Die Suche ergab 7730 Treffer
- 19.06.2026 17:53
- Forum: Motorradbekleidung
- Thema: Jacke über Lederkombi?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 334
Re: Jacke über Lederkombi?
Warum machen die Werbung für diese freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller, die kam, nachdem die Presse auf der Hayabusa und der ZX-12R herumgehackt hat?
- 19.06.2026 17:19
- Forum: Motorradbekleidung
- Thema: Jacke über Lederkombi?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 334
Re: Jacke über Lederkombi?
Was ist denn 299 Club? Im Zusammenhang mit jung sterben kenne ich nur den 27 Club ...
- 19.06.2026 13:27
- Forum: Motorradbekleidung
- Thema: Jacke über Lederkombi?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 334
Re: Jacke über Lederkombi?
Das stimmt natürlich, bzw. das Teil hält nur an der Ampel warm und während der Fahrt nicht.jubelroemer hat geschrieben: ↑18.06.2026 23:25wobei man bei kühlen Temperaturen eher damit friert als schwitzt.
- 18.06.2026 20:00
- Forum: Motorradbekleidung
- Thema: Jacke über Lederkombi?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 334
Re: Jacke über Lederkombi?
Pulli drüber halte ich für maximal bescheuert: an Ampeln etc. schwitzt man damit und während der Fahrt friert man, weil der Wind durchpfeift.
- 18.06.2026 15:29
- Forum: Motorradbekleidung
- Thema: Jacke über Lederkombi?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 334
Re: Jacke über Lederkombi?
Wenn dann muss es halt winddicht sein. Für Arschkalt ziehe ich allerdings immer die Textiljacke an (Verbindungsreißverschluss an die Kombi-Hose gemacht). Was Jacke drüber angeht: ich habe so eine ganz dünne Windstopper-Weste zum Fahrradfahren, das in eine Trikottasche passt. Das habe ich morgens ode...
- 15.06.2026 16:31
- Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
- Thema: SV650s verliert Öl
- Antworten: 12
- Zugriffe: 485
Re: SV650s verliert Öl
Bei meiner war der Kupplungsdeckel verzogen. Der ist nämlich blöderweise aus Plastik (ist mir erst aufgefallen, als ich in abgenommen habe). Schraub in mal ab und schau, ob er sich plan hinlegen lässt.
- 09.06.2026 13:03
- Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
- Thema: Neuer Knubbel aus Opladen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 389
Re: Neuer Knubbel aus Opladen
Zu weich ist das Fahrwerk eigentlich nicht, nur zu schlecht gedämpft. Hinten lässt sich da ja gut etwas mit einem Zubehörfederbein machen aber die Gabel ohne Cartridge ist halt mau. Daher würde ich auch nicht übertrieben viel Geld fürs Federbein ausgeben sondern eher ein YSS kaufen. Zur BMW GS: Ja i...
- 09.06.2026 6:41
- Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
- Thema: Fußstützen und Cockpit Umbau S->N (Knubbel)
- Antworten: 3
- Zugriffe: 279
Re: Fußstützen und Cockpit Umbau S->N (Knubbel)
Mit der unverkleideten habe ich keine Erfahrung aber bei der S sind die Fußrasten arg weit vorne und bei der „N“ ja noch weiter. Mit der aufrechteren Sitzposition passt es natürlich, wenn sie weiter vorne sind. Aber wenn der Versatz etwa zur veränderten Sitzposition passt, würden wohl die Rasten der...
- 02.06.2026 7:14
- Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
- Thema: super, super plus, v power?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6263
Re: super, super plus, v power?
Hi leute...1. frage kann ich die sv 650 s (bj: 02) auch mit super bzw super plus bzw shell v power etc tanken..was hat das für einen effekt? Du wirst schneller. Auch deine Beschleunigung wird besser. Aber nur weil deine Geldbörse leichter ist :twisted: Ich hab bisher immer Super getankt. Bei Preise...
- 30.05.2026 11:27
- Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
- Thema: Singen im Schiebebetrieb
- Antworten: 3
- Zugriffe: 272
Re: Singen im Schiebebetrieb
Was meinst du mit singen? Könnte es sein, dass du eine rasselnde Kette meinst?
- 29.05.2026 10:38
- Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
- Thema: Modifikation für weniger Lastwechselreaktionen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 1274
Re: Modifikation für weniger Lastwechselreaktionen
Ja, bzw. eigentlich hat der Kindergarten ja schon bei der anderen Anfrage angefangen, bei der Knubbler meinte, er könnte helfen, würde es aber nicht machen sondern stattdessen gegen Ropa gewettert hat, der immerhin den konkreten Auslöser für das Problem benannt hat (es kam zu wenig und zu ungleichmä...
- 28.05.2026 16:15
- Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
- Thema: Modifikation für weniger Lastwechselreaktionen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 1274
- 28.05.2026 14:42
- Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
- Thema: Modifikation für weniger Lastwechselreaktionen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 1274
- 27.05.2026 19:24
- Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
- Thema: Kurzer Kennzeichenhalter Umbau Knubbel 1999
- Antworten: 14
- Zugriffe: 730
Re: Kurzer Kennzeichenhalter Umbau Knubbel 1999
Gibt es da so eine starke Streuung? Ich habe mich gerade mal testweise auf unsere gesetzt und sie sinkt dabei ein und zwar vorne und hinten ähnlich weit.
- 27.05.2026 15:38
- Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
- Thema: Kurzer Kennzeichenhalter Umbau Knubbel 1999
- Antworten: 14
- Zugriffe: 730
Re: Kurzer Kennzeichenhalter Umbau Knubbel 1999
Hab jetzt mal die Heckfederung 2 Rastpunke härter gemacht vll bringt das ja schon den fehlenden mm. ???? Der Federweg ändert sich doch dadurch nicht und die Freigängigkeit muss über den gesamten Federweg gegeben sein. Also weiter biegen geht nicht da ich dann 40 Grad locker habe , habt ihr hier Ide...