Die Suche ergab 910 Treffer

von bigrick
18.01.2020 0:23
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ECU Flashen Biker Office
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: ECU Flashen Biker Office

Also Krümmer sind Eintragungsfrei, kannst Du auch selber schweißen wenn Du lustig bist. Naja. Genauso wie Fächerkrümmer am PKW nicht eintragungssfrei sind, sind auch geänderte Krümmeranlage am Motorrad nicht eintragungsfrei. Deswegen wird auch in den Papieren zu Komplettanlagen nicht nur auf den En...
von bigrick
11.01.2020 16:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?
Antworten: 37
Zugriffe: 2641

Re: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?

Ethanol schädigt Aluminium, Dichtungen und Leitungen. Bei der Einführung von E10 hatten wir in der Motorrad - Werkstatt (an der ich damals beteiligt war) etliche Fälle... Nun, das kann ich aus unserem Werkstattalltag nicht bestätigen. Problem ist eher die insgesamt geringere Langzeitstabilität jede...
von bigrick
09.01.2020 22:55
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Lackier Komponenten???????
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Lackier Komponenten???????

Ich hatte auch schon einen kompletten Lackaufbau von einem Hersteller welche blasen gebildet hat und auf gegangen ist. Die bisher sichersten Ergebnisse hatte ich aus der Dose mit 2K Lacken und arbeite mittlerweile ausschließlich damit. Bei Kleinteilen (z.B. Sozius Fussrastenträger, Gabelfüße, etc.) ...
von bigrick
09.01.2020 22:27
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hayabusa Bremse
Antworten: 22
Zugriffe: 3100

Re: Hayabusa Bremse

Zumindest hatte die ZZR 1100 original nie 6-Kolben-Bremsen ;-) Kann sein, ich schrieb aus dem Gedächtnis und bin nicht der Motorradpabst ;) bier Für die alte Busa gab es mal ein 8 Kolben Sattel, da dort auch die 6 Kolben Sättel drauf sind sollten diese auch bei der SV passen. Bei aller liebe zu den...
von bigrick
03.01.2020 18:12
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Hyosung GT125R läuft nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1313

Re: Hyosung GT125R läuft nicht

Es hat mehrere Gründe warum ich dies so geschrieben habe. In jedem Fall würde eine Erklärung dieses Statements, dazu führen, dass sich jeder dazu gezwungen fühlen würde, für dass was er tat und schrieb, sich zu rechtfertigen. Da du das Moped nun da hast und der Bock fahren soll, bringt dir diese Dis...
von bigrick
30.12.2019 14:35
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Hyosung GT125R läuft nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1313

Re: Hyosung GT125R läuft nicht

Mein Beileid zu dem Haufen. Mach es am besten wie Hannes gesagt hat. Überprüfe auch die Membrane auf Beschädigungen und Löcher indem du diese gegen das Licht hältst und diese leicht auseinander ziehst, Düsen kannst auch gegen das Licht kontrollieren wenn du keine Düsenleere zur Hand hast (und pass b...
von bigrick
28.11.2019 9:55
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Gabel vollständig entlasten ohne Zentralständer
Antworten: 19
Zugriffe: 1738

Re: Gabel vollständig entlasten ohne Zentralständer

Habe auch mit Motorradheber hinten und Wagenheber unter dem Motor gearbeitet. Da mir das zu wackelig war, habe ich den Rahmen mit Holzlatten links und rechts verkeilt, dann kann sie nicht mehr umfallen. Andere hängen die SV an der Decke auf. Profis machen es auch so, haben jedoch ne Motorradbühne un...
von bigrick
25.11.2019 13:28
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?
Antworten: 37
Zugriffe: 2641

Re: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?

Bei Vergasermopeds noch Vergaser ablassen oder leer laufen lassen...
Es empfiehlt sich auch vor dem Einwintern die höherwertige Sose an der Tanke einzufüllen.

VG
von bigrick
03.11.2019 14:05
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hayabusa Bremse
Antworten: 22
Zugriffe: 3100

Re: Hayabusa Bremse

Die 6 Kolbenbremsen sind alle baugleich, zumindest die ich bisher in der Hand hatte. Wurde bei Kawa und Suzuki BigBikes und Sportlern verbaut wie 1100er (ZZR), 1200er (ZX12), 1300er (Haya), 1400er (GSX), 1600 (so ein Kawa Chopper), 1000er (TLR, GSXR), 750 (SRAD), 600er (ZX6R). Man kann also davon au...
von bigrick
31.10.2019 9:54
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2264

Re: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?

Generell wäre es schlau die Ursache zu beheben (defekte Ladeanlage) und nicht das Symptom (defekte Batterie). Meine Empfehlung: 1. Ladeanlage vollständig prüfen 2. ggf. Laderegler gegen einen modernen tauschen z.B. SH775 oder Nachfolger (SH847) -> bitte keine Nachbauten! 3. LieFePo verbauen Ich habe...
von bigrick
24.10.2019 21:36
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 2724

Re: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016

Das stimmt, bei USD muss man basteln. Bei dem Umbausatz ist per Plug and Play am Ziel. Ich bin sicher die anderen hier im Forum würden sich über Erfahrungen mit diesem Umbau freuen! ;) bier

VG
von bigrick
23.10.2019 22:19
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 2724

Re: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016

Für das Geld kann man auch auf Upside Down umbauen und bekommt ne voll einstellbare Gabel mit Radialbremsen. ABS Problem mal außen vor. Wenn die Viskosität zu deinen Anforderungen passt, wirst du mit dem Cartridre System kaum eine Verbesserung erziehlen. Ist diese dann voll einstellbar, also Druck u...
von bigrick
18.10.2019 18:24
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 2724

Re: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016

10W kommt rein, 535ml pro Holm. Du kannst dir 12,5er mischen oder gleich 15er probieren. Mehr Füllmenge bedeutet weniger Luftpolster und damit mehr härte der Gabel. Aber nicht übertreiben...

VG
von bigrick
15.10.2019 19:51
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 2724

Re: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016

Wechsel das Öl, mehr Dämpfung. Dann wird sie ruiger. Reifen macht auch viel aus. Wechsel auf einen modernen (Touring-)Sportreifen.

VG
von bigrick
09.10.2019 20:24
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hayabusa Bremse
Antworten: 22
Zugriffe: 3100

Re: Hayabusa Bremse

Also die Bremse der ersten Hayabusa würde ich nicht haben wollen! Als ich 2009 mit einem Freund in Italien war, kam er hinter mir immer ins rudern, wenn ich verzögert habe... Ich hab die Yamaha R1 Bremse, auf die übrigens auch viele GSXR Fahrer umrüsten! Wie ins rudern? Die Haya Bremse wird gern be...