Die Suche ergab 395 Treffer

von Thorsten_Köhler
20.01.2020 23:52
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 72
Zugriffe: 2240

Re: SV1000 - was für mich?

Fahr das Teil doch einfach Probe und mach Dir dein eigenes Bild. Die Problemstellen sind doch ausreichend beleuchtet. Neben KK, LiMa und grüner Stecker gibt es hier nix als Dauerbrenner im Forum. Um- und Unfallfrei und nicht totgebastelt wäre mir wichtig. Falls die mit den Leo's es wird, achte auf d...
von Thorsten_Köhler
20.01.2020 9:40
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 72
Zugriffe: 2240

Re: SV1000 - was für mich?

Was du glaubst ist deine Sache. Fakten allerdings kannst du mit deiner Ignoranz dir nicht "weg" glauben Das fängt bei den Felgen an, dem Haupt, sowie Heckrahmen und geht über Aufhängung und Motor und allein auch schon die Abgasanlage und weiß der Geier was alles teilweise weitaus schwerer ist als b...
von Thorsten_Köhler
18.01.2020 23:29
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 72
Zugriffe: 2240

Re: SV1000 - was für mich?

Von mir aus auch trocken. Der Unterschied von 20kg bleibt bestehen, ob trocken oder leer. Wenn ich Gesamtgewicht und Zuladung lt. FAQ betrachte, wiegt die Kleine fahrfertig 196kg und die Dicke 198kg. Das glaube ich allerdings nicht. Aber: Die 1000er wird wohl kaum 20kg Plus an Benzin, Wasser und Öl ...
von Thorsten_Köhler
18.01.2020 21:14
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 72
Zugriffe: 2240

Re: SV1000 - was für mich?

Das ist für mich sehr aussagekräftig, vielen Dank! So ungefähr habe ich mir das auch gedacht, und da ist eben auch genau das, wo es bei meiner NTV fehlt - bis 100 hab ich da bis jetzt nie viel zu meckern gehabt, aber ab so 120-140 rum geht halt der Hubraum aus, und wie schon eingangs gesagt, Hubrau...
von Thorsten_Köhler
12.01.2020 19:18
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Healtech OBD
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Healtech OBD

Was willst Du auslesen, dass nicht über den Diagnose"-Stecker" angezeigt wird?
Den Anschluss brücken und den Fehlercode im Display ablesen.
Fehlercode entschlüsseln, fertig ist die Laube.
Dafür würde ich kein Geld ausgeben.
von Thorsten_Köhler
06.12.2019 9:35
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2446
Zugriffe: 375265

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Die Kolben haben unterschiedliche Teilenummern?! 8)

PISTON MODEL K5
12111-16G00-0F0

PISTON MODEL K3/K4
12111-06G00-0F0
von Thorsten_Köhler
24.11.2019 16:32
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Probleme beim schalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1174

Re: Probleme beim schalten

Meine Dicke hat ca. 36.000 gelaufen, wird nach dem Anlassen gleich behutsam warm gefahren und zeigt diese Symptome nicht. Wer wissen will, wie scheiße Mopedgetriebe sich schalten lassen, der fahre mal einen Flattwin aus dem Haus mit den drei Buchstaben. RaKlong, jau erster Gang ist drin. Zurück in d...
von Thorsten_Köhler
22.11.2019 11:00
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Probleme beim schalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1174

Re: Probleme beim schalten

Trennt die Kupplung im kalten Zustand sauber? Moped einfach mal mit eingelegtem Gang, Motor aus und gezogener Kupplung schieben. Dann direkter Vergleich ohne eingelegten Gang. Da darf man schon einen Unterschied spüren, aber das sollte nicht allzu viel sein. Da sich aber alle anderen Gänge offenbar ...
von Thorsten_Köhler
20.11.2019 21:09
Forum: Umfragen
Thema: Wie alt ist der älteste SV-Treiber
Antworten: 29
Zugriffe: 5522

Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

Im Moment zähle ich 61 Lenze und bin heiß auf's Motorradfahren wie mit 18, keine Ahnung wo die Jahre geblieben sind :!: Jahr für Jahr ist für mich nur eines wichtig: Im März muss ich in meinen Lederkombi passen (ALNE maßgeschneidert), dafür verzichte ich gerne auf viel Leckerei im Winter. Im kommen...
von Thorsten_Köhler
10.11.2019 10:43
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2446
Zugriffe: 375265

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

:oh-ha:
Ich meine da geht nix außer der Uhrzeit verloren.
Jedenfalls meiner Dicken aus 2005
von Thorsten_Köhler
01.11.2019 20:43
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kabel querschnitt zum Anlasserrelaise Kabel verlängern...
Antworten: 17
Zugriffe: 1693

Re: Kabel querschnitt zum Anlasserrelaise Kabel verlängern...

Wieso soll das mit dem Crimpen schwierig sein?
Für jede Leitung einen eigenen Kabelschuh und fertig ist mit crimpen.
Am Batteriepol ist genug Platz.
von Thorsten_Köhler
01.11.2019 9:34
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2261

Re: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?

Jepp,

jetzt habe ich die auch entdeckt.
Der kleine 4S2P mit 4200mAh Kapa reicht sehr wahrscheinlich aus.
Für <40€ ein Schnapper.
von Thorsten_Köhler
31.10.2019 12:31
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2261

Re: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?

Die Zippy ist aber ein LiPo-Akku. Der ist nicht eigensicher, hat die falsche Spannung und benötigt zwingend ein BMS. Eigensicher -> Brandgefahr bei Beschädigung Spannung -> 3 Zellen 11,1 V, 4 Zellen 14,8V 3,7V Nennspannung / Zelle 4,1V oder sogar noch etwas mehr Ladeschlußspannung. Also um 16Volt. S...
von Thorsten_Köhler
30.10.2019 16:42
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Neues von Suzuki!?
Antworten: 39
Zugriffe: 3850

Re: Neues von Suzuki!?

Gerade der trotzdem Teil hat mich halt überrascht. ... Die Fahren sich echt total einfach ... Das kann ich bestätigen. Die unglaublich fette RT, mit der ich mich immer im Stand und beim Rangieren abquäle wie eine Ochse, wirft ungefähr einen Zentner ab, sobald sie rollt. Aber es bleibt als beständig...
von Thorsten_Köhler
29.10.2019 22:28
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kabel querschnitt zum Anlasserrelaise Kabel verlängern...
Antworten: 17
Zugriffe: 1693

Re: Kabel querschnitt zum Anlasserrelaise Kabel verlängern...

Spar die Kohle und nimm einfach 2* 4 oder 6mm².
Das reicht voll und ganz aus.