wegen Datenschutzgründen kaum eine nützliche Webseite für Deutschland existieren wird. In den USA ist es ja üblich online eine Menge über die Fahrzeughisto...
von Noobie93
06.08.2021 1:42
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel ruckelt leicht
Antworten: 61
Zugriffe: 10471

Re: Knubbel ruckelt leicht

Hi kmikesch, da es nun eine Weile her ist, dass du ein Update gepostet hast, wollte ich mal fragen ob es eventuell Neuigkeiten zu deinem Problem gibt? Hoffentlich kommst du der Sache bald auf die Spur!
von Noobie93
16.05.2021 22:52
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3919

Re: Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht

Nö, "Not aus" und/oder Kupplungsschalter. Not-Aus ist tatsächlich eins der Dinger die ich ab und zu vergesse weil ich den Schalter eigentlich nie bediene, außer meine Kleine liegt mal ungewollt auf der Seite o.ä. und ich will den Motor schnell ausmachen. Gut dass du das erwähnst, ich bin nämlich ei...
von Noobie93
15.05.2021 9:11
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel ruckelt leicht
Antworten: 61
Zugriffe: 10471

Re: Knubbel ruckelt leicht

Dann hoffe ich mal, dass der Vorbesitzer es schonmal gemacht hat und dass es nicht zum ersten Mal bei deiner Knubbel gemacht wird 😅 75.000 km ist ja aber schon einiges an Laufleistung!
Viel Erfolg noch dabei, in der KnowledgeBase gibt's auch noch eine Anleitung dazu 😊