Die Suche ergab 29 Treffer

von Trugschluss
22.01.2023 14:23
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ist das normal Problem Tassenstößel Sv1000
Antworten: 4
Zugriffe: 2576

Re: Ist das normal Problem Tassenstößel Sv1000

Wenn du beispielsweise eine(n) Scharte/ Grat (evtl mal runtergefallen) an der Nocke hast oder hattest, haut dir diese Stelle eine Scharte in die Tasse. Da sich die Tasse in ihrer Führung im Betrieb dreht, ergeben viele Scharten in Folge eine kreisförmige Vertiefung. Das wäre eine logische Erklährung...
von Trugschluss
28.12.2020 10:39
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ventile und sync, was noch?
Antworten: 45
Zugriffe: 9940

Re: Ventile und sync, was noch?

inkl dichtmassevondenzahnrädernputzen :lol: Hoffe nur, daß die Dichtung ringsrum richtig sitzt. Die Seite Richtung Hinterrad kann man ja nur erfühlen... Die Deckeldichtungen habe ich bis vor 15 Jahren auch mit Hylomar eingesetzt, iwann habe ich kein Dichtmittel mehr benutzt und die teils 23 Jahre a...
von Trugschluss
19.12.2020 20:23
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ventile und sync, was noch?
Antworten: 45
Zugriffe: 9940

Re: Ventile und sync, was noch?

Und achte bitte auf das richtige Drehmoment der Schrauben für die Lagerböcke (und Ventildeckel). Du brauchst in jedem Fall einen kleinen Drehmomentschlüssel. Hatte schon erlebt, das der Vorbesitzer des Moppeds von nem Spezl nach Gefühl angezogen hatte und ein Gewinde des Lagerbockes danach am Hinter...
von Trugschluss
16.12.2020 10:48
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ventile und sync, was noch?
Antworten: 45
Zugriffe: 9940

Re: Ventile und sync, was noch?

Nein, mußt du nicht. Du baust vorne aus, drehst die KW um eine Umdrehung weiter wieder auf FT zum Ausbau hinten. Wechselst die Shims, baust hinten wieder zusammen und drehst die Welle um ein Umdrehung weiter (wieder auf FT) für den Zusammenbau vorne. An dem jeweiligen Nockentriebzentralrad des betre...
von Trugschluss
19.01.2020 14:35
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 102
Zugriffe: 42067

Re: SV1000 - was für mich?

Schöner Bericht bzw. Vergleich einer SV 650 zu einer 12er Bandit.
viewtopic.php?f=1&t=109181
von Trugschluss
18.01.2020 12:56
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 102
Zugriffe: 42067

Re: SV1000 - was für mich?

Phil hat geschrieben:
18.01.2020 11:47
wenn ich auf der Landstraße mal alles geben möchte, dann mach ich das bei der SV1000 eben im 1. Gang, ich glaube das da das Getriebe auch
Willste vielleicht nicht erstmal richtig fahren lernen? :roll:
von Trugschluss
18.01.2020 10:08
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 102
Zugriffe: 42067

Re: SV1000 - was für mich?

Zum nur Schnellfahrenwollen/können ne Kilo, zum anspruchsvollen Kurven/Steigenbolzen(lernen) z.b. im Schwarzwald, etc. lieber die SV650. Die drückt von unten fast annähernd gut wie ne Kilo ist nicht so ne steife Kuh, und steht im ansruchsvollen Terrain mit nem fähigen Fahrer der Mehrleistung einer 1...
von Trugschluss
04.01.2020 16:55
Forum: SVrider on Tour
Thema: Glühweinfestle !
Antworten: 3
Zugriffe: 7823

Re: Glühweinfestle !

:hallo: Ich komme in jedem Fall, wenn nicht was dazwischen kommen sollte.... ;) bier ;) gluck
von Trugschluss
31.12.2019 16:13
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Hyosung GT125R läuft nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 7621

Re: Hyosung GT125R läuft nicht

hannes-neo hat geschrieben:
31.12.2019 11:41
Da hab ich glaube 3x den Vergaser gereinigt.
Woher kommt das? Ich meine verharzen durch zu langes Stehen ist ja eine Sache, aber ansonsten?? :?
von Trugschluss
29.12.2019 23:09
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Hyosung GT125R läuft nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 7621

Re: Hyosung GT125R läuft nicht

Funken die Kerzen denn? Evtl auch mal Neue besorgen. Wenn die Kiste nicht einmal hustet, ists schon komisch. Sprit ist auch frisch? Nicht, dass iwo Wasser im Tank ist, bzw. sich abgesetzt hat.
von Trugschluss
20.08.2019 17:34
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 326455

Re: Es gibt ne neue SV :-)

und frauengerecht, :mrgreen: Stimmt mit dir irgendwas nicht ? Hatte ich mich auch gerade gefragt....Jens, du alte Pussy !! 8O :lol: :wink: ;) bier Sagt genau der richtige. Erinnere mich da noch an eine Lila Feder an deiner TL :mrgreen: Hm....Keine Ahnung, was du für ein Problem mit der Farbe hast, ...
von Trugschluss
19.08.2019 23:13
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 326455

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Trobiker64 hat geschrieben:
23.07.2019 17:25
loki_0815 hat geschrieben:
23.07.2019 14:34
und frauengerecht,
:mrgreen: Stimmt mit dir irgendwas nicht ?
Hatte ich mich auch gerade gefragt....Jens, du alte Pussy!! 8O :lol: :wink: ;) bier
von Trugschluss
16.07.2019 9:45
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 326455

Re: Es gibt ne neue SV :-)

jubelroemer hat geschrieben:
13.07.2019 19:46
Trobiker64 hat geschrieben:
13.07.2019 12:41
Eine lebensfrohe Farbgebung wäre auch wünschenswert.
So ein lebensfrohes schwarz wäre nicht schlecht :wink: ;) bier .
Und zusätzlich als 1000er.... :D
von Trugschluss
30.06.2019 17:46
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Präparierte Airbox
Antworten: 8
Zugriffe: 5124

Re: Präparierte Airbox

Tja, du hast vielleicht Sound, aber Leistung dafür weniger, da keine Resonanz in einer halben Box. Ist genauso, als wenn du offene Lufis auf die Ansaugtrichter drückst. Viel Lärm um nichts.... Posing nenne ich das :lol:
von Trugschluss
28.01.2018 19:38
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: tl 1000 gabel an die Sv 1000
Antworten: 11
Zugriffe: 5252

Re: tl 1000 gabel an die Sv 1000

TL-Gabel nicht voll einstellbar? Quark! Druckstufe, Zugstufe und Federvorspannung kann alles eingestellt werden. Und das Ansprechverhalten kann man mittels Federn, anderem Öl und entsprechendem Luftpolster seinen Bedürfnissen anpassen. Irgend ne gebrauchte Gabel kaufen und nicht vorher komplett zerl...