Die Suche ergab 3983 Treffer

von Pat SP-1
02.04.2020 10:53
Forum: Suche
Thema: SV 650 Knubbel Drossel
Antworten: 23
Zugriffe: 576

Re: SV 650 Knubbel Drossel

Diese Option fällt ja flach, wenn man die Drossel selbst einbaut. Deshalb meine Frage.
von Pat SP-1
02.04.2020 9:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV geht beim Runterschalten/Kuppeln aus
Antworten: 8
Zugriffe: 201

Re: SV geht beim Runterschalten/Kuppeln aus

Am Kupplungsschalter kann es nicht liegen. Der wäre eher ein Kandidat, wenn sie nicht angehen würde (der verhindert, dass der Anlasser Strom bekommt, wenn die Kupplung nicht gezogen ist). Ein Wackelkontakt beim Schalter vom oder ein wackeliger Seitenständer können dazu führen, dass der Motor ausgeht...
von Pat SP-1
01.04.2020 21:29
Forum: Preisanfragen & Kaufberatung
Thema: Erfahrungen mit Probrake Scheiben bei 650er
Antworten: 0
Zugriffe: 55

Erfahrungen mit Probrake Scheiben bei 650er

Hallo, bei meiner Knubbel sind die Bremsscheiben an der Verschleißgrenzen. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es bei Probrake 10% auf die Wave-Scheiben gibt. Daher mal meine Frage: Hat damit jemand Erfahrung und kann sagen, was die taugen? An Belägen habe ich momentan Sinter-Beläge von Vesrah verba...
von Pat SP-1
01.04.2020 21:11
Forum: Suche
Thema: SV 650 Knubbel Drossel
Antworten: 23
Zugriffe: 576

Re: SV 650 Knubbel Drossel

Sehr gut! Mal rein interessehalber, weil ich mir diese Frage schon länger stelle: wie funktioniert das mit der Eintragung? Von außen kann man ja nicht sehen, ob die Drossel verbaut ist und einen Leistungsprüfstand habe ich noch bei keiner TÜV-Station gesehen. Fahren die dann irgendwo hin, wo es eine...
von Pat SP-1
01.04.2020 18:22
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Private Unfallversicherung
Antworten: 18
Zugriffe: 3071

Re: Private Unfallversicherung

Oder ein Training ohne Zeitnahme buchen. :wink:
von Pat SP-1
01.04.2020 16:46
Forum: Suche
Thema: SV 650 Knubbel Drossel
Antworten: 23
Zugriffe: 576

Re: SV 650 Knubbel Drossel

Da hat Alpha Technik scheinbar nen Weg gefunden dem Kunden zu suggerieren das die Drossel nur für das Fahrzeug mit der FIN gilt um mehr neue zu verkaufen? Exakt. Die Erstellung eines Teilegutachtens kann auch eine Menge Geld kosten, von daher ist dies nachvollziehbar. Das ändert aber nichts am Sach...
von Pat SP-1
01.04.2020 12:51
Forum: Suche
Thema: SV 650 Knubbel Drossel
Antworten: 23
Zugriffe: 576

Re: SV 650 Knubbel Drossel

Hey Leute suche für meine 2001 Knubbel eine Drossel. Gebraucht und nicht teuer wäre ganz gut da ich für 3-4 Monate keine 150€ investieren will Kann mir da jemand helfen? Es könnte sein, dass ich die 34PS-Drossel, die ursprünglich (also im Neuzustand) bei unserer Knubbel verbaut war, noch rumliegen ...
von Pat SP-1
30.03.2020 23:26
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N
Antworten: 28
Zugriffe: 1922

Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

Was aufgrund der Aerodynamik schlicht nicht funktionieren kann. Wobei Ducati ja jetzt Winglets am Streetfighter verbaut. Meine persönliche Meinung: Nakeds mit deutlich über 100 PS sind sinnlos. Der Geschwindigkeitsbereich, in dem man die Leistung nutzen kann, macht ohne Verkleidung keinen Spaß. Davo...
von Pat SP-1
30.03.2020 22:52
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Private Unfallversicherung
Antworten: 18
Zugriffe: 3071

Re: Private Unfallversicherung

Zählen die kaputte Zähne in Ordnung zu bringen tatsächlich als kosmetische Wiederherrstellung? 8O
Ich dachte immer, die Zähne wären primär zum Beißen da und nicht zum Schönstehen...
von Pat SP-1
30.03.2020 22:47
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N
Antworten: 28
Zugriffe: 1922

Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

Die Raptor läuft doch nur 235 (laut Tacho. im Schein stehen 241, aber da sind die Italiener ja gerne etwas optimistisch). :wink: Wobei das mangels Verkleidung schon ganz schön am Nacken zerrt... (und aufgrund der aufrechten Sitzposition lupft sie bei 180 beim Schalten das Vorderrad) Mit den alten Pi...
von Pat SP-1
30.03.2020 21:47
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N
Antworten: 28
Zugriffe: 1922

Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

Das ist richtig. Aber manchmal gibt es halt auch Gründe, warum ein Hersteller keine Freigabe macht. Als Beispiel: auf der Raptor meiner Frau waren beim Kauf Pilot Power (mit Feigabe). Als die abgefahren waren, wollte ich Power 3 montieren, da der etwas mehr Reserve bei Hitze hat (einmal im Jahr gehe...
von Pat SP-1
30.03.2020 17:10
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N
Antworten: 28
Zugriffe: 1922

Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

Keine Ahnung. Im Zweifelsfall mal bei Michelin nachfragen, warum, falls er nicht freigegeben ist.
von Pat SP-1
25.03.2020 19:47
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: welcher Jahrgang / Vor- und Nachteile SV650

Ab 2007 gab es als Vorteil ABS. Ansonsten unterscheiden sich die Baujahre innerhalb der Baureihen ja nur minimal (bei der ersten Baureihe war 2002 die Federvorspannung vorne einstellbar, ansonsten unterscheiden sich die Baujahre nur farblich).
von Pat SP-1
23.03.2020 17:30
Forum: Gladius - Technik
Thema: besonderes Lenkverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 2780

Re: besonderes Lenkverhalten

Schön, dass Du Rückmeldung gibst.
matze10 hat geschrieben:
23.03.2020 17:16
Die alten Reifen hatten noch gut Profil,
Aber meintest Du Anfangs nicht, dass der Vorderreifen nur noch 2,5mm hätte? Auf jeden Fall schön, dass es nur das übliche "Problem" war, dass sich jedes Moped mit abgefahrenem Vorderreifen schlecht fährt. ;) bier
von Pat SP-1
22.03.2020 17:44
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pilot Road 5 oder Road Attack 3 in 120/70: Modell wichtiger als Dimension ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1587

Re: Pilot Road 5 oder Road Attack 3 in 120/70: Modell wichtiger als Dimension ?

Es hat schon seinen Grund warum der 70er sich durchgesetzt hat. :wink: Wahre Worte... Die Art und Weise ob und wie das Motorrad in Schräglage fällt oder nachgedrückt werden muss, hängt meiner Einschätzung nach kaum von dieser einen Stufe Unterschied im Querschnitt ab; Sorry, könntest Du noch erklär...