Die Suche ergab 23 Treffer

von jojo
30.07.2023 19:18
Forum: SV-Treffen 2023
Thema: Bilder vom Harzer Ring 23
Antworten: 2
Zugriffe: 2024

Bilder vom Harzer Ring 23

Moin zusammen,

hier der Link zu den Bildern, die ich gemacht habe.

Gruß Jojo

https://magentacloud.de/s/JfQsteRXoR35gD5
von jojo
15.07.2023 9:37
Forum: SV-Treffen 2023
Thema: Bastelecke SV-Treffen 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 2654

Re: Bastelecke SV-Treffen 2023

OK, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hatte nur mal gesehen, dass im Ziegelhof in der Rhön eine Gabel zerlegt und überholt wurde. Aber die Antworten und Gründe, das nicht zu machen, erscheinen mir nachvollziebar. Dann kümmere ich mich nach dem SV Treffen um meine Gabel.

Gruß Jojo
von jojo
14.07.2023 22:14
Forum: SV-Treffen 2023
Thema: Bastelecke SV-Treffen 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 2654

Bastelecke SV-Treffen 2023

Moin zusammen, wollte mal fragen, ob es wieder eine Batelecke gibt beim SV Treffen. Anlass bei mir ist ein undichter Stoßdämpfer, der gemacht weden müsste. Bei mir suppt der eine Stoßdämpfer unter der Staubkappe. Dann müsten beide Dämpfer entleert werden, um anschließend wieder Gleichstand in beiden...
von jojo
20.06.2021 22:30
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Nachlauf bei der 1000er N
Antworten: 3
Zugriffe: 3421

Re: Nachlauf bei der 1000er N

Sodele, dank youtube weiß ich jetzt, dass ich falsch gemessen habe. Die lotrechte Messung zum Radaufstandspunkt, die geht durch die Achse. Für die zweite Messung, die Schräge, muss man sich durch die Mitte des Lenkkopflagers eine Linie hindurch bis zum Boden denken. Wenn ich jetzt die Strecke Gabelh...
von jojo
20.06.2021 22:14
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Nachlauf bei der 1000er N
Antworten: 3
Zugriffe: 3421

Re: Nachlauf bei der 1000er N

Hi Tom, vielen Dank, dass Du mal nachgeschaut hast. Ich bin bei den Messungen jeweils über die Achsmitte gegangen. Ohne darüber nachzudenken, bin ich davon ausgegangen dass das richtig sei. Quasi auch ein bisschen planlos. Aber wenn Du auf die selben Werte kommst beim Achsmittigen Messen, da muss ic...
von jojo
20.06.2021 18:29
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Nachlauf bei der 1000er N
Antworten: 3
Zugriffe: 3421

Nachlauf bei der 1000er N

Moin zusammen, ich habe bei meiner Kilokante (N) ein neues Wilbers Zentralfederbein verbaut und der Kiste vorne mal Öhlins Federn gegeben. Der Abstand der Montagebohrungen von altem und neuem Federbein ist gleich. Das Fahrwerk, die Zug- und Druckstufen habe ich jetzt so eingestellt, dass es für mich...
von jojo
04.06.2020 19:52
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: SV1000S - Verkleidung in Werkstatt abgebrochen
Antworten: 17
Zugriffe: 7256

Re: SV1000S - Verkleidung in Werkstatt abgebrochen

Zum fixieren kleben. Dann von innen laminieren. Wäre zumindest einem Versuch wert. Ersetzen wird wohl sehr teuer Moin, eine andere Idee als Flo hätte ich auch nicht parat. Wenn die Laminierstellen absolut fettfrei, etwas angerauht und absolut staubfrei sind, kann das klappen. Die Laminierfläche ruh...
von jojo
01.11.2019 7:10
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Höherlegung SV 1000 S
Antworten: 22
Zugriffe: 18482

Re: Höherlegung SV 1000 S

Moin, ich weiß, der ganze Thread ist schon etwas älter, aber ich trage mich auch mit dem Gedanken, meine SV 1000 S am Heck höher zu legen. Wenn ich aber auf die Seite von METISSE (http://www.metisse.de/) gehe, dann finde ich immer nur welche für die SV 650. Wenn man im Netz direkt nach Höherlegunge...
von jojo
17.10.2019 19:59
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerkseinstellungen, Luftdruck und Lenker
Antworten: 12
Zugriffe: 9887

Re: Fahrwerkseinstellungen, Luftdruck und Lenker

Gabel ist so ein Bauteil, um welches sich die Leute eigentlich nur dann kümmern, wenn sie pisst... Aber genau genommen, gehört sie alle 20tkm komplett zerlegt und überholt. Das war bei meiner ein Unterschied wie Tag und Nacht. Moin, Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sich mit überholter Gabel...
von jojo
17.09.2019 17:31
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Lenkkopflager wechseln
Antworten: 20
Zugriffe: 7042

Re: Lenkkopflager wechseln

Moin, hab mich nochmal schlaugelesen. Für das (original) Kugellager gelten die 45, 90 und 80 Nm, was mir allerdings extrem hoch vorkommt. Aber ich habe jetzt ein Kegekrollenlager drin. Da gelten so um die 10Nm, dann wieder etwas lockern und dann die Kontermutter drauf. Die 10Nm sind eine Richtung un...
von jojo
16.09.2019 17:24
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Lenkkopflager wechseln
Antworten: 20
Zugriffe: 7042

Re: Lenkkopflager wechseln

Also, es ist (fast) vollbracht. Die äußeren Lagerschalen ließen sich Dank der dafür vorgesehenen Nuten in der Lenkkkopf-Innenseite relativ einfach herausschlagen. Die obere, innere Lagerschale war auch kein Problem. Nur für die untere, innere Schale hätte ich mangels eines richtigen Abziehers Gewalt...
von jojo
09.09.2019 6:54
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Motorrad lädt nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 11932

Re: Motorrad lädt nicht

Moin Liebe Biker, neue Saison, altes Problem. Wollte heute wieder meine SV in gang bringen. Problem im letzten Jahr, die Batterie hat nicht geladen, also habe ich den Lichtmaschinenregaler gewechselt... Ohne Erfolg nach 1 km war die fahrt vorbei... Batterie ist auch erst ein Jahr alt. Nun meine Fra...
von jojo
07.09.2019 18:31
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Lenkkopflager wechseln
Antworten: 20
Zugriffe: 7042

Re: Lenkkopflager wechseln

Ich habe bisher immer mit einem Heißluft Fön den Lagersitz gut warm gemacht dann mit einem Langen Schraubenzieher und Hammer 2 - 3 Schläge den Ring aus dem Sitz getrieben. nur einmal war die untere Lagerschale schon so eingerostet dass nur noch der Dremel half. Beim Einbau mache ich es umgekehrt. D...
von jojo
04.09.2019 23:09
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Lenkkopflager wechseln
Antworten: 20
Zugriffe: 7042

Re: Lenkkopflager wechseln

Vielen Dank für die vielen Antworten. Der Lenkkopfaustreiber ist ja cool, sieht aber so filigran aus. Ich werd es mal probieren. Ansonsten habe ich das hier https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F383015228567 noch gefunden. Das kann man aufspreizen und dann d...
von jojo
04.09.2019 20:26
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Lenkkopflager wechseln
Antworten: 20
Zugriffe: 7042

Re: Lenkkopflager wechseln

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich denke, das mit dem Dremel werde ich nicht machen. Ich habe die Befürchtung, dass ich den Lagersitz im Rahmen beschädige. Außerdem ist das Aufsägen bei der Härte des Stahls kein Spaß. Ich habe gesehen, dass es Innenabzieher gibt, mit dem ich die Lagerschale au...