Die Suche ergab 15 Treffer

von a_v_s
17.10.2017 14:53
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Werkstatt im Raum München
Antworten: 8
Zugriffe: 3651

Re: Werkstatt im Raum München

Motorrad Fuchs in Olching!

Alternativ wenn es keine Vertragswerkstatt sein soll: Motorradgarage in Dachau

Merkel ist mir nicht geheuer ...
von a_v_s
22.08.2017 12:13
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Antworten: 475
Zugriffe: 138665

Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

Gestern das Motorradl aus der Werkstatt zurückbekommen. Umfallschaden repariert, Service und neue Reifen (Angel GT). Der Unterschied zu den Originalen ist enorm! Man bekommt mit den neuen Reifen qasi ein neues Bike. Bei den Dunlup war auch zuerst der vordere fertig - und der hintere platt gefahren ....
von a_v_s
02.08.2017 7:50
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Parkschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 3476

Re: Parkschaden

Das Vorderrad steht schief? Ist der drüber gefahren? Das dürfte passiert sein als er dagegengefahren ist. Als ich kam waren die Maschinen schon wieder aufgestellt. Drüber gefahren?! Schwer zu sagen ... eventuell drauf gefahren bzw. zumindest ordentlich dagegengedrückt als sie schon lag. Auf jeden F...
von a_v_s
01.08.2017 16:12
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Parkschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 3476

Parkschaden

Die Umfaller bzw. Umfaller durch Fremdkontakt häufen sich scheinbar hier im Forum. Am Samstag hat es meine erwischt (und die meiner Frau gleich dazu). Quasi 2 auf einen Streich. Der Nachbar hat beim Ausparken das Vorderrad der SV erwischt und sie einmal nach rechts rübergekippt. Blöderweise stand do...
von a_v_s
19.05.2017 14:47
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Unruhiger Leerlauf 2016 SV 650
Antworten: 9
Zugriffe: 2560

Re: Unruhiger Leerlauf 2016 SV 650

@v2-rider: Funktioniert die Drehzahlanhebung beim loslassen der Kupplung (aka Anfahrhilfe) so wie sie soll? Eventuell ist dort am Schalter etwas verstellt (oder vielleicht Nachrüsthebel montiert) was zu einem solchen Effekt führt?
von a_v_s
19.05.2017 14:43
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Antworten: 475
Zugriffe: 138665

Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016

Nachdem bei meiner SV die Originalreifen langsam aber sicher am Ende sind kommen bei der Inspektion (1 Monat müssen die Reifen noch durchhalten) voraussichtlich die Angel GT drauf. Grundsätzlich kann ich über die Qualifier aber nichts besonders Schlechtes sagen. SIcher nicht der Top Reifen aber eige...
von a_v_s
19.05.2017 8:18
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV650 ABS Sitzhöhe.. eure Körpergröße?
Antworten: 74
Zugriffe: 56252

Re: SV650 ABS Sitzhöhe.. eure Körpergröße?

Mit meinen gewaltigen 176 ist mir die SV (2016er) fast etwas zu klein geraten. Nicht störend aber das Sitzgefühl ist auf einer z.B. GSX-R wesentlich besser.
von a_v_s
05.05.2017 13:16
Forum: Umfragen
Thema: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?
Antworten: 605
Zugriffe: 150196

Re: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?

Damals ... in den 90ern hatte ich das Vergnügen auf einer Yamaha Virago (500er) fahren zu lernen. Nach damaliger Regelung glaub ich mit 34PS.
von a_v_s
28.03.2017 10:58
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht
Antworten: 371
Zugriffe: 152696

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Remus Topf (Okami) gemacht? Preislich liegt er ja auch im leicht höheren Bereich ... ist die Qualität auch entsprechend? https://www.remus.eu/motorcycle.html?vehicleId=2-109-1573-2278 Wobei optisch sagt mir eigentlich der BOS am ehersten zu! Gibts von Akra eigentli...
von a_v_s
24.03.2017 8:29
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Automatischer Kettenöler Bj02
Antworten: 18
Zugriffe: 7160

Re: Automatischer Kettenöler Bj02

Hallo Mike, da ich unsere beiden Bikes auch demnächst einen Öler spendieren will hab ich mich etwas schlau gelesen und gerechnet. Die einfache Variante sind Schwerkraftöler die mittels Unterdruck gesteuert werden. Diese sind günstig (70-120€) und funktionieren ausreichend gut. Sie tun was sie sollen...
von a_v_s
07.03.2017 18:47
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht
Antworten: 371
Zugriffe: 152696

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

... und dann zum TÜV kommst und der misst ihn zu laut, dann hat der sich halt "ausgebrannt" und du musst diesen Reparieren oder halt austauschen. So wars schon immer. Bisschen OT aber irgendwie passt es trotzdem hierhin: Werden Absorptionsschalldämpfer tatsächlich noch so laut, dass es ein Problem ...
von a_v_s
27.02.2017 15:32
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Empfehlung Heizgriffe für Knubbel S
Antworten: 24
Zugriffe: 7911

Re: Empfehlung Heizgriffe für Knubbel S

Griffgummis gehen üblicherweise mit WD40 ganz gut runter bzw. lösen den Kleber. Ist ja eigentlich kein Öl sondern mehr Waschbenzin ;-)

Grüße

Andreas
von a_v_s
27.02.2017 15:29
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tiefergelegte SV650, Probesitzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2401

Re: Tiefergelegte SV650, Probesitzen?

Ich würde noch die neue Z650 in Betracht ziehen! Nach ausgiebigen Probesitzen auf der Messe und bei meinem Händler (der Suzuki und Kawa im Angebot hat) haben wir für meine Frau (157) bei einer Z650 zugeschlagen. Die Z ist nominal genauso hoch wie die SV aber etwas schmäler. MT07 kannst bei der Körpe...
von a_v_s
08.02.2017 9:48
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 (2016) tiefer bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 5537

Re: SV 650 (2016) tiefer bekommen

Hallo Ela, das sind ja schon ganz gute Aussichten. Trägt die Sitzbank aus dem Zubehör nicht etwas mehr auf als die originale? Wieviel Bodenkontakt hast du denn? Harmoniert das Federbein halbwegs mit der Tieferlegung und deinem Gewicht (bei der Körpergröße hast du ja vermutlich keine 80kg ;-))? Die a...
von a_v_s
07.02.2017 9:37
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 (2016) tiefer bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 5537

Re: SV 650 (2016) tiefer bekommen

Hallo, auf diesen Weg bringe ich auch schnell die Vorstellung hinter mich. Mitte 30, aus München, Wieder-(Neu)einsteiger. Den Schein zwar brav mit 18 gemacht ... dann knapp 20 Jahre aufs erste Mopped gespart ;-). Im Mai 2016 habe ich mir dann kurzentschlossen die aktuelle SV650 zugelegt. Mit 176 cm ...