Die Suche ergab 155 Treffer

von waldru
05.07.2020 5:35
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ganganzeige Knubbel
Antworten: 13
Zugriffe: 1492

Re: Ganganzeige Knubbel

;) bier
von waldru
28.06.2020 10:08
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fragen zum 2019 Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Fragen zum 2019 Modell

DIe Sitzbank ist hart und bleibt es. 8O
von waldru
26.06.2020 14:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sehr hoher Verbrauch
Antworten: 27
Zugriffe: 1103

Re: Sehr hoher Verbrauch

Bei einem mehr als doppelten "Normalverbrauch", sollte der TE auch am Motorlauf Ungewöhnliches bemerkt haben. Da hier immer noch keine genaueren Infos zum Mopped, Plegezustand, Fahrverhalten etc. gekommen sind, behalte ich meine gesammelten Weisheiten eben für mich. :)wech(:
von waldru
25.06.2020 9:58
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: neue Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 970

Re: neue Batterie

Wenn sie lange steht und ne Steckdose in der Nähe ist, wäre vielleicht ein Stecker für's Ladegerät eine Idee. Einfach (abgesichert) an die Batterie klemmen und unter der Verkleidung / Soziussitz so verlegen, dass er nicht eingeweicht wird aber man schnell hinkommt. Japanstecker dran und Gegenstück ...
von waldru
21.06.2020 11:15
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sehr hoher Verbrauch
Antworten: 27
Zugriffe: 1103

Re: Sehr hoher Verbrauch

Hast du den Verbrauch schon immer so berechnet? Ich rechne die getankten Liter (nicht die max vorhandenen) durch km mal 100. Genauso und dann schauen wir mal. Zu hoher Verbrauch kann viele Ursachen haben. Einstellungen und oder Defekte. Meine 2017er braucht unter 4 Liter, trotz kürzerer Übersetzung.
von waldru
21.06.2020 8:21
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung hat Losbrechmoment
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: Kupplung hat Losbrechmoment

Das ist völlig normal bei Mehrscheibenkupplungen im Ölbad.
von waldru
17.06.2020 14:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Lampenüberwachung
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: Eigenbau Lampenüberwachung

Gerne! Dafür ist ein Forum da. Zu Deiner Idee das Plus woanders her zu nehmen, dann würde die LED nicht nur leuchten, wenn Du vergisst das Licht anzumachen, sondern auch wenn Du Fernlicht anhast. Es sei denn, bei Deiner SV bleibt Abblendlicht an, wenn Du auf Fernlicht schaltest. Das Rücklicht kann m...
von waldru
16.06.2020 18:36
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Lampenüberwachung
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: Eigenbau Lampenüberwachung

Das ist wie ein Spannungsteiler, je größer der Widerstand desto größer die da abfallende Spannung. Ohm' sches Gesetz. U=R ×I. Der Lampenwiderstand beträgt etwa 2,6 Ohm.
von waldru
16.06.2020 16:59
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Lampenüberwachung
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: Eigenbau Lampenüberwachung

Willst du die Steuerspule des Relais in Reihe zum Abblendlicht schalten? Das klappt m.M.n. nicht, da diese Spule einen Widerstand von etwa 100 Ohm hat und damit den Lichtstrom arg begrenzen würde.
von waldru
16.06.2020 16:15
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Lampenüberwachung
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: Eigenbau Lampenüberwachung

@Dieter An Lichtwellenleiter hatte ich auch zuerst gedacht. Aber ich wollte eine Anzeige, wenn die Lampe defekt ist.
@superhelmut Wie willst Du das Relais schalten?
von waldru
16.06.2020 14:51
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Lampenüberwachung
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: Eigenbau Lampenüberwachung

Mehr habe ich nicht draufbekommen, weil der Reedkontakt recht kurz ist. Funktioniert aber 😉
von waldru
16.06.2020 12:54
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Lampenüberwachung
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Eigenbau Lampenüberwachung

Nachdem unser guter V2 mir neulich den Abblendfaden zerrüttelt hatte und ich das nur per Zufall bemerkt habe, habe ich gedacht eine Lampenüberwachung (wie sie einige Autos haben) wäre doch ganz praktisch. Vorüberlegung: 1. Ein Reedkontakt ist ein Schalter, der auf Magnetfelder reagiert. 2. Ein Strom...
von waldru
09.06.2020 10:22
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Benzinpumpe arbeitet sporadisch nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Benzinpumpe arbeitet sporadisch nicht

Ich denke entweder Zündschlosskontakte (lieber mit gutem Kontaktspray, WD 40 ist kein Kontaktspray) oder Kraftstoffpumpenrelais (Kontakte) defekt.
von waldru
07.06.2020 9:15
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenwechsel nur noch bei Felge?
Antworten: 35
Zugriffe: 1816

Re: Reifenwechsel nur noch bei Felge?

Weil sein Chef dann weniger verdient 8O
von waldru
06.06.2020 14:04
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenwechsel nur noch bei Felge?
Antworten: 35
Zugriffe: 1816

Re: Reifenwechsel nur noch bei Felge?

Das Hinterrad würde ich mir ggfs. zutrauen. Für das Vorderrad habe ich keinen entsprechenden Ständer und für beide Räder ausbauen erst recht nicht. Außerdem habe ich keine Erfahrung . Muss mich ja nicht mit Gewalt selbst umbringen ... Fahr zum Suzuki (oder Honda, Kawa, Yamaha, BMW ...) Händler und ...