Die Suche ergab 439 Treffer

von Thorsten_Köhler
04.07.2020 17:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Probleme nach Werkstattbesuch
Antworten: 25
Zugriffe: 767

Re: Probleme nach Werkstattbesuch

Der Anlasser läuft an? Die Blinker blinken mit etwa der korrekten Frequenz? Dann sollten die Relais heile sein. Was ist das Anlasserkontrollrelais? Um Relais, Motoren oder andere Spulen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Halbleiterbauteile sind viel empfindlicher. Ein brüchiges Kabel, also u...
von Thorsten_Köhler
03.07.2020 22:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Probleme nach Werkstattbesuch
Antworten: 25
Zugriffe: 767

Re: Probleme nach Werkstattbesuch

"Infolge des ganzen habe ich leider wiederholt versucht, da ich die Batterie nicht weiter überladen wollte aber gerne trotz dem nach Hause fahren wollte, den Masseanschluss der Batterie im laufenden Betrieb abzuklemmen ... 8O :oops: :oops: Was leider dazu führte, dass die Maschine einen Massiven Kur...
von Thorsten_Köhler
30.06.2020 21:20
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Verkleidete K3 kommt nicht über 220kmh (GPS)
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: Verkleidete K3 kommt nicht über 220kmh (GPS)

Egal mit welchen Töpfen, Leo, Akra, oder BOS.
Die 250 nach Tacho hat meine immer geknackt.
von Thorsten_Köhler
25.06.2020 2:00
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Motorrad lädt nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 5257

Re: Motorrad lädt nicht

@TE"Wenn der Regler durchlegiert ist, dann messe ich ja Durchgang in beide Richtungen. Das war damals der Fall, als sich der erste verabschiedet hatte. Beim jetzigen messe ich nur in eine (ich hoffe die Richtige) Richtung Durchgang." Ich hatte mich ungenau ausgedrückt. Bei mir war eine der sechs Dio...
von Thorsten_Köhler
24.06.2020 16:47
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Motorrad lädt nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 5257

Re: Motorrad lädt nicht

Also ne Bleibatterie braucht für geladen 2,3V/Zelle.
13,8 sollten bei laufendem Motor schon vorhanden sein.
Ich hatte bei meiner GS das Problem, dass der Regler durchlegiert war und bei steigender Drehzahl die Spannung nicht mehr mit hoch ging.
Im Leerlauf war das noch nicht so auffällig.
von Thorsten_Köhler
24.06.2020 14:51
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: neue Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 968

Re: neue Batterie

@Trobiker64 Memoryeffekt bei Bleibatterien? Woher stammt denn diese Erkenntnis? Memoryeffekt beschreibt die geringer werdende Kapazität eines NiCd-Akku, wenn dieser regelmäßig nur teilweise entladen und dann wieder aufgeladen wird. Was macht unsere Startbatterie nochmal genau? Durch den Motorstart t...
von Thorsten_Köhler
21.06.2020 11:37
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sehr hoher Verbrauch
Antworten: 27
Zugriffe: 1103

Re: Sehr hoher Verbrauch

Da stimmt was mit der Motoreinstellung nicht oder das Kraftstoffsystem hat ein Leck.
Piano gefahren braucht meine Dicke <5L/100, max waren bisher 7,25.
Laut Spritmonitor.de liegt die Kleine, bei 468 Einträgen, im Schnitt bei 5,1 und max bei 7,6L/100.
von Thorsten_Köhler
21.06.2020 11:32
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Yoshiruma Komplettanlage 2 in 1 Eintragen lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2194

Re: Yoshiruma Komplettanlage 2 in 1 Eintragen lassen?

@Marc Die BE erlischt tatsächlich, wenn einer der von Dir benannten Punkte wirklich zutrifft. Und nicht bloß, weil das Fahrzeug nicht mehr dem Werkszustand entspricht. Der Anbau eines Gepäckträgers bedarf weder einer BE noch einer Abnahme durch igrendwen, trotzdem ist der Werkszustand verändert,, di...
von Thorsten_Köhler
11.06.2020 21:22
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Camper-Van mit Motorrad
Antworten: 25
Zugriffe: 2008

Re: Camper-Van mit Motorrad

Und was wäre mit Hochdachkombi und Trailer hintendran ? Der Kastenanhänger mit abnehmbarer Wippe ist für viele Dinge brauchbar. Also hat man eigentlich keine Zusatzkosten und nix teures außerhalb der Urlaubszeit rumstehen. Klar hat das auch Nachteile aber Kompromisse gibts bei jedem Konzept - man m...
von Thorsten_Köhler
10.06.2020 15:59
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Schaden an Ölkühler nach Ölwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Schaden an Ölkühler nach Ölwechsel

Stichwort:
Dialogannahme könnte nüzlich sein?
Hilft allerdings auch nicht gegen alles.
von Thorsten_Köhler
07.06.2020 11:07
Forum: Suche
Thema: SV 1000 Sitz
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: SV 1000 Sitz

Die gelben Seiten zeigen mir den hier:

Mantel Stefan Sattlerei
Blaumeerstr. 25 78199 Bräunlingen
(0771) 97 32 60

Weniger als 10km von Donaueschingen.
Kanntest Du den schon?
von Thorsten_Köhler
02.06.2020 13:33
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motorradgetriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 887

Re: Motorradgetriebe

Der Rückwärtsgang ließe sich auch sequentiell realisieren. Nachdem man im Leerlauf angekommen ist, drückt man ein Knöpfchen und kann den Rückwärtsgang einlegen. Aber was habe ich den nvon der größeneren Flexibilität der H-Kulisse? Über die Schaltwippe oder den Schalthebel sind die Gänge auch fix gew...
von Thorsten_Köhler
02.06.2020 12:54
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Sv650 K3 springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Re: Sv650 K3 springt nicht an

Hallo Zusammen, ... Ich wusste das sie länger gestanden hat. ... Der Anlasser dreht. Also mal Tank geöffnet und Tadaaa Rost und alter Sprit . ... Kevin Ich denke damit ist das Problem bereits identifiziert. Zur Sicherheit mal Bremsenreiniger während des Startvorgangs in die Airbox sprühen. Kommt si...
von Thorsten_Köhler
31.05.2020 13:52
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Camper-Van mit Motorrad
Antworten: 25
Zugriffe: 2008

Re: Camper-Van mit Motorrad

Pennen im Auto / Camper am Fahrbahnrand oder auf anderen öffentlichen Parkplätzen ist dann unproblematisch, wenn es um die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit geht. Also kein aufwendiges Grillen am Fahrbahnrand oder Saufgelage, aber z.B. von Flensburg zur Zugspitze und in der Höhe von München oder...
von Thorsten_Köhler
10.05.2020 20:17
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV1000S Fehlzündungen und schwarzer Rauch
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: SV1000S Fehlzündungen und schwarzer Rauch

Ansaugdrucksensor, sitzt in Fahrtrichtung rechts am Ende der Airbox zwischen Drosselklappengehäuse und Rahmen.
Wäre meine erste Wahl, evtl. auch nur poröser / verstopfter Schlauch dorthin.
Ist der Spritverbrauch erhöht?