Die Suche ergab 6930 Treffer

von Pat SP-1
20.04.2024 18:00
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl Verbrauch sehr hoch
Antworten: 10
Zugriffe: 80

Re: Öl Verbrauch sehr hoch

Ich habe ihm nicht gesagt, er soll die Karre loswerden, sondern dass ich sie loswerden würde. Das würde ich auch mit jedem anderen Fahrzeug, das soviel Öl verbraucht, machen.
von Pat SP-1
20.04.2024 17:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 13
Zugriffe: 360

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

Mir hat mal ein Jurist gesagt „unverzüglich heißt 14 Tage“. Aber klar, es bedeutet ohne schuldhafte Verzögerung. Von Freitag auf Dienstag wird da bestimmt niemand meckern und einen Nachweis fordern, warum es am Montag nicht ging, bei 18 Monaten kommt man garantiert nicht durch.
von Pat SP-1
20.04.2024 17:45
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl Verbrauch sehr hoch
Antworten: 10
Zugriffe: 80

Re: Öl Verbrauch sehr hoch

Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Wobei das trotzdem sehr viel wäre. Bei meiner Knubbel musste ich auf den ersten gut 50.000km nie zwischen den Ölwechseln nachfüllen, seither 1x etwa 1/4l zwischen den Ölwechseln.
von Pat SP-1
20.04.2024 16:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl Verbrauch sehr hoch
Antworten: 10
Zugriffe: 80

Re: Öl Verbrauch sehr hoch

Aber soviel kann sie eigentlich nicht verbrennen. Zwischen high und low ist ca. 1l, das würde also 1:50 bedeuten… Wenn sie wirklich so viel Öl verbraucht, würde ich sie abstoßen bevor sie ganz verreckt. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung als jemand, der keinen Bock hat, eine Motorrevis...
von Pat SP-1
20.04.2024 14:26
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl Verbrauch sehr hoch
Antworten: 10
Zugriffe: 80

Re: Öl Verbrauch sehr hoch

Ich würde von der Pfütze unterm Moped aus anfangen, den Weg zurück zu verfolgen. ;) Wenn das alles verbrannt würde, müsste sie ja rauchen wie ein Zweitakter…
von Pat SP-1
20.04.2024 12:57
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leerlaufdrehzahl erhöht sich bei warmen Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: Leerlaufdrehzahl erhöht sich bei warmen Motor

Kommt halt drauf an, bei welcher Einstellung er hängen bleibt.
Aber das wichtigste wurde ja schon angedeutet: ohne zu wissen, um welche Baureihe es sich handelt, ist keine sinnvolle Auskunft möglich.
von Pat SP-1
19.04.2024 20:49
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 13
Zugriffe: 360

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

Nach gesundem Menschenverstand ist wahrscheinlich noch niemand auf die Idee gekommen, das Motorrad zu drosseln, wenn es weder aufgrund des Führerscheins notwendig, noch aufgrund der Versicherungsprämie vorteilhaft ist und daher kommt auch keine Behörde auf die Idee. ;) Das umgekehrte Vorgehen (Dross...
von Pat SP-1
19.04.2024 12:32
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 13
Zugriffe: 360

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

Aber das ist doch völlig sinnlos. Wenn ihr die reduzierte Leistung eintragt, spart ihr wenigstens noch ein paar Cent Versicherung. Ansonsten bringt die Drossel ja keine Vorteile, sondern erhöht vielleicht noch den Verbrauch (war bei den Drosselungen ja mit Ansaugstutzen so. Keine Ahnung, ob es mit G...
von Pat SP-1
17.04.2024 16:00
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Laptimer
Antworten: 17
Zugriffe: 695

Re: Laptimer

Warum das anbringen einer GPS Maus schwierig ist - kA. Da ist der Handyhalter schon fast mehr Aufwand. Beim Anbringen ging es mir um den Laptimer. Das Handy lege ich einfach unter den Höcker. Wie gesagt: zeigt einem dann halt nur nachher die Zeitenliste, verursacht aber auch keinerlei Aufwand. Am E...
von Pat SP-1
16.04.2024 18:43
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Seitenverkleidung Kante, Schraube/Scheibe?
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Seitenverkleidung Kante, Schraube/Scheibe?

Hast du die Maße von dem Teil? An meinen beiden Hondas gibt es auch Schrauben, die so aussehen. Vielleicht sind die ja zufällig gleich.
von Pat SP-1
16.04.2024 15:54
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 96914

Re: Laderegler sv s

............. wie zb man solle sich einen gebrauchten Laderegler einbauen, der einem KBA Rückruf unterliegt, wodurch man seine Betriebserlaubnis verliert und das Fahrzeug möglicherweise auch in Flammen aufgeht. 8O Als unbelehrbarer Optimist gehe ich davon aus, dass die gebrauchten Regler die im Uml...
von Pat SP-1
16.04.2024 11:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Startprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: Startprobleme

Das mit dem Überbrücken war ja nur als Test gemeint. Wenn es dann funktioniert ersetzen.
von Pat SP-1
16.04.2024 11:16
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Startprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: Startprobleme

Dann würde ich entweder den Schalter überbrücken oder für ein paar Euro einen anderen einsetzen und dann mal schauen, ob die Probleme weg sind.
von Pat SP-1
16.04.2024 10:26
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Startprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: Startprobleme

Das klingt sehr nach einem defekten Kupplungsschalter (Wackelkontakt). Blöderweise lässt sich die Knubbel ja auch bei eingelegtem Leerlauf nur mit gezogener Kupplung starten.
von Pat SP-1
12.04.2024 9:04
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Laptimer
Antworten: 17
Zugriffe: 695

Re: Laptimer

Ist halt etwas nervig, das immer an- und ab zu bauen, wenn man so wie der Fragesteller oder unsereins einfach mal mit dem normalen Moped hin und wieder etwas gemütlich im Kreis fährt. Daher habe ich eine einfache Alternative genannt. Wie der Funktionsumfang der Geräte ist, kann man ja beim Herstelle...