Die Suche ergab 6918 Treffer

von Pat SP-1
16.04.2024 11:16
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Startprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Re: Startprobleme

Dann würde ich entweder den Schalter überbrücken oder für ein paar Euro einen anderen einsetzen und dann mal schauen, ob die Probleme weg sind.
von Pat SP-1
16.04.2024 10:26
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Startprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Re: Startprobleme

Das klingt sehr nach einem defekten Kupplungsschalter (Wackelkontakt). Blöderweise lässt sich die Knubbel ja auch bei eingelegtem Leerlauf nur mit gezogener Kupplung starten.
von Pat SP-1
12.04.2024 9:04
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Laptimer
Antworten: 11
Zugriffe: 319

Re: Laptimer

Ist halt etwas nervig, das immer an- und ab zu bauen, wenn man so wie der Fragesteller oder unsereins einfach mal mit dem normalen Moped hin und wieder etwas gemütlich im Kreis fährt. Daher habe ich eine einfache Alternative genannt. Wie der Funktionsumfang der Geräte ist, kann man ja beim Herstelle...
von Pat SP-1
10.04.2024 20:21
Forum: Gladius - Technik
Thema: Bremsflüssigkeit eingedickt
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Bremsflüssigkeit eingedickt

Wenn die Bremsflüssigkeit viel zu alt ist, kann das passieren. Gut wechseln, dabei die Bremskolben zurück drücken, damit das Geschmadder dort auch raus geht, reicht bei Motorrädern ohne ABS. Wie es bei der Gladius ist, weiß ich nicht. Irgendwie sollte man sicherstellen, dass der Dreck auch aus den A...
von Pat SP-1
09.04.2024 21:25
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Laptimer
Antworten: 11
Zugriffe: 319

Re: Laptimer

Es ging doch um Laptimer :!: :?:
von Pat SP-1
09.04.2024 20:26
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Laptimer
Antworten: 11
Zugriffe: 319

Re: Laptimer

Raceman hat geschrieben:
09.04.2024 20:12

Racechrono kostet übrigens nur einmalig (glaube von 10-30 €, je nach Funktionsumfang), kein Abo.
Schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp.
von Pat SP-1
09.04.2024 20:15
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Laptimer
Antworten: 11
Zugriffe: 319

Re: Laptimer

Ok, vielen Dank das klingt interessant. Ja, eigentlich wollte ich einfach die Rundenzeiten erfassen. Aber Sektorenzeiten und sogar Geschwindigkeiten in den einzelnen Runden zu sehen ist bestimmt auch interessant. Und die App schau ich mir auch mal. Ich nutze Racechrono zusammen mit einer GPS Maus. ...
von Pat SP-1
09.04.2024 17:28
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Laptimer
Antworten: 11
Zugriffe: 319

Re: Laptimer

Es ist halt etwas, das Deine Rundenzeiten zählt und anzeigt. Wenn Dich einfach nur die Zeit interessiert, kannst Du auch eine Handyapp benutzen. Mache ich so: einfach das Handy ins Staufach und nachher sehe ich die Zeitenliste. Benutze dafür LapTrophy. Einfach Zeiten zählen ist kostenlos, mit Kosten...
von Pat SP-1
09.04.2024 14:47
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sportauspuff sv650s AV -2002
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Sportauspuff sv650s AV -2002

So einer. Wird parallel zum Heck montiert. Wieviel Schräglagenfreiheit das bringt, weis ich allerdings nicht. Und mehr belastbares als da drauf steht, weis ich auch nicht.Habe mal die Lautstärke gemessen und denke, dass man damit außer auf dem Sachsenring, wo die Serienanlage vorgeschrieben ist, kei...
von Pat SP-1
09.04.2024 12:19
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzeler roadtec 01
Antworten: 63
Zugriffe: 8653

Re: Metzeler roadtec 01

Ich bin nie eine NTV gefahren, daher kann ich nicht sagen, wie mir das Fahrwerk gefallen würde. Aber Bremsstabilität ist halt auch nur einer der Punkte, die zu den Aufgaben der Gabel gehören. Bei so einem Tourenmoped m.E. auch nicht die wichtigste. Nützt ja auch nichts, wenn das Teil halt bei Vollbr...
von Pat SP-1
09.04.2024 11:28
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sportauspuff sv650s AV -2002
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Sportauspuff sv650s AV -2002

Habe einen rumliegen. Würde ich günstig abgebe, sammelt eh nur Staub. Und was auch immer gut bedeutet. Die Teile sind normalerweise leichter als der Serienauspuff, was ein kleiner Pluspunkt ist. Dafür gibt es mehrere Minuspunkte: meist schlechtere Qualität (die Edelstahlauspuffanlage ist eigentlich ...
von Pat SP-1
09.04.2024 9:39
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzeler roadtec 01
Antworten: 63
Zugriffe: 8653

Re: Metzeler roadtec 01

Das ist halt ein Motorrad von Ende der 1980er. Deren Fahrwerke sind oft nicht gut. Wenn man mal nach Tests sucht, sieht man, dass die NTV sogar für ihr Fahrwerk gelobt wurde. Im Vergleich zu anderen Mopeds, die mit Diagonalreifen kamen, scheint es also nicht schlecht zu sein.
von Pat SP-1
06.04.2024 10:54
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzeler roadtec 01
Antworten: 63
Zugriffe: 8653

Re: Metzeler roadtec 01

Es gab bisher (mit vor 2020 hergestellten Reifen bis 2025) die Möglichkeit, von der Zulassung abweichende Reifengrößen (im Fall der SV 120/70 anstatt 120/60) mit einer „Reifenfreigabe“ (Unbedecklichkeitsbescheinigung) des Reifenherstellers zu nutzen. Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr und man mus...
von Pat SP-1
06.04.2024 10:26
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzeler roadtec 01
Antworten: 63
Zugriffe: 8653

Re: Metzeler roadtec 01

Es gab bisher (mit vor 2020 hergestellten Reifen bis 2025) die Möglichkeit, von der Zulassung abweichende Reifengrößen (im Fall der SV 120/70 anstatt 120/60) mit einer „Reifenfreigabe“ (Unbedecklichkeitsbescheinigung) des Reifenherstellers zu nutzen. Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr und man muss...
von Pat SP-1
04.04.2024 15:17
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Über den Sinn und Unsinn von Protektoren ...
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Re: Über den Sinn und Unsinn von Protektoren ...

mir immer die Frage beim Reinpfriemeln der Teile, ob die Dinger bei einem Sturz an Ort und Stelle bleiben wenn es richtig radiert. Oder verrutscht die Jacke/Hose mit samt den Protektoren beim Sturz? Also die Ärmel und Beine immer schön eng schnallen soweit möglich. Hier sehe ich auch einen Vorteil ...