Die Suche ergab 898 Treffer

von bigrick
18.10.2019 18:24
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 633

Re: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016

10W kommt rein, 535ml pro Holm. Du kannst dir 12,5er mischen oder gleich 15er probieren. Mehr Füllmenge bedeutet weniger Luftpolster und damit mehr härte der Gabel. Aber nicht übertreiben...

VG
von bigrick
15.10.2019 19:51
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 633

Re: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016

Wechsel das Öl, mehr Dämpfung. Dann wird sie ruiger. Reifen macht auch viel aus. Wechsel auf einen modernen (Touring-)Sportreifen.

VG
von bigrick
09.10.2019 20:24
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hayabusa Bremse
Antworten: 13
Zugriffe: 661

Re: Hayabusa Bremse

Also die Bremse der ersten Hayabusa würde ich nicht haben wollen! Als ich 2009 mit einem Freund in Italien war, kam er hinter mir immer ins rudern, wenn ich verzögert habe... Ich hab die Yamaha R1 Bremse, auf die übrigens auch viele GSXR Fahrer umrüsten! Wie ins rudern? Die Haya Bremse wird gern be...
von bigrick
19.09.2019 16:18
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: ReifenmontierGerät
Antworten: 40
Zugriffe: 2631

Re: ReifenmontierGerät

Sieht nett aus. Sowas könnte ich mir vorstellen wenn man privat Reifen wechseln will. Vor allem wenn man seine private Werkstatt mit einem Freund zusammen betreibt, sollte sich das finanziell relativ schnell rechnen.

VG
von bigrick
18.09.2019 17:17
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Umstieg 650 zu 1000
Antworten: 60
Zugriffe: 7980

Re: Umstieg 650 zu 1000

In der Febrauar-Ausgagbe der PS war übrigens ein Spezial zu V2-Sportlern. Neben der TL 1000 handelt der Artikel auch von Mille, RC8, SP-1 und Pani 1299. Jepp an dem Artikel war ich mit beteiligt und hab den mit verbrochen😎 :top: Interessanter Artikel über tolle Motorräder. Vielleicht kannst Du eine...
von bigrick
18.09.2019 16:57
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: ReifenmontierGerät
Antworten: 40
Zugriffe: 2631

Re: ReifenmontierGerät

Off Topic: Gibt es zu dem Olmaxteil ein Video? Scheint ja ein nettes Gerät zu sein. On Topic: Kommt immer auf die Felge an. Mir wäre privat die Zeit zu schade um jedes mal halbe Stunde lang oder länger an einer normalen Felge die Reifenmontage mit Hebel, Kabelbinder oder Klebeband zu proben (OT: Wen...
von bigrick
25.07.2019 22:20
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: TL 1000 oder SV 1000....kann sich dazu jemand äußern?
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: TL 1000....kann sich dazu jemand äußern?

Bitte Google nutzen und mich nicht nach den Meinungen von vor 20 Jahren orientieren.
Ich würde meinen die TL ist eines der wenigen Charakter Motorrädern. Mega Koffer mit viel Optimierungspotenzial aber auch speziell. ;) bier

VG
von bigrick
06.03.2019 17:49
Forum: SVrider Galerie
Thema: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop
Antworten: 156
Zugriffe: 54667

Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop

Hallo, bei mir hat das so funktioniert, indem man den Tachoimpuls an das Rosa Kabel des Tachogebers klemmt. Ich bin 2 Jahre so gefahren. Mittlerweile ist der Öler ausgebaut und soll in die TL, evtl. modifiziert mittels Arduino. Wenn ich denn Zeit dazu finde das mal zu ende zu bringen :)

VG
von bigrick
06.03.2019 17:46
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Umstieg 650 zu 1000
Antworten: 60
Zugriffe: 7980

Re: Umstieg 650 zu 1000

Die VTR ist auch einen Blick wert, ich finde die auch nicht schlecht. Wahrscheinlich würde ich aber eher zur großen SV tendieren :)
von bigrick
28.02.2019 17:28
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Umstieg 650 zu 1000
Antworten: 60
Zugriffe: 7980

Re: Umstieg 650 zu 1000

Mein Senf dazu: Die TL ist ein Charaktermotorrad. Ja oder Nein, etwas dazwischen gibt es kaum. Ob eine SV1000 besser ist glaube ich kaum, sie ist anders und einfacher zu fahren. Die TL ist ein Supersport-Serien-Motorrad. Nicht Langstreckentauglich (Ausnahmen gibt es überall) und für digitale Fahrwei...
von bigrick
27.07.2018 17:35
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Frage an die Elektriker
Antworten: 45
Zugriffe: 3633

Re: Frage an die Elektriker

Das erklärt dann auch die hohe Spannung. Ne Bleibatterie liegt da deutlich drunter - dazu kommt das die SV die Batterie beim Start schon mächtig in die Zange nimmt im Gegensatz zu den ganzen 4 Zylindern.
13,3V ist nicht der Kracher. Würde ich erneuern.
von bigrick
26.07.2018 14:49
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfänger Frage zum Reifendruck
Antworten: 42
Zugriffe: 6481

Re: Anfänger Frage zum Reifendruck

Unter anderem dieses Plakat haben wir in der Werkstatt hängen.

https://www.reifendiscount.de/media/pdf ... reifen.pdf
von bigrick
26.07.2018 12:26
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfänger Frage zum Reifendruck
Antworten: 42
Zugriffe: 6481

Re: Anfänger Frage zum Reifendruck

Achso, wenn man mit dem vorgegebenen Druck nicht klarkommt, liegts am Fahrer :autsch: Ich fahre vorne 0,3 und hinten 0,4 bar mehr als Michelin vorgibt. Ist wohl meine Schuld, dass die nicht wissen, wie ich es gerne hätte :roll: Dann solltest du auch wissen dass Michelin nur 0,05 bar bzw. 0,1 Bar na...
von bigrick
20.07.2018 15:28
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: DB Messungen auf der Renne
Antworten: 34
Zugriffe: 7715

Re: DB Messungen auf der Renne

Am Messgerät muss die Messmethode schnell (fast) gewählt werden. Bei den meisten Geräten gibt es mehrere Messbereiche für z.B. 40-90db und 80-138db, dabei muss logischerweise der höhere gewählt werden (high), da man ja nicht erwartet nur 60db zu messen. Bei der Frequenzbewertung muss db(A) gewählt w...
von bigrick
15.07.2018 23:16
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kante S 03 welche GSX R Gabel und wie Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4444

Re: Kante S 03 welche GSX R Gabel und wie Umbau

Wenn die Lenkung und die Bedienbarkeit eingeschränkt wird im Lenkeinschlag gibts auch kein Tüv. Gixer und RSV sind auch völlig andere Motorräder. Mit ner anderen Gabel wirst du deine Probleme nicht 100% los werden. Und ja wenn du ne gut funktionierende Gabel hast wird dir erst auffallen wie bescheid...