Die Suche ergab 33 Treffer

von Rubberduck
06.04.2022 2:07
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia Shiver 900 Probefahrt + Kauf
Antworten: 4
Zugriffe: 3692

Re: Aprilia Shiver 900 Probefahrt + Kauf

Glückwunsch! Wirklich ein schönes Moped. Die Shiver und Dorsoduro 900 gehen mir auch schon länger durch die Gehirnwindungen. Trotzdem hab ich mich im November letzten Jahres für die Hypermotard 950 entschieden. (Wenn sie denn endlich geliefert wird...) Der Motor der Aprilias soll ja in Kürze in eine...
von Rubberduck
04.04.2022 17:33
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Neuheiten 2022
Antworten: 158
Zugriffe: 20645

Re: Neuheiten 2022

Ich bin auf meiner 2020er SV bis jetzt die Originalbereifung (Roadsmart III) gefahren. Anfangs war ich super zufrieden damit. (eher sportlicher Fahrstil, Haltbarkeit ist mir wurscht) Mit abnehmender Profiltiefe wurde er immer sturer/unhandlicher und extrem längsrillenempfindlich. Also kanen die Road...
von Rubberduck
04.04.2022 14:48
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe
Antworten: 93
Zugriffe: 29862

Re: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe

Ich würde jetzt nach einem gebrauchten Aggregat schauen. Wenn Zeit ist, den alten Motor mal aufmachen. Ruf mal da an: 0981 2784
Der macht viel mit SVauen, evtl. hat der was daliegen. Hat auch meine alte SV (2000) in Teilen gekauft, vielleicht hat er den Motor noch. (12.000 km)
von Rubberduck
02.04.2022 11:59
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabel- und Lenkerumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1936

Re: Gabel- und Lenkerumbau

Ja, die Winkelventile wäre eine Idee gewesen. Zumal ich welche da liegen habe... :roll: Auf das Fahrverhalten mit den Mitas bin ich schon sehr gespannt. An großartige Komforteinbußen glaube ich auch nicht. Aber im Moment schneits wieder... :cry:
von Rubberduck
02.04.2022 1:35
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabel- und Lenkerumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1936

Re: Gabel- und Lenkerumbau

Nein. Zur Pflege einfach ab und zu mit einem trockenen Lappen drüber oder mit Nevr Dull, das genügt vollkommen. Ich hab die Räder seit Jahren bei den meisten meiner Bikes polieren lassen. Keine Probleme damit. Hier z.B. meine Monster, aktuelles Foto. Seit ca. 10 Monaten nur mit trockenem Lappen beha...
von Rubberduck
01.04.2022 19:27
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabel- und Lenkerumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1936

Re: Gabel- und Lenkerumbau

So, und jetzt noch die Felgen hochglanzpoliert und umgerüstet auf Mitas Sportforce+. Da es heute dauernd geschneit hat, kann ich zum Fahrverhalten leider noch nichts sagen. Video siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Vj3amFRE3Fc
von Rubberduck
31.03.2022 3:12
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabel- und Lenkerumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1936

Re: Gabel- und Lenkerumbau

Die Züge blieben unverändert. Trotzdem hab ich den Lenker mittlerweile um insgesamt 3 cm gekappt- :D Jetzt passts optimal.
von Rubberduck
12.03.2022 15:29
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabel- und Lenkerumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1936

Gabel- und Lenkerumbau

So, gerade mit dem Umbau fertig geworden. Die Federvorspannung der Gabel ist nun stufenlos einstellbar. Durch den breiteren 28mm Lenker gewinnt die SV unglaublich an Handlichkeit. Und Optik. :D
Wen es interessiert, hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=14_v6c8e4LQ
von Rubberduck
11.03.2022 17:09
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bester Auspuff für die SV650 (2020)
Antworten: 57
Zugriffe: 16554

Re: Bester Auspuff für die SV650 (2020)

Ich versteh die Probleme mancher mit dem Ixil Hyperlow (XL) nicht. Ich hab den auch dran und bin vollends zufrieden. Ein schönes tiefes Blubbern im Leerlauf und einen Leistungsverlust zum Original merke ich persönlich auch nicht. Vielleicht sagt ein Leistungsprüfstand was anderes, aber nach meinem ...
von Rubberduck
24.02.2022 17:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bester Auspuff für die SV650 (2020)
Antworten: 57
Zugriffe: 16554

Re: Bester Auspuff für die SV650 (2020)

Meine 2020er SV hatte bei Kauf den IXIL Hyperlow dran. Ja so eine Krücke!!! Nur Krach und Leistungsschwund. Hab den dann schnellstens durch einen Storm GP (Preiswertmarke von MIVV) ersetzt und bin Top zufrieden. Leistung wie Original und tiefes, bassiges Grollen.
So, gerade noch ein Foto gefunden:
von Rubberduck
05.12.2021 9:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Foltersitzbank überarbeitet
Antworten: 24
Zugriffe: 6748

Re: Foltersitzbank überarbeitet

Ja, macht wirklich enorm was aus. Kein Vergleich zu vorher. Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=WbkMcJLxG1k
von Rubberduck
26.11.2021 9:42
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: KTM 790 duke
Antworten: 81
Zugriffe: 38191

Re: KTM 790 duke

Fahr das Ding, solange du Garantie hast. Wenn dir der Motor um die Ohren fliegt, kannst immer noch verkaufen. :) cross :) cross :) cross
von Rubberduck
25.11.2021 11:51
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: KTM 790 duke
Antworten: 81
Zugriffe: 38191

Re: KTM 790 duke

Es gäbe auch eine Alternative: Die aktuelle Monster 950. 188 kg fahrfertig, 111 PS. Ich hab mir das Teil im Juni gekauft und danach meine Monster 1200 S verkauft, weil die 950er Laune ohne Ende macht. Absolut zuverlässig, super Verarbeitung und niedrige Wartungskosten. Und den Vergleichstest gegen d...
von Rubberduck
08.10.2021 20:52
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: KTM 790 duke
Antworten: 81
Zugriffe: 38191

Re: KTM 790 duke

Hat hier wer Erfahrungen mit den Mittelklasse Mopeds /790 890 von KTM? Ich mir morgen ab 12 eine gemietet. Aber nachdem was ich so gerade im Web quergelesen habe, müssen die Teile ja ne absolute Katastrophe sein von der Qualität. Meld dich im KTM Forum an und lies dich mal durch. Oder gib da in der...
von Rubberduck
03.10.2021 22:25
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Trident 660 Um oder Unfall
Antworten: 16
Zugriffe: 6923

Re: Trident 660 Um oder Unfall

Definitiv nicht im Stand! :x