Die Suche ergab 999 Treffer

von bigrick
05.01.2021 15:50
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Rund um den Kettensatz
Antworten: 23
Zugriffe: 1106

Re: Rund um den Kettensatz

Das Schraubschloss hält, auch wenn viele Leute vernieten besser finden. Habe ich zigfach gemacht. Ich kenne keinen Fall, wo so ein Schloss aufgegangen ist. Probier es halt, eine zweite Person brauchst du sowieso dabei. :D Ich kenne durchaus einen Fall. Braucht man nicht. Wofür man beim Kettenwechse...
von bigrick
26.11.2020 16:30
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gutachten Gixxerfederbein
Antworten: 13
Zugriffe: 1136

Re: Gutachten Gixxerfederbein

Ein Gutachten bringt dir nix, da es auch keines gibt. Suzuki gibt auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus. Ein Sachverständiger bezieht sich nicht auf die potenziellen Fehler anderer und die Regeln ändern sich auch regelmäßig für dich diese Dinge. Rechtlich hat eine Einzelabnahme an einem ande...
von bigrick
16.11.2020 9:56
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Verbrennt Öl und nimmt kein Gas mehr an
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Re: Verbrennt Öl und nimmt kein Gas mehr an

Necro hat geschrieben:
16.11.2020 0:08
Weiß jemand von euch Rat?
Fahr in eine Werkstatt und lass dir sagen was das Problem ist und wie viel die Behebung kostet.
Ne Vergaserregeneration, Ölwechsel und Kühlsosenstand korrigieren, sollte für 600€ machbar sein.

VG
von bigrick
02.11.2020 8:13
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Dimensionen v strom
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Dimensionen v strom

Die 1000er wirkt größer. Die Sitzposition ist höher und der Tank größer (man kann nicht mehr so nach an den Lenker rücken), daher wirkt es auch so, als hätte man auf der 1000er mehr Platz. Auf der 650er, kann man aber prinzipiell genauso sitzen wie auf der 1000er, sofern man seinen Hintern nicht am ...
von bigrick
26.10.2020 12:22
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenfreigabe 190/55 ZR 17
Antworten: 51
Zugriffe: 3224

Re: Reifenfreigabe 190/55 ZR 17

Trobiker64 hat geschrieben:
24.10.2020 17:32
Warum der kleinere Reifen weniger handlich sein, erschließt sich mir auch nicht.
Der 55er ist schwerer und hat einen größeren Radumfang. Beides bedeutet eine höhere Trägheit beim Schräglagenwechsel und ist auch deutlich spürbar. Genau das Gegenteil von Handlichkeit...

VG
von bigrick
24.10.2020 16:59
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenfreigabe 190/55 ZR 17
Antworten: 51
Zugriffe: 3224

Re: Reifenfreigabe 190/55 ZR 17

Wobei sich natürlich die Frage stellt warum überhaupt jemand einen 50er freiwillig benutzen sollte. :wink: Weil er einen geringeren Radumfang und eine geringere Reifenfläche aufweisst und damit ein besseres Handling gegenüber einem 55er bedeutet. Ich hatte einen 50er, danach einen 55er des selben M...
von bigrick
22.10.2020 10:09
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Handgefühl nach Stahlflex-Umbau
Antworten: 35
Zugriffe: 2906

Re: Handgefühl nach Stahlflex-Umbau

Melvin hat nur diese Variante für /ohne ABS/ im Angebot. Melvin macht dir jede Leitung für dein Fahrzeug, auch mit ABS oder geänderter Bremsanlage oder Anschlüssen. Anrufen oder Mail schreiben. Auch die Sonderanfertigungen sind immernoch sehr günstig. Ich habe mit einen Leitungssatz bauen lassen, a...
von bigrick
13.10.2020 8:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 4910

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

Schau mal nach deiner Kette, ich denke die könnte fertig sein...
von bigrick
09.10.2020 14:40
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 4910

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

Mit der Dose umlackieren, alles was blau ist soll in der Farbe Long Beach Blue metallic werden. Ich hatte ein Lacksystem vom selben Hersteller aus der Dose. Der Grundierfüller ist gut, danach hört es auch schon auf. Basislack hebt sich hab, 2k Klarlack bekommt man nicht ohne Orangenhaut hin, auf gr...
von bigrick
24.09.2020 16:37
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Reifen selbst wechseln?
Antworten: 22
Zugriffe: 1908

Re: Reifen selbst wechseln?

3y3joe hat geschrieben:
24.09.2020 16:19
Wuchten tue ich sie allerdings selber, da bin ich penibel:)
Wie machst du das und auf wie viel Gramm genau?

VG
von bigrick
24.09.2020 9:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette "gerissen"
Antworten: 71
Zugriffe: 4551

Re: Kette "gerissen"

Am besten sind die Werkstätten, in denen die Räder mit dem Schlagschrauber festgeknallt werden und danach wird mit dem Drehmomentschlüssel nachgeknackt, könnte man sich auch sparen. Sollte man sich aber besser nicht sparen. Weder dreht man die Einstellung vom Schlagschrauber auf Vollgas noch bleibt...
von bigrick
21.09.2020 8:06
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Federbein defekt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1251

Re: Federbein defekt?

So pauschal würde ich das nicht sagen. Aber das Federbein meiner Knubbel war auch irgendwann durch. Doch kann mann. Denn Kein Federbein hält 20 Jahre lang seinen vollen Gasdruck. Normaler Weise sollte ein Federbein alle 2-3 Jahre, bzw. 20.000- 30.000 KM gewartet werden. Ein Federbein braucht zum dä...
von bigrick
16.09.2020 10:07
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hurric Supersport zu laut - habe ich den falschen DB-Killer?
Antworten: 48
Zugriffe: 10188

Re: Hurric Supersport zu laut - habe ich den falschen DB-Killer?

Wie kommst darauf Sachen die anderen nachweisbar geschehen sind als Billshit abzutun. Weil ich selbst in der Lage war inkl. mehreren Personenschäden, mehreren Gutachtern, lange Arbeitsausfall, Reha, noch viel länger Physio und weiterer Behandlung. Der Sachschaden war dann insgesamt ziemlich unerheb...
von bigrick
15.09.2020 20:10
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hurric Supersport zu laut - habe ich den falschen DB-Killer?
Antworten: 48
Zugriffe: 10188

Re: Hurric Supersport zu laut - habe ich den falschen DB-Killer?

bikerbob hat geschrieben:
15.09.2020 18:38
Da ist es egal ob es ursächlich zum Unfall beigetragen hat.
Das ist Fakt.
Das ist Bullshit.

Fakt ist jedoch, dass sich Versicherungen um jeden Cent streiten. Recht haben und Recht bekommen bzw. durchsetzen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Viele Grüße
von bigrick
14.08.2020 8:11
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Vorderbremse verbessern
Antworten: 58
Zugriffe: 6066

Re: Vorderbremse verbessern

Ich habe eine von der GSX-R 1000 K5 . Augen auf beim Gebrauchtkauf: Sämtliche Radialpumpen an den Suzukis bis 2015 (oder so) wurden im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht. Das Problem liegt in korrodierenden Teilen der Bremspumpe (Pumpkolben). Diese vom Markt genommenen Bremspumpen sind wieder auf...