Die Suche ergab 3678 Treffer

von Pat SP-1
18.09.2019 14:45
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 46
Zugriffe: 1296

Re: Knubbelreifenthread

Wenn du nicht schnell genug bist, kann eine Tourensportreifen mehr Haftung haben als ein supersofter "Qualifier" Slick. Das ist mit Sicherheit der richtige Ansatz. Die momentan auf dem Markt zu kaufenden Tourensportreifen können da sehr viel. Vom Grip und Preis-/Leistungsverhältnis her können auch ...
von Pat SP-1
18.09.2019 12:52
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 46
Zugriffe: 1296

Re: Knubbelreifenthread

Der wollte jetzt aber wissen, ob ich den normalen, den "2 CT" oder den "3" haben will. Power RS gibts auch noch :wink: (für die ganz wilden Jungs). Und hinten auch noch den RS+. Allerdings heißen die nur noch Power RS/RS+ und nicht mehr Pilot Power. Insofern war die Frage des Reifenhändlers schon r...
von Pat SP-1
18.09.2019 12:14
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Knubbelreifenthread
Antworten: 46
Zugriffe: 1296

Re: Knubbelreifenthread

So, gerade mal bei meinem Reifendienst die "Pilot Power" angefragt. Der wollte jetzt aber wissen, ob ich den normalen, den "2 CT" oder den "3" haben will. Und ob ich die Versionen vorn und hinten mischen möchte. Ginge auch. Da gibts nämlich erhebliche Preisunterschiede zwischen den einzelnen Typen....
von Pat SP-1
18.09.2019 11:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: LED Scheinwerfer verbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: LED Scheinwerfer verbauen

So bewirbt der Verkäufer den Scheinwerfer. Dem unterstelle ich, dass er das weiß. Warte erst mein Geld ab, dann bekommt der einen passenden Eintrag. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190918/9e873bca8f27e35b48a32fcc31e01146.jpg Das Bild sagt aber doch schon, dass der Scheinwerfer nichts ist. Schlie...
von Pat SP-1
17.09.2019 16:41
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 55
Zugriffe: 3401

Re: Cider's Minitwin Racer

... wie kommt man bloss auf die Idee, an einer solchen Stelle Inbus-Schrauben zu verwenden ? Die sind doch ruck-zuck ausgenudelt... :evil: Bei meiner Knubbel waren Stehbolzen und Muttern drauf. Haben sie das bei der Kante geändert oder war bei mir schon man jemand schlau? Teil 1: keine Ahnung, teil...
von Pat SP-1
16.09.2019 20:13
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vergaserproblem?
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Vergaserproblem?

Zunächst mal - vielen Dank für die spontane Hilfe! ...Schwimmerkammerzeugs... Das werde ich mal noch versuchen - muss nur mal schauen, wie man da am besten bei kommt... Ich hab alternativ auch immer mal den etwas einfacheren Tip gelesen, nen ordentlichen Schluck Spiritus in den Tank zu geben, da de...
von Pat SP-1
13.09.2019 20:58
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2271
Zugriffe: 343293

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

ja ich habs jetzt auch bei mir am Bequemlichkeits-Aspekt festgemacht :D Zumal Tanken mit dem Bike ja eh länger dauert, Handschuhe aus, (ggf. Helm ab) gucken das nichts aufn Tank kleckert, evtl. nachwischen usw. Aber ich glaub da muss ich mir einfach n dickes Fell wachsen lassen in Betracht auf den ...
von Pat SP-1
13.09.2019 20:43
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2271
Zugriffe: 343293

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

nehmt ihr euren Helm an der Tanke beim Bezahlen ab?! Die Tante vorhin war bitterböse zu mir und hat mich mehr oder weniger nett drauf hingewiesen :? Viele Tankstellen bestehen mittlerweile darauf. Oft ist auch schon an der Zapfsäule ein Schild. Ansonsten ist es eine Sache der Höflichkeit, dass man ...
von Pat SP-1
13.09.2019 15:05
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 53
Zugriffe: 1333

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

Wenn das für Dich kein eindeutiger Beleg ist, dass der eigene Scheinwerfer nichts taugt, was willst Du dann noch als Beleg haben? Du kannst das sicher beantworten :wink: . Deutlich bessere. ................ Wusste ichs doch :wink: . Jetzt habe ich noch eine zusätzliche Lebensaufgabe. Wenn du mit de...
von Pat SP-1
13.09.2019 12:16
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 53
Zugriffe: 1333

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

Wenn das für Dich kein eindeutiger Beleg ist, dass der eigene Scheinwerfer nichts taugt, was willst Du dann noch als Beleg haben? Was hatte denn das 0815-Auto vor 20 Jahren für Scheinwerfer :?: Du kannst das sicher beantworten :wink: . Deutlich bessere. Mein erstes eigenens Auto war aus dem Jahr 20...
von Pat SP-1
13.09.2019 11:25
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 53
Zugriffe: 1333

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

Was ich katastrophal finde ist, wenn so eine Karre mit ihren Suchscheinwerfern hinter dir her fährt und man selber vor sich nur noch seinen eigenen Schatten sieht. [...] Hatte ich gestern Nacht auch wieder. Wenn das für Dich kein eindeutiger Beleg ist, dass der eigene Scheinwerfer nichts taugt, was...
von Pat SP-1
13.09.2019 9:07
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Beleuchtung Knubbel 650S
Antworten: 53
Zugriffe: 1333

Re: Beleuchtung Knubbel 650S

Du bist auch nicht mit 6V-Elektrik aufgewachsen. :mrgreen:
von Pat SP-1
12.09.2019 22:09
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Gabel Federraten bestimmen/umrechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Gabel Federraten bestimmen/umrechnen

P.S.: mir ist etwas aufgefallen, das ich vergessen habe: die Luft in der Gabel. Die wirkt ja zum Ende des Federwegs auch als Widerstand.
von Pat SP-1
12.09.2019 22:03
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Gabel Federraten bestimmen/umrechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Gabel Federraten bestimmen/umrechnen

2% machen ja praktisch nichts aus. Das ist deutlich weniger als der Unterschied zwischen vollem und leerem Tank. Aber selbst wenn nur zusätzliches Gewicht im Vergleich zum unbeladenem Zustand eine Rolle spielen würde, wäre nach Deiner Überlegung die GSX-R Gabel zu weich. Denn bei einer Vollbremsung ...