Die Suche ergab 1533 Treffer

von Arminator650
13.02.2024 15:20
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenwahl Suzuki 2024
Antworten: 70
Zugriffe: 3953

Re: Reifenwahl Suzuki 2024

Hi cech175, soweit ich das gesehen habe, gibt es zu fast all deinen genannten Reifen hier schon einen eigenen Thread bzw. wurde in allgemeinen Threads über all diese Reifen schon so gut wie alles gesagt (wenn nicht sogar schon zu viel :roll:) Natürlich kann man jetzt nochmal alles zu den einzelnen M...
von Arminator650
13.02.2024 12:18
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Frontverkleidung für Kante 05
Antworten: 23
Zugriffe: 2183

Re: Frontverkleidung für Kante 05

Ich bin mir aber etwas unsicher, was ich mit den Seitenteilen machen soll. :D Gemessen am Preis sieht das aber gut aus. Bei der li. Seitenverkleidung würde ich eher auf eine Reparatur setzen, da die Ali-Teile keine ABE haben. Dann beide Seiten im gleichen Farbton lackieren lassen, oder ...... die S...
von Arminator650
30.11.2023 14:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hauptständer...?
Antworten: 29
Zugriffe: 2957

Re: Hauptständer...?

Eine andere Lösung, wenn man wirklich nur das Kette säubern und das Schmieren selbiger betrachtet und man sich keinen Hauptständer dranbauen möchte, wäre auch einfach eine Hinterrad Drehhilfe :arrow: klick . Sowas habe ich in der Garage. Damit lässt sich das Hinterrad einfach mit der Hand drehen, au...
von Arminator650
30.11.2023 14:48
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Motorschutz...
Antworten: 38
Zugriffe: 2676

Re: Motorschutz...

Würde eher unter dem Stichwort "Bugspoiler" danach suchen.
Da findet man auf Google schon recht viel Ergebnisse für derartige Anbauteile.

Grüße ;) bier
von Arminator650
14.09.2023 8:27
Forum: SVrider Galerie
Thema: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid
Antworten: 17
Zugriffe: 5817

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

Schade drum, die 2 in 1 hatte besser zu dem restlichen eher 90er Stil gepasst.
Aber so ist es trotzdem auch schick :ACK:

Tut dir mit dieser... äh... Sitzbank :?: ... nicht schnell der Hintern weh? 8O :mrgreen:
von Arminator650
14.09.2023 8:16
Forum: SVrider Galerie
Thema: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid
Antworten: 17
Zugriffe: 5817

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

Hi ;) bier Also erstmal top, dass es dir soweit gut geht und dir nichts schlimmeres passiert ist! :) Angel Und ja ich stimme Sam in gewissermaßen zu, dass man das sicher mögen muss. Aber auf der anderen Seite ist das nach langem Mal wieder ein richtig wilder SV-Umbau und irgendwie hat das schon was....
von Arminator650
12.09.2023 13:57
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Komfort
Antworten: 11
Zugriffe: 4553

Re: Komfort

Die Beine erscheinen mir nicht verkrampft, ich merke aber dass die Beinhaltung maßgeblich auf Schultern und Arme wirkt wenn man auf der Bank dauernd nach vorne "rutscht" und ständig gegenhalten muss. Was sind hier so typische Änderungen? Wenn dir die Sitzbank zu rutschig ist gibt es zwei Möglichkei...
von Arminator650
12.09.2023 12:50
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ist das das ende meiner kante? pls help
Antworten: 4
Zugriffe: 1967

Re: ist das das ende meiner kante? pls help

Die Frage ist, ob vor der Fahrt noch genügend Öl drin war.
Wenn nicht, könnte da einiges anderes (Z.B. die Pleuellager) Schaden genommen haben.
Das ist jetzt aus der "Ferne" sehr schwer zu beurteilen woran das liegen kann.
von Arminator650
12.09.2023 12:44
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Komfort
Antworten: 11
Zugriffe: 4553

Re: Komfort

Wenn ich das aus den älteren Beiträgen DonZero richtig interpretiere, dann fährt er eine Nova.
Tourenstummel usw. fallen demnach dann eh schonmal weg ;)

Fußrasten verelegen und Sitzbank bleiben aber nach wie vor gute Mittel um die Ergonomie zu verbessern.

Grüße ;) bier
von Arminator650
12.09.2023 10:38
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen
Antworten: 71
Zugriffe: 16672

Re: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen

Die Erfahrung, dass Autowerkstätten die Radschrauben oft nicht mit dem vorgeschriebenen Anzugmoment sondern fester anziehen, habe ich auch schon gemacht. Aber warum sollte man beim Moped beim Reifenwechsel an der Kettenspannung rumfuhrwerken? Weil man die Steckachse oft nicht mehr genau so in die K...
von Arminator650
12.09.2023 8:21
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen
Antworten: 71
Zugriffe: 16672

Re: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen

Die Erfahrung, dass Autowerkstätten die Radschrauben oft nicht mit dem vorgeschriebenen Anzugmoment sondern fester anziehen, habe ich auch schon gemacht. Aber warum sollte man beim Moped beim Reifenwechsel an der Kettenspannung rumfuhrwerken? Weil man die Steckachse oft nicht mehr genau so in die K...
von Arminator650
11.09.2023 8:11
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Gude zusammen
Antworten: 17
Zugriffe: 4173

Re: Gude zusammen

Hallo und herzlich willkommen ;) bier
Sehr schick deine SV :ACK:
von Arminator650
03.09.2023 17:46
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 3003

Re: Vorstellung

Hallo und herzlich willkommen ;) bier
von Arminator650
31.08.2023 8:20
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV650 K3 hat viel zu wenig Leistung (ca. 20 bis 25 ps)
Antworten: 3
Zugriffe: 1991

Re: SV650 K3 hat viel zu wenig Leistung (ca. 20 bis 25 ps)

Hi Manuel, vielleicht liegt es daran, dass man die 3p Drossel nicht bei einer SV 650 S verbauen sollte, da die Gaszugarmature der N und der S-Variante grundlegend verschieden ist. Zumindest wurde das mal hier im Forum so beschrieben. Siehe hier :arrow: https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?p=10...
von Arminator650
29.08.2023 9:06
Forum: SVrider Galerie
Thema: Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]
Antworten: 693
Zugriffe: 215744

Re: Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]

Heyho :hallo: gerade gesehen, dass der letzte Beitrag hier gut 5 Jahre alt ist 8O :oops: Wollte daher nach langer Zeit des Nicht-Meldens und ebenfalls zwischenzeitlicher kompletter Abwesenheit im Forum mal ein kurzes Lebenszeichen da lassen:) Bis auf den Schwabenmax Kurzhubgasgriff, den ich vor kurz...