Die Suche ergab 3593 Treffer

von Pat SP-1
24.08.2019 19:28
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

@vsrider: Suche dir einen asphaltierten Bereich der selten befahren wird und sauber ist. Der Bereich sollte in der gedachten Querfahrt nicht abschüssig und von weitem gut einsehbar sein (falls es dich weglegt, damit andere dich frühzeitig sehen). Fahre nicht schneller als 30-50 km/h und bitte gerad...
von Pat SP-1
24.08.2019 11:08
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Mit den Hülsen steht das Moped sicherer.
von Pat SP-1
24.08.2019 8:45
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Hinten wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich bei einem meiner Mopeds das Rad mit nur hinten bremsen auf trockenem Asphalt zum blockieren bekommen sollte. Mit dem Absatz auf den Hebel treten :?: Wie macht das denn der Kittel alle 2 Jahre? Keine Ahnung, ob und wie die das machen. Aus dem Fußgelenk...
von Pat SP-1
24.08.2019 0:01
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Parken mit dem Motorrad
Antworten: 27
Zugriffe: 841

Re: Parken mit dem Motorrad

Wenn ich das recht verstehe, geht es nicht um das Falschparken, sondern darum, auf völlig bescheuerte Weise sinnlose Kosten für die Allgemeinheit zu generieren. Zum eigentlichen Thema: für Motorräder gilt das gleiche wie für alle anderen Kraftfahrzeuge auch: man darf überall parken, wo es nicht verb...
von Pat SP-1
23.08.2019 22:19
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Alles klar, probiers mal auf etwas rutschigern Geläuf. Auf normalem Asphalt hab ich es bisher nicht auslösen können. Hinten kein Problem. Du musst einfach abrupt am Hebel reißen. Dann blockiert eigentlich immer das Rad bzw. das ABS muss eingreifen. Hinten wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich be...
von Pat SP-1
23.08.2019 12:41
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Welche Luftdrücke würdet ihr bei Sport Attack 3, Knubbel mit Originalfahrwerk, für normale Runden auf der Landstraße (nicht langsam aber eben ganz sicher kein Rennstrecken-Tempo) empfehlen? Guck in die Freigabe vom Reifen und fahr erstmal damit. Wenn es dir nicht taugt, geh nach oben oder unten. Ab...
von Pat SP-1
23.08.2019 10:41
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Luftdruck ist regelmäßig zu kontrollieren. Halte dich da an die Vorgaben des Reifenherstellers. Wenn du mit dem Druck, den Suzuki vorgibt fährst, kann sich das richtig beschissen anfühlen. Wenn du von zaghaft Gasgeben sprichst, sollte dein Hinterreifen eher nicht beim Bremsen den Bodenkontakt verli...
von Pat SP-1
22.08.2019 23:35
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Eine Fixierung an 3 Punkten reduziert die Vibrationen natürlich deutlich (zumindest solange die Punkte nicht auf einer Linie liegen). Wie viel länger das Kennzeichen dann hält habe ich keine Ahnung.
von Pat SP-1
22.08.2019 22:36
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ist das nicht bei den meisten Mopeds ein Problem? Sobald das Kennzeichen über den Halter übersteht vibriert es durch den Fahrtwind und das Spritzwasser. Meine Frau hatte bei ihrer Knubbel schon eins verloren und das aktuelle ist auch schon wieder hin. Da muss ich jetzt dringend nachsehen, ob ich da ...
von Pat SP-1
22.08.2019 21:50
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV-Kauf....quick & dirty
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: SV-Kauf....quick & dirty

Warum probiert er nicht einfach aus, ob die Federhärte für Ihn passt? Ob das dann härter als original ist oder nicht, ist doch eigentlich egal falls es passt.
von Pat SP-1
22.08.2019 21:17
Forum: SVrider on Tour
Thema: Suzuki SV 650 S ausprobieren
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Suzuki SV 650 S ausprobieren

Inseriere schon einmal deine zwei Kawas :wink: ;) bier . Ich bin da relativ offen. Allerdings glaube ich nicht, dass die SV auf längeren Strecken so angenehm ist, wie die ZZR 600. :-D Und meine alte GPZ werde ich aus nostalgischen Gründen für immer behalten :-) Ein Motorrad reicht mir nicht. Ich ha...
von Pat SP-1
22.08.2019 19:48
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Gestern bei einer kurzen Ausfahrt nach der Arbeit ist mir einmal beim anbremsen einer Kurve das Hinterrad leich ausgebrochen. Hat sich aber nach einem kurzen Versatz gleich wieder gefangen. Ist dies nur dem starken Anbremsen, leichtes Hinterrad, geschuldet? Soweit ich mich erinner kann hatte ich no...
von Pat SP-1
22.08.2019 8:42
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV Enduro Studie
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: SV Enduro Studie

Das wäre auch sicher das passendere Einsatzgebiet für ein ca. 200kg Motorrad. Für so etwas hätte das Teil auf jeden Fall was; alltags- und langstreckentauglicher als ein rappeliger Einzylinder aber leichter und dadurch auf losem Untergrund einfacher zu fahren als die typischen Reiseenduros.
von Pat SP-1
19.08.2019 13:43
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündung startet nicht --> Neigungssensor? Wackelkontakt?
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Zündung startet nicht --> Neigungssensor? Wackelkontakt?

Die Knubbel hat auch keinen. Vielleicht haben nur die 1000er so etwas.
von Pat SP-1
18.08.2019 22:23
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündung startet nicht --> Neigungssensor? Wackelkontakt?
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Zündung startet nicht --> Neigungssensor? Wackelkontakt?

Ein Neigungssensor ist eigentlich dafür gedacht, den Motor nach einem Sturz aus zu schalten, bevor die Ölpumpe Luft zieht. Wenn er nur beim Starten funktioniert, ist er sinnlos.