Die Suche ergab 273 Treffer

von discus
04.06.2019 8:04
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kompression unterschied
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Re: Kompression unterschied

Bis zu 2 bar Unterschied gehen in Ordnung.
von discus
03.06.2019 12:02
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2350
Zugriffe: 352079

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Super, danke Jungs!
von discus
03.06.2019 10:48
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2350
Zugriffe: 352079

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ich brauche eine neue Fußrastenanlage links für meine Knubbel. Die N und die S unterscheiden sich da meines Wissens nach, aber wo genau? Lediglich in der Halteplatte, die am Rahmen verschraubt ist?
von discus
26.05.2019 0:01
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 5300

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Ich stand diesbezüglich vor einigen Wochen schon mit Trobiker in Kontakt. Er ist ja quasi sowas wie unser Forumsjurist :wink: Das der AKE eine Privatveranstaltung der Prüforganisationen ist, ist richtig. Und eine Gesetzgebungskompetenz haben sie schon mal garnicht. Jedoch gebe ich zu Bedenken, dass ...
von discus
25.05.2019 16:31
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 5300

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Pat SP-1 hat geschrieben:
25.05.2019 16:29
Wofür steht denn AKE?
Danke
Arbeitskreis Erfahrungsaustausch in der technischen Fahrzeugüberwachung nach § 19 Absatz 3 und § 29 StVZO

Bitte :wink:

Ist quasi ein Abstimmungsorgan der verschiedenen Prüf- und Überwachungsorganisationen, so weit ich weiß.
von discus
25.05.2019 16:25
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 5300

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Das stimmt tatsächlich, habe die Thematik letzten mit einem bekannten Prüfer ebenfalls diskutiert. Die Entscheidung ist recht neu und kommt vom AKE. Mein Bekannter war selber sehr entsetzt, dass die jahrelang bestehende Regelung gekippt wurde.

Edit: Anbei mal das entsprechende Papier
von discus
21.05.2019 18:06
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 10282

Re: Kupplung einstellen

Die Kugeln sind einfach Roolkörper, die die Drehung des Metallkorbes ermöglichen. Da sollten schon alle da sein, damit er sich sauber drehen kann und nicht hakt. Wenn die Kupplung durchrutscht dann hast du vermutlich zu viel Druck auf dem Ausrücker. Ich muss gestehen, dass ich KuNiRiders Ausführunge...
von discus
15.05.2019 17:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichte Kette und Ritzel?
Antworten: 68
Zugriffe: 3628

Re: Leichte Kette und Ritzel?

Habe es auch bei einem Kumpel gesehen, dass er ne 520er ab Werk hat. Er fährt ne ER-6n von 2015. Auf Nachfrage in einer Werkstatt kam die Antwort, dass es dem technologischen Fortschritt geschuldet sei, dass leistungsähnliche Moppeds heutzutage kleinere Ketten haben. ........nach diversen Aussagen h...
von discus
15.05.2019 8:14
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichte Kette und Ritzel?
Antworten: 68
Zugriffe: 3628

Re: Leichte Kette und Ritzel?

Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus. Für alle die keinen Bock haben zu lesen: Es geht um den Sinn oder Unsinn des Umbaus auf eine 520er Kette. Die Quintessenz bis hierher lautet, jeder kann machen was er will, ein wirklicher Nutzen wird aber angezweifelt. Was mich jedoch mal interessieren w...
von discus
05.05.2019 22:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: VMax Drehzahl
Antworten: 81
Zugriffe: 5208

Re: VMax Drehzahl

n-v-Tabelle.xls
(17.9 KiB) 16-mal heruntergeladen
Der Dateiuploader lässt leider nur *.xls zu, daher die Dateierweiterung nach Download wieder in *.xlsx ändern.
Thank me later :wink:
von discus
05.05.2019 12:20
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Einspritzdüsen bzw. Einspritzventile reinigen #Konstantfahrruckeln
Antworten: 15
Zugriffe: 2698

Re: Einspritzdüsen bzw. Einspritzventile reinigen

Auch mal mit "Teillastruckeln" probieren. Ist ein grundsätzliches Problem von Motoren mit äußerer Gemischbildung.
von discus
24.04.2019 8:39
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: §21 Einzelabnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1355

Re: §21 Einzelabnahmen

Ich gebe zu bedenken, dass nur weil der Markt liberalisiert wurde die Leute noch lange nicht dafür ausgebildet sind und von daher nicht dürfen. Nach einem Gespräch mit dem Prüfingenieur meines Vertrauens habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Prüfer an entsprechenden Fortbildungen auch eher wenig ...
von discus
22.04.2019 22:44
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Dunlop sportmax radial 207F 160/60 ZR radial d20 - was für ein Reifen ist das?
Antworten: 34
Zugriffe: 3816

Re: Dunlop sportmax radial 207F 160/60 ZR radial d20 - was für ein Reifen ist das?

Pat SP-1 hat geschrieben:
22.04.2019 20:42
Die MT ist aber auch viel schwerer als die Superduke. Von daher könnte es auch damit zu tun haben.
Eher nicht. Ein Kumpel von mir fährt ihn seit ca. 500 km auf seiner Er-6n und das Reifenbild ist das Gleiche.
von discus
18.04.2019 7:56
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Startet, startet nicht,startet, startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Startet, startet nicht,startet, startet nicht

Tobi hat geschrieben:
17.04.2019 5:50
Muss es startspray sein oder funktioniert auch der alt bekannte Bremsenreiniger?
Bremsenreingier tut es auch.
Tobi hat geschrieben:
17.04.2019 9:33
der berühmte grüne Stecker
Der macht meines Wissens nach nur bei der Kante Probleme.
von discus
16.04.2019 13:51
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2350
Zugriffe: 352079

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Top, danke Jungs!
Gegenhalten war bei mir auch noch nie nötig.