Die Suche ergab 22 Treffer

von sturm
04.04.2021 19:14
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterie Dilemma
Antworten: 25
Zugriffe: 3290

Re: Batterie Dilemma

Hier noch paar Fragen an Sturm: 1. Warum hast du die YTX9 mit weniger Kapazität gewählt? 2. saugt der Battery-Guard meine Batterie leer, wenn ich eine Weile nicht fahre? Ich habe oft das Gefühl ich brauche jeden Tropfen Saft der noch drin ist. Um ehrlich zu sein, war die verbaut. Der Vorbesitzer ha...
von sturm
26.02.2021 16:58
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterie Dilemma
Antworten: 25
Zugriffe: 3290

Re: Batterie Dilemma

Eine Blei(Gel,AGM) Batterie kann auch den ganzen Winter am Ladegerät hängen. Das kann man so pauschal nicht sagen, weil es von der Auslegung der Batterie abhängt. Batterien für einen Parallelbereitschaftbetrieb sind für Dauerladungen ausgelegt, Starterbatterien nicht. Trotzdem sollte eine AGM- Batt...
von sturm
26.02.2021 13:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterie Dilemma
Antworten: 25
Zugriffe: 3290

Re: Batterie Dilemma

Erstmal ist wirklich die Spannung interessant. Ich habe dafür ein "Battery-Guard " eingebaut. Kostet ~20€. Der hängt direkt an der Batterie und über eine App kannst du die Spannung abfragen. (Garage unterm Haus :D ) Meinen habe ich in der Firma(Kalibrierte Geräte) getestet und hatte eine Abweichung ...
von sturm
23.06.2019 10:01
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Generatordeckel Ölverslust
Antworten: 14
Zugriffe: 3028

Re: Generatordeckel Ölverslust

Nach dem Steuerkettenspanner habe ich noch nicht geschaut, bzw. weiss ich grade nicht wo der sitzt. Der Motor läuft wie immer, also scheint es nicht ganz so schlimm zu tun. Die Schrauben wurden alle mit einem kalibrierten Drehmoment angezogen. Wo bekommt mann eine Dichtung aus Asbest her ? Ist das Z...
von sturm
11.06.2019 17:49
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Generatordeckel Ölverslust
Antworten: 14
Zugriffe: 3028

Re: Generatordeckel Ölverslust

So Bilder sind gemacht. Meiner Meinung nach sieht alles ziemlich trocken aus. IMG_4257.JPG IMG_4261.JPG Der Schlauch von unten. IMG_4267.JPG Das Gelbe zeug an der Dichtung ist Fett. IMG_4268.JPG Ich habe auch mal von der anderen Seite aus ein paar Fotos gemacht. IMG_4275.JPG IMG_4274.JPG IMG_4272.JP...
von sturm
11.06.2019 8:13
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Generatordeckel Ölverslust
Antworten: 14
Zugriffe: 3028

Re: Generatordeckel Ölverslust

ich werde den nach der Arbeit mal prüfen.
von sturm
11.06.2019 7:26
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 macht keinen Mucks mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1445

Re: SV 650 macht keinen Mucks mehr

Auch wenn es banal klingt. Hast du ein Gang drin und den Seitenständer unten? Ich meine das war eine Konstellation wo das Motorrad auch nicht anspringen darf. Jedenfalls war es beim Fahrschulmotorrad so.
Ansonsten musst du den Stromlaufplan abarbeiten und alles der Reihe nach prüfen.
von sturm
10.06.2019 22:13
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Generatordeckel Ölverslust
Antworten: 14
Zugriffe: 3028

Re: Generatordeckel Ölverslust

Das Bild ist nur nochmal dafür mit man weiß von welcher Seite die Bilder kommen.
von sturm
10.06.2019 22:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Generatordeckel Ölverslust
Antworten: 14
Zugriffe: 3028

Re: Generatordeckel Ölverslust

Haste Mal geguckt ob die Kurbelwellenentlüftung oben richtig an der Airbox angeschlossen ist... Wenn der Schlauch nicht richtig drauf sitzt dann sieht das genauso aus... Gruß Wenn du das hier meinst. Das einzige was mir da auffält, ist das ich den schlauch irgendwann mal tauschen sollte. Der Dreck ...
von sturm
10.06.2019 21:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Generatordeckel Ölverslust
Antworten: 14
Zugriffe: 3028

Re: Generatordeckel Ölverslust

Das ist jetzt ein aktuelles Bild. Das Schadens Bild sieht eigentlich immer gleich aus... Ich habe die Sauerei mal weggewischt... Es sammelt sich links neben der Dichtung, bis es dann überläuft und dann den Generatordeckel versaut. Das rote Zeug ist vom vorletzten, verzweifelten Versuch, es von außen...
von sturm
10.06.2019 20:46
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Generatordeckel Ölverslust
Antworten: 14
Zugriffe: 3028

Generatordeckel Ölverslust

Hi ich habe seit ca. ein halbes Jahr ein leichten Ölverlust am Generatordeckel. Ich habe die Dichtung schon mehrmals gewechselt und zuletzt in einer Werkstatt. Es wurde nur mal nur die Dichtung getauscht. Dann nur mit Dichtmasse versucht. Dann beides ... Die Werkstatt hat die Dichtung dünn mit Dicht...
von sturm
11.02.2019 22:41
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: KOSO Super Slim Öl-Thermometer Montage
Antworten: 8
Zugriffe: 2855

Re: KOSO Super Slim Öl-Thermometer Montage

Passt die M16 auch bei der Knubbel? In der Anleitung ist leider nur von der Kante die Rede. Ansonsten werde ich mir das auch mal zulegen und gegebenfalls die Ölablassschraube(M12) dafür tauschen.
von sturm
02.09.2018 19:18
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Drossel
Antworten: 6
Zugriffe: 1972

Re: Drossel

Falls es noch von belangen ist. Ich habe die Drossel von 3pp. Da kommt ein Plastikstück in dem Gasgriff. Dadurch spart man sich das ganze eingestelle... Kostet ca. 100-110€. Damit soll die SV 48 PS haben, aber die hat ein bisschen mehr. Laut dem Polo Leistungsmesstand habe ich 56,9PS (gedrosselt) am...
von sturm
04.06.2018 7:51
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Drehmoment Kettenblattmuttern
Antworten: 20
Zugriffe: 5234

Re: Drehmoment Kettenblattmuttern

wie sieht so eine Schraube mit einer 7 Markierung aus ?
von sturm
04.05.2018 1:04
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterien
Antworten: 64
Zugriffe: 12157

Re: Batterien

Die Lichtmaschine Liefert eine gewisse Spannung, allerdings ist die unterschiedlich vom Fahrzeug zu Fahrzeug. mal 14,4V oder 14,6V... Dort kann es zu Problemen kommen. Ab 15V wird es kritisch, da die Regelelektronik in der Batterie überlastet wird. Aber Ladespannungen in diesem Bereich lassen auf e...