Die Suche ergab 26 Treffer

von Tito87
11.05.2017 16:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Was tankt ihr? (SV650 2002ee Bj.)
Antworten: 28
Zugriffe: 12141

Re: Was tankt ihr? (SV650 2002ee Bj.)

Ich schraube seit ich 12 bin, also seit ca. 1999. Seit 2007 bin ich tatsächlich in einer Motorradwerkstatt. ;-) Ich kenne halt Fahrzeuge die standen 10 Jahre in irgendwelchen Scheunen rum mit altem Sprit drauf. Diese Vergaser waren meist einfacher zu reinigen als aktuell. Ja mit den langen Standzeit...
von Tito87
11.05.2017 13:37
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Was tankt ihr? (SV650 2002ee Bj.)
Antworten: 28
Zugriffe: 12141

Re: Was tankt ihr? (SV650 2002ee Bj.)

Ich arbeite ja in einer Motorradwerkstatt und muss leider feststellen, dass seit der Einführung vom Bio-Ethanol in mittlerweile sogar z.T. Super Plus, die Anzahl der verharzten Vergaser stark zugenommen hat. Nach meinen Recherchen ist bisher 5%Bio-Ethanol in Super und Superplus zulässig. In einer St...
von Tito87
11.05.2017 13:04
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gladius Nockenwelle
Antworten: 44
Zugriffe: 10920

Re: Gladius Nockenwelle

@Knubbler: Danke für die Info, hätte nicht erwartet, dass die Feder schwächer ist. Früher anliegende Leistung ist doch schön. Interessant ist dann allerdings, ob die Leistung obernrum bleibt oder abflacht. Aktuell mit Knubbeleinlassnockenwellen rundum merkt man nur das sie früher zieht und obernrum ...
von Tito87
08.05.2017 13:46
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gladius Nockenwelle
Antworten: 44
Zugriffe: 10920

Re: Gladius Nockenwelle

Hallo Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Infos aus den Technischen Daten und Teilekatalogen rausgesucht. Die Nockenwelle passen zwar in die SVköpfe, allerdings müsste man auch alles andere vom Ventilteller, Feder, Clipse, Tassen usw ändern. Denn die Gladius hat nurnoch eine einzelne härtere Feder...
von Tito87
01.10.2016 9:29
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tuning durch Serienteile??
Antworten: 77
Zugriffe: 24394

Re: Tuning durch Serienteile??

Bei den Gladiusnockenwellen müssen auch die Ventilteller und Federn mit übernommen werden. Die doppelten SV-Federn stauchen zu weit zusammen.

Habs vor ein paar Wochen ausprobiert und fahre nun komplett mit Knubbel-Einlassnockenwellen.
von Tito87
26.09.2016 17:20
Forum: SVrider Galerie
Thema: FUZZYBEAST Knubbel-Fighter mit Leistungskur
Antworten: 25
Zugriffe: 8745

Re: FUZZYBEAST Knubbel-Fighter mit Leistungskur

nochmal zusammengefasst: - Knubbel-Einlassnockenwellen auf Auslassposition - 142,5er Hauptdüsen, 20er LLD - Eagle Mach7 Komplettanlage - K&N-Luftfilter Fazit 400km mit der Standartgemischeinstellung. - Kräftiger Durchzug übers komplette Drehzahlband - geht ab knapp 5000U/min richtig los, vorher gefü...
von Tito87
17.09.2016 9:43
Forum: SVrider Galerie
Thema: FUZZYBEAST Knubbel-Fighter mit Leistungskur
Antworten: 25
Zugriffe: 8745

Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

Gestern Abend bin ich dann auch direkt mit dem Bock nach Hausgefahren. Erstmal doof mal ohne Kutte zu fahren, das mag ich garnicht. Nach 5Minuten warm fahren fing die Kupplung an zu rutschen. Na super, bin dann die 20km mit 80km/h weiter gefahren. Bei nem Kumpel habe ich dann schnell meine verfuscht...
von Tito87
17.09.2016 9:38
Forum: SVrider Galerie
Thema: FUZZYBEAST Knubbel-Fighter mit Leistungskur
Antworten: 25
Zugriffe: 8745

Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

Motorumbau Teil3 Nebenbei wurde eine Eagle Mach 7 Komplettanlage mit ABE geordert. Man liest ja immerwieder negatives über SpeedProducts (Eagle, Barracuda, Cobra usw.)..Und zum Teil kann ich das gut nachvollziehen. Erst hieß es "kurzfristig lieferbar", dann war mein Geld da und es gab keine Krümmer ...
von Tito87
17.09.2016 9:23
Forum: SVrider Galerie
Thema: FUZZYBEAST Knubbel-Fighter mit Leistungskur
Antworten: 25
Zugriffe: 8745

Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

Motorumbau Teil2 So da nun der Motor drin war, habe ich mich erstmal um die teilweisen Undichtigkeiten der Seitendeckel gekümmert. Ich denke das kam vom rumstehen. Jetzt ist er auf jedenfall mit neuen Dichtungen versehen und von außern trocken. Als nächstes Hab ich den Vergaser mit 20er LLD und 142,...
von Tito87
17.09.2016 9:16
Forum: SVrider Galerie
Thema: FUZZYBEAST Knubbel-Fighter mit Leistungskur
Antworten: 25
Zugriffe: 8745

Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

Moin moin aus der f***ing regnerischen Norden! Motorumbau Teil 1 Ich habe den Motor (unter 25tsd km) von "Fire" mal durchgecheckt. -Kompressionstest Verschleißgrenze 11bar, Max-Differenz 1bar - neuer Motor: - Zyl1 7,5bar :-( - Zyl2 15bar :-) - Druckverlustprüfung: - Ventile schließen nicht, :-( - Ve...
von Tito87
06.09.2016 17:32
Forum: SVrider Galerie
Thema: FUZZYBEAST Knubbel-Fighter mit Leistungskur
Antworten: 25
Zugriffe: 8745

Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

So der Motor von "Fire" ist angekommen. Super schnell versendet. Danke!
Hängt auch schon im Motorständer ;-)

In ein paar Tagen gehts los. Wenn meine Einlassnockenwellen vom originalen Motor noch gut sind, werde ich den Umbau gleich mitmachen.
von Tito87
05.09.2016 14:12
Forum: SVrider Galerie
Thema: FUZZYBEAST Knubbel-Fighter mit Leistungskur
Antworten: 25
Zugriffe: 8745

Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

Da Du der Maske ein Plüsch-Schleifchen auf den Schädel gepappt hast, sei Dir der Hauptständer verziehen :mrgreen: Viel Spaß hier und auf der Straße (sofern Dich der Tierschutz nicht vom "verhungerten Regenbogenschlangen-Pony" schießt) ;) bier Da der schlaue Vorbesitzer den Haupständer mit den origi...
von Tito87
04.09.2016 19:04
Forum: SVrider Galerie
Thema: motus' SV1000 [weg is se]
Antworten: 101
Zugriffe: 61162

Re: motus' SV1000 [Packesel, Soziussitz]

Wow, sieht echt schick aus!

Aber bitte häng den Scheinwerfer etwas tiefer....Dann wäre es einfach nur scharf....so hätte Suzuki das bauen sollen!
von Tito87
02.09.2016 13:06
Forum: SVrider Galerie
Thema: FUZZYBEAST Knubbel-Fighter mit Leistungskur
Antworten: 25
Zugriffe: 8745

Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

Ja ich weiß...Poserbild!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Tito87
02.09.2016 10:44
Forum: SVrider Galerie
Thema: FUZZYBEAST Knubbel-Fighter mit Leistungskur
Antworten: 25
Zugriffe: 8745

Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

Hier noch ein paar Bilder mit Reisemodifikationen