Die Suche ergab 8 Treffer

von martin3000
12.03.2017 15:13
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Frage zum Drosseln auf 98PS
Antworten: 12
Zugriffe: 7918

Re: Frage zum Drosseln auf 98PS

Kurzes Feedback: Nach dem Gespräch mit dem Tüv'er, Der wie sich raus gestellt hat auch begeisterter Biker ist, hat er mir die Drossel eingetragen. Klar ist das Teilegutachten auf eine andere Fahrgestellnummer ausgestellt, jedoch ist es ja in jedem Fall das selbe Motorrad vom Typ. Dementsprechend pas...
von martin3000
03.02.2017 23:20
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114907

Re: Kupplungskorb Reparatur

Hey Benjamin, Ich habe ganz normale M8 10.9er verwendet, klar wäre da eine Passschraube vllt besser gewesen, aber die werden auch ausreichend sein :) Angel Ja wollt ja auch erst ein Gewinde in die Pfosten schneiden, hatte schon schöne M10 Inbus mit sehr flachen Kopf da. Aber ich hatte den Korb mal z...
von martin3000
02.02.2017 22:13
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114907

Re: Kupplungskorb Reparatur

So die Kupplung ist fertig und eingebaut! Der erste Probelauf verlief sehr vielversprechend. Vorher hat man schon im Stand gehört/ gemerkt, dass Etwas nicht stimmt. Das ist jetzt weg! Ich hoffe, das Eis und der Schnee tauen nun schnell weg, dass ich mal die erste Probefahrt machen kann. Ich habe das...
von martin3000
26.01.2017 15:01
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114907

Re: Kupplungskorb Reparatur

hallo Leute, die Federtaschen sind nun auch aufgeschweißt. Hat alles ziehmlich gut geklappt. Auch das Befeilen ging schneller als erwartet. Habe halt jede Tasche nach und nach bearbeitet, kann ich nur empfehlen. Also es klingt definitiv nach mehr Aufwand, als es am Ende ist. @ Benjamin: Also mir war...
von martin3000
24.01.2017 23:05
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114907

Re: Kupplungskorb Reparatur

hey LKennedy, ja die Hülsen sind natürlich aus Stahl. Sie wurden so passend gedreht, dass sie nur schwer in die Bohrung zu drücken sind. Außerdem haben sie oben einen sehr kleinen , ich sag mal "Steg" dran. Nicht so einen riesen Bund, wie andere das vllt haben. Aber rausfallen sollten sie nicht. Sch...
von martin3000
19.01.2017 20:12
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114907

Re: Kupplungskorb Reparatur

Hallo Leute, es gibt einen ersten Fortschritt bei der Reparatur zu verzeichnen. Habe mir heut von einem Kollegen Hülsen drehen lassen. Auf meiner Drehmaschine hätten sich die kleinen, spieligen Dinger sicher schwieriger gestaltet als gedacht :D Davor wurden die drei Bohrungen im Federkäfig aufgefräs...
von martin3000
02.01.2017 22:11
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114907

Re: Kupplungskorb Reparatur

Hallo Leute, es tut mir Leid, dass ich mich so spät erst melde. Aber war Arbeitsmäßig sehr eingespannt und hatte seit meinem letzten Post auch nichts mehr weiter an meinem Moped gemacht. Aber der Winter ist ja noch lang, also keine Eile :D Da ich wie gesagt hier schon ein wenig mitgelesen habe, kann...
von martin3000
20.11.2016 20:41
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114907

Re: Kupplungskorb Reparatur

Hallo Leute, ich bin der Martin und neu hier im Forum, lese jedoch schon seit längerem fleißig mit und bin begeistert von den qualitativ guten Antworten zu den vielen Themen. Ich selber habe meine dicke SV noch nicht lang. Sie hat 22tkm auf der Uhr. Als ich sie im Sommer gekauft habe, war mir das Pr...