Die Suche ergab 65 Treffer

von SBackes
25.07.2018 23:46
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Guter Brillengeeigneter Helm
Antworten: 39
Zugriffe: 9918

Re: Guter Brillengeeigneter Helm

Ich fahre als Brillenträger einen HJC R-Pha ST. Er hat extra Aussparungen für Brillenbügel, was einige der HJC Modelle haben. Insgesamt ein echt toller Helm, ebenso der Nachfolger R-Pha 70.
von SBackes
28.05.2018 20:30
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Shark Comp 3000 db-Killer
Antworten: 2
Zugriffe: 3012

Re: Shark Comp 3000 db-Killer

Bei Interesse: ich habe mir nun db-Killer anfertigen lassen. Sieht aus wie original und ist top verarbeitet.

Allerdings muss ich sagen, dass die Shark Anlage immer noch recht laut ist, der Klang ist einfach nur mega genial!
von SBackes
23.05.2018 0:33
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Shark Comp 3000 db-Killer
Antworten: 2
Zugriffe: 3012

Shark Comp 3000 db-Killer

Hallo zusammen, habe kürzlich eine Shark Comp 3000 Anlage für meine SV erstanden. Leider fehlen die db-Killer. Ich kann auch nach längerer Recherche keinen passenden Ersatz finden. 9D5A9F86-BAAE-4FDF-8878-3A50E3836A8B.jpeg Hat jemand eine Idee, woher man Ersatz beziehen kann? Alternativ wäre mir mit...
von SBackes
18.05.2018 23:54
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 15191

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwick

Ich kann die Eindrücke zum Conti Road Attack 3 nur bestätigen. Bin heute die ersten Kilometer gefahren nach dem Wechsel vom Pirelli Diablo Rosso 3 und muss sagen: bin schwer beeindruckt. Grip ohne Ende, und das wirklich von Anfang an, recht agil, super stabil vor allem in langsamen Kurven, tolle Eig...
von SBackes
18.05.2018 21:18
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Continental RoadAttack 3
Antworten: 40
Zugriffe: 15570

Re: Continental RoadAttack 3

Ich habe heute vom Pirelli Diablo Rosso 3 auf den Road Attack 3 gewechselt. Ich war mit dem Pirelli mega zufrieden, eine Schwäche hat sich aber immer öfter gezeigt: nachlassender Grip bei kühleren Außentemperaturen. Damit meine ich keine Minusgrade, sondern Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad. Der ...
von SBackes
28.06.2017 16:40
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pirelli Diablo Rosso 3 Fahrbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 8629

Re: Pirelli Diablo Rosso 3 Fahrbericht

Ich möchte nach nun ca. 4000 km Einsatz und dem Ende des Reifenlebens an der Hinterachse noch ein Fazit ziehen. Und das fällt einfach grandios aus. Das Handling ist einfach mal überragend, der Reifen gibt einem jederzeit das Gefühl der totalen Kontrolle und das Motorrad lässt sich zentimetergenau be...
von SBackes
16.10.2016 23:01
Forum: Umfragen
Thema: Richtige Bekleidung?
Antworten: 22
Zugriffe: 7669

Re: Richtige Bekleidung?

Leder bietet den besten Schutz und ist, so geht es mir mit meiner Lederkombi, im Sommer sogar angenehmer als ein Kunststoffkondom zu tragen. Nebenbei flattert nix und alles sitzt da wos hingehört. Wichtig ist aber vor allem: niemals ohne vollständige Ausrüstung fahren, auch nicht mal eben zum Bäcker...
von SBackes
16.10.2016 22:52
Forum: Umfragen
Thema: Was habt ihr Leder oder Textil?
Antworten: 217
Zugriffe: 49176

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

Ich besitze beides, einmal Lederkombi Alpinestars Motegi (den es halt Gott sei Dank in Langgröße gibt!!!) und eine Tectilkombi Alpinestars/Vanucci mit Kevlarverstärkungen. Leder ist für mich die absolut erste Wahl, nicht nur was den Schutz angeht. Da flattert nix, alles sitzt wos hingehört und ich f...
von SBackes
01.10.2016 21:40
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pirelli Diablo Rosso 3 Fahrbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 8629

Re: Pirelli Diablo Rosso 3 Fahrbericht

Ich sag allerdings noch dazu: ich fahre im Straßenverkehr grundsätzlich so, dass ich immernoch einen Hauch an Sicherheitsreserve hab. Solange fühle ich mich wohl und hab zumindest jederzeit die Chance, auf Unvorhersehbares zu reagieren. Lediglich bei Strecken, die ich sehr gut kenne und weit einsehe...
von SBackes
30.09.2016 22:22
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pirelli Diablo Rosso 3 Fahrbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 8629

Re: Pirelli Diablo Rosso 3 Fahrbericht

Naja, den Pilot Road fand ich auch neu recht bescheiden. Aber gut, der Reifen hat auch seine Vorzüge, da bin ich mir sicher.

Werde am Wochenende (wenn Petrus die Dusche abstellt) mal bei kühleren Temperaturen fahren uns schauen, wie sich der Rosso verhält.
von SBackes
30.09.2016 22:18
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Antworten: 376
Zugriffe: 96249

Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?

Hab die Hurric jetzt ca. 300km drauf und siehe da. Kaum noch Austritt von Kondenswasser. Sehr gut! Wenn dieses Problem ganz verschwindet gibts nichts mehr zu meckern. Klasse Optik, absolut mega Klang, Verarbeitung im Großen und Ganzen in Ordnung. Sehr schön finde ich nach wie vor die geschraubten Ha...
von SBackes
30.09.2016 9:11
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pirelli Diablo Rosso 3 Fahrbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 8629

Re: Pirelli Diablo Rosso 3 Fahrbericht

Der Bridgestone S21 wurde mir auch hier aus dem Forum empfohlen. Da allerdings viele im Freundeskreis Pirelli bereift sind und absolut zufrieden sind habe ich mich für den Pirelli entschieden. Aus Tests habe ich gelesen, der Bridgstone sei noch kompromissloser auf Racing getrimmt. Der Rosso lag oft ...
von SBackes
29.09.2016 18:29
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pirelli Diablo Rosso 3 Fahrbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 8629

Pirelli Diablo Rosso 3 Fahrbericht

So, nach vielem Hin-und Her und einigen Erfahrungen aus meinem Freundeskreis habe ich gestern einen Satz Diablo Rosso 3 aufgezogen. Ich bin zuvor den Michelin Pilot Road 2 gefahren, war beim Kauf montiert. Da ich damit aber absolut unzufrieden war habe ich nun endlich was anderes aufgezogen. Ich hab...
von SBackes
26.09.2016 20:31
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Antworten: 376
Zugriffe: 96249

Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?

So schauts nämlich aus. Wobei ich von Termignonis inzwischen auch von extrem undichten Dämpfern gelesen habe. Arrow dichtet glaub ich auch noch ab, zumindest war das immer der Fall. Meine BOS waren an 2 kleinen Stellen ebenfalls etwas undicht. Soviel zu der Aussage mit den BOS Töpfen. Das einzige wa...
von SBackes
24.09.2016 10:21
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Antworten: 376
Zugriffe: 96249

Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?

Ich habe Fechter vorsorglich angeschrieben. Man hat mir geantwortet, dass ein Austreten von Kondensflüssigkeit an den Nietverbindungen nicht ausgeschlossen werden kann. Nach einigen 100km sollte sich dies allerdings von selbst erledigt haben. Ich soll bis dahin immer das ausgetretene Wasser wegwisch...