Die Suche ergab 376 Treffer

von hallo_spencer
02.12.2022 9:41
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Umbau 7" LED Scheinwerfer im orig. Lampengehäuse der SV
Antworten: 65
Zugriffe: 22350

Re: Umbau 7" LED Scheinwerfer im orig. Lampengehäuse der SV

Bei meinen SVs brachte der originale Regler eher 14V oder gar weniger. Und wenn er kurz vorm Durchbrennen ist, sogar nur 13V.
Nach Umbau auf ein Mos Regler, wurde das Licht merklich heller.
von hallo_spencer
25.11.2022 18:21
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Umbau 7" LED Scheinwerfer im orig. Lampengehäuse der SV
Antworten: 65
Zugriffe: 22350

Re: Umbau 7" LED Scheinwerfer im orig. Lampengehäuse der SV

Ein ordentlichen Spannungsregler der 14,4-14,6V macht und eine z.b. +130% Glühbirne rein und das Licht ist dann wesentlich heller.
von hallo_spencer
05.10.2022 14:20
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Endschalldämpfer-TÜV
Antworten: 25
Zugriffe: 2235

Re: Endschalldämpfer-TÜV

2 Svs Knubbel 2 verschiedene Zubehör-Endschalldämpfer. 1x Shark Comepition Reflexionsdämpfer, 1x Laser DuoTech Absobtionsdämpfer. TüV verweigerte bei beiden mal im letzten Jahr mal im vorletzten Jahr die Plakette wegen zulaut. Man muss mit dem Prüfer glück haben aber diese beiden Dämpfer sind zulaut...
von hallo_spencer
17.09.2022 18:57
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: 16er SV, Erfahrung mit Luftfiltern: Original, Delo, Hiflo, K&N
Antworten: 39
Zugriffe: 10651

Re: 16er SV, Erfahrung mit Luftfiltern: Original, Delo, Hiflo, K&N

Der Shark Reflexionsdämpfer und Laser Duo Tech Absprbtionsdämpfer. Beide sind so groß wie der originale. Bei der Knubbel bringt es nichts eher im Gegenteil. Empfinde dass die untenrum schwächer wird.

Außer krach, was auf längeren Touren nervt, bringt es nichts außer dass man weniger Geld hat.
von hallo_spencer
17.09.2022 11:15
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: 16er SV, Erfahrung mit Luftfiltern: Original, Delo, Hiflo, K&N
Antworten: 39
Zugriffe: 10651

Re: 16er SV, Erfahrung mit Luftfiltern: Original, Delo, Hiflo, K&N

Tunigsachen waren früher mal, Luftbilder und Tuningauspuff. Hab 2 SVs bei beiden ein anderer Endtopf drauf. Einmal Shark und Duo Laser Tech. Beide machen zwar krach aber bringen nichts. Nachden der originale wieder dran war, merkte ich deutlich das die untenrum mehr Power hat. Also weg damit. Bei KN...
von hallo_spencer
16.09.2022 16:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Verschleißgrenze bei NGK CR8E Zündkerzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1379

Re: Verschleißgrenze bei NGK CR8E Zündkerzen?

Das habe ich im SV Manual gefunden: ELEKTRODENABSTAND Den Elektrodenabstand mit einer Fühlerlehre messen. Falls der Elektrodenabstand nicht stimmt, muss er korrigiertwerden. Elektrodenabstand Standard: 0,7 – 0,8 mm CR8E Standard CR7E warmer Typ CR9E kalter Typ Meine Kerzen sind bestimmt schon 15-20t...
von hallo_spencer
16.09.2022 15:40
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Verschleißgrenze bei NGK CR8E Zündkerzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1379

Verschleißgrenze bei NGK CR8E Zündkerzen?

