Die Suche ergab 7730 Treffer

von Pat SP-1
19.06.2026 17:53
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Jacke über Lederkombi?
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Jacke über Lederkombi?

Warum machen die Werbung für diese freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller, die kam, nachdem die Presse auf der Hayabusa und der ZX-12R herumgehackt hat?
von Pat SP-1
19.06.2026 17:19
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Jacke über Lederkombi?
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Jacke über Lederkombi?

Was ist denn 299 Club? Im Zusammenhang mit jung sterben kenne ich nur den 27 Club ...
von Pat SP-1
19.06.2026 13:27
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Jacke über Lederkombi?
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Jacke über Lederkombi?

jubelroemer hat geschrieben:
18.06.2026 23:25
wobei man bei kühlen Temperaturen eher damit friert als schwitzt.
Das stimmt natürlich, bzw. das Teil hält nur an der Ampel warm und während der Fahrt nicht. ;)
von Pat SP-1
18.06.2026 20:00
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Jacke über Lederkombi?
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Jacke über Lederkombi?

Pulli drüber halte ich für maximal bescheuert: an Ampeln etc. schwitzt man damit und während der Fahrt friert man, weil der Wind durchpfeift.
von Pat SP-1
18.06.2026 15:29
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Jacke über Lederkombi?
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Jacke über Lederkombi?

Wenn dann muss es halt winddicht sein. Für Arschkalt ziehe ich allerdings immer die Textiljacke an (Verbindungsreißverschluss an die Kombi-Hose gemacht). Was Jacke drüber angeht: ich habe so eine ganz dünne Windstopper-Weste zum Fahrradfahren, das in eine Trikottasche passt. Das habe ich morgens ode...
von Pat SP-1
15.06.2026 16:31
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV650s verliert Öl
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Re: SV650s verliert Öl

Bei meiner war der Kupplungsdeckel verzogen. Der ist nämlich blöderweise aus Plastik (ist mir erst aufgefallen, als ich in abgenommen habe). Schraub in mal ab und schau, ob er sich plan hinlegen lässt.
von Pat SP-1
09.06.2026 13:03
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Neuer Knubbel aus Opladen
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: Neuer Knubbel aus Opladen

Zu weich ist das Fahrwerk eigentlich nicht, nur zu schlecht gedämpft. Hinten lässt sich da ja gut etwas mit einem Zubehörfederbein machen aber die Gabel ohne Cartridge ist halt mau. Daher würde ich auch nicht übertrieben viel Geld fürs Federbein ausgeben sondern eher ein YSS kaufen. Zur BMW GS: Ja i...
von Pat SP-1
09.06.2026 6:41
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fußstützen und Cockpit Umbau S->N (Knubbel)
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Fußstützen und Cockpit Umbau S->N (Knubbel)

Mit der unverkleideten habe ich keine Erfahrung aber bei der S sind die Fußrasten arg weit vorne und bei der „N“ ja noch weiter. Mit der aufrechteren Sitzposition passt es natürlich, wenn sie weiter vorne sind. Aber wenn der Versatz etwa zur veränderten Sitzposition passt, würden wohl die Rasten der...
von Pat SP-1
02.06.2026 7:14
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: super, super plus, v power?
Antworten: 35
Zugriffe: 6263

Re: super, super plus, v power?

Hi leute...1. frage kann ich die sv 650 s (bj: 02) auch mit super bzw super plus bzw shell v power etc tanken..was hat das für einen effekt? Du wirst schneller. Auch deine Beschleunigung wird besser. Aber nur weil deine Geldbörse leichter ist :twisted: Ich hab bisher immer Super getankt. Bei Preise...
von Pat SP-1
30.05.2026 11:27
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Singen im Schiebebetrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Singen im Schiebebetrieb

Was meinst du mit singen? Könnte es sein, dass du eine rasselnde Kette meinst?
von Pat SP-1
29.05.2026 10:38
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Modifikation für weniger Lastwechselreaktionen
Antworten: 17
Zugriffe: 1274

Re: Modifikation für weniger Lastwechselreaktionen

Ja, bzw. eigentlich hat der Kindergarten ja schon bei der anderen Anfrage angefangen, bei der Knubbler meinte, er könnte helfen, würde es aber nicht machen sondern stattdessen gegen Ropa gewettert hat, der immerhin den konkreten Auslöser für das Problem benannt hat (es kam zu wenig und zu ungleichmä...
von Pat SP-1
28.05.2026 16:15
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Modifikation für weniger Lastwechselreaktionen
Antworten: 17
Zugriffe: 1274

Re: Modifikation für weniger Lastwechselreaktionen

Raceman hat geschrieben:
28.05.2026 8:18

Vielleicht verrät uns Knubbler ja noch seine geheime Modifikation ;)
Nachdem er dem Kollegen bei dem anderen Problem nicht geholfen hat sondern nur getönt hat, dass er das könnte, wenn er denn wolle, wäre das eine positive Überraschung…
von Pat SP-1
27.05.2026 19:24
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kurzer Kennzeichenhalter Umbau Knubbel 1999
Antworten: 14
Zugriffe: 730

Re: Kurzer Kennzeichenhalter Umbau Knubbel 1999

Gibt es da so eine starke Streuung? Ich habe mich gerade mal testweise auf unsere gesetzt und sie sinkt dabei ein und zwar vorne und hinten ähnlich weit.
von Pat SP-1
27.05.2026 15:38
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kurzer Kennzeichenhalter Umbau Knubbel 1999
Antworten: 14
Zugriffe: 730

Re: Kurzer Kennzeichenhalter Umbau Knubbel 1999

Hab jetzt mal die Heckfederung 2 Rastpunke härter gemacht vll bringt das ja schon den fehlenden mm. ???? Der Federweg ändert sich doch dadurch nicht und die Freigängigkeit muss über den gesamten Federweg gegeben sein. Also weiter biegen geht nicht da ich dann 40 Grad locker habe , habt ihr hier Ide...