Die Suche ergab 1810 Treffer

von saihttaM
24.08.2019 21:49
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: GSXR SRAD Bj. 99 Bremse schleift
Antworten: 1
Zugriffe: 43

GSXR SRAD Bj. 99 Bremse schleift

Tach auch, Mein Bruder hat bei og Mopped vor ca 500km neue Bremsbeläge eingebaut. Dass sie anfangs schleifen ist ja normal, aber hier ist das anders. Man merkt (und hört) es schon beim schieben, auch ohne zu bremsen werden die Scheiben warm (rechts) und so heiß, dass man sie nur ganz kurz anfassen k...
von saihttaM
24.08.2019 18:11
Forum: Papierkorb
Thema: Verkaufe SV650S
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Verkaufe SV650S

N Preis und Bilder kommen immer gut :wink:
von saihttaM
24.08.2019 13:04
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Aber bei Kern - Stabi.
von saihttaM
24.08.2019 8:07
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Hinten wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich bei einem meiner Mopeds das Rad mit nur hinten bremsen auf trockenem Asphalt zum blockieren bekommen sollte. Mit dem Absatz auf den Hebel treten :?: Wie macht das denn der Kittel alle 2 Jahre? Du solltest du dir die Bremsen vlt mal angucken und ggf re...
von saihttaM
23.08.2019 15:16
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: (Auto-)Scheinwerfer Aufbereitung - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: (Auto-)Scheinwerfer Aufbereitung - Erfahrungen?

Das machen auch viele KFZ Aufbereiter.
von saihttaM
23.08.2019 12:46
Forum: SVrider Galerie
Thema: DeTomasos graue Maus
Antworten: 101
Zugriffe: 18559

Re: DeTomasos graue Maus

Klingt nach Falschluft. Würde auch zur nicht mehr vorhandenen Motorbremse passen.
Warum habt ihr die Leerlaufgemischschrauben denn nicht raus gedreht?
von saihttaM
23.08.2019 12:43
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Mache ich auch fast nur, aber ein überflüssiges Zitat raus löschen ist mMn jetzt nicht soo der Aufwand.
von saihttaM
23.08.2019 11:31
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ja, wegen den Regelventilen und damit der ABS Block mit frischer Bremsflüssigkeit "gespült" wird.
Kurz rein greifen, also richtig kurz und knackig und sofort wieder lösen, aber so, dass es regelt.
von saihttaM
23.08.2019 11:17
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Lifepo4 Bausätze
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Lifepo4 Bausätze

Ein Bekannter hat in seiner Bandit ne Yuasa, jetzt 6 oder 7 Jahre alt. Nix mit im Winter ausbauen oder so. Im Frühjahr ein paar Stunden ans Ladegerät, dann wird gefahren. Hat er noch nie Probleme mit gehabt. Er fährt sie seit 99 (Erstbesitzer).
von saihttaM
23.08.2019 11:15
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV-Kauf....quick & dirty
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: SV-Kauf....quick & dirty

Da kann man davon ausgehen, daß der Erstbesitzer, der das wohl gemacht hat, auch die Gabel nicht vergessen haben wird. Nein, kann man nicht. Bei meiner war auch alles mögliche umgebaut, nur das Fahrwerk nicht. Lassen sich härtere Gabelfedern ohne Demontage von außen verifizieren?... ... Gibts da ei...
von saihttaM
23.08.2019 11:08
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650s Schalter am Kupplungsgriff prüfen
Antworten: 23
Zugriffe: 400

Re: SV650s Schalter am Kupplungsgriff prüfen

Wenn der Schalter gebrückt ist, ist für das Mopped die Kupplung immer gezogen. Macht bei der Knubbel nix, weil Vergaser. Die Kante (ich meine, es war speziell die Kilo) fettet dann aber das Gemisch an, weil sie denkt, du bist im Leerlauf.
von saihttaM
23.08.2019 11:05
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2211
Zugriffe: 336681

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Welche Luftdrücke würdet ihr bei Sport Attack 3, Knubbel mit Originalfahrwerk, für normale Runden auf der Landstraße (nicht langsam aber eben ganz sicher kein Rennstrecken-Tempo) empfehlen? Guck in die Freigabe vom Reifen und fahr erstmal damit. Wenn es dir nicht taugt, geh nach oben oder unten. Ab...
von saihttaM
23.08.2019 11:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650s Schalter am Kupplungsgriff prüfen
Antworten: 23
Zugriffe: 400

Re: SV650s Schalter am Kupplungsgriff prüfen

superhelmut hat geschrieben:
23.08.2019 10:55
Geht aber nicht auf Dauerbetrieb.
Wieso sollte das nicht gehen?
von saihttaM
22.08.2019 12:58
Forum: SVrider on Tour
Thema: Suzuki SV 650 S ausprobieren
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Re: Suzuki SV 650 S ausprobieren

JediKnight hat geschrieben:
22.08.2019 12:46
Allerdings glaube ich nicht, dass die SV auf längeren Strecken so angenehm ist, wie die ZZR 600. :-D
Wie kommst du zu der Annahme, ohne jemals einen Meter SV gefahren zu sein?
von saihttaM
22.08.2019 12:01
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Parken mit dem Motorrad
Antworten: 27
Zugriffe: 841

Re: Parken mit dem Motorrad

Du musst einen Parkschein ziehen, egal ob Auto oder Motorrad. Theoretisch und rechtlich darf jedes Motorrad, so wie in Hamburg passiert, einen Parkplatz für sich beanspruchen. Aber auch wenn man mit 4 oder 6 Motorrädern auf einem PKW Parkplatz steht (weil wir Motorradfahrer nett sind und Platz spare...