Die Suche ergab 3480 Treffer

von Pat SP-1
18.06.2019 20:15
Forum: SVrider Galerie
Thema: Dem Dicken sein Chobber
Antworten: 185
Zugriffe: 18110

Re: Dem Dicken sein Chobber

Andi hat geschrieben:
15.06.2019 19:18
Ick bin am überlegen, ob ick mit der Goldwing zum Treffen Anreise. :denk: :denk: :denk:
Nicht dass dann die armen SV-Fahrer auf der Ausfahrt nicht hinter der fahrenden Einbauküche hinterher kommen :mrgreen:
https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... g-4187.htm
von Pat SP-1
17.06.2019 16:09
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV650X oder SV650?
Antworten: 193
Zugriffe: 19923

Re: SV650X oder SV650?

Du willst mir doch nicht den Rossi als Weltmeister hier in einem Satzt mit ein paar etwas schnellen TC KTM Allerweltsfahrern nennen ?!?!!!!! 8O Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass der Schluss, dass jemand weil er ein Motorrad mit TC fährt, so schlecht fahren kann, dass er mit einer GS500 schon...
von Pat SP-1
17.06.2019 15:30
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV650X oder SV650?
Antworten: 193
Zugriffe: 19923

Re: SV650X oder SV650?

Ich halte diesen Umkehrschluss, dass wer mit Traktionskontrolle fährt, (ohne TC) nicht fahren kann, für sehr gewagt. Mal als Beispiel: Rossi fährt auch immer mit Traktionskontrolle. Dass er auch ohne sehr gut fahren kann, hat er ja u.a. durch die WM-Titel mit der 500er und den 990ern ohne TC bewiese...
von Pat SP-1
16.06.2019 22:31
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV650X oder SV650?
Antworten: 193
Zugriffe: 19923

Re: SV650X oder SV650?

So advanced ist das gar nicht. Als ich das letzte mal mit Instruktor gefahren bin, meinte der, dass mein Kurventempo schon recht gut sei und ich auf den Geraden deutlich zulegen sollte. Da war ich 25s langsamer als der einzige Semi-Profi, der dort war. Ich bin also selbst für Hobbyfahrer-Verhältniss...
von Pat SP-1
16.06.2019 22:02
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: ZERO SR/F
Antworten: 9
Zugriffe: 350

Re: ZERO SR/F

Abgesehen davon ist der Hype ums E-Auto derzeit ziemlicher Müll. Da wird in einen Benz ein 300kW-Motor eingebaut und eine 80kWh Batterie. Die ist nach weniger als 20 Minuten Vollast rechnerisch leer. Außerdem wiegt und kostet das Teil in etwa so viel wie ein Leopard 2 und ist auf 180km/h begrenzt. ...
von Pat SP-1
16.06.2019 19:56
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: ZERO SR/F
Antworten: 9
Zugriffe: 350

Re: ZERO SR/F

Das mit dem Fahrwerk ist schade. Ansonsten schon sehr reizvoll. Der Preis würde sich ja relativieren, wenn es die E-Mobilitätsförderung auch für Motorräder gäbe. Stattdessen werden Riesen-SUVs subventioniert, was umweltpolitisch gesehen totaler Schwachsinn ist.
von Pat SP-1
16.06.2019 17:44
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV650X oder SV650?
Antworten: 193
Zugriffe: 19923

Re: SV650X oder SV650?

Was machen die da anders, als der Hobbyfahrer, der auch Vollgas gibt? Sie geben viel länger Vollgas. Was die Kurvengeschwindigkeit/die maximale Schräglage angeht, sind viele Hobbyfahrer auch recht gut. Aber sie bremsen praktisch alle viel zu früh und sind zu spät auf Vollgas (teilweise gehen sie so...
von Pat SP-1
16.06.2019 16:02
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV650X oder SV650?
Antworten: 193
Zugriffe: 19923

Re: SV650X oder SV650?

Und wenn es wirklich schnell werden soll, sind die Geraden entscheidend. Da holen die Profis die meiste Zeit im Vergleich zu den Hobbyfahrern.
von Pat SP-1
15.06.2019 21:44
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Minitwin Superbike
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: Minitwin Superbike

In Chenevières verbrauche ich deutlich weniger als in Hockenheim. Da reicht es, nach dem 4. Turn zu tanken, in Hockenheim geht schon während des 3. die Reservelampe an (vielleicht ist dann der Verbrauch doch ähnlich :?: )
von Pat SP-1
15.06.2019 20:34
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Minitwin Superbike
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: Minitwin Superbike

So ein sparsames Moped will ich auch! Meins braucht an einem Trackday ca. 25l. In Hockenheim würden 5l schon für den ersten Turn knapp... Zu den Gewichtsangaben: da schwirren die wirrsten Angaben herum. Die Knubbel S wiegt laut Fahrzeugschein 189kg. Die Motorrad hat damals 191 oder 192kg vollgetankt...
von Pat SP-1
15.06.2019 14:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: VMax Drehzahl
Antworten: 81
Zugriffe: 3868

Re: VMax Drehzahl

Ist das eine multiple-choice Aufgabe oder sollen das drei Antworten sein, die alle zutreffen?
von Pat SP-1
15.06.2019 9:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: 30A Sicherung durchgebrannt
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: 30A Sicherung durchgebrannt

Ich denke genau wie Trobiker, dass es ein sporadisch autretender Kurzschluss durch eine Scheuerstelle oder ein eingeklemmtes Kabel mit beschädigter Isolierung ist. Fehler suchen, ... Bei der Knubbel würde ich da als erstes im Bereich der Sitzbank suchen. Auf der linken Seite geht der Kabelstrang la...
von Pat SP-1
14.06.2019 20:44
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV650X oder SV650?
Antworten: 193
Zugriffe: 19923

Re: SV650X oder SV650?

Die Fahrer werden halt immer älter, damit halt auch komfortverwöhnter. Warum sind dann Naked Bikes so in Mode ind Sporttourer praktisch ausgestorben? So ein Naked Bike fühlt sich zwar bei der Sitzprobe im Laden bequemer an, aber auf längeren Strecken ist es doch sehr unkomfortabel: durch die aufrec...
von Pat SP-1
14.06.2019 15:42
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV650X oder SV650?
Antworten: 193
Zugriffe: 19923

Re: SV650X oder SV650?

Ich erinnere mich da z.B. an ein Foto im letzten Winter. Wenn Du das mit der NX meinst, dann war das nur Kurzstrecke (ca. 35km pro Weg zur/von der Arbeit). Im Winter bin ich schon zeit längerem keine langen Strecken mehr gefahren und mit der NX kann ich mir generell schwer vorstellen, Langstrecken ...
von Pat SP-1
14.06.2019 11:22
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV650X oder SV650?
Antworten: 193
Zugriffe: 19923

Re: SV650X oder SV650?

Sehr schönes Moped! Nur diesen Ausleger für das Nummernschild und die Blinker finde ich furchtbar. Aber das ist ja leider so eine Mode: die Mopeds werden mit einem kurzen, schlanken Heck designed, das bei der Präsentation ohne Blinker und Kennzeichen toll aussieht. Danach wird dann so ein hässlich a...