Die Suche ergab 96 Treffer

von Suzidriver
23.08.2019 23:39
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Parken mit dem Motorrad
Antworten: 24
Zugriffe: 678

Re: Parken mit dem Motorrad

Bin ein wenig überrascht über die verbale Entgleisung die hier gerade stattfindet. Schließlich geht es um ein so schreckliches Delikt wie Falschparken. :rofl: In Berlin wird das Parken auf dem Bürgersteig toleriert. Ich hatte da noch nie Probleme. Auswärts wäre ich vorsichtiger, weil es eben regiona...
von Suzidriver
13.08.2019 21:19
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Hinkeldeckel für die 1000er
Antworten: 20
Zugriffe: 1492

Re: Hinkeldeckel für die 1000er

btw: Gibt es Unterschiede bei den Deckeln - von K3 bis K7?
[/quote]

Ich weis es nicht, Denke aber nicht.
von Suzidriver
08.08.2019 20:33
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Hinkeldeckel für die 1000er
Antworten: 20
Zugriffe: 1492

Re: Hinkeldeckel für die 1000er

Es handelt sich um eine CNC-Fräse. Der Fräser hat 60 Grad Zähne. Der Deckel fährt einen Kreis und mit jeder Umdrehung senkt sich die Spindel kontinuierlich um 2mm ab, wodurch die Steigung entsteht. Andersgesagt wird eine spiralförmige Rille gefräst. Transparentes Silikon könnte auch gehen. Das ist a...
von Suzidriver
07.08.2019 22:28
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Hinkeldeckel für die 1000er
Antworten: 20
Zugriffe: 1492

Hinkeldeckel für die 1000er

Als ich mir mal so einen Kupplungsdeckel von innen angeschaut habe, kam mir die Idee in die kreisförmige Verstärkungsrippe ein Gewinde zu schneiden und in dieses Gewinde eine Makrolonscheibe einzuschrauben. Das geht nur an dieser Stelle, da die Wandung ansonsten zu dünn ist. deckelinnen.jpg Also den...
von Suzidriver
05.08.2019 21:20
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Delle im Tank
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: Delle im Tank

Ja ist der Plan.
Reparaturlackierung beim Profi geht natürlich auch. Hat aber auch seinen Preis.
von Suzidriver
28.07.2019 22:56
Forum: SV-Treffen 2019
Thema: Mein Video zum Treffen.
Antworten: 24
Zugriffe: 938

Re: Mein Video zum Treffen.

Ach war det schön. Haste jut jemacht. 8)
von Suzidriver
28.07.2019 19:51
Forum: SV-Treffen 2019
Thema: Wieder da Heeme
Antworten: 24
Zugriffe: 925

Re: Wieder da Heeme

Super Treffen, danke an Alle die das ermöglicht haben.
Wurde anfangs noch ein wenig geduscht und hab mir dann noch eine kleine Harztour gegönnt.
Schöne Grüße noch mal an Alle.
von Suzidriver
22.07.2019 23:20
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1932

Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?

Ich hab mal 2 Bilder geklaut. Sorry. Swingarm-axle.jpg Das Bild zeigt die Schwingenachse mit dem linken und rechten Innenring (in T-Form) für die Schwingennadellager sowie die Distanzhülse. In der Schwinge sind links und rechts Nadellager verbaut. Zwischen den Nadellagern befindet sich die Distanzhü...
von Suzidriver
21.07.2019 21:13
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1932

Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?

Zwischen Hülse und Schwinge.
Wenn du Spiel hast, dann siehst du doch wo es auftritt.
Das Problem besteht darin, daß das Distanzstück plus der 2 Hülsen länger ist als die Bohrung in der Schwinge.
von Suzidriver
21.07.2019 12:20
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Delle im Tank
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: Delle im Tank

Das Zinn ist ja noch drauf. Allerdings extrem dünn.
Zinn richtig in variabler Dicke aufzutragen ist nicht so einfach. Das müsste ich dann auch erst mal üben.
Spachtel habe ich den genommen der da war.
Da kommt jetzt Grundierung rauf und mehrere Schichten Farbe.
Bin zuversichtlich das das hält.
von Suzidriver
20.07.2019 23:23
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Beule im Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: SV650 Beule im Tank

Hab mir erlaubt mal was über DELLEN zu schreiben.
viewtopic.php?f=20&t=108936
von Suzidriver
20.07.2019 23:16
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Delle im Tank
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Delle im Tank

Delle im Tank. Wat nu? Habe gelesen dass man die Delle mit Heißkleber und Zughammer ziehen kann. Das wollte ich mal ausprobieren und war überrascht wie gut das ging. delle.jpg Das Ding ist ungefähr 6mm tief. Bischen viel zum Spachteln. Los geht´s. heissleim.jpg Ein Stück Schmelzkleber aufgelegt und ...
von Suzidriver
19.07.2019 23:30
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1932

Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?

Da gab es mal einen Tread dazu:
viewtopic.php?f=21&t=49716
Ich meine du brauchst 20x28x0,3 x0,2 x0,1
Oder 25mm Innendurchmesser? Weis ich leider nicht mehr.
Abdrehen würde ich nicht weil schwer rückgängig zu machen.
von Suzidriver
18.07.2019 21:51
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1932

Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?

Bevor die Schwinge raus ist, kannst du mal probieren ob sie Axialspiel hat. Das dürfte ziemlich wahrscheinlich so sein. Ich habe das, als ich die Schwinge raus hatte, durch Distanzscheiben ausgeglichen. Das Problem dabei ist, daß das gemessene Spiel nicht vollständig durch Distanzscheiben ausgeglich...