Die Suche ergab 3395 Treffer

von Pat SP-1
20.05.2019 19:38
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Frage zu Rennstrecke
Antworten: 112
Zugriffe: 10838

Re: Frage zu Rennstrecke

Auf der Straße oder auf der Rennstrecke? Auf der SV hatte ich mittlerweile einige Sätze und nie so etwas. Auf der SP-1 hatte ich von allen Power Modellen außer dem Pure mindestens einen Satz. Der erste hat mal in Oschersleben angefangen zu schmieren. Da war ich nur kurz für einen Doppelturn, den ich...
von Pat SP-1
20.05.2019 17:35
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Frage zu Rennstrecke
Antworten: 112
Zugriffe: 10838

Re: Frage zu Rennstrecke

Nochmal was zum Thema, was bei instruktorgeführten Trainings reicht: https://www.haslamraceschool.com/news/Dunlop+2019 Die haben auf ihren CBRs (600RR und Fireblades) Roadsmart 3. Mir ist natürlich klar, dass sie gesponsert werden und die Reifen deshalb besonders loben, aber sie riskieren trotzdem s...
von Pat SP-1
18.05.2019 22:03
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Ich bin zurück, mit einer SV1000N
Antworten: 11
Zugriffe: 364

Re: Ich bin zurück, mit einer SV1000N

Sehr ehrlich. Bis auf, dass eine SC57 über 300 laufen würde... Aber schönes Teil. Bin sie nur einmal gefahren als sie raus kam, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich sie auf einer holprigen Straße auf gut über 200 aufgerissen habe, weil ich den elektronischen Lenkungsdämpfer ausprobie...
von Pat SP-1
17.05.2019 8:12
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: VMax Drehzahl
Antworten: 70
Zugriffe: 2346

Re: VMax Drehzahl

Warum montiert Ihr etwas, wovon Ihr wisst, dass es Leistung frisst, um dann nachher wieder mit Übersetzungsänderungen rumzufrickeln, in der Hoffnung, dass die Beschleunigung dann wieder auf dem normalen Niveau liegt? Wobei sich auch die Frage stellt, wieviel der gefühlten Verbesserung durch die kürz...
von Pat SP-1
17.05.2019 7:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: VMax Drehzahl
Antworten: 70
Zugriffe: 2346

Re: VMax Drehzahl

Heute gings mal über die Bahn. Ich habe mich so gut es meine Plautze erlaubt hat hinter die Verkleidung gezwängt, Ellenbogen und Knie rangezogen, Füße und Hintern nach hinten geschoben. Mit viel Anlauf liegen bei glatt 200 nach Tacho 9600upm an. Danach war Ende der Fahnenstange. Mein Fahrradtacho (...
von Pat SP-1
16.05.2019 13:53
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichte Kette und Ritzel?
Antworten: 68
Zugriffe: 2192

Re: Leichte Kette und Ritzel?

Danke an Euch beide!
von Pat SP-1
16.05.2019 12:49
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichte Kette und Ritzel?
Antworten: 68
Zugriffe: 2192

Re: Leichte Kette und Ritzel?

Um so ein Ding anzubauen müsste ich aber erstmal wieder schrauben. Also auch nur bedingt bequem. Aber die Frage nach der Lebensdauer ist wirklich ernst gemeint. Hat da jemand Erfahrung zu, wie sich bei vergleichbaren Bedingungen (selbes Moped, selber Fahrer, gleicher Kettensatz) die Lebensdauer mit ...
von Pat SP-1
16.05.2019 10:37
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichte Kette und Ritzel?
Antworten: 68
Zugriffe: 2192

Re: Leichte Kette und Ritzel?

Ich bestelle im Netz, da wo es am günstigsten ist. Da ich es ja überhaupt nicht mit Kettenpflege habe (einsprühen und fertig. Salz, Dreck etc. muss sie einfach abkönnen. Zur Not rubbelt sich der Rost ja beim Fahren wieder ab), denke ich mal, dass dieser von Dir genannte Punkt (und davon hauptsächli...
von Pat SP-1
16.05.2019 10:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichte Kette und Ritzel?
Antworten: 68
Zugriffe: 2192

Re: Leichte Kette und Ritzel?

Da ich die Kettensätze bisher immer tauschen gelassen habe (ich habe kein Nietwerkzeug und so oft muss man nicht gerade die Kette wechseln, dass ich mir eins zulegen würde), bei der Motorradwerkstatt. Beim letzten Mal bei der SV war das der Loki. War nicht direkt um die Ecke, aber es war eh die 48.0...
von Pat SP-1
16.05.2019 9:50
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichte Kette und Ritzel?
Antworten: 68
Zugriffe: 2192

Re: Leichte Kette und Ritzel?

Schmieren und Salben hilft auch .... dazu die Kette mit dem richtigen Durchhang einstellen, auch bei Soziabetrieb. Da ich es ja überhaupt nicht mit Kettenpflege habe (einsprühen und fertig. Salz, Dreck etc. muss sie einfach abkönnen. Zur Not rubbelt sich der Rost ja beim Fahren wieder ab), denke ic...
von Pat SP-1
16.05.2019 8:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichte Kette und Ritzel?
Antworten: 68
Zugriffe: 2192

Re: Leichte Kette und Ritzel?

Hast Du vielleicht eine etwas ruppige Fahrweise? Wenn man ruppig ans Gas geht, gibt das immer einen ordentlichen Ruck auf die Kette, was natürlich die Lebensdauer verkürzt (und in Schräglage das Risiko erhöht, dass das Hinterrad weg geht, obwohl man gar nicht allzu schräg ist. Aber das ist ein ander...
von Pat SP-1
15.05.2019 22:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichte Kette und Ritzel?
Antworten: 68
Zugriffe: 2192

Re: Leichte Kette und Ritzel?

Also ich habe nun auf meiner SV mit 85PS eine RK525RO die für eine Gixxer 750 vorgesehen ist. Ist das die Sorte, die Du bei meiner eingebaut hast (jedenfalls sagtest Du was davon, dass die für die 750er gedacht sei)? Seitdem bin ich allerdings erst ca. 10.000km gefahren, daher noch keine Ahnung, wi...
von Pat SP-1
15.05.2019 17:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichte Kette und Ritzel?
Antworten: 68
Zugriffe: 2192

Re: Leichte Kette und Ritzel?

Auf der NX habe ich jetzt eine 520er ohne Dichtringe. Die lag noch in der Teilekiste, die mir der Vorbesitzer mitgegeben hat. Mal schauen, wie lange die hält. Die Haltbarkeit der Kette hat m.W. auch nur ziemlich bedingt mit der Motorleistung zu tun (zumindest im Straßenbetrieb. Im Rennstreckenbetrie...
von Pat SP-1
14.05.2019 18:14
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Soziusgriff zerstört Lack.
Antworten: 31
Zugriffe: 3499

Re: Soziusgriff zerstört Lack.

Deckt sich ja ganz gut mit dem, was ich in Beitrag Nr. 15 geschrieben habe. :wink:
von Pat SP-1
13.05.2019 12:28
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: VMax Drehzahl
Antworten: 70
Zugriffe: 2346

Re: VMax Drehzahl

Klar. Es ging mir nur darum, dass es möglich ist, die Drehzahl akustisch zu messen.
Ich habe noch nie eine Geräuschmessung der Polizei gesehen. Daher habe ich keine Ahnung, was die dabei machen.