Die Suche ergab 88 Treffer

von julia jx
09.08.2018 7:56
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV Problem im Großraum Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 9549

Re: SV Problem im Großraum Stuttgart

So, jetzt mal n Update. Ich hab die Maschine immer noch nicht verkauft. Sie war jetzt endlich mal in einer Werkstatt (leider konnte ich sie nicht nach Bondorf bringen). Die Suzuki-Vertragswerkstatt in meiner Nähe meint: Mit der SV ist alles in Ordnung, der Ruhestrom sollte so passen und kommt wohl v...
von julia jx
15.03.2018 10:09
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV Problem im Großraum Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 9549

Re: SV Problem im Großraum Stuttgart

Das Problem heute ist die ABS Propaganda ..... 100 Jahre ging es nun ohne den ganzen Dreck und aufeinmal kann kein Mensch mehr ohne dieses el. Geschlampe fahren ! :? Dabei gab es vergangene Saison mehr Motorradunfälle als 2016 .... jup ... ABS hat da bestimmt seinen Anteil an der Unfallsenkung .......
von julia jx
14.03.2018 16:28
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV Problem im Großraum Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 9549

Re: SV Problem im Großraum Stuttgart

Da kann ich dir einen ganz lieben und netten empfehlen. Kommt bei mir aus dem Nachbarort und ich arbeite schon länger mit ihm zusammen. http://motorrad-schramm.lima-city.de/ ruf da mal an und frage ihn einfach mal. Vielen Dank! Da frage ich mal an! EDIT: der hat kein Interesse :( Heute kam die erst...
von julia jx
13.03.2018 20:01
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV Problem im Großraum Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 9549

Re: SV soll jetzt verkauft werden

Prost Neujahr liebe SV-Rider, ich melde mich nochmal zu meinem SV-Problem. Ich habe die Maschine im Oktober ins Winterquartier gefahren und bin auf dem Weg dorthin schön liegengeblieben :( Ich hab mich bis jetzt auch einfach nicht mehr drum gekümmert. Mittlerweile bin ich wieder umgezogen und hab an...
von julia jx
11.09.2017 19:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV Problem im Großraum Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 9549

Re: SV Problem im Großraum Stuttgart

Update: Heute haben wir nach der Ursache für den Fehlerstrom gesucht. Der Fehlerstrom verschwindet, wenn man die Sicherung 6 zieht (siehe Bild unten), das ist die Sicherung für die Einspritzung. Wir haben dann im Schaltplan nachgeschaut und das Benzinpumpenrelais kontrolliert. Es funktioniert und de...
von julia jx
10.09.2017 18:57
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV Problem im Großraum Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 9549

Re: SV Problem im Großraum Stuttgart

Ruhestrom 0,08A Wie gemessen? Bei ausgeschalteter Zündung? Wenn ja, dann viel viel zu viel. Maximal 3 mA für die Kante :!: Ergo ist die Batterie anscheinend durch Tiefentladung geschädigt. Edit: Sehe gerade dass es da ja steht..mit Zündung aus. Du hast irgendwo einen heimlichen Verbraucher den du s...
von julia jx
10.09.2017 18:54
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV Problem im Großraum Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 9549

Re: SV Problem im Großraum Stuttgart

Von welchem Hersteller ist denn die Batterie?? DELO-Gelbatterie, bei Louis gekauft für 71,XX€. Ich bin unsicher, ob ich es einfach nochmal mit ner neuen Batterie probiere. Ich will das Geld halt nicht rauschmeißen, wenn die dann auch bald wieder hin ist. Bis März hatte die SV noch die allererste Ba...
von julia jx
10.09.2017 16:45
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV Problem im Großraum Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 9549

Re: SV Problem im Großraum Stuttgart

Hab nachgeguckt: Batterie ist am 27.02.17 gekauft worden... :( Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so schnell kaputt geht. Die Maschine stand nach Einbau der Batterie vielleicht einen oder anderthalb Monate ohne Bewegung in der Garage (März und April). Da muss doch irgendwas sein, was die Batter...
von julia jx
10.09.2017 15:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV Problem im Großraum Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 9549

Re: SV Problem im Großraum Stuttgart

Liebe SVRider, ich habe mir jetzt einen Kollegen organisiert (auch Kfz-Dipl.-Ing.) und wir haben uns zusammen mit Multimeter auf Fehlersuche begeben. Die Batterie habe ich komplett geladen und eingebaut. Beim Einschalten der Zündung geht die Benzinpumpe normal an, klingt (meiner Meinung nach) aber k...
von julia jx
07.09.2017 11:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV Problem im Großraum Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 9549

Re: SV Problem im Großraum Stuttgart

Vielen Dank für eure Ratschläge! Nur habe ich leider kein Messgerät und bis Ende Oktober (Abgabe meiner Abschlussarbeit) auch kein ganzes Wochenende Zeit... Es ist mit dem Ausmessen ja nicht getan - da muss ja sicher auch was repariert oder getauscht werden. Daher wäre es mir lieber, wenn mir jemand...
von julia jx
07.09.2017 9:43
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV Problem im Großraum Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 9549

SV Problem im Großraum Stuttgart

Liebe SV-Rider, ich war lange nicht mehr aktiv und bin dieses Jahr auch nicht mal 500km Motorrad gefahren. Meine 2009er Kante S hat im März eine neue Gel-Batterie bekommen. Seit April wohne ich in der Nähe von Stuttgart und habe mein Motorrad erstmal in Dresden gelassen. Dort ist ein Freund sie ab u...
von julia jx
07.08.2016 13:02
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: meine SV eine Unfallmaschine???
Antworten: 77
Zugriffe: 39375

Re: meine SV eine Unfallmaschine???

Meine alte SV steht jetzt zum Verkauf:

https://home.mobile.de/DARKFIGHTER#des_229971287

Edit: Er hat den falschen Km-Stand drin. Das ist der Stand, mit dem ich die Maschine gekauft habe :roll: Die müsste jetzt eigentlich so 15.500km runter haben :|
von julia jx
27.07.2016 19:35
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pirelli Angel GT
Antworten: 332
Zugriffe: 118342

Re: Pirelli Angel GT

Heute kurz auf Regen einmal quer durch die Stadt. Wir haben hier in Dresden Straßenbahnen, also viele Schienen in der Fahrbahn. Man kommt nicht drumherum, da mal in Schräglage drüberzufahren. Das war wirklich unangenehm. Mit dem MPR4 war das Rutschen nicht so stark. (Nochmal: ich weiß, dass Schienen...
von julia jx
24.07.2016 14:06
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pirelli Angel GT
Antworten: 332
Zugriffe: 118342

Re: Pirelli Angel GT

So, ich hab jetzt mal ein bisschen Luft abgelassen und bin gestern 240km gefahren. Erst war es wirklich besser und ich hab kein Rutschen oder Schlingern festgestellt. Nach längerer Fahrt (mit wärmeren Reifen) ist es allerdings wieder etwas aufgetreten. Es nervt ein bisschen, wenn man vor jedem Gulli...
von julia jx
20.07.2016 10:56
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pirelli Angel GT
Antworten: 332
Zugriffe: 118342

Re: Pirelli Angel GT

Ok, das werde ich Samstag probieren. Danke!
Ich fahre immer so einen bis zwei Kilometer an die Tanke. Hab in der Garage keine Möglichkeit, Luft draufzugeben.