Die Suche ergab 289 Treffer

von discus
12.05.2020 18:51
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Unfall zwei Tage nach der Anmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 909

Re: Unfall zwei Tage nach der Anmeldung

Nur Mut. Motoren sind robuster als man meint und können einiges weg stecken. Nach einem Sturz ist der gesamte "Flüssigkeitshaushalt" im Motor durcheinander. Wie schon gesagt, kommt Öl über die Entlüftungen des Kurbelgehäuses und des Getriebes in die Airbox, wird dann angesaugt und mit verbrannt. Das...
von discus
12.05.2020 18:23
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Airbag-Weste wer hat Erfahrungen?
Antworten: 34
Zugriffe: 15907

Re: Airbag-Weste wer hat Erfahrungen?

Die Tech-Air eRace habe ich auch. Kostenpunkt 1200 € ohne Jacke oder Kombi. Habe ich mir zugelegt nachdem ich Ende Mai letzten Jahres gestürzt bin und zwei Wochen darauf ein Freund tödlich verunglückt ist. War es mir dann wert und ich brauchte nach dem Sturz eh neue Klamotten. Wenn man sie regelmäßi...
von discus
09.05.2020 9:59
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 198
Zugriffe: 53820

Re: Laderegler sv s

Im Tacho
IMG_20200509_095306.jpg
von discus
04.05.2020 20:55
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Hallo aus Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Hallo aus Hannover

Ja Moin und grüß dich!

So ein paar kleine Schraubereien sollten kein Problem für uns darstellen. Meld dich einfach.
von discus
28.04.2020 13:26
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tank undicht
Antworten: 97
Zugriffe: 13796

Re: Tank undicht

2K-Knetmetall regelt :D Ich hatte zwar keine Löcher im Tank, aber bei meinen gebrauchten Tank hat der Vorbesitzer die Bördelkante am Einfüllstutzen umgebogen, so dass der Tankdeckel nicht mehr richtig schloss. Zurückbiegen hat nicht gereicht, also die fehlenden Millimeter mit 2K-Knetmetall modellier...
von discus
28.04.2020 10:00
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kette mit Kettenmax gekillt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1786

Re: Kette mit Kettenmax gekillt?

Beim Bremsenreiniger scheiden sich die Geister. Auch wenn die Expositionszeiten kurz sind, wie du richtig sagtest, würde eher zu einem Öl (WD-40, Feinmechaniköl) tendieren.
von discus
25.04.2020 10:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterie
Antworten: 20
Zugriffe: 1642

Re: Batterie

Marc hat geschrieben:
25.04.2020 9:43
Ein Generatortester könnte viel verraten aber den wird er wohl eher nicht in der Garage haben.
Die Wicklungswiderstände (0,2-0,55 Ohm) und Ausgangsspannungen der einzelnen Phasen (>70 V AC @ 5000 rpm) lassen sich auch mit einem handelsüblichen Mutlimeter messen.
von discus
14.04.2020 21:04
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV nach 3 Jahren wiederbeleben
Antworten: 11
Zugriffe: 1224

Re: SV nach 3 Jahren wiederbeleben

Ich würde 5 Liter Sprit (1 Reservekansiter) ablassen und den Tank mit frischen Sprit auffüllen um die Zündwilligkeit zu erhöhen. Nach drei Jahren dürfte von den leichtflüchtigen Bestandteilen, die so schön zündwillig sind, nicht mehr viel da sein. Dann Tank leer fahren und den Rest wieder mit frisch...
von discus
14.04.2020 20:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1023

Re: SV startet nicht

Über was für einen Hubraum-Winzling (geiles Wort :mrgreen: ) reden wir hier? Knubbel, Kante, Nova? Ja, aber da kommst doch nicht an den Starterknopf...? Der ist in das Gehäuse bloß geklemmt/gesteckt. Wenn du das Gehäuse geteitl hast kannst du alles andere rausschrauben/rausziehen. Ist ein bisschen f...
von discus
13.04.2020 21:06
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ventilspiel einstellen - Richtung oberem oder unterem Soll-Wert?
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Re: Ventilspiel einstellen - Richtung oberem oder unterem Soll-Wert?

Eher Richtung oberen Wert. Durch Kriechen des Materials und Verschleiß des Ventilsitzes wird es von alleine wieder kleiner.
von discus
13.04.2020 20:13
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ölfilterwechsel nach Ölablass geht nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1438

Re: Ölfilterwechsel nach Ölablass geht nicht

Sowas gibts in jedem Baumarkt
von discus
13.04.2020 17:21
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ölfilterwechsel nach Ölablass geht nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1438

Re: Ölfilterwechsel nach Ölablass geht nicht

Wenn mich nicht alles täuscht haben die Filter einen Durchmesser von 68 mm. Macht nach Adam Riese einen Umfang von 213,x mm.
von discus
13.04.2020 16:18
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ölfilterwechsel nach Ölablass geht nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1438

Re: Ölfilterwechsel nach Ölablass geht nicht

Schraubenzieher durch den Ölfilter schlagen und dann kannste n rohr auf den Schrauber setzen und hast n guten Hebel um zu drehen. Jemand sollte das Mopped dabei festhalten.. So mache ich das auch mit konstanter Regelmäßigkeit. Allerdings reißt bei normal feststitzenden Filtern schon häufig das Blec...
von discus
13.04.2020 13:29
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: LED Blinker - Relais oder Widerstand? Abstandshalterung?
Antworten: 11
Zugriffe: 898

Re: LED Blinker - Relais oder Widerstand? Abstandshalterung?

Zunächst einmal Begriffsklärung: CDI = Capacitor Discharger Ignition, dt. Hochspannungskondensatorzündung, hat sogar schon die Knubbel. Dann sind, zumindestens bei Kante und Knubbel, Blinkerrelais und CDI-Steuergerät vollkommen von einander getrennt. Mit der kleine Ausnahme, dass im Blinkerrelais au...
von discus
13.04.2020 13:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gelöst: Knubbel - Kompletter Ölverlust, nix zu sehen
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: Knubbel - Kompletter Ölverlust, nix zu sehen

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Motor, so er nicht komplett abgewrackt ist, eine solche Menge Öl auf so kurzer Strecke in die Airbox drückt. Oder der Motorölstand war vorher viel zu hoch, weil vielleicht auf dem Seitenständer stehend nachgefüllt wurde, bis im Schauglas was ankam. Da sit...