Die Suche ergab 32 Treffer

von tobyz74
11.07.2019 16:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Neutral Stellung schwer zu finden
Antworten: 23
Zugriffe: 5279

Re: Neutral Stellung schwer zu finden

Also bei mir liegt das am Öl und auch am Ölstand. Wenn ich Öl bis zur Max Markierung nachfülle, habe ich auch erstmal Probleme mit der Neutralstellung. Wenn etwas Öl "verbraucht" wurde, funktioniert auch wieder die N Stellung. Momentan habe ich auch ein gutes Liqui Moly Öl. Vorher hatte ich ein deut...
von tobyz74
27.05.2019 14:45
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?
Antworten: 15
Zugriffe: 4677

Re: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?

Ironie? Deswegen hole ich mir hier Hilfe, weil ich sonst verloren wäre! Ja. Ironie. Die Hilfe bestand aus dem Schaltplan zum erklären warum es egal ist das das doppelt ist... Moin! Der "neue" Regler ist heute gekommen :lol: Es kommen ja 2 Kabel (schwarz/weiß ) und 2 Kabel (schwarz/rot) aus dem Regl...
von tobyz74
23.05.2019 20:13
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?
Antworten: 15
Zugriffe: 4677

Re: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?

Dieter hat geschrieben:
23.05.2019 14:14
tobyz74 hat geschrieben:
23.05.2019 13:34
Schaltpläne sind leider nicht so mein Ding, überhaupt Elektrik....
Dann macht es Sinn das du das selbst reparierst... :top:
Ironie?
Deswegen hole ich mir hier Hilfe, weil ich sonst verloren wäre!
von tobyz74
23.05.2019 13:34
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?
Antworten: 15
Zugriffe: 4677

Re: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?

Super! Vielen Dank Dank für die Hilfestellung. Schaltpläne sind leider nicht so mein Ding, überhaupt Elektrik.... Wenn der Regler da ist mache ich mich gleich ans Werk. Hoffentlich Samstag :D Sollten dann nochmal Fragen aufkommen, würde ich mich gerne nochmal melden :oops: Aber ich gebe auch so noch...
von tobyz74
23.05.2019 9:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?
Antworten: 15
Zugriffe: 4677

Re: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?

Freue mich auf deine Antwort! #16 aus meinem Link. Vom Gladius-Regler die zwei rot/schwarzen Kabel (+) zusammen in einen Stecker und die zwei schwarz/weissen (-) in einen Stecker zusammenfügen. Die Kabel müssen nicht zwingend gelötet werden, sauber quetschen geht auch. Die drei schwarzen Kabel des ...
von tobyz74
22.05.2019 22:04
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?
Antworten: 15
Zugriffe: 4677

Re: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?

Genau den gleichen Reglerdefekt hatte ich vor 5 Jahren auch. Bei mir ging glücklicherweise nur die Batterie über den Jordan. Hier kannst du dich gleich noch etwas in die Thematik einlesen. https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=105082 Hier gibts einen günstigen Gladius Regler. Stecker müs...
von tobyz74
22.05.2019 21:54
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?
Antworten: 15
Zugriffe: 4677

Re: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?

Danke für eure hilfreichen Antworten :!: Es ist also mit Wahrscheinlichkeit der Regler? Diese gemessenen 17,6 Volt an der Batterie sind also nicht normal? Wenn das so ist, hole ich mir einen neuen Regler. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung! !!!! Gruß, Tobi PS: SV Rider sind die besten!!!!!!!!...
von tobyz74
22.05.2019 21:15
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?
Antworten: 15
Zugriffe: 4677

Re: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also der Drehzahlmesser funktioniert zum Glück noch. Sorry das ich frage, aber was ist die oder das CDI? Ist das dieser kleine Kasten unter der Sozibank? Woran erkenn ich wenn dieses Teil (CDI) kaputt ist? Ich hoffe das bei mir noch alles okay ist, da ja der Dr...
von tobyz74
22.05.2019 20:20
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?
Antworten: 15
Zugriffe: 4677

Lichtmaschine defekt? Nach Kurzschluss?

Hallo liebe SV Gemeinde ;) bier Ich habe ein kleines Problem mit meiner Knubbel Baujahr 2000. Vor wenigen Tagen wollte ich morgens mit meinem Moppet zu Arbeit....Ein paar Umdrehungen vom Anlasser und Feierabend. Zum Glück wohne ich auf einem kleinen Berg und konnte sie anschmeißen. Dann ca 8 km zur ...
von tobyz74
10.12.2017 21:35
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vergaser Ventil reinigen, Benzin im öl
Antworten: 24
Zugriffe: 4730

Re: Vergaser Ventil reinigen, Benzin im öl

Muss ich irgendwas beachten wenn ich die neuen Dichtungen einbaue? Kann man einfach wechseln oder kommt da noch eine Paste oder so noch dran?
Also vom Vergaser und den kleinen Kolben....
von tobyz74
08.12.2017 23:07
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vergaser Ventil reinigen, Benzin im öl
Antworten: 24
Zugriffe: 4730

Re: Vergaser Ventil reinigen, Benzin im öl

Das gleich am Anfang ist der Benzinhahn: https://www.youtube.com/watch?v=pamFvesHpaY Ok danke....und diese Membran sitzt in dem Benzinhahn? Habe diese Membrane bei ebay für 20 euro gefunden. Dann werde ich mir die auch noch holen. Die sitzt wohl direkt im Hahn. Die Fehlerbehebung wird so hoffentlic...
von tobyz74
08.12.2017 20:49
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vergaser Ventil reinigen, Benzin im öl
Antworten: 24
Zugriffe: 4730

Re: Vergaser Ventil reinigen, Benzin im öl

janaldo hat geschrieben:Das gleich am Anfang ist der Benzinhahn: https://www.youtube.com/watch?v=pamFvesHpaY
Ok danke....und diese Membran sitzt in dem Benzinhahn?
von tobyz74
08.12.2017 20:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vergaser Ventil reinigen, Benzin im öl
Antworten: 24
Zugriffe: 4730

Re: Vergaser Ventil reinigen, Benzin im öl

Wenn die seitlichen oder oberen Membranen nicht defekt sind, dann würde ich die erstmal nicht tauschen und versuchen den Fehler zu finden. Woran erkenne ich denn ob die defekt sind? Ich habe die ins Licht gehalten um Löcher oder Risse aufzuspüren, aber optisch alles gut. Das gummi ist vlt nicht meh...
von tobyz74
08.12.2017 20:45
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vergaser Ventil reinigen, Benzin im öl
Antworten: 24
Zugriffe: 4730

Re: Vergaser Ventil reinigen, Benzin im öl

Sorry....sehe grad das ich teilweise doppelt antworte. Irgendwie schnall ich noch nicht so richtig wie das hier funzt
von tobyz74
08.12.2017 20:43
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vergaser Ventil reinigen, Benzin im öl
Antworten: 24
Zugriffe: 4730

Re: Vergaser Ventil reinigen, Benzin im öl

Benzin hat sie "gespuckt" wenn sie über Nacht gestanden hat. Das war wirklich nur wenn sie etwas länger stand. Gelaufen ist sie eigentlich gut...So wie ich das beurteilen kann. Ach ja... Verbrauch lag so bei 5 bis 6 Liter. Habe es auch schon unter 5 geschafft. Abhängig von der Fahrweise Der Verbrau...