Hallo,

weiß jemand wie die Verschleißgrenze bei CR8E NGK Zündkerzen ist? In den Shops ist zulesen, dass der normale Abstand 0,8mm ist.
Ist dann die Verschleißgrenze 0,1mm größer?
von hallo_spencer
16.09.2022 9:21
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: 16er SV, Erfahrung mit Luftfiltern: Original, Delo, Hiflo, K&N
Antworten: 39
Zugriffe: 10651

Re: 16er SV, Erfahrung mit Luftfiltern: Original, Delo, Hiflo, K&N

Beim Auto gibt es Mahle, Mann, Bosch usw als top alternative aber beim Motorrad gibt es viel Schrott. Da es aktuell in der Bucht ein Shop Restbestände originaler Filter zum Preis wie Hiflo anbietet, hab ich zugegriffen. Bei der Knubbel wirkt sich der Luftfilter merklich aus. Wie schon erwähnt, Billi...
von hallo_spencer
15.09.2022 20:31
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: 16er SV, Erfahrung mit Luftfiltern: Original, Delo, Hiflo, K&N
Antworten: 39
Zugriffe: 10651

Re: 16er SV, Erfahrung mit Luftfiltern: Original, Delo, Hiflo, K&N

Sind die Hiflo Luftfilter ein direkter Vergleich zum originalen? Das Fleece / Filterelment innen ist bei den originalen reifester und wie eine Papier-Fleece-Mischung und hält wesentlich länger km aus als die billigen Zubehörfilter, welche aus dünneren papier sind. Habe eben eine Reißprobe gemacht. D...
von hallo_spencer
09.06.2022 10:27
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vordere Zylinder fehlzündung im kalten Zustand
Antworten: 32
Zugriffe: 13102

Re: Vordere Zylinder fehlzündung im kalten Zustand

Das Ventilspiel ist eingestellt und Vergaser Synchonisiert, brachte nichts. Nun habe ich gelesen dass dieses puffen von einer undichten Krümmerdichtung kommen kann. Wie prüft man die Dichtheit? Geht das auch bim Bremsenreiniger draufsprühen? Oder eine Kerze vorhalten? Ist diese Krümmerdichtung ein V...
von hallo_spencer
12.05.2022 17:07
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vordere Zylinder fehlzündung im kalten Zustand
Antworten: 32
Zugriffe: 13102

Re: Vordere Zylinder fehlzündung im kalten Zustand

Leider ist das patschen immer noch da. Die Dichtungen der Ansaugstutzen nochmal neu gemacht und Vergaser synchronisiert, brachte aber nichts. Im kalten Zustand ist das patschen stärker und heftiger. Im warmen Zustand ohne Choke dann besser aber immer noch leicht vorhanden. Dichtungen im Vergaser all...
von hallo_spencer
12.05.2022 16:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel fehlzündung im Leerlauf
Antworten: 24
Zugriffe: 6327

Re: Knubbel fehlzündung im Leerlauf

Ich habe eine SV mit genau dem selben Problem. Ansaugstutzen gewechselt samit neuen Oringen. Vergaser gereinige und alle Dichtungen samt Membranen Schwimmernadeln neu gemacht. Das Patschen ist da. Wenn der Motor kalt ist, patscht es besonders stark. Wenn die warm gefahren ist, geht es aber hin und w...
von hallo_spencer
12.05.2022 16:36
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe
Antworten: 87
Zugriffe: 27491

Re: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe

Die abgebrochenen Stücke könnten vom Anlassserfreilauf stammen. Da waren bei mir mal einige Zähne weggebrochen gewesen. Anfangs hatte man das beim Starten auch nicht gemerkt gehabt. Nur als es mehr Zähne waren, hakte der Anlasser öfter. Ich habe die fehlenden Zähne nie gefunden gehabt. Entweder sind...
von hallo_spencer
12.05.2022 15:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Gabelöl
Antworten: 3
Zugriffe: 2009

Re: Gabelöl

Ja weil progressive Federn mehr Volumen einnehmen da an einem Ende immer enger gewickelt ist. Somit verdrängt die Federauch das Öl mehr als originale Federn. Daher mehr Luftpolster vorher einstellen. Das Luftpolster nicht zu gering wählen ansonsten wechselst du in knapp 2 Jahren sie Simmerringe wied...
von hallo_spencer
06.10.2021 10:27
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 323
Zugriffe: 77254

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Sowas gibt es auch nur bei uns.... Gleiche Reifengröße nur andererer Typ oder Hersteller und schon muss eingetragen werden. Bei Knubbels ab 2001 muss man das nicht, wie ich das so verstehe, bei denen ist 97/24:Über 175 CCM;4T? Dennoch wollte der TÜV Prüfer jedesmal die Unbedenklichkeitsbescheinigung...