Die Suche ergab 4656 Treffer

von Pat SP-1
22.11.2020 18:11
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650
Antworten: 35
Zugriffe: 3590

Re: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650

Es gibt wieviel Hersteller von ABS Systemen? 3? 4? 5? Conti, FTE, Bosch... Wen noch? Als Zulieferer Nissin, Yamaha hat wohl eigene Systeme, die allerdings häufig als schlechter als Nissin und Bosch bezeichnet werden (mir hat ein Fahrlehrer beim Sicherheitstraining erzählt, dass er deshalb von MT-07...
von Pat SP-1
22.11.2020 16:29
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 188
Zugriffe: 30127

Re: Cider's Minitwin Racer

Auf den Bildern ist doch schon eine drauf.
von Pat SP-1
22.11.2020 14:44
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650
Antworten: 35
Zugriffe: 3590

Re: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650

... Nur impliziert, dass ich in den letzten 70.000 km bei Wind und Wetter nicht das Bedürfnis hatte mein Motorrad auf den Schrott zu schmeißen, weil es kein ABS hat... Das Bedürfnis danach hatte ich auch nie. Einmal habe ich es aber doch getan. Hat meine Fahrt um ein 3 Wochen Zwischenstopp im Krank...
von Pat SP-1
21.11.2020 20:43
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650
Antworten: 35
Zugriffe: 3590

Re: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650

...die meisten Situationen, in denen man es wirklich braucht, kann man durch Fahrstil vermeiden... Ich würde sogar sagen, die allermeisten. Aber wenn dann doch mal die eine Situation kommt, entscheidet dann haben oder nicht haben evtl. über Leben und Tot. Ist wie mit der Schutzkleidung oder Gurt un...
von Pat SP-1
21.11.2020 9:51
Forum: SVrider Galerie
Thema: Wieder eine Bastelbude mehr auf der Welt
Antworten: 114
Zugriffe: 23240

Re: Wieder eine Bastelbude mehr auf der Welt

Ich dachte, er würde vielleicht bei Motorrädern bleiben anstatt zum SUV zu wechseln. :wink: ;) bier
von Pat SP-1
20.11.2020 19:35
Forum: SVrider Galerie
Thema: Wieder eine Bastelbude mehr auf der Welt
Antworten: 114
Zugriffe: 23240

Re: Wieder eine Bastelbude mehr auf der Welt

Wenn Du so auf 1000er V2-Motoren stehst, wird ja jetzt in Anbetracht Deines Arbeitgebers eine VTR fällig. :wink:
von Pat SP-1
20.11.2020 19:28
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650
Antworten: 35
Zugriffe: 3590

Re: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650

Das vermisst man auch nur äußerst selten. Das eine Mal dann aber sehr...
von Pat SP-1
20.11.2020 18:06
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650
Antworten: 35
Zugriffe: 3590

Re: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650

Cowoner hat geschrieben:
20.11.2020 17:23

Letzten Endes bin ich mit meiner aber am Glücklichsten, die hat nach und nach quasi das beste von allen Generationen abbekommen ;) bier
Wie hast Du es geschafft, ABS nachzurüsten :?:
von Pat SP-1
20.11.2020 14:51
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650
Antworten: 35
Zugriffe: 3590

Re: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650

Groß ist der Unterschied aber nicht. Die neue ist laut Suzuki mit 198kg angegeben. Bei meiner S stehen 193kg im Schein, die unverkleidete war geringfügig leichter (2 oder 3 kg).
von Pat SP-1
20.11.2020 9:01
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Laufleistung
Antworten: 15
Zugriffe: 495

Re: Laufleistung

Etwas mehr als vorher, nix schlimmes, man musste sich halt irgendwann dran gewöhnen doch ab und zu mal danach zu gucken, was bis 50tkm irgendwie nie ein Thema war... Hmm, bei meiner hat es auch bei knapp 60.000 angefangen, dass ich zum ersten Mal zwischen den Ölwechseln etwas nachfüllen musste. Sei...
von Pat SP-1
20.11.2020 8:50
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Laufleistung
Antworten: 15
Zugriffe: 495

Re: Laufleistung

Um den Motor würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie alt das Fahrzeug schon ist und wie wenig Laufleistung es im Vergleich dazu hat.
von Pat SP-1
19.11.2020 21:17
Forum: SVrider Galerie
Thema: Crave0911s 03er K4S
Antworten: 40
Zugriffe: 2199

Re: Crave0911s 03er K4S

Beim Lackieren gibt es 2 Probleme: 1. es anständig hin zu bekommen 8daran würde ich schon scheitern) 2. die Farbe. Wenn man sie bei Suzuki kauft, ist sie sehr teuer, wenn man sie anrühren lässt, machen die Mischer das nicht unter einer Mindestmenge. Als ich seinerzeit mal zerkratzte Teile lackieren ...
von Pat SP-1
19.11.2020 21:10
Forum: SVrider Galerie
Thema: Crave0911s 03er K4S
Antworten: 40
Zugriffe: 2199

Re: Crave0911s 03er K4S

Stimmt, das sähe besser aus. Aber ich glaube, die gibt es nur in schwarz (und lackieren lassen ist im Vergleich zur Größe übertrieben teuer).
von Pat SP-1
19.11.2020 20:37
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Hallöchen aus dem Saarland :)
Antworten: 30
Zugriffe: 864

Re: Hallöchen aus dem Saarland :)

Probier es einfach aus. Wobei sitzen nicht reicht sondern fahren entscheidend ist. Ich bin damals auch vom Naked mit Rohrlenker auf die SV mit Stummeln gewechselt und kann jetzt nicht mehr viel mit Rohrlenkern anfangen.
von Pat SP-1
19.11.2020 19:56
Forum: SVrider Galerie
Thema: Crave0911s 03er K4S
Antworten: 40
Zugriffe: 2199

Re: Crave0911s 03er K4S

Ich finde die Radabdeckungen auch in Dunkel besser. Als ich damals meine gelbe gekauft habe, stand sie mit gelber Abdeckung im Laden und ich habe sie dann mit der schwarzen geordert. Bei meiner SP habe ich eine in Sichtcarbon.