Die Suche ergab 4909 Treffer

von Pat SP-1
26.02.2021 16:02
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Göttlich
Antworten: 21
Zugriffe: 692

Re: Göttlich

Eine 800 V2 bekommt Suzuki für einen Preis spürbar unter 10T scheinbar nicht hin. Stellt sich die Frage, woran das liegen soll. Da würden mir nur die Entwicklungskosten einfallen. Die Herstellung einer 800er kann ja eigentlich nicht viel teurer sein als die einer 650er. Und die hat aktuell einen Li...
von Pat SP-1
26.02.2021 14:45
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Göttlich
Antworten: 21
Zugriffe: 692

Re: Göttlich

So wie die MT01 die beste Harley aller Zeiten ist, Zur MT01 kenne ich gar kein vergleichbares Harley-Modell. so ist die kleine SV auch besser als manche (viele) Ducati(s) Ich bin die Supersport Nuda -die ja ziemlich nach dem Vorbild für die Knubbel S aussieht- nie gefahren, aber von der Papierform ...
von Pat SP-1
25.02.2021 12:02
Forum: Preisanfragen & Kaufberatung
Thema: Was wäre ein fairer Preis für meine SV1000S K3?
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: Was wäre ein fairer Preis für meine SV1000S K3?

Auch wenn ich es nicht zwingend möchte....gäbe es gewichtige Argumente die für einen Einzelteilverkauf sprechen? Für die Einzelteile kannst Du halt mehr bekommen als für das ganze Moped. Allerdings steht dem natürlich ein erheblicher Aufwand gegenüber (nicht nur das Moped zu zerlegen sondern auch a...
von Pat SP-1
24.02.2021 20:02
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Motorradmesse Dortmund und Corona
Antworten: 42
Zugriffe: 4865

Re: Motorradmesse Dortmund und Corona

Da steckt auch noch die zweite Vermutung dahinter, dass ein Foto einer Frau gewählt wurde, um sympathischer zu wirken. Mag alles sein, aber trotzdem finde ich es übertrieben, so etwas pauschal zu unterstellen. Falls die ersten Werbebotschaften kommen kann man immer noch meckern.
von Pat SP-1
24.02.2021 8:58
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Göttlich
Antworten: 21
Zugriffe: 692

Re: Göttlich

...20PS mehr wären für mich aber auch noch vertret- und gut beherrschbar :wink: . Der Wunsch nach einer 750er bis 800er SV-S (mit Maßen und Gewicht der 650er) wurde ja hier im Forum schon häufiger geäußert. Dann mit -passend zur aktuellen Führerscheinregelung- 48/95PS und man wäre sehr nah an einem...
von Pat SP-1
24.02.2021 8:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterie Dilemma
Antworten: 16
Zugriffe: 503

Re: Batterie Dilemma

Der Tip mit dem LiFePO4-Akku ist top, allerdings würde ich die Temperatur eher bei 5°C ansiedeln. Unter 5°C springt meine SV zwar irgendwann an, aber die Startvorgänge sind anfangs sehr sehr zäh. Sehe ich auch so. Die 650er SV scheint doch einen recht hohen Startstrom zu benötigen und dann ist die ...
von Pat SP-1
23.02.2021 19:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterie Dilemma
Antworten: 16
Zugriffe: 503

Re: Batterie Dilemma

Ich vermute, dass Deine SV (wie viele andere auch) Probleme mit dem Laderegler hat. Wenn die Ladespannung etwas zu niedrig ist, macht es die Batterie auf Dauer kaputt. Um den Motor würde ich mir nicht die großen Gedanken machen. Natürlich ist Kurzstreckenbetrieb nicht so toll, aber das muss er ab kö...
von Pat SP-1
23.02.2021 16:44
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Göttlich
Antworten: 21
Zugriffe: 692

Re: Göttlich

Das Lehrgeld habe ich auf nicht abgesperrter Strecke gezahlt...
von Pat SP-1
23.02.2021 15:07
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Göttlich
Antworten: 21
Zugriffe: 692

Re: Göttlich

Das ist mir ziemlich egal. Auf öffentlichen Straßen fahre ich eh nicht so schnell wie ich könnte. Und auch auf abgesperrter Strecke gibt es so einige, die deutlich mehr aus dem jeweiligen Moped rausholen könnten (abgesehen davon, dass ich mir da auch noch ein Polster lasse. Schließlich muss ich Repa...
von Pat SP-1
23.02.2021 11:15
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Göttlich
Antworten: 21
Zugriffe: 692

Re: Göttlich

das man eigentlich nie mehr als 70 bis 80 PS nutzen kann und genau die haben wir ja in der SV. Allerdings nur zwischen 9.000 und 10.000 Umdrehungen. Bei einer 1000er hat man sie halt schon bei 5-6.000 Umdrehungen. Da ich mit meinen Motorrädern keine Telemetriedaten aufnehme kann ich nicht sagen, wo...
von Pat SP-1
22.02.2021 19:30
Forum: Suche
Thema: Sv 650 sportauspuff gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Sv 650 sportauspuff gesucht

Ich hätte einen High-up mit Carbonhülle abzugeben.
von Pat SP-1
21.02.2021 19:06
Forum: Preisanfragen & Kaufberatung
Thema: Kaufberatung SV 650 S/N
Antworten: 134
Zugriffe: 9498

Re: Kaufberatung SV 650 S/N

Viel Spaß damit.
von Pat SP-1
20.02.2021 20:37
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2999
Zugriffe: 515400

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Das ist natürlich wirklich gut.
von Pat SP-1
20.02.2021 8:48
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???
Antworten: 27
Zugriffe: 644

Re: 6x17 mit 180er in der Kilo K5???

180er auf 6“ geht, macht man aber seitdem es 190/55 gibt eigentlich nicht mehr. Es gab aber Mopeds, bei denen der 180/55 als Alternative zum 190/50 eingetragen war und auch von vielen als besser empfunden wurde. Aber was wie schon gesagt wurde, entscheidend ist: die Felge hat nicht Original-Format u...
von Pat SP-1
19.02.2021 20:18
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2999
Zugriffe: 515400

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Bevor ich den Kompressor durch die Gegend schleppe benutze ich lieber die Standpumpe fürs Fahrrad. :wink: