Die Suche ergab 7 Treffer

von Meister Fips
05.08.2019 12:14
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 323
Zugriffe: 77163

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

War letzte Woche beim TÜV (TÜV Nord). Dort gab es keine Probleme. Auch nichts neu eingetragen worden. Fahre 120/70 Angel GT vorne und mit der Reifenfreigabe von Pirelli die ich dabei hatte war alles geklärt. Hab den Prüfer aufgrund der Diskussion hier im Forum bzgl. der Gesetzeslage angesprochen . D...
von Meister Fips
05.08.2019 11:02
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündkerze sitzt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 4322

Re: Zündkerze sitzt fest

Alles gut gegangen. Tank runter ist auf jedenfall sehr hilfreich für den hinteren Zylinder. Dann nochmal mit Kompressor das Kerzenloch ausgepustet, ordentliche Knarre und Schlüssel und nach einem kleinen "knack" war die Zündkerze los und mit WD40 Flutung rausgedreht. Gewinde ist dringeblieben und ne...
von Meister Fips
03.08.2019 14:50
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündkerze sitzt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 4322

Re: Zündkerze sitzt fest

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen. Der Motor war kalt. Von dem Bordwerkzeug hab ich bisweilen immer viel Abstand gehalten. Nehme mal den Tank komplett runter und gehe behutsam mit Knarre und Schlüssel ran.

Ich versuche mal mein Glück und werde berichten.

Gruß
Fips
von Meister Fips
03.08.2019 9:52
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündkerze sitzt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 4322

Zündkerze sitzt fest

Hallo Zusammen! Wollte mir die Zündkerzen mal anschauen, da meine Susel in letzter Zeit im Standgas nicht so rund wie sonst läuft (Fehlzündung, etc.). Die Zündkerze im hinteren Zylinder sitzt leider Bombenfest. Auch mit ein bissken mehr Krafteinsatz keine Bewegung. Jetzt hab ich Angst sie abzureisse...
von Meister Fips
12.04.2017 15:02
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Rückenprotektor
Antworten: 22
Zugriffe: 15090

Re: Rückenprotektor

Ich würde auch zum freundlichen Schneider um die Ecke gehen und eine Reparatur versuchen.

Falls es ein neuer Protektor sein soll:
Ich fahre mit dem Vanucci Rückenprotektor, gekauft bei Louis, und bin damit sehr zufrieden.
von Meister Fips
04.03.2017 19:15
Forum: Ankündigungen & News
Thema: SVrider bei der Messe Dortmund 2017
Antworten: 75
Zugriffe: 103669

Re: SVrider bei der Messe Dortmund 2017

Hab's mir heute angeschaut. Feine Sache, sah gut aus! :)
von Meister Fips
13.07.2015 16:09
Forum: Umfragen
Thema: Was für Bücher lesen die SVrider???
Antworten: 289
Zugriffe: 98760

Re: Was für Bücher lesen die SVrider???

Der Archipel Gulag von Alexander I. Solschenizyn