Die Suche ergab 115 Treffer

von Ampelmuse
30.07.2023 9:14
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Ausfall von SVrider.de
Antworten: 16
Zugriffe: 5699

Re: Ausfall von SVrider.de

Freut mich sehr, dass alles wieder da ist! Das ganze Wissen hier und in der Knowledgebase ist mir mehr wert als jedes Handbuch ;)

An der Stelle ein dickes Danke an alle, die das möglich machen und dieses Forum organisieren!! ;) bier
von Ampelmuse
02.07.2022 9:07
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Welche Lampen hat die SV650S Knubbel im Scheinwerfer?
Antworten: 61
Zugriffe: 5469

Re: Welche Lampen hat die SV650S Knubbel im Scheinwerfer?

Als jemand der mit der Standardlichtanlage der Knubbel-S oft in der Nacht fährt kann ich sagen: Erfreue dich deiner US/UK-Version, ich hab mir auch schon oft überlegt, den Umbau zu machen. Von einem konkreten Umbausatz weiß ich nicht, nur dass es in den Ländern so drauf war und man sich die Teile be...
von Ampelmuse
30.04.2022 19:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Startprobleme und macht beim ersten anlassen einen "Sprung" nach vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Re: Startprobleme und macht beim ersten anlassen einen "Sprung" nach vorne

Also zumindest das schlecht-Schieben-lassen klingt für mich nach einer schlecht trennenden Kupplung. In meiner Erfahrung liegt das oft an den folgenden drei Punkten: Zu großes Kupplungsspiel -> Seilzug einstellen Schlechtes/Falsches Motoröl -> hatte ich mal mit Louisen-"Procycle", inzwischen bin ich...
von Ampelmuse
17.03.2022 21:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Startproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1559

Re: Startproblem

Falls der Anlasser überhaupt nicht zuckt, tippe ich auf ein Kontaktproblem in den folgenden Komponenten, die fürs Drehen des Anlassers alle zusätzlich zur Zündung "durch" schalten müssen: Kupplungsschalter - Killschalter - Startknopf - Seitenstände/Neutral. Ich hatte das Problem schon zwei mal, einm...
von Ampelmuse
16.02.2022 19:20
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kettenfett auf Reifen
Antworten: 36
Zugriffe: 3931

Re: Kettenfett auf Reifen

Spüliwasser klingt gut. Generell soll Schmieriges natürlich nicht auf den Reifen, aber auch da macht die Dosis das Gift. Ich kenne es, dass der Kettenöler bei falscher Bedienung/Einstellung sabbert und Öl auf dem Reifen landen kann. Das ist nicht schön und muss abgemacht werden, aber es bei geringen...
von Ampelmuse
12.12.2021 8:45
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ticken im vorderen Zylinder K3, warmer Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 1967

Re: ticken im vorderen Zylinder K3, warmer Motor

superhelmut hat geschrieben:
08.12.2021 8:33
Ich höre seit 40000 km täglich neue Geräusche [emoji23]
Und der Motor läuft und läuft und.....
Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte vor der SV immer Reihenmotoren, da ist ein V einfach etwas anderes.
von Ampelmuse
17.11.2021 19:45
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Winterpause mal anders
Antworten: 11
Zugriffe: 1860

Re: Winterpause mal anders

Da es doch alle anders machen, hier mal mein Senf dazu: ;) bier Früher habe ich alles mit Vergaser immer über den Winter entleert, die Knubbel leergefahren (Unterdruckschlauch am Sprithahn abgezogen) und meine selige DR abgelassen. Seit ein paar Jahren mache ich aber nichts mehr dergleichen, wie vie...
von Ampelmuse
18.10.2021 18:17
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Sv startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Re: Sv startet nicht

Das gleiche hatte ich auch mal, man kann die Schaltereinheit ziemlich gut zerlegen und dann die Inereien des Tasters abschmirgeln - danach läufts wieder wie neu. Hatte ich schon bei Starter und Lichthube, war jeweils eine Sache von ca. einer Stunde.
von Ampelmuse
02.10.2021 18:43
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843260

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Finchi hat geschrieben:
29.09.2021 17:57
Welche schwarze Scheibe für meine unverbaute SV650S 1999 Gelb?
Wenn dir die Form passt würde ich sie einfach folieren...
von Ampelmuse
13.07.2021 14:43
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Pilot Road 4
Antworten: 181
Zugriffe: 73573

Re: Michelin Pilot Road 4

Falls jemand wie ich die Road 5 drauf hat und aus Preisgründen liebäugelt:
Die Kombi aus Pilot Road 4 und Road 5 ist zumindest für die Knubbel zulässig, wenn mein Hinterreifen runter ist werde ich das auch so machen. ;) bier
von Ampelmuse
01.07.2021 18:23
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Regler Kabel zu kurz
Antworten: 11
Zugriffe: 2602

Re: Regler Kabel zu kurz

Dieter hat geschrieben: ↑ 01.07.2021 16:50 Ich hab auch Lüsterklemmen am Regler aber inkl. Aderendhülsen! Und auch Lötstellen im Kabelbaum. Und schon viel damit gefahren. :povoll: :povoll: :povoll: Lötstellen hab ich auch, in mehreren Fahrzeugen und garnicht so wenig, da war noch nie irgendwas. Hab...
von Ampelmuse
30.06.2021 18:49
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Regler Kabel zu kurz
Antworten: 11
Zugriffe: 2602

Re: Regler Kabel zu kurz

Ich würde es wie vom Römer empfohlen auch erst mal mit dem Original-Stecker versuchen. Wenn es dann nicht zufriedenstellend läuft, bei laufendem Motor und Licht (sodass der Regler ordentlich Leistung bringen muss) die Differenzspannungen entlang der Leitungen messen. Also z.B. die Spannung zwischen ...
von Ampelmuse
23.06.2021 18:38
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Steuerkettenspanner nachspannen
Antworten: 9
Zugriffe: 2782

Re: Steuerkettenspanner nachspannen

Bei 22tsd würde es mich überraschen, wenn das die Kupplung wäre. Die ist noch recht neu und die Spannung passt. Nur zur Sicherheit: Du hast den ganzen Kettensatz (Ritzel, Blatt & Kette) zusammen gegen einen mindestens gleichwertigen getauscht, oder? Aber auch wenn der Kettensatz noch ziemlich neu is...
von Ampelmuse
23.06.2021 18:19
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kein Strom an Benzinpumpe und Anlasser - Rest geht
Antworten: 24
Zugriffe: 3380

Re: Kein Strom an Benzinpumpe und Anlasser - Rest geht

Warum zeigt es nur ".1" an? Hat das Multimeter eine Werthalte ("Hold")-Funktion? Wenn die aktiviert ist, zeigt es immer den gleichen Wert, weil der eingefroren ist. Ansonsten ist der Messbereich in deinem Bild richtig eingestellt. Du kannst auf gut Glück aber auch die zwei größeren Gleichstromeinst...
von Ampelmuse
12.06.2021 9:49
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Steuerkettenspanner nachspannen
Antworten: 9
Zugriffe: 2782

Re: Steuerkettenspanner nachspannen

Aber bevor ich einen neuen Kaufe, wollte ich den evtl. defekten mal manuell spannen um zu schauen, ob das Geräusch dadurch weg geht. Könnte man stattdessen nicht einfach den Ventildeckel aufmachen (geht zumindest für den hinteren Zylinder mit vertretbarem Aufwand) und an der Steuerkette rumfummeln,...