Die Suche ergab 1582 Treffer

von Babalu
12.11.2020 21:56
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Wirth Federn Hülsen
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Wirth Federn Hülsen

Ich würde sagen, NEIN, denn das neue gesamte Paket muss gleich lang sein wir das Originalpaket.

Unwesentlich kürzer geht im mm-Bereich, länger geht nicht !
von Babalu
12.11.2020 17:55
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Wirth Federn Hülsen
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Wirth Federn Hülsen

Normalerweise darf das Zubehörteil nicht länger sein als das Originalteil, sonst passiert das Ungeheure.

Wenn das auf dem Foto links, die Zubehörfeder ist, dann eine U-Scheibe unten, eine U-Scheibe oben und die Distanzbuchse ganz oben.
von Babalu
08.11.2020 10:32
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Riss im vorderen Zylinder?
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: Riss im vorderen Zylinder?

Die schadhafte Stelle ist dann im Motorblock und nicht am Zylinder. Wenn es ein Riss und durchgehend ist, würde im betrienswarmen Zustand Öl austreten. Wenn also alles trocken bleibt, würde ich auch sagen, sieht einfach blöd aus. Für eine Rissprüfung mit Farbe müsste man auch die Innenseite sehen kö...
von Babalu
02.10.2020 13:12
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV1000 Drehzahlprobleme nach Start
Antworten: 9
Zugriffe: 1041

Re: SV1000 Drehzahlprobleme nach Start

Die Schnellleerlaufdrehzahl muss unmittelbar nach dem ersten Kaltstart genau nach WKB stimmen ! Dies kann aber nur einmal kontrolliert werden, denn nach etwa 10 Sekunden fällt die Drehzahl bereits ab. Danach muss das Motorrad wieder für Stunden abgestellt sein für den nächsten Versuch. Um eine Erhöh...
von Babalu
12.09.2020 11:57
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: kurzzeitig keine Gasannahme
Antworten: 7
Zugriffe: 963

Re: kurzzeitig keine Gasannahme

fighter-heiko hat geschrieben:
10.09.2020 17:06
Wann macht es denn Sinn n PC anzuklemmen?? Weil die ja doch oft als Scheiße betitelt werden!!!
Nur für die Rennstrecke !!

Das Teil ist für die öffentlichen Strassen nicht zugelassen. Kein Versicherungsschutz, kann teuer werden.
von Babalu
09.09.2020 9:49
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: kurzzeitig keine Gasannahme
Antworten: 7
Zugriffe: 963

Re: Komisch

Oder kann das mit dem Power Commander zusammenhängen?? Der ist aber schon fast 3 Jahre verbaut!!! Ha . . , ha . . , ha . . ., warum schreibst Du das nicht von Anfang an. Klar kann das der PC oder die Steckverbindung dazu sein, vermutlich ganz sicher. Steck den Scheiss mal aus, dann siehst Du ob es ...
von Babalu
08.09.2020 16:06
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: kurzzeitig keine Gasannahme
Antworten: 7
Zugriffe: 963

Re: Komisch

Wenn's nur im heissen Zustand,(Betriebstemperatur Kühlsystem) nach langer zügiger Fahrt ist, dann kann es das Drosselklappenpoti sein.

Meist stirbt der Motor dann im Leerlauf ab.
Wartet man etwa eine viertel Stunde, ist alles wieder normal.
von Babalu
07.08.2020 18:26
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leerlaufdrehzahl bleibt bei 2500 U/min
Antworten: 12
Zugriffe: 2062

Re: Leerlaufdrehzahl bleibt bei 2500 U/min

Man benötigt schon Fachwissen und etwas Erfahrung.
Werkzeug und Werkstatthandbuch sollte auch vorhanden sein.
Nur ein bisschen links und rechts drehen an den Schrauben bringt nicht viel
von Babalu
07.08.2020 17:59
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leerlaufdrehzahl bleibt bei 2500 U/min
Antworten: 12
Zugriffe: 2062

Re: Leerlaufdrehzahl bleibt bei 2500 U/min

Habt Ihr Ideen woran das bei meiner lieben könnte? Ausserdem hört sich seine viel viel leiser an als meine - und dazu ruckelt meine im unteren Drehzahlband - nicht merklich aber es sind kleine Ruckler unterhalb von 2500U/min zu bemerken. Im Standgas läuft Sie ruhig. Bis auf die üblichen 2-zylinders...
von Babalu
17.07.2020 1:02
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV1000S K5 Verteilerschlauch Einspritzdüse
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Re: SV1000S K5 Verteilerschlauch Einspritzdüse

Die Schlauchbriden kann man mit einer Spezialzange nachspannen.
Den Schlauch kann man auch durch einen normalen Benzinschlauch tauschen und normale Schlauchbriden mit Schraben verwenden.
von Babalu
11.04.2020 22:24
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Bremse vorne schleift nach dem putzen mehr als vorher...
Antworten: 15
Zugriffe: 3512

Re: Bremse vorne schleift nach dem putzen mehr wie vorher...

Black Jack hat geschrieben:
11.04.2020 19:19
Die Kolbendichtringe haben einen quadratischen Querschnitt.
Internet kann auch gefährlich sein ! ! !
von Babalu
10.04.2020 14:59
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ölfilter
Antworten: 34
Zugriffe: 3721

Re: Ölfilter

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Gewindehülse wird doch auf den Motorblock aufgeschraubt und sollte Zwecks De.- und Montage einen Inbus im hinteren Teil verbaut haben.

Wenn dem so ist, würde ich an deiner Stelle versuchen die Gewindehülse zu demontieren.
von Babalu
28.03.2020 15:24
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Benzinfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 6811

Re: Benzinfilter

Es gibt sicher bei den Autos baugleiche Pumpen.

Scha mal was ich TL-Forum gefunden habe
>> https://www.tl1000.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=24155 <<

ob das eins zu eins passt, weiss ich nicht, aber wesentlicht günstiger geht allemal
von Babalu
28.03.2020 14:58
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor geht aus, vortrieb setzt aus...Elektronik probleme?
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

Re: Motor geht aus, vortrieb setzt aus...Elektronik probleme?

Das sind aus meiner Sicht zwei verschiedene Ursachen. Das beim Drehen des Zünschlüssel, dass kein Selbsttest durchgeführt wird, vermute ich, dass bei einem Stecker Kontaktprobleme bestehen. Wenn die Maschine vor dem Einwintern gewaschen und nicht 100%ig trockengefahren wurde, kann es so etwas geben....
von Babalu
05.01.2020 16:59
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Reparaturhandbuch SV 1000 wie 650 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3192

Re: Reparaturhandbuch SV 1000 wie 650 ?

Also für die SV 1000 K3 gibt es eine Werkstatthandbuch CD.
Mehrere Sicherheitskopien sind vorhanden.
Wenn Du einen Tresor oder einen ähnlichen und sicheren Aufbewahrungsort hast, frag doch mal bei den deutschen Technikern nach, ob Du für sie eine Kopie davon aufbewahren kannst.