Die Suche ergab 21 Treffer

von LKennedy
03.02.2017 18:50
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Hi Markus, besten Dank für die Bilder. Schaut gut aus und die Idee mit den 8er Schrauben find ich auch gut. Hab mir um ehrlich zu sein garnicht angeschaut wieviel Platz da für Schraubenköpfe im Inneren des Korbes ist. Hab da einfach die Idee mit den zollschrauben vom Engländer übernommen. Hast du da...
von LKennedy
28.01.2017 18:22
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Mhh... Bei nochmaliger Überlegung, war das mit den 30-40Nm wohl Quatsch. Wird wohl erh um die 20Nm gewesen sein. Hier ---> http://www.futek.com/boltcalc.aspx gibts sogar ein Berechnungtool für Anzugsdrehmomente. Wenn ich dort die Daten meiner Schrauben eingeb, nen Durchschnittsstahl sowie das weiche...
von LKennedy
28.01.2017 10:07
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Hi Martin, ja ok, dann bist du wohl handwerklich geschickter als ich, was das Feilen angeht. Freut mich zu lesen, dass das gut geklappt hat. Kannst ja mal ein paar Bilder davon einstellen, sodass auch andere sehen was damit gemeint ist. Und jupp, 3/8"-Schauben sinds. Passt perfekt und man kann direk...
von LKennedy
25.01.2017 19:11
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Nabend Martin, einkleben ist natürlich auch ne Idee, wenn es da was Geeignetes gibt. War am Überlegen, ob ich die Schrauben, die ich anstelle der Nieten nun hab, einfach mit ner Schraubensicherung einklebe. Da ich da aber kein Fachmann bin und nen heiden Bammel davor hab, dass sich da ne Schraube lö...
von LKennedy
24.01.2017 18:37
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Hi Martin, mal ne Frage zu den Hülsen/Ringen: Sind das Stahlringe, die du später dann noch an der Käfigplatte anschweisst? Ansonsten hätt ich da jetzt Bedenken, dass die Dinger über kurz oder lang aus der Käfigplatte wandern und dann irgendwie zwischen Zahnrad und Anschlag hängen :/ Ansonsten hab ic...
von LKennedy
03.01.2017 13:21
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Also nach dem Bild oben, bin ich schon der Meinung, dass die Platte vom Metallkäfig zuviel Spiel hat. Nur deswegen können sich die Federn ja in den Alukorb einarbeiten. Ohne Spiel stützen sich diese einzig und allein am Käfig ab. Eine Abstützung im Alu macht keinen Sinn, da aufrund der Verdrehung de...
von LKennedy
02.01.2017 20:07
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Hoppala! Da hat sich ja mal wider was getan hier im Thread ;) Freut mich auch, dass sich ein Ingenieurkollege damit beschäftigt :) Zwar etwas spät, aber ich versuch mal meine Meinung mit einzubringen: Auch an den Stegen des KK, in denen die Nieten eingebracht waren, sind keine Beschädigungen sichtba...
von LKennedy
04.03.2016 19:22
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Danke für die Antwort :D Das stimmt mich soweit zuversichtlich wenn du schon 6-7tsd km damit runtergespult hast. Was das Thema Rennstrecke angeht, bin ich mir aber nicht sicher, ob das überhaupt ernsthaft die Lebenserwartung senkt bzw. Belastung auf den Korb erhöht. Naturgemäß ruft man da durchweg d...
von LKennedy
02.03.2016 18:50
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

@focuswrc
Dann bist du also wohl genauso vorgegangen wie ich, oder hast du zusätzlich noch die Hülsen an den Löchern für die Pfosten eingesetzt? Wie lang hast du den Korb nun schon verbaut bzw. wieviele km haste damit schon runter? Bitte schreib mal kurz was zu deinen Erfahrungen damit ;)
von LKennedy
28.02.2016 17:01
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Keine Sorge, leg da keine Shims bei ;). Ist eh schon so verbaut und wenn, dann würd ich das bestenfalls bei der 1. Federstufe machen. Das aber auch nur so, dass diese zwar kein Spiel hat, aber auch keine Vorspannung. Wegen dem Aufschweißen muss ich dir recht geben, dass das ein riesen Aufwand war in...
von LKennedy
28.02.2016 14:10
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Mahlzeit! So, nach langem Hadern und beginnender Unzufriedenheit mit dem neuen Kupplungskorb, hab ich meinen alten überarbeiteten wieder eingebaut. Zu dem neuen KK, den ich verbaut hatte, lässt sich sagen dass dieser nach nun ziemlich genau 4tsd km wieder anfing etwas Malör zu machen. War zwar lang ...
von LKennedy
14.06.2015 18:22
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Das bezweifelt ja auch keiner, allerdings wär das wohl Geschäftsschädigend wenn ein Reparaturservice wie Hardy-Moto, der Engländer oder auch der Amerikaner ganz genau bis ins letzte offenlegen was sie genau verändern bzw. anpassen. :roll:
von LKennedy
14.06.2015 10:16
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Joah, weil der mir veraten wird was er genau alles macht :roll:
von LKennedy
13.06.2015 21:12
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Rein aus Interesse: Welche Veränderungen konntest du an dem Korb von denen erkennen? Vermutlich die bekannte Lagerbüchse, aber was machen die um die innere Platte vom Käfig zu fixieren?
von LKennedy
13.06.2015 19:31
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114781

Re: Kupplungskorb Reparatur

Servus :) Sorry, Einzelteile vom KK hab ich leider keine abzugeben. Bin selbst froh, dass noch alle Teile soweit am Stück waren :) Ansonsten gibts was Neues: Die Lagerbüchse haben wir nun auch drin und damit das Radialspiel eliminiert. Sowohl die Oberfläche am Zahnrad als auch in der Lagerbüchse hat...