Die Suche ergab 174 Treffer

von Schnuffel
14.12.2020 11:03
Forum: SVrider Galerie
Thema: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes
Antworten: 170
Zugriffe: 54727

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

Sehr schön die SP! Mach am Anfang lieber halblang. Ich finde Groß Dölln anspruchsvoll. Am Bilster Berg habe ich mich letztes Jahr mit der CBR gesemmelt. :roll:
LG, Tanja
von Schnuffel
12.12.2020 17:02
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: TERMINE 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 26731

Re: TERMINE 2021

Moin Holger!
Bin auch am Bilster Berg und übernachte auf der Tonenburg. ;) bier Ich steck mir eine Blume an die Kombi, dann erkennst Du mich. :mrgreen:
LG, Tanja
von Schnuffel
28.06.2020 17:12
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Hilfe bei Reifenwahl?
Antworten: 98
Zugriffe: 46692

Re: Hilfe bei Reifenwahl?

Not macht erfinderisch...... :mrgreen:
von Schnuffel
27.06.2020 20:53
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Hilfe bei Reifenwahl?
Antworten: 98
Zugriffe: 46692

Re: Hilfe bei Reifenwahl?

Trocken muss es sein, und er muss warm gefahren werden. Wenn wir über 30° Lufttemperatur haben sollten, dürfte der K3 auf Dauer besser funktionieren als der S22. 8) Es macht für mich persönlich aber keinen Sinn einen für mich "neuen" Reifen erst auf der Strecke kennen zu lernen. :wink: Da der K3 ein...
von Schnuffel
26.06.2020 9:14
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Hilfe bei Reifenwahl?
Antworten: 98
Zugriffe: 46692

Re: Hilfe bei Reifenwahl?

[/quote]
Gute Besserung.
Aber widerspricht sich das dann nicht mit deinem Vorhaben?
[/quote]

Nein, wieso? Die OP`s waren im November 19 und März 20. Der Termin am STC war Ansporn wieder auf die Füße zu kommen. Nicht ganz fit im Sinne von "werde keine Bestzeiten" fahren. :wink:
von Schnuffel
25.06.2020 21:03
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Hilfe bei Reifenwahl?
Antworten: 98
Zugriffe: 46692

Re: Hilfe bei Reifenwahl?

Moin miteinander! Da ich in zwei Wochen ein Training (freies fahren) am STC Spreewaldring habe, benötige ich noch Tipps. Habe heute die Felgen auf K3 gewechselt, und bin mal eine Runde gefahren. Da am STC zur Zeit die Halle gesperrt ist und nur bedingt Strom für Reifenwärmer vorhanden ist, habe ich ...
von Schnuffel
01.10.2019 21:38
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Neues Projekt
Antworten: 233
Zugriffe: 70502

Re: Neues Projekt

Das war Spreewaldring 2019:

https://youtu.be/35KZhPmMaSk
von Schnuffel
16.09.2019 20:14
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Bilster Berg die Erste!
Antworten: 17
Zugriffe: 11898

Re: Bilster Berg die Erste!

Ne, das mit dem Lowsider war ganz klar mein Fehler. Unser Termin für 2020 steht schon. Ist aber eher eine Privatveranstaltung der Tonenburg. :wink:
von Schnuffel
22.07.2019 21:38
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Hilfe bei Reifenwahl?
Antworten: 98
Zugriffe: 46692

Re: Hilfe bei Reifenwahl?

Der BT 16 mag ja im trockenen funktionieren, aber bei Nässe unfahrbar (auf FZR 600).
Mit dem S22 hatte ich am Bilster Berg einen gepflegten Lowsider. Strecke feucht und Flanken am Vorderrad noch nicht richtig eingefahren. Groß Dölln und letztes WE Spreewaldring bei 30 Grad hat er prima funktioniert.
von Schnuffel
05.06.2019 21:30
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Bilster Berg die Erste!
Antworten: 17
Zugriffe: 11898

Re: Bilster Berg die Erste!

Vom Bilster Berg habe ich keine Bilder, nur ein selbst gedrehtes Video. Da lacht Ihr Euch tot, wenn ich das hier rein stelle. :mrgreen:
von Schnuffel
03.06.2019 22:01
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Bilster Berg die Erste!
Antworten: 17
Zugriffe: 11898

Re: Bilster Berg die Erste!

Die Strecke ist der Hammer! Leider kann man die Steigungen und Gefälle von über 20% nicht mit der Kamera einfangen. Aber die Mäusefalle ist geil! :mrgreen:
von Schnuffel
03.06.2019 21:58
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Bilster Berg die Erste!
Antworten: 17
Zugriffe: 11898

Re: Bilster Berg die Erste!

Es war die zweite rechts nach Start Ziel. Die Strecke war feucht und der S22 an den Flanken natürlich noch nicht angefahren. Mein Fehler, da kann der Reifen gar nix für. Sauber ab gelegt und brav hinter her geschlittert. Groß Dölln war mega! Zeiten waren grottig, aber Haltung war 1a! :mrgreen: Schei...
von Schnuffel
31.05.2019 10:00
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Bilster Berg die Erste!
Antworten: 17
Zugriffe: 11898

Bilster Berg die Erste!

Montag Morgen war es endlich so weit. Bilster Berg die Erste! Natürlich fing es morgens an zu regnen. Um 10.40Uhr dann unser erster Turn. Strecke feucht, es war Vorsicht geboten. In der zweiten Runde ist mir dann das Vorderrad plötzlich eingeknickt, schön in Schräglage. Dank Airbagweste ist mir nich...
von Schnuffel
06.05.2019 11:47
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Frage zu Rennstrecke
Antworten: 133
Zugriffe: 45015

Re: Frage zu Rennstrecke

@Ela: Letzten Endes muss jeder seinen Reifen "selbst" erfahren. :wink: Was nützen mir die dollsten Beiträge, wenn keiner weiß wie "ich ticke" oder fahre? Jeder wird Dir seinen persönlichen Favoriten empfehlen. :wink: Ich mag z.B. keine Conti oder Pirelli. Warum weiß ja nicht mal ich. Passen mir nich...
von Schnuffel
06.05.2019 11:06
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Hilfe bei Reifenwahl?
Antworten: 98
Zugriffe: 46692

Re: Hilfe bei Reifenwahl?

Jo, der Wolle. :mrgreen: