Die Suche ergab 567 Treffer

von Hasake
26.03.2024 20:12
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Nordschleife
Antworten: 105
Zugriffe: 27272

Re: Nordschleife

Hallo liebe Leute!

Ist jemand an Ostern am Nürburgring?
Die GP Strecke hat ja auch geöffnet an allen Ostertagen.
Bisher ist für Samstag und Sonntag die Wettervorhersage gut.
von Hasake
26.03.2024 20:08
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Tourenreifen-Test 2024 der Zeitschrift MOTORRAD
Antworten: 31
Zugriffe: 1429

Re: Tourenreifen-Test 2024 der Zeitschrift MOTORRAD

Bei dem Tempo das heutige Tourensportreifen zulassen stellt sich für mich bei Sportreifen im Bereich der StVO wirklich schon seit längerem die Sinnfrage. :roll:
von Hasake
26.03.2024 12:03
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: 60/70 vorne ?
Antworten: 19
Zugriffe: 534

Re: 60/70 vorne ?

Der 70er fährt stabiler, besonders in größeren Schräglagen.
Außerdem hat er mehr Dämpfungsreserven wenns mal holpriger wird.
Und da die Kontur spitzer ist hat man größere Reserven bis man ihn über die Kante fährt.

Fahrdynamisch ist er überlegen. Daher hat der sich durchgesetzt.


Gruß
Hasake
von Hasake
25.03.2024 17:30
Forum: Papierkorb
Thema: Reifenmontiergerät
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Re: Reifenmontiergerät

Ja Pat. Du hast Recht Pat. Mit irgendwelchen Sonderfällen und Gegebenheiten kann man jeden Beitrag relativieren und ausdiskutieren.
Also alles wie immer. ;) bier
von Hasake
22.03.2024 11:28
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Reifenmontiergerät
Antworten: 8
Zugriffe: 609

Re: Reifenmontiergerät

Für jeden der mehr fährt gern selber Dinge am Motorrad macht ist es meiner Meinung nach sehr wichtig sowas zu haben.
Spart auf Dauer Zeit und Geld.
Für den Gelegenheitsfahrer der nur ein paar Tausend Km im Jahr auf der Straße fährt lohnt es sich nicht.
von Hasake
13.03.2024 18:57
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wie Fehlzündungen bekommen 2009 (Blubbern/plopped/patschen/poppen)
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Wie Fehlzündungen bekommen 2009 (Blubbern/plopped/patschen/poppen)

Ich würde mal die Airbox aufmachen und Spinat reinfüllen.
Aber nur den Rahmspinat mit dem Blubb.
Welchen auch sonst...

Falls du noch quietschende Reifen beim Anbremsen brauchst würde ich da mal Bremsenreiniger drauf sprühen.
Der löst das Fett und es quietscht besser.

Gruß
Hasake
von Hasake
27.01.2024 9:08
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 3336

Re: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten

Absolute Zustimmung Olli. Mehr brauchts nicht. Vielleicht noch nen günstigen Quickshifter. Hier gehts aber, wie du auch schon gemerkt hast, nicht um Zeit die auf der Rennstrecke gewonnen werden soll sondern um Bastelzeit in der Garage die man sich machen will. Meistens laufen diese Moppets eh nicht ...
von Hasake
26.01.2024 16:27
Forum: Umfragen
Thema: Wer wird MotoGP Weltmeister ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3451

Re: Wer wird MotoGP Weltmeister ?

Ich gratuliere Marc Marquez zum Weltmeistertitel 2024.
Schon beeindruckend was er liefert wenn er auf einem konkurrenzfähigen Moppet sitzt.
Er konnte es schon immer.
Ich glaube die Jahre auf der unterlegenen Honda haben sich doch ausgezahlt und waren sehr gutes Training. :mrgreen:

Gruß
Hasake
von Hasake
25.01.2024 16:38
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzeler roadtec 01
Antworten: 36
Zugriffe: 7184

Re: Metzeler roadtec 01

Ja so langsam erscheint mir jede Änderung mehr als Marketing BlaBla. Mal mehr, mal weniger Rillen/Resevoirs/steile Flanken/was auch immer. Bei allen Sport-Touringreifen müssen Kompromisse eingegangen werden. Bei neuen Reifengenerationen werden diese neu aufgestellt. Dies jedesmal als Neuerfindung d...
von Hasake
09.01.2024 17:59
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: richtig Bremsen (will gelernt sein)
Antworten: 55
Zugriffe: 6646

Re: richtig Bremsen (will gelernt sein)

jubelroemer hat geschrieben:
07.01.2024 11:01
Hasake hat geschrieben:
06.01.2024 15:02
Der hat ein gelbes Kennzeichen.
Ich denke du meinst die (*) Jungs von der Insel (und nicht die Oranjes).

* hier darf jeder ein Adjektiv seiner Wahl einsetzen.
ALLE mit gelben Kennzeichen. ;) bier
von Hasake
06.01.2024 15:02
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: richtig Bremsen (will gelernt sein)
Antworten: 55
Zugriffe: 6646

Re: richtig Bremsen (will gelernt sein)

Der hat ein gelbes Kennzeichen. Bei gelben Kennzeichen auf der Nordschleife zählen andere Gesetze, was Leute, die dort nicht regelmäßig sind, nicht wissen können. Dinge wie einfaches Nachdenken oder auch der bloße Selbsterhaltungstrieb sind bei gelben Kennzeichen oft Fehlanzeige. Da ist jegliche Ana...
von Hasake
19.12.2023 17:28
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: richtig Bremsen (will gelernt sein)
Antworten: 55
Zugriffe: 6646

Re: richtig Bremsen (will gelernt sein)

Ein Auto kann sich nicht nach vorne überschlagen beim bremsen und wird in der maximalen Verzögerung nur von der Reifenhaftung begrenzt. Gerade Autos die hinten schwerer sind bremsen wie Sau. (Porsche...Lotus...Nissan GTR...etc.) Ein Moppet wird in der maximalen Verzögerung vom aufsteigenden Hinterra...
von Hasake
18.12.2023 19:14
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: richtig Bremsen (will gelernt sein)
Antworten: 55
Zugriffe: 6646

Re: richtig Bremsen (will gelernt sein)

Da hattet Ihr wohl keine 100 drauf oder zu früh in die Bremse gegriffen (letzteres passiert ganz leicht und macht viel aus (bei 100km/h legt man ja in einer Zehntel Sekunde schon fast 3m zurück) zu ersterem trägt die Tachoabweichung bei). 32m für 100-0 schafft ein Auto mit sehr guten Reifen aber ke...
von Hasake
11.11.2023 12:01
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Rennreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Re: Rennreifen

Die Reifen die ich immer hinten gefahren bin gibts leider nicht mehr. ContiTrack hard und Raceattack Medium. Zuletzt Bridgestone R02. Wenn ich jetzt für hinten neue bräuchte würde ich Raceattack2 Medium nehmen. Im Endeffekt ist es aber wurscht. Auf einer SV haben alle Rennreifen genug Grip für Hobby...
von Hasake
12.10.2023 19:55
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzeler roadtec 01
Antworten: 36
Zugriffe: 7184

Re: Metzeler roadtec 01

Ich hab auf zwei Moppets noch einen Z6 drauf.
Mittlerweile Made in China.
Im Trockenen geht der immer noch gut. ;) bier