Die Suche ergab 61 Treffer

von Ucky
30.10.2020 16:20
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet
Antworten: 36
Zugriffe: 12001

Re: Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet

Ich kann wirklich die Braking P50 Beläge empfehlen, echt gute Bremswirkung, halten und haben sogar Straßenzulassung ;) bier Ich fahre ausschließlich Rennstrecke und habe an meiner Bremse lediglich Stahlflex und die Beläge geändert. Und das Überholen der Bremspumpe/Sättel bewirkt bei so manch einem M...
von Ucky
16.04.2019 15:36
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bremsprobleme SV 650
Antworten: 29
Zugriffe: 5421

Re: Bremsprobleme SV 650

Es ist ganz einfach eine Frage der Gewährleistung. Die meisten Werkstätten drücken die Kolben ohne Reinigung zurück. Das kann ein paar mal gut gehen, aber irgendwann kommt der Knall. Dann wird dem Kunden einfach mal ein neuer Satz Zangen verkauft oder in manchen Fällen als neuer Reparaturauftrag ei...
von Ucky
16.04.2019 14:16
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bremsprobleme SV 650
Antworten: 29
Zugriffe: 5421

Re: Bremsprobleme SV 650

Ob es wirklich notwendig ist, glaube ich auch nicht, aber es gibt mir ein besseres Gefühl und einen geilen Druckpunkt. Eine gut gewartete SV Bremse wird oft völlig unterschätzt, es gab mal in irgendeiner Zeitschrift einen Bremsvergleich wo damals aktuelle Supersportler verglichen wurden und auch die...
von Ucky
16.04.2019 13:18
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bremsprobleme SV 650
Antworten: 29
Zugriffe: 5421

Re: Bremsprobleme SV 650

Ich wollte im prinzip auch nur sagen, dass wenn man an einem 20 Jahre alten Moped wo über Bremsprobleme geklagt wird und man die Bremse eh einmal wartet und zerlegt, sinnig wäre das komplette System einmal mit neuen Dichtungen auszustatten, zumindest ist es in meinen Augen nicht verkehrt.(Dichtsatz ...
von Ucky
16.04.2019 12:29
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bremsprobleme SV 650
Antworten: 29
Zugriffe: 5421

Re: Bremsprobleme SV 650

Deswegen schrieb ich ja jeder wie er mag :) . Ich will auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber der Threadersteller hat ja über Bremsprobleme berichtet und dann würde ich definitiv neue Dichtungen verwenden wenn man es eh zerlegt hat und das Moped schon älter ist. Meine Gabel / Stoßdämpfer las...
von Ucky
16.04.2019 9:34
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bremsprobleme SV 650
Antworten: 29
Zugriffe: 5421

Re: Bremsprobleme SV 650

Könntest du mir mal so einen Einjahressatz Dichtungen zur Entsorgung schicken? ;) bier Alles eine Sache des Preises :wink: dieses Jahr habe ich allerdings schon entsorgt. Ich verstehe allerdings nicht, warum man sich die Arbeit macht eine BREMSE komplett zu zerlegen, zu reinigen und dann keinen neu...
von Ucky
16.04.2019 8:29
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bremsprobleme SV 650
Antworten: 29
Zugriffe: 5421

Re: Bremsprobleme SV 650

Ich mache das Spiel jeden Winter an meinen Sätteln, die Bremspumpe wird jeden 2. Winter zerlegt gereinigt, ich verwende immer neue Dichtsätze. Die Bremspumpe wird von den meisten vernachlässigt, dabei ist diese das erste Glied in der Kette. Eine nachlassende Bremse oder einen schwammigen Druckpunkt ...
von Ucky
11.04.2019 13:12
Forum: SVrider Galerie
Thema: SV650 RACE BIKES
Antworten: 138
Zugriffe: 49015

Re: SV650 RACE BIKES

So meine Betty ist auch mal fertig geworden, geändert zum letzten Jahr wurde ein Heck der aktuellen GSXR verbaut. Mal schauen wie es sich morgen in Mettet fährt. :oops:
von Ucky
03.04.2019 11:34
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kann Bremsflüssigkeit nicht kontrolliere
Antworten: 24
Zugriffe: 4539

Re: Kann Bremsflüssigkeit nicht kontrolliere

Ich denke das Zeug was darin rumgeschwommen ist, könnte noch das Fett was Werksmäßig bei der Montage der Dichtringe draufsitzt sein, wenn dem so sein sollte wäre das kein Thema. Wenn ich meine Bremse komplett warte (komplett zerlegen, alle Dichtungen ers usw) hab ich das auch ab und an wenn etwas vi...
von Ucky
04.01.2019 10:07
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)
Antworten: 62
Zugriffe: 28631

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Hier das überarbeitete Reglement der Saison 2019

http://www.germantwintrophy.de/wp-conte ... T-V2.3.pdf

quasi alles erlaubt, keine 85 PS Grenze.

Nun zählen keine ausreden mehr sich nicht zu melden! :mrgreen:
von Ucky
21.12.2018 9:06
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)
Antworten: 62
Zugriffe: 28631

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Also wenn man sich alle Werte einer Blei vs. Lithium Ionen Batterie anschaut, ist die Lithium mindestens gleichstark. Artikelnr. (Matthies) 707.91.71 10 AH (10 Std) Kälteprüfstrom lt. Hersteller 180 A Kälteprüfstrom SAE 315 A 3,55 Kg Artikelnr. (Matthies) 707.00.29 4 AH (10 Std) Kälteprüfstrom lt. H...
von Ucky
20.12.2018 13:51
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)
Antworten: 62
Zugriffe: 28631

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Na wer hat denn hier schon alles genannt für 2019???
Ausreden bzgl. der 85 PS Regel, fallen ja diesmal weg....

http://www.germantwintrophy.de/wp-conte ... Trophy.pdf
von Ucky
15.10.2018 11:15
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kettenlängung
Antworten: 29
Zugriffe: 7126

Re: Kettenlängung

Bei 52000 Km schon der 3. Kettensatz? Das ist für mein empfinden ein recht hoher Kettenverschleiß. Ich habe bei meiner 1200er Bandit erst den 2. Kettensatz 530er drauf jetzt seit ca 35000 km und der ist immer noch top. Wenn deine Ketten so schnell verschleißen scheint da noch irgendwas anderes nicht...
von Ucky
11.10.2018 14:27
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sturzbügel Kante
Antworten: 2
Zugriffe: 1748

Re: Sturzbügel Kante

Frag doch mal Frank L. aus der GTT, der hatte mal welche dran.
von Ucky
20.09.2018 16:43
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: aktuelle Reifen für die Rennstrecke
Antworten: 246
Zugriffe: 85614

Re: aktuelle Reifen für die Rennstrecke

Pat SP-1 hat geschrieben:Respekt!
Das schnellste, wovon ich wusste, war 2:03, was mit der Karre auch schon echt schnell ist.
Das schnellste mit ner SV ist dort eine 1:56,339 gefahren 2017 mit einer Stock SV.