Die Suche ergab 4327 Treffer

von Pat SP-1
14.08.2020 11:25
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Vorderbremse verbessern
Antworten: 34
Zugriffe: 1835

Re: Vorderbremse verbessern

Für die Straße halte ich die Brembo SA für die Besten. Welche sind das denn? Die mit der roten Trägerplatte oder gibt es von denen auch verschiedene? Momentan habe ich bei der 650er SV Vesrah Beläge (glaube JL). Die beißen besser als die straßenzugelassenen TRW-Beläge und sind auch noch erschrecken...
von Pat SP-1
12.08.2020 21:21
Forum: Papierkorb
Thema: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon

Und der ist nicht nur dort gefahren sondern hätte auch gute Chancen auf den Titel gehabt, wenn nicht der blöde Unfall in Monza gewesen wäre. :(
von Pat SP-1
12.08.2020 21:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon
Antworten: 50
Zugriffe: 1682

Re: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon

Ich erinnere da an einen deutschen Ex Superbike-WM Fahrer, der nicht widersprochen hat als sein Kumpel behauptete ein Motorrad würde über Gewichtsverlagerung gelenkt. Ja, das ist einerseits das schöne und andererseits das tückische am Motorradfahren, dass vieles so intuitiv über natürliche Bewegung...
von Pat SP-1
12.08.2020 20:48
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Pilot Road5
Antworten: 351
Zugriffe: 51881

Re: MICHELIN Pilot Road5

So, ich bin heute zwar nicht mit der SV gefahren, habe aber mal wieder die Profiltiefe gemessen: nach 5.400km sind es jetzt vorne an der dünnsten Stelle 1,6-1,7mm (das ist halt die Messgenauigkeit), d.h. das "legal limit" ist erreicht. Nächste Woche muss ich noch einmal damit fahren, danach wird der...
von Pat SP-1
12.08.2020 19:12
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon
Antworten: 50
Zugriffe: 1682

Re: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon

2. dass man eine Notbremsung wirklich üben könnte“ Zu 2: Natürlich kann man das. Da sind wir wieder bei den einstudierten Handlungsabläufen. Ich glaube ich hatte schon relativ deutlich geschrieben, was ich meinte. Hier noch einmal, dann bin ich aus dem Thread ´raus, da es sich eh nur im Kreis dreht...
von Pat SP-1
12.08.2020 17:23
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon
Antworten: 50
Zugriffe: 1682

Re: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon

So meinte ich das nicht. Ich meinte es so, dass je mehr Grip die Reifen haben, desto schneller kann man vorne Bremsdruck aufbauen und desto schneller verschiebt sich die Bremsbalance nach vorne. Im Trockenen ist über den größten Teil der Bremsung die maximale Verzögerung geradeaus wirklich nicht seh...
von Pat SP-1
12.08.2020 16:30
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon
Antworten: 50
Zugriffe: 1682

Re: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon

Hier wird viel aneinander vorbei geredet. Das Problem an der Sache mit den beiden Bremsen ist nicht, ob es besser ist, beide optimal zu benutzen oder auf die schwächere zu verzichten. Da ist natürlich ganz klar Option 1 besser. Das Problem ist, die menschliche Unfähigkeit, das zu schaffen. Und die h...
von Pat SP-1
12.08.2020 15:06
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon
Antworten: 50
Zugriffe: 1682

Re: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon

Solange es geradeaus geht, kann auch das Hinterrad blockieren, ist völlig wurscht. Völlig wurscht ist es nicht. Bei diesen kurzen Bremswegen, die man bei den normalen Sicherheitstrainings hat, schon. Bei höheren Geschwindigkeiten und entsprechend langem Bremsweg musst Du die Hinterradbremse wieder ...
von Pat SP-1
12.08.2020 13:20
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon
Antworten: 50
Zugriffe: 1682

Re: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon

Natürlich habe ich schon von einstudierten Handlungsabläufen gehört. Das geht aber nicht bei wirklich komplexen Vorgängen. Und die Bremse an der Haftgrenze zu dosieren ist schon bei einer Bremse wesentlich komplexer als ein simples mit halber stärke Bremsen und nebenbei mal kurz Zwischengas geben un...
von Pat SP-1
12.08.2020 12:03
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welche Glühlampe?
Antworten: 44
Zugriffe: 2026

Re: Welche Glühlampe?

H$ ist grundsätzlich H4, H7 grundsätzlich H7 etc. Es gibt allerdings spezielle Lampen für Motorräder, die vibrationsbeständiger sein sollen als üblich (Beim Moped vibriert die Lampe meist mehr als beim Auto). Ich habe allerdings auch noch nie solche benutzt und noch nie Probleme mit der Lebensdauer ...
von Pat SP-1
12.08.2020 10:57
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welche Glühlampe?
Antworten: 44
Zugriffe: 2026

Re: Welche Glühlampe?

H4-Lampen haben doch immer 2 Fäden.
von Pat SP-1
12.08.2020 9:28
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon
Antworten: 50
Zugriffe: 1682

Re: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon

@Helmut: Du sitzt m.E. zwei sehr gefährlichen Irrtümern auf: 1. dass Menschen multitasking fähig seien 2. dass man eine Notbremsung wirklich üben könnte Dass 1. falsch ist, ist lange bekannt und kann Dir jeder Psychologe bestätigen. Damit ist natürlich gemeint, dass man nicht mehrere Dinge gleichzei...
von Pat SP-1
11.08.2020 21:32
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon
Antworten: 50
Zugriffe: 1682

Re: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon

Das mit dem Üben ist eine Sache, aber das Problem ist, dass das echte Leben nicht der Trainingsplatz ist, auf dem ich völlig ungestört und schon vorher voll fokussiert bei der Sache bin. Eine Notbremsung ist mit einem Schreck verbunden. Wenn Du da eine Sache noch gut hinbekommst, ist das schon verda...
von Pat SP-1
11.08.2020 20:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon
Antworten: 50
Zugriffe: 1682

Re: Bremsbeläge hinten Sinter Carbon

Ich sehe das anders herum: wer die hintere bei einem Sportler braucht, bremst vorne nicht richtig. Die hintere trägt ja nur in der ersten Sekunde, bis die Gabel eingetaucht und der maximale Bremsdruck erreicht ist, zur Verzögerung bei. Ein Zweirad beschleunigt nun mal am besten, wenn das Vorderrad k...
von Pat SP-1
11.08.2020 17:44
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig
Antworten: 16
Zugriffe: 1169

Re: Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig

Er ist symmetrisch und hat eine Originalnummer auf dem Glas. Die Ausleuchtung ist deutlich besser als mit dem Einauge. Wie sieht es dann mit der Reichweite des Ablendlichts aus? Normalerweise ist der Lichtkegel ja Richtung Fahrbahnmitte viel kürzer als in der Mitte bzw. am rechten Rand der eigenen ...