Die Suche ergab 28 Treffer

von sfpro
29.01.2018 12:30
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Mit dem Motorrad ins Büro?
Antworten: 44
Zugriffe: 26223

Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

Textil habe ich (noch) nichts. Eins nach dem anderen. Da ich eh nur bei Tageslicht fahren darf, wärmt mich eh die Sonne :-)
von sfpro
25.01.2018 15:49
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Mit dem Motorrad ins Büro?
Antworten: 44
Zugriffe: 26223

Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

Danke euch. Mein Fazit: Lederkombi und irgendwie auf der Arbeit umziehen :)
von sfpro
24.01.2018 13:02
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Mit dem Motorrad ins Büro?
Antworten: 44
Zugriffe: 26223

Mit dem Motorrad ins Büro?

Hallo zusammen ... wie kommt ihr mit dem Motorrad zur Arbeit? Da die Bahn demnächst mal wieder eine Strecke komplett sperrt, will ich mich eventuell über die Autobahn zur Arbeit wagen. Da ich auf der Arbeit keinen Dresscode habe, muss ich mich dann nicht in nen Anzug zwängen ... aber unterwegs sollt...
von sfpro
23.01.2018 13:09
Forum: SVrider.de e.V. - Alles rund um die Internetpräsenz
Thema: Welcher Moderator löscht anonym und ohne Kommentar Beiträge?
Antworten: 21
Zugriffe: 15901

Re: Welcher Moderator löscht anonym und ohne Kommentar Beitr

Als Betreiber einer Internet Community will ich mich mal einklinken. Bei uns wird so verfahren: - Freie Forenbereiche werden in der Regel inhaltlich *nicht* zensiert oder moderiert. - Thematische/Beschränkte Forenbereiche können moderiert werden. -> Entweder wird in einem Beitrag darauf hingewiesen,...
von sfpro
14.01.2018 15:30
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kein Saft ... Kennt ihr das ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2455

Kein Saft ... Kennt ihr das ...

... der Moment, wo man feststellt, dass man das verdammte Standlicht wahrscheinlich aus versehen eingeschaltet hatte ... :-/
von sfpro
08.01.2018 16:35
Forum: Motorradbekleidung
Thema: (Klapp-)Helm?! - Vielleicht kennt jemand ....
Antworten: 41
Zugriffe: 18742

Re: (Klapp-)Helm?! - Vielleicht kennt jemand ....

Ich hab den Nolan N103, . Zu Nolan habe ich im Internet schon negatives gefunden ... deshalb hab ich da schon gar keinen mehr in Betracht gezogen erst mal. Ebenfalls zu Nishua ... ist aber bei der Menge an Herstellern und Modellen nicht einfach, sich auf irgendwas mal festzulegen. Bei Louis wird ma...
von sfpro
08.01.2018 16:29
Forum: Motorradbekleidung
Thema: (Klapp-)Helm?! - Vielleicht kennt jemand ....
Antworten: 41
Zugriffe: 18742

Re: (Klapp-)Helm?! - Vielleicht kennt jemand ....

Hast Du z.B. einen Louis-Laden in der Nähe? Laut deren Seite haben sie z.B. den C3 für 300€, den SR1 für 400 und auch andere gute Helme im Angebot. Jepp, schon geshen .. obwohl mir der C3 dort zu schlich ist. Wochenende mal hin. Trotz Giga Store ist ja auch nicht jede Marke mit jedem Modell vertret...
von sfpro
08.01.2018 12:21
Forum: Motorradbekleidung
Thema: (Klapp-)Helm?! - Vielleicht kennt jemand ....
Antworten: 41
Zugriffe: 18742

Re: (Klapp-)Helm?! - Vielleicht kennt jemand ....

Es ist schon einfach mit der Klappe wenn eine Brille am Start ist: Das Gefummel mit dem nachträglichen Aufsetzen der Brille ist der Knackpunkt.Einen Integralhelm aufsetzen der wirklich eng anliegt und nach unten heraus abgedichtet ist halte ich mit Spekuliereisen auf der Nase für recht schwierig. J...
von sfpro
07.01.2018 12:46
Forum: Motorradbekleidung
Thema: (Klapp-)Helm?! - Vielleicht kennt jemand ....
Antworten: 41
Zugriffe: 18742

(Klapp-)Helm?! - Vielleicht kennt jemand ....

Hallo zusammen, ich weiß, bei Helmen ist es sicher immer Geschmackssache ... ABER vielleicht kennt ja jemand folgende Modelle oder hat einen davon, und kann seinen Eindruck schildern. ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Helm, denn mein Probiler KX3 ist sicher nichts dauerhaftes. Meine Ide...
von sfpro
02.01.2018 12:09
Forum: SVrider on Tour
Thema: Ausfahrten Ruhrpott nach ?? Frühjahr 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 9033

Re: Ausfahrten Ruhrpott nach ?? Frühjahr 2018

Generell interessant; ich muss vorher nur zusehen, Praxis zu gewinnen :) Konnte nach dem Bestehen der Fahrprüfung ausser etwas Stadtverkehr noch nicht viel fahren ...
von sfpro
30.11.2017 16:16
Forum: SVrider Galerie
Thema: Ich muss leider Draußen bleiben.
Antworten: 37
Zugriffe: 10885

Re: Ich muss leider Draußen bleiben.

Tja, leider keine Garage; ist in meiner Ecke nichts zu kriegen ... bisher stands bei einer Freundin unter, aber seitdem sie eine Triumph zur Bandit gestellt hat war kein Platz mehr.
Zur Beruhigung: Ist kein Saisonkennzeichen .. lohnt sich ja auch finanziell kaum so'n Teil.
von sfpro
28.11.2017 17:02
Forum: SVrider Galerie
Thema: Ich muss leider Draußen bleiben.
Antworten: 37
Zugriffe: 10885

Ich muss leider Draußen bleiben.

KWT ;-)
20171118_151734.jpg
img_20171119_232916_726.jpg
img_20171119_232916_726.jpg (112.92 KiB) 4901 mal betrachtet
von sfpro
27.11.2017 12:15
Forum: Umfragen
Thema: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?
Antworten: 605
Zugriffe: 151438

Re: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?

So, bin dann mal gleich auf 2 gefahren ...

* BMW F700 GS
* Honda CB 650F
von sfpro
12.04.2017 9:31
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremslicht geht nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 2561

Re: Bremslicht geht nicht...

Danke auch für den Tipp. Hatte jetzt auch das Problem "Bremslicht geht nicht" ... die Suche hier brachte mich direkt auf die richtige Spur, dass es Dauerbetrieb hatte. :-)
von sfpro
02.01.2017 19:42
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kühler Temperatur?
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

Re: Kühler Temperatur?

Danke fürs Antworten :)