Die Suche ergab 61 Treffer

von freeyourminds
09.12.2019 20:36
Forum: SVrider Galerie
Thema: Auf dem Weg zur fast Originalen SV 1000 S
Antworten: 24
Zugriffe: 1888

Re: Auf dem Weg zur fast Originalen SV 1000 S

Verdammt dann musst du sie ja doch umbauen
von freeyourminds
24.09.2019 22:29
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hochwertiger 1K Neon Lack?
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Re: Hochwertiger 1K Neon Lack?

Das Problem ist für Tageslichtleuchtfarben (neon) braucht man einen Klarlack mit UV-Schutz. Ultraviolettes Licht zerstört die Farbpigmente. Damit dürfte sich das Problem mit den Verfärbungen durch Insektenleichen auch erledigt haben.
von freeyourminds
23.09.2019 22:24
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 59
Zugriffe: 5517

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Mal alle meine fahrbereiten Mopeds
Bild

Bild

Bild
von freeyourminds
17.09.2019 20:12
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 93
Zugriffe: 9393

Re: Cider's Minitwin Racer

Widerstand für den tankgeber wenn ich mich nicht täusche
von freeyourminds
26.08.2019 20:51
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: ReifenmontierGerät
Antworten: 40
Zugriffe: 3412

Re: ReifenmontierGerät

Kabelbinder gehen auch als Hilfe zum auf- und abziehn. Das hab ich schon mal versucht. Aus gewohnheit nehme ich aber auch immer Montierhebel zum auf und abziehen. Ob wohl ich meist zu faul bin und die reifen weggebe.
von freeyourminds
25.08.2019 19:55
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: GSXR SRAD Bj. 99 Bremse schleift
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: GSXR SRAD Bj. 99 Bremse schleift

Und schau mal ob sich die Beläge in den Sätteln gut bewegen lassen, ich hatte mal welche die waren so dick lackiert, dass sie sich nur schwer bewegen ließen. Da hat es gereicht die seitlichen Auflageflächen an zu schleifen. Aber das hat man schon beim Einbau gemerkt.
von freeyourminds
02.08.2019 18:42
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: suche "leisen" Auspuff für die Kante
Antworten: 12
Zugriffe: 1652

Re: suche "leisen" Auspuff für die Kante

und wie wäre es mit einem anderen DB-Killer? ich glaube bei Polo gibt es die Killer für MIVV die sollen auch bei einigen Hashiru-Töpfen passen, da gibt es ja einen mit 25mm innen Durchmesser der wird gerne auf Rennstrecken mit Lautstärkenbegrenzung gefahren (zumindest hab ich das mehrfach gelesen al...
von freeyourminds
17.07.2019 20:49
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2394
Zugriffe: 365096

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Abreißschraube oder Inbusschraube und den Sechskant rundbohren, dann aber bitte eine Linsenkopfschraube, eine Zylinderkopf Schraube könnte man sonst mit einer Zange greifen und öffnen.
von freeyourminds
05.07.2019 21:53
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Geld weg und noch mit Frau beim Fahren quatschen müssen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Re: Geld weg und noch mit Frau beim Fahren quatschen müssen?

Ich hab auch ein bt-s2 hab mein bei amazon gekauft da war das zweier set zwar 10-15 Euro teuer aber per Prime nach 2 Tagen da. Die Klammer reicht zum Festmachen, meine ist jetzt gebrochen und ich hab jetzt das Klett dran. Glaub mir du wirst das nicht dauernd dran und ab machen. Ich höre mittlerweile...
von freeyourminds
05.07.2019 21:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse hinten nach starken bremsen fest
Antworten: 50
Zugriffe: 2276

Re: Bremse hinten nach starken bremsen fest

Wenn du die Bremsankerstrebe zur Seite biegen musst dann zieht die auch die ganze Zeit am Bremssattel und die Beläge schleifen auf einer Seite an der Bremsscheibe. Bau die Strebe mal ganz aus und schau ob sie gerade ist oder ob die Aufnahme verzogen ist.
von freeyourminds
28.06.2019 21:25
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung geht zu streng
Antworten: 12
Zugriffe: 1241

Re: Kupplung geht zu streng

Die Einstellschraube gib es auch aus Alu farbig eloxiert für 7-8€. Hersteller ist Pro Bolt und die Schraube hat die Artikelnummer LCA10- die letzte Stelle ist unterschiedlich je nach Farbe. Ich hab mir am Mittwoch zwei bestellt.
von freeyourminds
18.06.2019 22:16
Forum: SVrider Galerie
Thema: aVa hat sich was neues altes gebastelt ;)
Antworten: 1877
Zugriffe: 236348

Re: aVa hat sich was neues altes gebastelt ;)

Schöne Arbeit und 2 Monate ist mal ne Hausnummer für so eine umbau. Da braucht so manch eine Werkstatt länger
von freeyourminds
14.06.2019 20:55
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Verkleidungshalterung gebrochen...Ersatzteil???
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Verkleidungshalterung gebrochen...Ersatzteil???

Schweißen lassen geht auch.

So etwas sollte man grundsätzlich nur heiß richten also den stahl zum glühen bringen.

Bei meinem Halter war nur einer von zwei schweißpunkten gebrochen ich hab die Stelle Hartgelötet.
von freeyourminds
04.05.2019 11:32
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2394
Zugriffe: 365096

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

kann mir jemand der seinen Tacho auf weiße Beleuchtung umgebaut hat verraten wie hell die LEDs waren die er genommen hat?
von freeyourminds
07.04.2019 21:03
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kinder als Sozius
Antworten: 17
Zugriffe: 4432

Re: Kinder als Sozius

So richtig im Straßenverkehr ist mein Sohn mit 5 das erste mal mit gefahren aber mit dem hab ich von klein auf bei uns auf dem abgeschlossenem Parkplatz und in der Firma auf dem Hof runden gedreht.