Die Suche ergab 95 Treffer

von Coyote
24.03.2024 13:26
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoanzeige schwankt /fällt aus
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Tachoanzeige schwankt /fällt aus

Danke für die Info.
Werde mir den Geber mal genauer ansehen. Rausgefallen ist da beim letzten Reifenwechsel nix :( aber das Teil
ist innen voller Fett - so sieht man eh nix.
von Coyote
22.03.2024 14:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoanzeige schwankt /fällt aus
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Tachoanzeige schwankt /fällt aus

Hallo, der Tacho meiner Knubbel hat eine schwankende Geschwindigkeitsanzeige. Die Nadel hüpft bis hin zum Totalausfall. Das Problem hat jetzt etwas nachgelassen nachdem ich die beiden Steckverbindungen (im Lampentopf) der Leitung zum Radgeber mit Elektronikspray behandelt habe. Ich hatte 2022 beim R...
von Coyote
09.01.2024 16:08
Forum: SVrider Galerie
Thema: Restauration meiner SV650S
Antworten: 33
Zugriffe: 8185

Re: Restauration meiner SV650S

Die Stories kenn ich. Als ich 2012 meiner Frau eine GS500E gekauft habe war ich lange unterwegs um was ordentliches zum fairen Preis zu bekommen. 90% Schrott zu oft mit Mondpreisen. Wenn ich schon vergammelte Schrauben und eine Baumarksprühdosenaktion sehe, drehe ich aufm Absatz um. Bei uns in der N...
von Coyote
06.08.2023 13:47
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kette auf Gummi / Kettenfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 3243

Re: Kette auf Gummi / Kettenfrage

Seit ich den Rehoiler mir eingebaut habe, übrigens auch an meiner GS500E, beschränkt sich die Kettenpflege auf ab und zu abwischen und alle 2000-3000 km Kettenspannung prüfen und ggf. nachstellen. Ab und wann mal mit leicht benzingetränktem Stofflappen, damit es aussenrum schön aussieht und gut ist....
von Coyote
28.07.2023 23:13
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ultraschallreinigung Vergaser
Antworten: 28
Zugriffe: 5340

Re: Ultraschallreinigung Vergaser

Die heutigen Spritsorten sind allesamt definitiv nicht mehr für Vergaseranlagen ausgelegt, weil das nunmal Dino Technik vom letzten Jahrtausend ist und solche Fahrzeuge ja allesamt schon mindestens 20 Jahre alt sind und die meisten längst in den ewigen Jagdgründen. Heute hat jedes Auto und jedes Mop...
von Coyote
06.06.2023 22:20
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Baujahr 1998
Antworten: 6
Zugriffe: 2447

Re: Baujahr 1998

Also von der Autobranche weiß man ja dasß Modellwechsel immer nach den Sommerwerksferien erfolgen, d.h. Modell '99 ist ab Sommer '98 vom Band gelaufen. Ich denke auch an die Vorlaufzeit bei einem neuen Modell (Fertigung von Zuliefererartikeln (Reifen, Fahrwerk, Bremsen, Elektrik) wo dann z.Bsp. die ...
von Coyote
11.05.2023 23:35
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ultraschallreinigung Vergaser
Antworten: 28
Zugriffe: 5340

Re: Ultraschallreinigung Vergaser

Nach der US-Reinigung läuft sie wieder wie am ersten Tag :D . Ich denke wegen der langen Standzeit hatten sich winzigste Ablagerungen vor allem im Bereich Leerlaufluftdüse gebildet. Da ich dummerweise den DKS ohne vorherige Markierung abgeschraubt habe wurde der auch gleich gemäß Forumsinfo mit eine...
von Coyote
12.01.2023 20:12
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Warnung vor kawaschrauber.de
Antworten: 19
Zugriffe: 11617

Re: Warnung vor kawaschrauber.de

Hallo, habe mir die Seite mal ausführlicher angeschaut, finde die sehr ordentlich und professionell gemacht. Das ist für den Erstkontakt mit dem Händler schonmal ein dickes Plus. Allerdings finde ich den oben von Felix aufgeführten Reparatursatz MSB 108er nicht in der Liste. Beim MSB 303 ist in der ...
von Coyote
28.11.2022 20:21
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ultraschallreinigung Vergaser
Antworten: 28
Zugriffe: 5340

Ultraschallreinigung Vergaser

Hallo, die Versager meiner SV650 brauchen mal Ultraschall. Obwohl erst 20000 km gelaufen und bisher nie Probleme gehabt fing sie letztes Jahr nach längerer Standzeit mich mit mit Auspuffpatschen und unrundem Motorlauf im unteren Drehzahlbereich an zu ärgern :x An den Vergasern hat zu 100% alles unbe...
von Coyote
05.08.2022 7:59
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Mein erster Ölwechsel - Rückblick
Antworten: 17
Zugriffe: 6327

Re: Mein erster Ölwechsel - Rückblick

Alle Kartuschen-Filter ziehe ich grundsätzlich, sofern erreichbar von Hand an, egal ob beim Auto oder Mopped. Gummidichtung leicht einölen (wichtig), und Filter eindrehen bis er locker anliegt. Dann nach Gefühl bzw. mit 2/3 bis 3/4 Umdrehungen anziehen. 2 volle Umdrehungen sind mit der Hand nicht zu...
von Coyote
18.06.2022 19:30
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Bio-Benzin
Antworten: 49
Zugriffe: 16294

Re: Bio-Benzin

Es ist 2022 und Sprit kost 2,22 - die karten werden neu gemischt :D :D
von Coyote
09.06.2022 18:50
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Super 95 vs Ultimate 102
Antworten: 19
Zugriffe: 6484

Re: Super 95 vs Ultimate 102

Genau - Schadstoffe nämlich unverbrannte Kohlenwasserstoffe - ich hab davon früher immer Kopfschmerzen bekommen. Seit ich Aspen beim Fichtenmoped oder Freischneider verwende ist das vorbei. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als die Lebensdauer des 2-Takters. Lungenkrebs heilen wird teurer wie ein n...
von Coyote
31.10.2021 19:49
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Auspuff ploppt und spuckt
Antworten: 8
Zugriffe: 2722

Re: Auspuff ploppt und spuckt

Mich würde mal interessieren, ob der Fehler lokalisiert wurde. Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit dem
"Ploppen" aus dem Auspuff :( .
von Coyote
02.10.2021 13:41
Forum: Umfragen
Thema: was für öl habt ihr
Antworten: 42
Zugriffe: 19747

Re: was für öl habt ihr

Kaltgepresstes Olivenöl :mrgreen:
von Coyote
28.01.2021 18:16
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Daytona
Antworten: 15
Zugriffe: 7507

Re: Daytona

Daytona Tourstar oder wie die meistverkauften heißen hab ich schon sehr lange. Beim letzten Crash so vor 10 Jahren bin ich mit dem rechten Fuß zwischen 4Zyl. Motorblock und Asphalt eingeklemmt gewesen. Stiefel hat alles abgefangen, mir tat nur der Fuß 1 Tag weh und war leicht blau angelaufen. Stiefe...