Die Suche ergab 1769 Treffer

von Triple7
08.05.2021 14:58
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Hupe geht nicht, Spannung kommt aber an
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: Hupe geht nicht, Spannung kommt aber an

Hockt die nicht hinterm Kühler?

Wenn ja, von dort abschrauben und wo anders anschrauben, die wird einfach zu heiß und gibt den Geist auf.
Zumindest wars bei mir so.
von Triple7
08.05.2021 13:52
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Antworten: 33
Zugriffe: 2007

Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach

Kann sein, dass die Schraube nicht dicht ist. Stöppsel den Schlauch wieder an und drück von oben nen passenden Gummistopfen rein, dass er sich nirgens hinbewegen kann. Nen losen Schlauch würd ich nicht rumbaumeln haben wolln. Außadem kannst du, wenns denn sein sollt, im LuFi-Kasten den stoppel dann ...
von Triple7
08.05.2021 11:58
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Antworten: 33
Zugriffe: 2007

Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach

Das SLS holt sich die Luft ausn Luftfilterkasten, also Kasten aufmachen, Filter raus, kleines Loch zustoppeln und wieder zusammenbauen, fertig.

Hatte das auch mehrere Jahre so, nie Probleme mit irgendwas.
von Triple7
27.04.2021 17:27
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt
Antworten: 39
Zugriffe: 2394

Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

V2Boller hats ganz gut auf den Punkt gebracht, aber es eskaliert mal wieder.

Edit: Sorry Keiler, habs falsch vestanden. :autsch:
Alles gut :D
von Triple7
27.04.2021 17:20
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3160
Zugriffe: 548754

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Die hat nen automatischen Spanner, der, bei den 650gern, gelegentlich Probleme macht
Klopfs mal in die Suche rein, da wirst bestimmt fündig. :wink:
von Triple7
27.04.2021 16:21
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3160
Zugriffe: 548754

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Steuerkette oder Antriebskette?

Bei der Antriebskette: Ache lösen, mit den Spannschrauben nachspannen, Spannschrauben fixieren und Achse wieder anziehen.

Steuerkette geht glaub ich nicht, weiß ich aber nicht.
von Triple7
26.04.2021 7:17
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Erfahrungen mit Dry Lube und Co.?
Antworten: 66
Zugriffe: 3056

Re: Erfahrungen mit Dry Lube und Co.?

Warum diskutieren wir eigentlich die Umweltbelastung durch den Kettenöler oder durch Schmiermittel auf der Kette? Wir fahren alle ne SV, die ist, wenns nicht die ab 2016 ist, nach Abgasnorm sowieso nicht das Gelbe vom Ei wenns um Umweltverschmutzung geht. In meiner Kilo K3 hab ich nicht mal nen Kat....
von Triple7
25.04.2021 18:47
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Erfahrungen mit Dry Lube und Co.?
Antworten: 66
Zugriffe: 3056

Re: Erfahrungen mit Dry Lube und Co.?

Mein Öler ist auf 1 Tropfen pro 120 Sek eingestellt. Ich will nix anderes mehr. Hab keine Ahnung was so standard ist bei Öhlern aber wenn man einen Tropfen mit 0.25Milliliter voraussetzt, sind das bei einer 3 Std Tour ca. 23 Milliliter die man da rauspumpt. find ich recht viel und schockiert mich e...
von Triple7
16.04.2021 9:02
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S
Antworten: 23
Zugriffe: 1565

Re: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S

Ich hab das ganze etwas anders gelöst als du. Blinker Vorne.jpg Hab mir damals diese hier bestellt mit Kabelklemmen aus unserer Leittechnik und Doppelklebeband montiert. Wurde schon von dem mobilen technischen Prüforgan des Vaterstaats aufgehalten, wurde alles für korrekt befunden, Abstände passen, ...
von Triple7
15.04.2021 13:37
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Antworten: 33
Zugriffe: 2007

Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach

Es reicht das SLS stillzulegen. Entweder komplett ausbauen und nen Widerstand, anstelle des Magnetschalters, und Abdeckbleche für die Zylinderköpfe (sauberste Variante, mal die Suche bemühen) oder im Luftfilterkasten den Anschluss des SLS zustoppeln (nicht die feine englische Variante). Lambdasonde ...
von Triple7
15.04.2021 10:17
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Antworten: 33
Zugriffe: 2007

Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach

Knallen tuts natürlich auch mit dem Killer, aber ohne kann man Würstel braten oda Stoßstangen verkohlen :lollol: Hatte mein SLS mal zu gestoppelt, weil ichs wissen wollte. Das knallen war weg, die Abgaswerte am Stand aber dann entsprechend etwas schlechter, aber für die 4,5% noch immer gut genug :mr...
von Triple7
15.04.2021 10:01
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Antworten: 33
Zugriffe: 2007

Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach

Wenn das SLS nicht zugestoppelt, stillgelegt oder komplett ausgebaut is knallt die Kilo mit Absorbtionsdämpfern (Originale sind Reflektionsdämpfer) immer beim Abtouren zwiwchen 3 und 4500 Touren. Da findet dann mit Frischluftzufuhr im ESD eine 'Nachverbrennung' statt, drum fliegen da beim Fahren ohn...
von Triple7
14.04.2021 7:45
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Tachobeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Tachobeleuchtung

Das ist die Streuscheibe für ne gleichmäßige Ausleuchtung, der DZM hat ja nur 2 LEDs. Mit Aceton würde ich nicht rangehen, da wird das ganze Plastik dann matt, und das auch nicht gleichmäßig. Hat bei mir genauso ausgesehen, habs(glaub ich) auch so lassen und merke eigentlich keinen Unterschied Aber ...
von Triple7
09.04.2021 17:32
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3160
Zugriffe: 548754

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Die obere Gabelbrücke muss runter, und ich glaub, Gabelholme lösen und durchschieben ist nicht zwingend erforderlich. :wink:
von Triple7
07.04.2021 17:01
Forum: SVrider Galerie
Thema: Ich hab's wieder getan
Antworten: 15
Zugriffe: 1337

Re: Ich hab's wieder getan

Fesches Ding :mrgreen: