Die Suche ergab 458 Treffer

von Thorsten_Köhler
11.11.2020 11:38
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RS660 Concept
Antworten: 61
Zugriffe: 11286

Re: Aprilia RS660 Concept

Außentemperatur ist schon fein.
In der Stadt bei +5° losgezockelt und im Außenbereich waren es dann kaum 10 Minuten später nur noch -0,5° 8O
von Thorsten_Köhler
04.11.2020 2:45
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Hallo vom Niederrhein

Moin Mattes,

schickes Teil.
Herzlich willkommen.
von Thorsten_Köhler
03.11.2020 10:57
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2877
Zugriffe: 478921

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Die Beläge liegen nicht press an der Scheibe an, wenn die Bremse offen ist. Da sollte ein Luftspalt sein um ein Schleifen zu verhindern. Manchmal liegt das an den Führungen der Bremsklötze im Sattel. Aber das sollte bei Dir auf Grund der Laufleistung und Baujahr nicht sein. Allerdings sollte auch ke...
von Thorsten_Köhler
03.11.2020 9:37
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2877
Zugriffe: 478921

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Klemmender Bremsbelag?
Scheiben mal "pudern", schieben und gucken ob wo was abgewischt ist?
Oder Beläge ausbauen und dann noch mal prüfen?
von Thorsten_Köhler
01.11.2020 16:43
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: "Wackelkontakt" beim Abblendlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 548

Re: "Wackelkontakt" beim Abblendlicht

@JR
Du drückst auf den linken Schalter und dann zickt es.
Warum sollte da nicht auch der linke der Übeltäter sein?
Wäre mein erster Ansatzpunkt.
von Thorsten_Köhler
01.11.2020 13:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: "Wackelkontakt" beim Abblendlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 548

Re: "Wackelkontakt" beim Abblendlicht

Umschalten auf Fernlicht heißt nicht Lichthupe sondern Fernlicht einschalten? Dann ist es normal, dass das Ablendlicht ausgeht. Wenn das so war, würde ich den Fehler im Fernlichtschalter suchen. Bei der Dicken, Abblendlicht immer an, außer im Startvorgang, ist der Fernlichtschalter ein Umschalter. A...
von Thorsten_Köhler
30.10.2020 18:40
Forum: Suche
Thema: LiMa Rotor SV1000 (2005-)
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: LiMa Rotor SV1000 (2005-)

Lass ihn reparieren und frag dazu mal den Knubbler hier im Forum.
Kann ich wärmstens empfehlen.
von Thorsten_Köhler
26.10.2020 19:18
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 217
Zugriffe: 64893

Re: Laderegler sv s

An der Stelle würde ich möglichst auf Flachstecker verzichten. Das bedeutet man hat eine Mögliche Korrosionstelle mehr im Kabelstrang. Dadurch wird später der Widerstand größer was den Laderegler nur unnötig belastet. Wenn dann hätte ich die Stelle gelötet und isoliert. ;) bier Warum wird im Kfz-Be...
von Thorsten_Köhler
13.10.2020 10:27
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Reifendiskussion aus dem Schimpffred
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Re: Ein neuer Tag schimpf mal wieder - Teil 19

Nein, wegen Formel 1. Hab schon paar Tage vorher davon gelesen... BTT: Zwar eher der Schimpf von meinem Vater, aber ich find's auch blöd: Yamaha gibt bei der neuen Tenere 700 den Geschwindkeitsindex V, also 240km/h an, obwohl T (190km/H) reichen würde. Die Folge: so gut wie alle brauchbaren Enduror...
von Thorsten_Köhler
12.10.2020 1:29
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Sv 650s Motortausch
Antworten: 27
Zugriffe: 1608

Re: Sv 650s Motortausch

@TE
Stell das Ding auf nen Hänger, komm nach Krefeld und befrag meinem Haus- und Hofschrauber.
Der repariert die für nen fairen Kurs oder sagt Dir direkt:
Das ist Kernschrott, entsorg es am besten.
von Thorsten_Köhler
11.10.2020 21:12
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Sv 650s Motortausch
Antworten: 27
Zugriffe: 1608

Re: Sv 650s Motortausch

Warum soll der Keil abscheren, wenn der Motor blockiert?
Der fixiert doch nur den LiMa-Rotor, oder?
Oder klemmt der noch was anderes fest, bzw. ist das Trägheitsmoment so hoch?
von Thorsten_Köhler
06.10.2020 20:11
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 29
Zugriffe: 1001

Re: Das Fahrwerk und/oder Ich

Mich würde interessieren was das für Rutscher / Aufbäumer waren?

Die Dicke hat mächtig Bremsmoment wenn man den Hahn zudreht.
Das sorgt in der Kurve schon für Unruhe / Highsiderambitionen.
von Thorsten_Köhler
01.10.2020 20:24
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV1000 Drehzahlprobleme nach Start
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: SV1000 Drehzahlprobleme nach Start

Hmm,

macht meine aber trotzdem nicht.
Glaube ich wenigstens.
Hab sie zu oft schon mit dem flotten Dreier betrogen :D

Gestern mit frischem Öl und voller Batterie gestartet.
Draußen ca. 12°, Motor ganz bestimmt nicht wärmer.
Sprang sofort an und drehte weniger als 1.600 U/min.
Abgestorben ist die nie.
von Thorsten_Köhler
30.09.2020 23:25
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV1000 Drehzahlprobleme nach Start
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: SV1000 Drehzahlprobleme nach Start

Normal ist, wenn der Motor kalt ist und du den Motor startest, dass die Drehzahl zwischen 1900 und 2500 rpm ansteigt. Nach 1-2min fällt die Drehzahl dann auf das eingestellt Standgas ab. Wenn es nicht so ist, würde ich das mal nachjustieren. Wie das geht, steht im Handbuch unter FI System 4-87. Kei...
von Thorsten_Köhler
30.09.2020 19:03
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Kennzeichen Fahrradträger
Antworten: 10
Zugriffe: 1080

Re: Kennzeichen Fahrradträger

Mir wär schon die Debatte zu mühselig, wenn ich bei der Kontrolle meine Sicht erklären müsste.
8,50 aus Dieter's Link investiert und gut ist.