Die Suche ergab 3905 Treffer

von Pat SP-1
28.01.2020 14:01
Forum: Umfragen
Thema: Wer fährt die SV 650 Kante?
Antworten: 16
Zugriffe: 1441

Re: Wer fährt die SV 650 Kante?

die Fragestellung lautet "welche Zielgruppe soll die SV 650 Kante ansprechen und welche produktsprachlichen Merkmale bringen dies zum Ausdruck?". Du fragst aber ja gar nichts zu dem 2. Teil, noch nicht mal überhaupt zu dem Thema, warum die Leute sich für dieses Motorrad und nicht für ein anderes en...
von Pat SP-1
28.01.2020 12:20
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Rennstrecke Chevenieres
Antworten: 131
Zugriffe: 29461

Re: Chevenieres 14.8.2017

Auch der Nogaro-Termin liegt sehr interessant (Himmelfahrt, 3 Tage € 370,-), http://www.team-trajectoire.com/circuit-de-nogaro/ wenn natürlich auch weit weit weg (selbst aus dem Südwesten 1.200 Km). Das Streckenlayout sieht auch gut aus. Aber bei so weit weg gäbe es dann auch wieder andere sehr gün...
von Pat SP-1
28.01.2020 10:09
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: TERMINE 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 3368

Re: TERMINE 2020

02.-03.05. Ecueyers Cider101 02.-03.05. Spreewaldring (BTN) IMSword 04.05. Hockenheimring (Speer Racing) Duffy 16.05. Padborg Ruser; HolKor 21.-22.05. Groß Dölln (Motomonster) Joseph, Inujascha, SV.MK, Raptorin, De Loeccer, B-JT**, heikchen007, IMSword, JuBa, Yzie, B.I.G... Warteliste: Jörg SV1000N,...
von Pat SP-1
28.01.2020 10:01
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Rennstrecke Chevenieres
Antworten: 131
Zugriffe: 29461

Re: Chevenieres 14.8.2017

Danke für die Info!

Wenn es Interessenten gäbe, würde sich hier gleich eine Teminabsprache anbieten...

P.S.: kann man eigentlich den Titel des Threads ändern? Der ist ja jetzt doch recht veraltet und zieht wahrscheinlich keine Interessenten an.
von Pat SP-1
27.01.2020 6:32
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Wilbers Federbein, Ecoline vs. Adjust Line
Antworten: 21
Zugriffe: 1449

Re: Wilbers Federbein, Ecoline vs. Adjust Line

- interessant ist wenn man bei Soziabetrieb die Zugstufe anpassen kann: Aber wer hat Bock sich vor jeder Fahrt vor die Vorspannung zu knien, das macht man 1x und lässt es dann bleiben. Hydraulik ist auch wieder teuer. Deshalb finde die Einstellung der Vorspannung über Rasten -wie beim Originalfeder...
von Pat SP-1
25.01.2020 20:10
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Grüße aus Franken
Antworten: 8
Zugriffe: 410

Re: Grüße aus Franken

Behalt die NTV doch einfach. 2 Quadratmeter, um ein Moped abzustellen, finden sich an jeder Straße und viel Geld bekommst Du eh nicht mehr dafür.
von Pat SP-1
25.01.2020 16:41
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel
Antworten: 49
Zugriffe: 4831

Re: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel

Das ist je nach Motor unterschiedlich. Bei meinem aktuellen Auto ist die Öltemperatur oft eher in der Mitte der Anzeige als die Wassertemperatur. Bei einem älteren war es umgekehrt.
von Pat SP-1
25.01.2020 11:04
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Grüße ausm Ländle
Antworten: 10
Zugriffe: 495

Re: Grüße ausm Ländle

Dann viel Spaß mit dem Moped. Schön, dass auch mal wieder jemand mit 18 anfängt.
von Pat SP-1
20.01.2020 21:58
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 89
Zugriffe: 4080

Re: SV1000 - was für mich?

Also von daher.... Besser als nur 10.000 KM in 10 Jahren. Standschäden sind meist viel übler als Verschleiss. Also keine Bange vor hohen Laufleisteungen. Wichtig wäre mir Pflegezustand - und wenn möglich keine "Bastelbude" - auf alles andere hat man beim Gebrauchtkauf eh keinen Einfluss. Sehe ich a...
von Pat SP-1
20.01.2020 17:27
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2084

Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?

Und vor dem Losfahren den Motor anmachen!
von Pat SP-1
20.01.2020 16:24
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2084

Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?

Keiler hat geschrieben:
20.01.2020 14:31
Aber das die 1 vorn steht sollte dann auch für mich möglich sein. :mrgreen: :mrgreen:
Sofern Du nicht unterwegs zum Kaffee trinken oder um nach dem Weg zu fragen anhältst, ist das ja wohl kein Problem.
von Pat SP-1
20.01.2020 8:27
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 89
Zugriffe: 4080

Re: SV1000 - was für mich?

Ich meinte nicht die null auf 100 Zeit. Die ist bei den meisten Motorrädern fast gleich und hängt im wesentlichen davon ab, wie sehr man die Kupplung quält. Ich meinte den Durchzug. Und da auch nicht die synthetische Messung im sechsten Gang sondern normale Fahrsituationen, wie -im zu jeweiligen Fah...
von Pat SP-1
19.01.2020 19:51
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 89
Zugriffe: 4080

Re: SV1000 - was für mich?

Mit was für 1000er vergleichst Du das? R100?! Bei 4,5 ist bei der 650er ja nun nicht gerade viel Vortrieb da... Und ja, meist spielt die Motorleistung auf öffentlichen Straßen keine Rolle. Deshalb zu behaupten, dass eine 650er so gut gehen würde wie eine 1000er ist trotzdem Blödsinn. Die 650er hat a...
von Pat SP-1
19.01.2020 14:17
Forum: SVrider.de e.V. - Alles rund um die Internetpräsenz
Thema: Das Bild des Monats - Los geht's!
Antworten: 704
Zugriffe: 97632

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Diesmal sind ja in beiden Kategorien gute Fotos dabei. :ACK:
von Pat SP-1
19.01.2020 13:21
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 89
Zugriffe: 4080

Re: SV1000 - was für mich?

In der Regel ist der Wohlfühlbereich für beide Teile bei 5-6.000/min. Ausgedreht wird die Kleine von mir nur auf der Rennstrecke. DAS sehe ich zb komplett anders. Und laut eigener Aussage, der Threadersteller auch. Meine 650er wird auf der LS selten unter 6000/min bewegt und meistens komplett ausge...