Die Suche ergab 102 Treffer

von Coyote
14.04.2024 11:55
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Startvorgang mit Licht?
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Startvorgang mit Licht?

Ich mach das bei meine alten Motorrädern, das Licht beim Startvorgang immer aus um die Batterie nicht zu
arg zu belasten. Bei modernen Motorrädern macht das alles die Elektronik automatisch.
von Coyote
12.04.2024 14:42
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoanzeige schwankt /fällt aus
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Tachoanzeige schwankt /fällt aus

Danke für die Unterstützung bei dem Problemchen :dankeschoen: :toll: .d,
von Coyote
12.04.2024 10:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoanzeige schwankt /fällt aus
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Tachoanzeige schwankt /fällt aus

Beim zweiten war es umgekehrt 14,6 V (1100 UpM) und 13,7 V (ca. 3000 UpM)
von Coyote
12.04.2024 10:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoanzeige schwankt /fällt aus
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Tachoanzeige schwankt /fällt aus

Sorry, der erste Wert ohne Licht war 14,8 V (1100 UpM) und 14,4 V (ca. 3000 UpM)
von Coyote
12.04.2024 10:21
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoanzeige schwankt /fällt aus
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Tachoanzeige schwankt /fällt aus

Hallo,
mit dem Multimeter habe ich zwischen 14,8 V(1100 UpM) und 14,8 V (ca. 3000 UpM) ohne Licht und zwischen
13,7 V (1100 UpM) und 14,6 V (ca. 3000 UpM) an den Batteriepolen gemessen. Ohne Motorlauf hat die Batterie
12,8 V Ruhespannung. Das dürfte doch im normalen Bereich sein :D ?
von Coyote
07.04.2024 18:09
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoanzeige schwankt /fällt aus
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Tachoanzeige schwankt /fällt aus

Also ich habe heute bei einer Probefahrt festgestellt, dass die KM/H schwanken und nach einigen Kilometern Fahrstrecke der Tacho dann völlig ausfällt (0 km/h); hin und wieder geht er dann vor allem zw. 0 - 30 km/h wieder an. Zuhause im Stand Motor bis 5000 hochgedreht zeigt der Tacho plötzlich 130 k...
von Coyote
07.04.2024 13:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoanzeige schwankt /fällt aus
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Tachoanzeige schwankt /fällt aus

Hallo, leider war der Vorderradaus- und Einbau umsonst gewesen. :x Der Rotor im Tachogeber (mit den 4 Nasen) war 1a, nix defekt oder abgebrochen. :D Mechanisch ist kein Fehler erkennbar. Wo sollte ich weitersuchen :?: Der Tacho hat gerade mal 23.500 km und das Motorrad steht immer trocken in der war...
von Coyote
24.03.2024 13:26
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoanzeige schwankt /fällt aus
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Tachoanzeige schwankt /fällt aus

Danke für die Info.
Werde mir den Geber mal genauer ansehen. Rausgefallen ist da beim letzten Reifenwechsel nix :( aber das Teil
ist innen voller Fett - so sieht man eh nix.
von Coyote
22.03.2024 14:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoanzeige schwankt /fällt aus
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Tachoanzeige schwankt /fällt aus

Hallo, der Tacho meiner Knubbel hat eine schwankende Geschwindigkeitsanzeige. Die Nadel hüpft bis hin zum Totalausfall. Das Problem hat jetzt etwas nachgelassen nachdem ich die beiden Steckverbindungen (im Lampentopf) der Leitung zum Radgeber mit Elektronikspray behandelt habe. Ich hatte 2022 beim R...
von Coyote
09.01.2024 16:08
Forum: SVrider Galerie
Thema: Restauration meiner SV650S
Antworten: 33
Zugriffe: 8439

Re: Restauration meiner SV650S

Die Stories kenn ich. Als ich 2012 meiner Frau eine GS500E gekauft habe war ich lange unterwegs um was ordentliches zum fairen Preis zu bekommen. 90% Schrott zu oft mit Mondpreisen. Wenn ich schon vergammelte Schrauben und eine Baumarksprühdosenaktion sehe, drehe ich aufm Absatz um. Bei uns in der N...
von Coyote
06.08.2023 13:47
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kette auf Gummi / Kettenfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 3267

Re: Kette auf Gummi / Kettenfrage

Seit ich den Rehoiler mir eingebaut habe, übrigens auch an meiner GS500E, beschränkt sich die Kettenpflege auf ab und zu abwischen und alle 2000-3000 km Kettenspannung prüfen und ggf. nachstellen. Ab und wann mal mit leicht benzingetränktem Stofflappen, damit es aussenrum schön aussieht und gut ist....
von Coyote
28.07.2023 23:13
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ultraschallreinigung Vergaser
Antworten: 28
Zugriffe: 5400

Re: Ultraschallreinigung Vergaser

Die heutigen Spritsorten sind allesamt definitiv nicht mehr für Vergaseranlagen ausgelegt, weil das nunmal Dino Technik vom letzten Jahrtausend ist und solche Fahrzeuge ja allesamt schon mindestens 20 Jahre alt sind und die meisten längst in den ewigen Jagdgründen. Heute hat jedes Auto und jedes Mop...
von Coyote
06.06.2023 22:20
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Baujahr 1998
Antworten: 6
Zugriffe: 2525

Re: Baujahr 1998

Also von der Autobranche weiß man ja dasß Modellwechsel immer nach den Sommerwerksferien erfolgen, d.h. Modell '99 ist ab Sommer '98 vom Band gelaufen. Ich denke auch an die Vorlaufzeit bei einem neuen Modell (Fertigung von Zuliefererartikeln (Reifen, Fahrwerk, Bremsen, Elektrik) wo dann z.Bsp. die ...
von Coyote
11.05.2023 23:35
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ultraschallreinigung Vergaser
Antworten: 28
Zugriffe: 5400

Re: Ultraschallreinigung Vergaser

Nach der US-Reinigung läuft sie wieder wie am ersten Tag :D . Ich denke wegen der langen Standzeit hatten sich winzigste Ablagerungen vor allem im Bereich Leerlaufluftdüse gebildet. Da ich dummerweise den DKS ohne vorherige Markierung abgeschraubt habe wurde der auch gleich gemäß Forumsinfo mit eine...
von Coyote
12.01.2023 20:12
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Warnung vor kawaschrauber.de
Antworten: 19
Zugriffe: 11842

Re: Warnung vor kawaschrauber.de

Hallo, habe mir die Seite mal ausführlicher angeschaut, finde die sehr ordentlich und professionell gemacht. Das ist für den Erstkontakt mit dem Händler schonmal ein dickes Plus. Allerdings finde ich den oben von Felix aufgeführten Reparatursatz MSB 108er nicht in der Liste. Beim MSB 303 ist in der ...