Die Suche ergab 48 Treffer

von Turbokuh
26.05.2020 23:16
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bemsschläuche ABS K8
Antworten: 3
Zugriffe: 1783

Re: Bemsschläuche ABS K8

Hab die vorderen Bremsleitungen auf Stahlflex umgebaut. Dazu muss man wie oben erwähnt nur die alten Leitungen am Verteilerblock abschrauben, die sind aber meistens sehr korrodiert und gehen dadurch sehr schwer auf. Also viel Kriechöl einwirken lassen und m.M.n. ist ein Ringschlüssel Satz für Bremsl...
von Turbokuh
29.10.2019 10:28
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 WVBY ABS
Antworten: 2
Zugriffe: 2289

Re: SV 650 WVBY ABS

Hab selbst eine K8 mit ABS und keinerlei Probleme damit gehabt. Das einzige, was mir bisher "Unannehmlichkeiten" bereitet hat, waren zwei Sachen: Einmal dass der Kolbendurchmesser der vorderen (hinten weiß ich nicht) Bremsanlage sowohl bei Pumpe als auch beim Bremssattel nicht wie die der nicht ABS ...
von Turbokuh
17.08.2018 14:25
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fahrersitz K6
Antworten: 11
Zugriffe: 2910

Re: Fahrersitz K6

Bei den ABS Modellen (Also K7/8/9) sind auch nochmal andere Sitze verbaut. Was nichts daran ändert, dass die Sitze ab K4 trotzdem passen. Siehe hier . Sicher? Auf Ronayers sind ja auch zwei verschiedene Artikelnummern für K4 aufwärts und K7/8/9 ABS aufgelistet. https://www.ronayers.com/oemparts/a/s...
von Turbokuh
16.08.2018 14:16
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fahrersitz K6
Antworten: 11
Zugriffe: 2910

Re: Fahrersitz K6

DWK hat geschrieben:Bis zu welchem Baujahr sollte es passen?
Bei den ABS Modellen (Also K7/8/9) sind auch nochmal andere Sitze verbaut.
von Turbokuh
08.08.2018 0:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Drossel
Antworten: 6
Zugriffe: 1995

Re: Drossel

Ich würde einfach eine Gaszugdrossel einbauen, entweder von Alphatechnik unten an den Drosselklappen (Etwas aufwändiger, Airbox muss abgebaut werden - dauert aber trotzdem nicht länger als 30 Minuten) oder von 3PP (?) oben am Lenker, am Gaszug selbst. Dafür muss man nur ein kleines Stück Plastik am ...
von Turbokuh
08.05.2018 13:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vorderbremse Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2559

Re: Vorderbremse Probleme

ABS sollte kein Hindernis beim Entlüften sein, außer, dass es ein wenig länger dauert. Habe beim Umbau auf Stahlflex und vor kurzem beim Austausch der Dichtungen der Bremspumpe mit einem Vakuum System entlüftet und danach noch mit der altmodischen Methode über Pumpen und Entlüftungsnippel aufmachen ...
von Turbokuh
01.04.2018 17:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Gabelsimmerringe und Bremsscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 1514

Re: Gabelsimmerringe und Bremsscheiben

Die vom Polo/Louis kann ich auch nicht empfehlen. Erstens haben sie mir die falschen gegeben (Haben Knubbel und Kante verwechselt) und zweitens haben da einige Leute schlechte Erfahrungen gesammelt. Hab mir dann von All Balls Racing welche bestellt, die halten nun seit 10000km absolut dicht und onli...
von Turbokuh
27.03.2018 21:30
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Druckluft aus der Dose für Zündkerzenwechsel?
Antworten: 5
Zugriffe: 2495

Re: Druckluft aus der Dose für Zündkerzenwechsel?

svfritze64 hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben:Ich nutze den Zündkerzen Fächer mit praktischer Trage Etui. Hilft auch bei hoher Außentemperatur :D
...
Feines Teil...hab den aber noch nirgends bei Polo, Tante Louise oder so gesehen...hast mal ne Bezugsquelle? :mrgreen:
Normalerweile nur für'n Profibedarf verfügbar :mrgreen:
von Turbokuh
26.03.2018 2:27
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 853945

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Wie würdet ihr denn am besten kleine bis mittelgroße Kratzer aus der (Plastik-)Verkleidung beseitigen oder zumindest verbessern? Hatte jetzt vor, das ganze erstmal zu polieren und schauen, ob das für mich ausreichend ist. Die Meinung zu Lackstiften (Wäre beim Farbcode YHG ein Set aus Basislack und K...
von Turbokuh
22.03.2018 21:25
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Elektrik >K6 startet nicht, Fehlercode, Erklärung GEFUNDEN
Antworten: 97
Zugriffe: 15910

Re: Elektrik >K6 startet nicht, Fehlercode, keine Erklärung

Alles klar, keine Eile.
Falls Bedarf besteht, kannst mir ja einfach ne PN schreiben ;) bier
von Turbokuh
22.03.2018 21:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Elektrik >K6 startet nicht, Fehlercode, Erklärung GEFUNDEN
Antworten: 97
Zugriffe: 15910

Re: Elektrik >K6 startet nicht, Fehlercode, keine Erklärung

Könnte dir eine K7 ABS in München anbieten

Will langsam auch die Auflösung wissen :D :) Angel
von Turbokuh
22.03.2018 20:58
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Sind alle Motorradfirmen so??
Antworten: 8
Zugriffe: 4959

Re: Sind alle Motorradfirmen so??

Hab bisher Reparatur Sätze etc. entweder hier direkt im Forum oder biketeile-service bestellt. Beide male total in Ordnung.

Neue Hebel hab ich mal über motea bestellt, waren auch top. Natürlich auch mit ABE für die Bremse.
von Turbokuh
10.03.2018 17:54
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 329046

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Bei dem Video soll's aber tatsächlich am Reifen gelegen haben. Angeblich hat der Händler 'Tyre Shine' auf die Ausstellermaschine gemacht, damit die Reifen glänzen und besser aussehen. Rutscht aber wie Seife. Oh, das ist ja fies. Dann nehme ich das zurück. Aber wer macht denn so einen Mist? Hab ich ...
von Turbokuh
09.03.2018 17:47
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 329046

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Einfach mal die SV und sich selbst einfahren und überhaupt nicht an die Reifen denken ;) bier . So wie der gute Bekannte hier... https://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4 ? :mrgreen: Nicht schlecht. :D Der hätte mal besser an die Reifen denken sollen! 8) :) grins :) grins :) grins Der hätte auch ...
von Turbokuh
07.03.2018 20:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gang-Anzeige und Diagnosestecker K7
Antworten: 19
Zugriffe: 5370

Re: Gang-Anzeige und Diagnosestecker K7

Ich kann mir vorstellen, dass die Angabe des Herstellers (03 bis 10) nur für die Nicht-ABS Modelle stimmt. Kann dir zwar leider hier nicht weiterhelfen, aber meiner Erfahrung nach hat die ABS Version ziemlich viele "Specials", wodurch sie sich von der zweiten Generation (03-10 non-ABS) unterscheidet...