Die Suche ergab 333 Treffer

von discus
29.09.2021 9:50
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Schwingeneinbau nach Pulverbeschichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2343

Re: Schwingeneinbau nach Pulverbeschichtung

Meinst du die Flächen von der Schwinge, wo eigentlich die Kappe drüber kommt, oder auch am Rahmen? Selbstverständlich beide. Es handelt sich um Funktionsflächen, die auf relativ enge Toleranzen gefertigt wurden, damit das bereits erwähnte axiale Spiel über den gesamten Umfang auf Null gebracht werd...
von discus
26.05.2021 8:29
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel ruckelt leicht
Antworten: 61
Zugriffe: 10476

Re: Knubbel ruckelt leicht

Zur Klarstellung: Grundsätzlich kannst du den Motor per Hand in beide Richtungen drehen ohne das was passiert. Das gilt insbesondere für die Überprufung des Ventilspiels. Stellt man das Ventilspiel ein, muss man auch die Steuerzeiten erneut einstellen. Da gibt das SM eine Drehrichtung vor. Sciherlic...
von discus
26.05.2021 8:14
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel ruckelt leicht
Antworten: 61
Zugriffe: 10476

Re: Knubbel ruckelt leicht

Das was tesechs sagt :!: :top: ;) bier
von discus
22.05.2021 20:23
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Plastikstücke am Ölsieb gefunden - Bestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 7460

Re: Plastikstücke am Ölsieb gefunden - Bestimmung

Mir persönlich wäre es zu heiß, deswegen einen einen größeren Schaden zu riskieren.
Ein Ölwechsel ist schnell gemacht und da Filter und Öl noch frisch sind, kannst du auch beides wiederverwenden.
Einzig eine neue Limadeckel-Dichtung bräuchtest du.
von discus
22.05.2021 8:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel ruckelt leicht
Antworten: 61
Zugriffe: 10476

Re: Knubbel ruckelt leicht

kmikesch hat geschrieben:
22.05.2021 7:33
Die Steuerkettenspanner auszubauen ist wohl die größte Herausforderung beim Ventilspiel einstellen :?
Muss man die ausbauen bei der Kante? Bei der Knubbel kann man sie einfach entspannen. Aber auch das ist etwas frimmelig, weil schlecht zu erreichen.
von discus
22.05.2021 8:46
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Bio-Benzin
Antworten: 49
Zugriffe: 16290

Re: Bio-Benzin

Sorry aber klimatechnisch spielt dass bei den paar Moppeds überhaupt keine Rolle. Die Milliarden Zweiräder in Asien auf die es ankommen würde, werden wohl eher kein Biobenzin tanken. Solange Schiffe immer noch mit Schweröl fahren, im Hafen die Motoren für Stromerzeugung laufen lassen und nicht auf ...
von discus
16.05.2021 13:21
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Werden SV's geklaut?
Antworten: 18
Zugriffe: 6353

Re: Werden SV's geklaut?

Falls deine Abdeckung unter dem Bike nicht befestigt werden kann dann kann auch Mal der Wind die Plane hochziehen und sogar wegwehen. War bei meiner alten Plane so . Hab jetzt eine neue wo ich sie unter dem Bike Zusammenknipsen kann . Oder die Herrschaften vom Ordnungsamt haben mal nach de Kennzeic...
von discus
13.03.2021 16:09
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843492

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Schon mal auf Masseschluss getestet?
War bei mir das Problem. Neu wickeln lassen und alles wieder gut.
von discus
13.03.2021 11:22
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843492

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Offiziell 13,5 V < Ladespannung < 15 V bei eingeschaltetem Fernlicht @ 5000 rpm.
von discus
14.08.2020 18:20
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843492

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Weiß jemand zufällig wie die Nadeldämpfung des Tachos der Knubbel funktioniert?
Meine Nadel zittert sich seit Neusten einen zurecht.
von discus
03.08.2020 20:14
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Schraubengüte
Antworten: 33
Zugriffe: 5971

Re: Schraubengüte

Schraubverbindung können sehr wohl Scherkräfte übertragen bzw. auf Scherung belastet werden. Wichtig hierbei ist aber von der irrigen Annahme einer formschlüssigen Kraftübertragung wegzukommen. Die Übertragung findet durch Kraftschluss, also aneinander Pressen der zu verbindenden Elemente und der da...
von discus
30.07.2020 11:47
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 465
Zugriffe: 109770

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Soll ich suchen, ob ich noch meine Handschuhe mit kaputgeschliffenem Carbon-Knöchelschutz finde?n. Brauchst du nicht. Sehr glimpflicher Lowsider bei schätzuungsweise 60 km/h, der abrupt von einer Leitplanke (mit Unterfahrschutz) gestoppt wurde. Leider sehr unscharf, aber Abrieb an den Knöchelprotek...
von discus
30.07.2020 11:41
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 465
Zugriffe: 109770

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Gut aussehend? Ja. Sicher? Auch, zumindestens wenn man nicht gerade mit einem Messer zwischen den Zähnen über die Landstraßen heizt. Bequem? Auf jeden Fall. Und dazu alltagstauglich. Für den Alltag werde ich mir sowas auch wieder zulegen wenn die Finanzlage wieder etwas komfortabler ist. Das Ärgerli...
von discus
29.07.2020 23:23
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 323
Zugriffe: 77194

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Nein, dass sind nachträglich erstellte Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Fahrzeugherstellers. Gut zu wissen. Oder auch nicht. :) empty Ich habe da schon vor langer Zeit den Überblick verloren :mmh: :nocheck: @Karybdus: So sieht's aus. Natürlich ist das unschön und wohl auch nicht korrekt, aber i...
von discus
29.07.2020 17:54
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 323
Zugriffe: 77194

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

superhelmut hat geschrieben:
29.07.2020 17:37
Wo kann ich eigentlich nachlesen, welche Reifenbindung in meinen Fahrzeugpapieren gemeint ist?
Bspw. hier