Die Suche ergab 1105 Treffer

von svfritze64
11.10.2020 0:17
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Sv 650s Motortausch
Antworten: 27
Zugriffe: 1193

Re: Sv 650s Motortausch

Teile und Nummern findest Du hier : https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/50d4122ef8700230d8b51285/crankshaft Aufwändig ist es nicht wirklich, denn Du hast ja schon alles auseinander... Den abgescherten Rest des Keiles aus der Nut der Welle pfriemeln, neuen Keil rein, , Welle von den "Bearbeitungs...
von svfritze64
10.10.2020 23:54
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV650 Bj2006 geht immer mit niedriger Drehzahl aus
Antworten: 16
Zugriffe: 813

Re: SV650 Bj2006 geht immer mit niedriger Drehzahl aus

Sorry - die Angaben im Betreff hatte ich nicht gesehen...mea culpa... Wenn die vordere Kerze unter Wasser steht hat das schon die Auswirkungen wie Du sie beschrieben hast, das trocknet dann auch nicht mal eben in ein paar Tagen wieder. Kerzenstecker runter, Mit dem Luftschlauch bzw.Druckluft aus der...
von svfritze64
09.10.2020 23:37
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 36
Zugriffe: 1245

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

Bei "Lackieren erstes mal" tat es mir schon um die schöne Knubbel leid.... Alles weitere hat bigrick schon formuliert. Aber muss ja jeder selber wissen was er macht. Für mich wär die Technik erst mal wichtiger als die Optik - welche den Fotos nach - augenscheinlich ja gut dasteht... However - viel S...
von svfritze64
09.10.2020 23:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV650 Bj2006 geht immer mit niedriger Drehzahl aus
Antworten: 16
Zugriffe: 813

Re: SV650 Bj2006 geht immer mit niedriger Drehzahl aus

Wenn Du jetzt noch schreibst was Du für ein Mopped hast...SV ist klar....Bj? (Knubbel/Kante - also Vergaser oder Einspritzer), wie Alt? Pflegezustand? Wann hast Du (bzw. wann wurden) das letzte mal Kerzen gewechselt? Bei Feuchtigkeit ist immer gerne der vordere Zylinder mit gefluteten Kerzenschächte...
von svfritze64
16.08.2020 22:13
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?
Antworten: 23
Zugriffe: 1693

Re: Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?

Vielen Dank für den Input, aber mit selbst rumprobieren ist jetzt schluss.
Auch Originale mit Variationen von Öl und Luftpolster etc. entfällt.

Ich geb das zum Ende der Saison nach Franz - und gut ist...hoffentlich :mrgreen:
von svfritze64
10.08.2020 17:00
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Motorrad warmfahren Rennstrecke
Antworten: 51
Zugriffe: 4495

Re: Motorrad warmfahren Rennstrecke

Das ist mal sehr schön geschrieben - hat Spaß gemacht das zu lesen :D vielen Dank
von svfritze64
10.08.2020 16:43
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?
Antworten: 23
Zugriffe: 1693

Re: Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?

... Weißt du denn, welche Federn genau in deiner Gabel sind und auf was für ein Fahrergewicht die passen? Sind halt Wirth Federn, Typnummer müsste ich anhand der ABE raussuchen, nutzt aber nix wenn da drin steht, das die für 100 kg berechnet sind. Denn ob das nun passend wäre oder 20 kg drüber, wär...
von svfritze64
09.08.2020 21:33
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?
Antworten: 23
Zugriffe: 1693

Re: Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?

@ Helmut: Ich hab ca. 10 kg abgenommen - ich seh nur noch so schwer aus :mrgreen: Nackich hab ich jetzt 84 kg.... Tut aber nichts zur Sache :wink: , danke für das Angebot, aber ich glaube das kann man nicht vergleichen. Als ich meine 650 noch hatte, im direkten Vergleich - war das auch schon ein hin...
von svfritze64
09.08.2020 20:53
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?
Antworten: 23
Zugriffe: 1693

Re: Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?

So, hab nun den ganzen Nachmittag alles mögliche versucht, bekomme aber keine vernünftige Abstimmung hin. Habe nun mit Vorspnnung auf 7,5 Ringe (also eigentlich so gut wie keine Vorspannung ein halbwegs 1/3 zu 2/3 hinbekommen, aber insgesamt ist der Negativwert nicht annähernd in den von Suzuki vorg...
von svfritze64
09.08.2020 14:50
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?
Antworten: 23
Zugriffe: 1693

Re: Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?

Keine Vorspannhülsen...nur die Federn. Dann läuft es wie vermutet doch auf andere Federn hinaus... :roll: Bin schon fast so weit es mit originalen zu versuchen, aber dafür benötige ich dann wieder Vorspannhülsen und den anderen Kleinkram lt.Ron Ayers. Dauert dann bestimmt wieder bis die Distanzhülse...
von svfritze64
09.08.2020 13:37
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?
Antworten: 23
Zugriffe: 1693

Statischer/dynamischer Federweg nicht einstellbar?

An die Fahrwerksspezialisten... Ich habe mich mal dem Thema Fahrwerkseinstellung annehmen wollen, da ich irgendwie den Eindruck habe, das "passt" nicht für mich. Zu hart, stuckert, keine saubere Linie...ausserdem hat der hintere Reifen Sägezahnbildung...hinten kommt aber später, da ich jetzt erst ma...
von svfritze64
06.08.2020 13:46
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650S Lenkerumbau ABE Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: SV 650S Lenkerumbau ABE Probleme

Noch mal zum Verständnis: wenn ich das recht verstehe hast Du doch einen kompletten N Umbau? Es war früher eine S (Stummellenker) und aktuell hast Du ein N (also obere Lenkkopfplatte mit Aufnahme für einen Rohrlenker) inkl. Lenker von LSL? Dann brauchst Du doch nur die ABE vom LSL, und damit zum Tüv...
von svfritze64
02.08.2020 22:11
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Unfall zwei Tage nach der Anmeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 2427

Re: Unfall zwei Tage nach der Anmeldung

Das ist ja normal beim Originalscheinwerfer. Ich weis, aber es gab ja hier auch schon jemanden, der die "nicht schielende Variante" nicht haben wollte... :mrgreen: Nichtsdestotrotz schielt sie, mag ich einfach nicht. Ist aber nicht nur bei der Knubbel so, auch die anderen "Zyklopen" (BMW etc.) mag ...
von svfritze64
02.08.2020 19:54
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Unfall zwei Tage nach der Anmeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 2427

Re: Unfall zwei Tage nach der Anmeldung

Als Dortmunder find ich die Farbgebung sowieso gut....aber Sie Schielt 8O :mrgreen: ;) bier
von svfritze64
02.08.2020 19:50
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Schraubengüte
Antworten: 33
Zugriffe: 2201

Re: Schraubengüte

VA ist nicht immer ein Allheilmittel - mir wäre aber allein die Tatsache das VA Schrauben nicht die Zugkräfte aufnehmen wie "normale" Schrauben ausreichend. Und Dieters Argument sollte definitiv nicht unterbewertet werden. Da kann man "Glauben" was man will - Erfahrung ist durch keine Theorie zu ers...