Die Suche ergab 365 Treffer

von Rosti
30.03.2020 9:48
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Umbau: S => N
Antworten: 50
Zugriffe: 16883

Re: Umbau: S => N

Man sollte schon wissen was man tut und von Elektrik etwas Ahnung haben... :wink:
von Rosti
29.03.2020 19:39
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Umbau: S => N
Antworten: 50
Zugriffe: 16883

Re: Umbau: S => N

Moin, da ich die originalen Gabelbrücke der N verwendet habe, kann ich in Bezug auf die Tacho Halterung bei Zubehörbrücken nix sagen. Lampenhalter kannst du auf jeden Fall aus dem Zubehör nehmen. Da gibt es durchaus feine Sachen. an meiner Dicken habe ich den Kabelbaum der S umgestrickt, so dass er ...
von Rosti
22.05.2019 13:15
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Erfahrung Barracuda ESD
Antworten: 5
Zugriffe: 6860

Re: Erfahrung Barracuda ESD

Jogge hat geschrieben:
23.04.2019 14:55
"hab Barracudas dran und bin zufrieden- Klang und Verarbeitung gut.
gilt immer noch :D

Leistungsänderung gegenüber Originalschalldämpfern konnte ich nicht feststellen
Das kann ich auch bestätigen.
von Rosti
06.03.2017 13:38
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Getriebe defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 10305

Re: Getriebe defekt

Moin, hatte 2015 einen sehr ähnlichen Fall! Mir hats beim normalen Fahren in der Ortschaft beim sanften Hochbeschleunigen auch das Getriebe zerlegt. Die untersten drei Gänge hatten noch Kraftschluss, darüber kam nix mehr. Zum Glück hat es auch nur unschöne Geräusche nach dem lauten Knall gegeben und...
von Rosti
11.05.2014 18:39
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Antworten: 376
Zugriffe: 140153

Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?

Hab auch Barracuda dran, aber eben auch nur normal ovale ESD. Bin aber mit Verarbeitung und Sound durchaus zufrieden!
von Rosti
28.04.2014 16:13
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Welcher Helm?
Antworten: 175
Zugriffe: 86215

Re: Welcher Helm?

Moin, schöner Bericht, Karabullo! Der Händler in Oldesloe hat leider keine Halme liegen. Er bestellt nur auf Kundenwunsch... :( Fällt also aus. Werde demnächst wohl mal bei Polo in HH vorstellig werden, um den R-PHA ST zu probieren. Allerdings trübt die Erfahrung mit der schnell beschlagenden Brille...
von Rosti
28.04.2014 15:59
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter
Antworten: 44
Zugriffe: 11026

Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

Ganz schön dunkel dein Bildchen und somit schlecht erkennbar, leider. Sitzen beide Behälter auch direkt auf der Pumpe?
von Rosti
19.04.2014 13:44
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Welcher Helm?
Antworten: 175
Zugriffe: 86215

Re: Welcher Helm?

War am Donnerstag bei Louis und habe den X-702 GT Probe gefahren. Optik ist Top. Haptik auch. Einstieg sportlich eng. Passform, Sitz und Gewicht aber angenehm. Bedienung der Belüftung, speziell während der Fahrt durchaus gewöhnungsbedürftig, aber ok. Dafür ist es sehr angenehm spürbar, ob die Klappe...
von Rosti
13.04.2014 14:34
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter
Antworten: 44
Zugriffe: 11026

Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

Schwierig ist es nicht. Wichtig ist, dass man weiß was man tut. Geht schließlich um die Bremse. Ist ein sicherheitsrelevantes Teil, womit nicht zu spaßen ist.
von Rosti
13.04.2014 14:30
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: kettenspray vom Auspuff entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 3292

Re: kettenspray vom Auspuff entfernen

Für die Felge nehme ich immer WD40. Funktioniert super, da ja nichts eingebrannt ist, wie am Auspuff.
von Rosti
25.03.2014 20:08
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: sv650 superbikeLenker
Antworten: 7
Zugriffe: 1425

Re: sv650 superbikeLenker

Moin, erstmal solltest du vielleicht im 650er Bereich posten. Hier bist du im 1000er Bereich. Sbk-Lenker gibt es auch locker um die 50 Euro. Keine Ahnung wo du nur 300 Euro aufwärts gesehen haben willst. Guck mal bei Louis oder frag die hiesigen Forenhändler. Wenn deine Arme zu kurz für den schmalen...
von Rosti
24.03.2014 21:14
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
Antworten: 66
Zugriffe: 31984

Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

Moin, hab dies Jahr mit den T30 vorn wie hinten nun immerhin schon ca. 450km "erfahren". Bin sehr zufrieden! Haftung ab den ersten Metern absolut Top und entsprechend vertrauenerweckend. Absolut leichtes Handling mit anschließend stabilem Kurvenverhalten. Als Luftdruck fahre ich 2,5 bar auf beiden R...
von Rosti
19.03.2014 13:37
Forum: Motorradbekleidung
Thema: interessanter, neuer Helm von Skully
Antworten: 6
Zugriffe: 2655

interessanter, neuer Helm von Skully

Moin,

guckt mal hier: http://neuerdings.com/2014/03/17/skully ... more-97283.
Spannender Ansatz mit interessanten Features... Was davon vielleicht zukünftig sinnvol eingesetzt werden kann und was doch eher Spielerei oder Ablenkung ist, darf diskutiert werden.
von Rosti
16.03.2014 10:04
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Welcher Helm?
Antworten: 175
Zugriffe: 86215

Re: Welcher Helm?

In der aktuellen MO, Ausgabe Nr. 4, ist ein Test des X-Lite 702GT drin. In dem geht es zwar hauptsächlich um das n-com, die Tester verlieren aber auch einige Worte zum Helm an sich! Gelobt werden insbesondere Geräuschkulisse, Ausstattung, Verarbeitung, Sitz, Visiermechanik, Belüftung und Sonnenblend...