Die Suche ergab 16 Treffer

von mascha67
07.05.2017 14:36
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt in B-W.
Antworten: 4
Zugriffe: 4232

Re: Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt in B-W.

Ich habe mich mal drangesetzt, ging besser als erwartet, vor allem ohne Literatur ;) . Jetzt sind da aber noch so ein, zwei Fragen an die Schwarmintelligenz :) Zum einen...ich muss die Bremsleitung etwas verdrehen und nehme an, dass ich dazu nur die am Bremszylinder liegende Schraube anlösen muss. K...
von mascha67
05.05.2017 12:48
Forum: Umfragen
Thema: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?
Antworten: 605
Zugriffe: 151346

Re: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?

Kawa EL 250.....was für eine Büchse.
Selbst ich hatte immer warme Ohren....von meinen Knieen 8O
von mascha67
05.05.2017 10:02
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt in B-W.
Antworten: 4
Zugriffe: 4232

Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt in B-W.

Hallo zusammen, erst einmal was zu mir... Ich bin nicht der Schrauber vorm Herrn :? , habe mir aber in den Kopf gesetzt (spontaner Anfall von...), den Lenker meiner SV 1000S zu Tauschen. Der Vorbesitzer hat schon die originale Gabelbrücke und Lenker verbaut, allerdings passt mir der überhaupt nicht....
von mascha67
13.07.2016 23:23
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Pilot Road 4
Antworten: 99
Zugriffe: 52842

Re: Michelin Pilot Road 4

@Ati. Stimmt, das scheint wirklich so. Allerdings werde ich bei diesem Reifen bleiben (vorerst), da ich in dieser Saison bestimmt nicht wechseln muss (habe Berufsbedingt nicht soviel Zeit zum Fahren) Da ist mit dieses gute Gefühl, was er mir gibt, die Laufleistung wert. Ich hatte am We die Zeit und ...
von mascha67
09.06.2016 22:43
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Pilot Road 4
Antworten: 99
Zugriffe: 52842

Re: Michelin Pilot Road 4

Neues von der Front :D Nachdem ich gestern die Gelegenheit hatte, das Verhalten der neuen M7RR bei Nässe zu bewundern 8O komme ich grade von einer Feierabendrunde zurück. Es kommt mir vor, als ob ich ein neues Mopped fahre. Kein vergleich zu vorher, genau SO habe ich es mir vorgestellt und gewünscht...
von mascha67
03.06.2016 17:10
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Pilot Road 4
Antworten: 99
Zugriffe: 52842

Re: Michelin Pilot Road 4

So, neues von meinem Garagisten. Er hat sich bei mir Entschuldigt. Am Dienstag, 07.06. bringe ich mein Töff zu ihm und bekomme es am Mittwoch, 08-06. mit neuen Metzeler M7RR bereift zurück. Das ganze geht für mich vollkommen Kostenfrei über die Bühne... :D DAS ist mal ein sehr korrekter Garagist. Ic...
von mascha67
02.06.2016 12:21
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Pilot Road 4
Antworten: 99
Zugriffe: 52842

Re: Michelin Pilot Road 4

@Trobiker
Ich hab mich falsch eingetragen und bekomme das nicht mehr geändert :(
(hab auch schon ein ticket los gejagt und um Hilfe gebeten...)
Ich habe eine SV 1000 S, daher auch im 1000er Bereich gepostet. :)
von mascha67
02.06.2016 11:48
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Pilot Road 4
Antworten: 99
Zugriffe: 52842

Re: Michelin Pilot Road 4

@Ati
Danke für den Link, den habe ich selber auch vor einer guten Stunde entdeckt.
Langsam wundert mich nichts mehr...man man man...da verlasse ich mich auf einen Profi...und dann das...
von mascha67
02.06.2016 11:47
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Pilot Road 4
Antworten: 99
Zugriffe: 52842

Re: Michelin Pilot Road 4

@Triple7 Ich habe das Motorrad beim Händler gekauft und er hat mir die Reifen neu aufgezogen. Ich habe von Anfang an ein ungutes Gefühl gehabt, war und bin mir sehr unsicher. Kein richtiges Feedback, alles sehr polternd... 8O Ich werde morgen mal mit ihm Telefonieren, was er dagegen unternehmen will...
von mascha67
02.06.2016 10:55
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Pilot Road 4
Antworten: 99
Zugriffe: 52842

Re: Michelin Pilot Road 4

Ich habe grade eben mal nachgesehen und festgestellt, das ich die Kennung GT drauf habe...kann das etwa daher kommen??
von mascha67
01.06.2016 19:17
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Pilot Road 4
Antworten: 99
Zugriffe: 52842

Re: Michelin Pilot Road 4

So! Zum einen war ich gestern bei meinem Garagisten, der mir das Fahrwerk etwas weicher einstellte. Effekt dessen: ein etwas besseres Gefühl (immer noch nicht so wie gewünscht, aber eben besser). Dann war heute der große Tag für mich! Schräglagentraining. Kurz gesagt war es der Wahnsinn! Ich bin seh...
von mascha67
27.05.2016 11:49
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Pilot Road 4
Antworten: 99
Zugriffe: 52842

Re: Michelin Pilot Road 4

@jubelroemer.
Vollkommen richtig. Da ich davon so gar keine Ahnung habe, habe ich für Dienstag einen Termin bei meinem Garagisten ausgemacht. Bis dahin habe ich eh' keine Zeit zum fahren.
Ich werde dann am Dienstag das (hoffentlich positive) Ergebnis dessen posten.
Gruß Markus
von mascha67
27.05.2016 9:13
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Pilot Road 4
Antworten: 99
Zugriffe: 52842

Re: Michelin Pilot Road 4

Kleiner Zwischenbericht von mir. Ich habe gestern mal eine Probefahrt mit einem ganz anderen Mopped (mit anderen Reifen) gemacht und weiss jetzt zumindest, das es nicht an meinem Kopf liegt. Auf das Mopped drauf und nach kurzer eingewöhnung runter bis in (für mich) tiefe schräglage...ohne Probleme. ...
von mascha67
27.05.2016 9:11
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Pilot Road 4
Antworten: 99
Zugriffe: 52842

Re: Michelin Pilot Road 4

...
von mascha67
25.05.2016 8:51
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Pilot Road 4
Antworten: 99
Zugriffe: 52842

Re: Michelin PiRo4

Oha! Das ich den Reifen nicht bis zur Kante runter bekomme ist nicht DAS Problem. Schlimmer ist für mich diese Unsicherheit, die ich mir einfach nicht erklären kann. Tja, dann werde ich mir mall Gedanken machen, ob ich dann nicht besser in einen Satz Metzeler M7rr oder Continental Sport Attack 3 inv...