Die Suche ergab 234 Treffer

von DavHei
29.03.2017 12:15
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 21
Zugriffe: 10609

Re: Getriebeschaden

Du hättest Dir auch einfach ne normale Nuss zuflexen/feilen können, aber jetzt ist es eh zu spät :D
von DavHei
21.03.2017 17:29
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843435

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Und bitte darauf achten, dass noch genug Gewinde der Stange greift. Musste letztens auf der Autobahn den adac rufen, weil der Schalthebel sich verabschiedet hat..
von DavHei
17.03.2017 15:28
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Polradabzieher
Antworten: 27
Zugriffe: 12949

Re: Polradabzieher

Knubbel oder kante?
Du kannst das polrad auch mit einer großen Schraube abziehen. m20x1,5 und ner 10.9er Festigkeit. Brauchst nur irgendwas um die Kurbelwelle gegenzuhalten.
Hab so ne Schraube noch rumliegen und keine Verwendung mehr dafür.
von DavHei
06.03.2017 9:49
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843435

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Je nach dem wie die gleitbuchsen aussehen, müssen die auch ersetzt werden - das sieht man aber leider erst, wenn das Ding auseinander ist.
von DavHei
02.03.2017 17:31
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843435

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Super danke Dir, das hilft schonmal weiter!
von DavHei
02.03.2017 13:01
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843435

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Klar, gar kein Problem. Danke dir auf jeden fall!
von DavHei
02.03.2017 12:36
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843435

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Brauche mal kurz ein paar Schraubenmaße von der Knubbel: Einmal die kleine Mini-Schraube, die den Kühlerdeckel vor dem Verdrehen verhindert. Und die beiden Schrauben, die den Tank oben am Lenkkopf mit dem Rahmen verbinden. Wäre Super, wenn die mal jemand Ausmessen könnte oder es vielleicht sogar aus...
von DavHei
22.02.2017 11:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Aquarienbremsflüssigkeitsbehälterqualitätsanfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 5379

Re: Aquarienbremsflüssigkeitsbehälterqualitätsanfrage

Okay, das wundert mich zu hören. Ist ja nicht so, dass das Ding nicht sicherheitsrelevant wäre, zudem werden beispielsweise die Rizoma-Dinger mit ABE geliefert. Wäre ja komisch wenn Sie das Geld für die ABE in die Hand nehmen, obwohl sie gar keine brauchen. :?:
von DavHei
21.02.2017 20:38
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Aquarienbremsflüssigkeitsbehälterqualitätsanfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 5379

Re: Aquarienbremsflüssigkeitsbehälterqualitätsanfrage

Ach bei Aliexpress must du Dir eigentlich keine Sorgen machen, was die Zuverlässigkeit angeht. Sonst kann ich Dir noch Banggood emmpfehlen, die haben auch solche Teile und das ist eben kein Marketplace. Lieferung dauert dementsprechen, man kann aber natürlich auch schnellere Lieferoptionen wählen. A...
von DavHei
14.02.2017 19:36
Forum: SVrider Galerie
Thema: Einmal V2, immer V2 - Ablösung für die Knubbel
Antworten: 74
Zugriffe: 35613

Re: Einmal V2, immer V2 - Ablösung für die Knubbel

Heute in der Stadt ging die Rote Warnleuchte an und die Temperaturanzeige zeigte alles was sie hatte 8)

Also wie sowas passiert muss man mir bitte mal einer erklären. :hammer: :hammer: Vor allem wie ich es wieder reparieren kann :roll:
von DavHei
13.02.2017 20:52
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843435

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Hab noch etwa 16 Liter 10W-40 von der Polo Hausmarke in der Garage stehen, das reicht erstmal :mrgreen: :mrgreen: In der Shiver hab ich auch jetzt Motul drin, dabei werde ich auch bleiben. Ging aber auch nicht darum, welches Öl jetzt rein soll (will Guzzistoni nicht arbeitslos machen :mrgreen:), son...
von DavHei
13.02.2017 17:58
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843435

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Habe gerade eben den großen Kupplungsdeckel an der knubbel gewechselt. Trotz Ablassen des Kühlwasser war anschließend Kuehlwasser im Öl. Habe es jetzt im kalten Zustand abgelassen, da ich die Suppe nicht noch durch den Motor jagen wollte. Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Neues Öl rein, durchspülen und...
von DavHei
13.02.2017 9:57
Forum: SVrider Galerie
Thema: Meine Post-Knubbel
Antworten: 142
Zugriffe: 33076

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

Der Sitz scheint abgepolstert zu sein. Wenn du sie auf die urpsprüngliche Höhe haben willst, reicht die Rückrüstung tieferlegung vermutlich nicht ;)
von DavHei
12.02.2017 23:41
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wie heißt das Ding nochmal?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Re: Wie heißt das Ding nochmal?!

Das ganze Ding ist die Kupplungsschnecke.
Und du musst da nichts ausstauschen, ohne biegen bekommst du glaube ich auch gar nicht den Zug raus. Wenn alles wieder. So du es wie vorher zurückgebogen hast, dann lass es ruhig so.
von DavHei
07.02.2017 22:05
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843435

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Bezüglich der Graphitdichtungen (die großen Grauen (teuren :mrgreen: )), also Teil 4 auf deinem Link, habe ich ein paar Seiten vor dieser hier auch schon nachgefragt. Ich hab meine jetzt mir Keramikpaste bestrichen, damit diese nicht festbacken. Die Dichten aber auch von alleine ab, da kommt eigentl...