Die Suche ergab 50 Treffer

von schwerer kiter
05.12.2022 19:37
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Magnete am Rotor kontrollieren
Antworten: 134
Zugriffe: 39531

Re: Magnete am Rotor kontrollieren

Meiner ist gerade wieder zurück , nach 55 tkm sahen alle Magnete noch gut aus allerdings ließen sich zwei schon nach dem erhitzen mit bloßer Hand lösen ( natürlich mit Handschuh ). Also nur eine Frage der Zeit . Bin happy das es gemacht wurde .
Gruß Michael
von schwerer kiter
29.11.2022 18:23
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fussrasten-Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 4193

Re: Fussrasten-Anlage

Ich sagte was von sehr kurzen Beinen :oops: und leider ist das original Federbein so hart das sich da selbst bei meinen 115 kg nicht viel tut . Das sieht bei meiner GS schon ganz anders aus , die geht richtig in Knie wenn ich mich drauf setze . Da wundern sich immer alle das ich mit 170 drauf sitzen...
von schwerer kiter
29.11.2022 17:57
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fussrasten-Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 4193

Re: Fussrasten-Anlage

Ok ich versuche mal die Ungereimtheiten zu erklären :D Also das die SV vernünftig überlegt nicht das richtige Moped für mich ist , ist klar . Das wäre dann eher ne V Strom die mir aber optisch nicht gefällt . Fahre eigentlich seit eh und je Enduros da mir diese Sitzposition ab besten gefällt , habe ...
von schwerer kiter
28.11.2022 22:55
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fussrasten-Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 4193

Re: Fussrasten-Anlage

Danke für den Tipp , wenn ich den Pott wieder dran habe werde ich sehen wo es klemmt und muss mir dann was überlegen . Werde berichten ;-) Habe schon viel zu viel auf einmal angefasst und versucht zu ändern :oops: Kupplungskorb neu , Polrad ist gerade unterwegs zum Magnete neu kleben , Heck tiefer g...
von schwerer kiter
27.11.2022 9:40
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: SV1000S: Extrem breiter SB-Lenker / wie Kabelverlängerung
Antworten: 7
Zugriffe: 5861

Re: SV1000S: Extrem breiter SB-Lenker / wie Kabelverlängerung

Moin , weiß ja nicht ob es noch aktuell ist , hatte jetzt gleiches Problem . Ich wollte meinen Superbike Lenker höher und weiter nach hinten legen . Habe mal , wie Heimchen das wohl andeutet alle Stecker aus dem Halteblech gefummelt und über dem Rohr verlegt und da holt man einiges raus ohne das das...
von schwerer kiter
23.11.2022 10:29
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fussrasten-Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 4193

Re: Fussrasten-Anlage

Um ganz ehrlich zu sein , das habe ich noch gar nicht bedacht :oops: Ebenso was der Seitenständer dazu sagt :oops: Habe im Moment alles mögliche demontiert weil ich die Kupplung neu mache , die Gewichte vom Polrad neu kleben lasse , Ventile einstellen werde , Motorrad hinten tiefer gelegt - längere ...
von schwerer kiter
22.11.2022 11:40
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fussrasten-Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 4193

Re: Fussrasten-Anlage

Hallo , schau mal nach Vario Fußrasten von MFW , die waren ganz gut . Ich baue aktuell Adapterplatten , damit bekomme ich die Rasten nicht nur tiefer , ca 3,5 cm sondern auch noch 3 cm nach hinten .Da ich sehr kurze Beine habe haben sich die Fußrasten im Stand immer in die Waden gedrückt . Allerding...
von schwerer kiter
11.11.2022 11:46
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kupplung
Antworten: 22
Zugriffe: 5106

Re: Kupplung

Moin , hab ja wie gesagt einen neuen Korb bestellt , hier aber mal ein paar Bilder für die Kanidaten die der Meinung sind das Klappern ist nicht schlimm , kann man weiter mit fahren . Natürlich muss man da nicht direkt tätig werden aber mal abgesehen davon das das doch tierisch nervt entstehen Schäd...
von schwerer kiter
09.11.2022 10:26
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kupplung
Antworten: 22
Zugriffe: 5106

Re: Kupplung

So , aus verschiedenen Gründen habe ich mir einen dieser neuen Kupplungskörbe bestellt , habe mir vorher nochmal bestätigen lassen das es sich um Original Suzuki Teile handelt . Werde meinen aber trotzdem reparieren , rein aus Interesse ob ich das hin bekomme. Ein Grund war auch das mein Korb ja doc...
von schwerer kiter
08.11.2022 10:02
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kupplung
Antworten: 22
Zugriffe: 5106

Re: Kupplung

Ich nochmal ;-) , kennt eigentlich einer die neuen Kupplungskörbe von Partsexpert Europa , 350 € bei Ebay , taugen die was , sind die original ?
von schwerer kiter
08.11.2022 9:56
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kupplung
Antworten: 22
Zugriffe: 5106

Re: Kupplung

Moin , habe gestern den Kupplungskorb ausgebaut und hatte mich schon gefreut da er nicht so verschlissen aus sah , trotz 55 tkm , z.B. da wo die Kupplungslamellen sitzen aber leider sind zwei Torsionsfedern gebrochen . Jetzt die Fragen , wo bekommt man die her , gibt es andere Kupplungskörbe z.B. di...
von schwerer kiter
17.10.2022 22:24
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kupplung
Antworten: 22
Zugriffe: 5106

Re: Kupplung

Denke auch das das irgendwie konstruktionsbedingt ist . Auch da werde ich mich noch in Ruhe mit beschäftigen , der Winter wird lang und hoffentlich nicht kalt , also viel Zeit .
von schwerer kiter
17.10.2022 20:24
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kupplung
Antworten: 22
Zugriffe: 5106

Re: Kupplung

Hallo Suzidriver , sehr schöne Anleitung und wieder eine andere Variante . Einige versehen die Blechplatte zusätzlich zu den Buchsen auch noch mit drei Schrauben damit die Alusockel nicht die ganze Kraft aufnehmen müssen . Muss man sich alles in Ruhe überlegen . Danke dafür Pat SP-1 das stimmt schon...
von schwerer kiter
17.10.2022 19:30
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kupplung
Antworten: 22
Zugriffe: 5106

Re: Kupplung

Hallo Marc , Reparaturanleitung habe ich schon , gibt es auch bei dem DL Forum . Mich hatte halt interessiert was man alles verbessern sollte um ein gutes Ergebnis zu erreichen . Nach meinem jetzigen Kenntnisstand war das Ergebnis ohne die Sinterbuchse wohl nicht optimal , allerdings gibt es auch St...
von schwerer kiter
17.10.2022 10:40
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kupplung
Antworten: 22
Zugriffe: 5106

Re: Kupplung

Bin gerade dabei mir den 39 Seiten ( glaub ich ) Thread im DL Forum durch zu lesen und ich glaube daraus geht hervor das man in jedem Fall das erste Bleche ( Hülsen und Schrauben oder ähnliches ) sichern muss und auch die Buchse einsetzten . Manche hatte nur das Blech gemacht und waren nicht so zufr...